Ergebnis 21 bis 37 von 37
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: (Protest-) Vorschläge

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Das wichtigste ist jetzt erst mal auf jeden Fall,dass man jeden mobil macht,um an der Staftratssitzung teilzunehmen.
    Damit kann man beweisen dass wir nicht nur ein paar aus dem Forum sind.
    Die Herren müßen sehen,dass wir eine Macht sind.
    Darum ist es wichtig wircklich jeden zu mobilisieren,über Radio und Zeitung.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das mit den Briefen ist in meinen Augen wert es nochmal explizit zu erwähnen. Mails sind schnell gelöscht, auch ungelesen. Briefe machen einfach Arbeit - wenn auch nicht für den OB. Aber es erregt sicher mehr Aufmerksamkeit als eine Mailflut.

    Da könnte man vielleicht auch einen Teil des Geldes von Unheilig dafür verwenden.

    Vorweg: Ich kann gscheit reden, aber nicht mitmachen, da ich nicht in Augsburg wohne. Aber ich denke, da müsste man jetzt politisch im Vorfeld arbeiten, wie mit den Briefen angedeutet. Das ist aber eine Menge Arbeit in kurzer Zeit. Aber so bereitet die Gegenseite wahrscheinlich auch mit Lobbywühlarbeit die Sitzung vor.

    Also: im Internet der Stadt Augsburg kann man die Stadträte finden. Zum Teil auch mit Privattelefon, d. h. man kann sie auch privat erreichen. Man müsste sich die Stadträte aufteilen und anrufen, um einen Gesprächstermin bitten und ähnliches. Da kommt es aber sicher auf eine sachliche Info an, mit dem wirklich sehr höflichen Hinweis (keine Ironie!), dass viele da sein werden und die Sitzung beobachten. Die Stadträte müssen schon vorher von uns geimpft werden, so dass die Skandalpfuscher keine Mehrheit bekommen.
    Am schlagkräftigsten finde ich persönlich noch Argumente wie Stadion vorher und jetzt (neue Zuschauerzahl nach Öttl), Kosten der Außenverkleidung dafür keine Überdachungung der zweiten Eisbahn für Breitensport, keine Umkleide für Jugendarbeit (ohne Stadtsparkasse), 16,2 Mio Steuergelder hinausgeschmissen bei dem Haushalt, Amtseid: Schaden abzuwenden (steht schon genau im Forum).
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard

    Zitat Zitat von füri Beitrag anzeigen
    Vorweg: Ich kann gscheit reden, aber nicht mitmachen, da ich nicht in Augsburg wohne. Aber ich denke, da müsste man jetzt politisch im Vorfeld arbeiten, wie mit den Briefen angedeutet. Das ist aber eine Menge Arbeit in kurzer Zeit. Aber so bereitet die Gegenseite wahrscheinlich auch mit Lobbywühlarbeit die Sitzung vor.

    Also: im Internet der Stadt Augsburg kann man die Stadträte finden. Zum Teil auch mit Privattelefon, d. h. man kann sie auch privat erreichen. Man müsste sich die Stadträte aufteilen und anrufen, um einen Gesprächstermin bitten und ähnliches. Da kommt es aber sicher auf eine sachliche Info an, mit dem wirklich sehr höflichen Hinweis (keine Ironie!), dass viele da sein werden und die Sitzung beobachten. Die Stadträte müssen schon vorher von uns geimpft werden, so dass die Skandalpfuscher keine Mehrheit bekommen.
    Am schlagkräftigsten finde ich persönlich noch Argumente wie Stadion vorher und jetzt (neue Zuschauerzahl nach Öttl), Kosten der Außenverkleidung dafür keine Überdachungung der zweiten Eisbahn für Breitensport, keine Umkleide für Jugendarbeit (ohne Stadtsparkasse), 16,2 Mio Steuergelder hinausgeschmissen bei dem Haushalt, Amtseid: Schaden abzuwenden (steht schon genau im Forum).
    Das mit den Stadträten ist eine gute Sache !! Z.B. bei der SPD hast Du Stadträte dabei die Beiräte in der AGS bzw auch WBG sind , somit gibts da schon wieder innerhalb der Partei wahrscheinlich Konflikte .

    Bei der SPD kenne ich einen Stadtrat aus Oberhausen der ein früherer Arbeitskollege war und der sitzt leider auch als Beirat in der AGS , shit hoch drei aber auch ......
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    Nicht alles bei der AGS ist 100% Mist, nehme ich mal an. Vielleicht ist es sogar gut, einen "vernünftigen Menschen" dort gezielt anzusprechen.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nicht alles bei der AGS ist 100% Mist, nehme ich mal an. Vielleicht ist es sogar gut, einen "vernünftigen Menschen" dort gezielt anzusprechen.
    völlig korrekt!
    Wenn ein Insider umkippt, kippt das ganze Gebäude...
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard

    1. Mit 1.000 Hiltis die Tribünen stürmen und diese solange bearbeiten, dass die Tribünen erneuert werden müssen

    2. 3.000 Anzeigen gegen Herrn Gribl wg. Steuerverschwendung

    3. Mit Rückgabe der DEL Lizenz drohen

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von füri Beitrag anzeigen
    Vorweg: Ich kann gscheit reden, aber nicht mitmachen, da ich nicht in Augsburg wohne. Aber ich denke, da müsste man jetzt politisch im Vorfeld arbeiten, wie mit den Briefen angedeutet. Das ist aber eine Menge Arbeit in kurzer Zeit. Aber so bereitet die Gegenseite wahrscheinlich auch mit Lobbywühlarbeit die Sitzung vor.

    Also: im Internet der Stadt Augsburg kann man die Stadträte finden. Zum Teil auch mit Privattelefon, d. h. man kann sie auch privat erreichen. Man müsste sich die Stadträte aufteilen und anrufen, um einen Gesprächstermin bitten und ähnliches. Da kommt es aber sicher auf eine sachliche Info an, mit dem wirklich sehr höflichen Hinweis (keine Ironie!), dass viele da sein werden und die Sitzung beobachten. Die Stadträte müssen schon vorher von uns geimpft werden, so dass die Skandalpfuscher keine Mehrheit bekommen.
    Am schlagkräftigsten finde ich persönlich noch Argumente wie Stadion vorher und jetzt (neue Zuschauerzahl nach Öttl), Kosten der Außenverkleidung dafür keine Überdachungung der zweiten Eisbahn für Breitensport, keine Umkleide für Jugendarbeit (ohne Stadtsparkasse), 16,2 Mio Steuergelder hinausgeschmissen bei dem Haushalt, Amtseid: Schaden abzuwenden (steht schon genau im Forum).
    ist schon in Arbeit, aber danke !
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Standard

    Mir fällt gerade die Gruppe "Pica Pau" ein

    http://www.pica-pau.com/

    Die waren doch schon mal vor einigen Jahren bei einem Spiel und haben einen Höllenspektakel gemacht.

    Wenn wir die engagieren können - einen Auftritt in der Fußgängerzone zum Beispiel - jetzt im Weihnachtsgeschäft ziehen die die Leute an wie die Fliegen. Und wir stellen uns mit schönen Transparenten dazu und verteilen Flyer und machen auf die Steuergeldverschwendung und die dazugehörigen "Amigos" aufmerksam.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Dass der Druck auf ie verantwortlichen Personen erhöht werden muss, ist jetzt hoffentlich allen klar.
    Mein Vorschlag:
    Geht zu den öffentlichen Auftritten dieser Personen, egal um welchen Anlass es sich handelt. Und bringt euren Unmut (natürlich im legalen Bereich) deutlich zum Ausdruck. Kann mir vorstellen, dass das den Herren ganz schön peinlich sein kann.
    Labert diese Leute bei jeder Gelegenheit an, auch wenn ihr sie nur zufällig trefft.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Testspieler
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    221

    Standard

    Mir kam da eine Idee.
    Da der Baupfusch nun ja auch schon überall bekannt ist, wäre es nicht möglich mal nach einem Sponsor zu schauen, der im Falle der zu hohen Kosten beim besseren Vorschlag die Differenz übernimmt...
    Medienwirksam wäre dies wohl auf alle Falle für die Firma, wenn Schalgzeilen "Firma xy rettet CFS vor dem Baupfusch" kämen...
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Und am Ende bekommt das CFS dann einen wunderschönen neuen Namen, der sich aus dem Sponsoren und dem Wort "Arena" zusammensetzt?!
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Anfänger
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Und am Ende bekommt das CFS dann einen wunderschönen neuen Namen, der sich aus dem Sponsoren und dem Wort "Arena" zusammensetzt?!
    Dann bleibt uns ja NUR die werte Frau Holland
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Und am Ende bekommt das CFS dann einen wunderschönen neuen Namen, der sich aus dem Sponsoren und dem Wort "Arena" zusammensetzt?!
    Wär doch egal. Hauptsache, man sieht was. Trotzdem wird immer noch jeder vom "Frenzel" reden, wenns um das Stadion geht und was in den Zeitungen ist, das ist doch egal.
    Mir wärs auch recht, wenn H&Ö das Ding so hinbauen, dass man super aus allen Richtungen sieht. Dann wäre ich auch zufrieden. Dass sie das aber anscheinend nicht können, haben sie ja schon bewiesen.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von maevm Beitrag anzeigen
    Mir kam da eine Idee.
    Da der Baupfusch nun ja auch schon überall bekannt ist, wäre es nicht möglich mal nach einem Sponsor zu schauen, der im Falle der zu hohen Kosten beim besseren Vorschlag die Differenz übernimmt...
    Medienwirksam wäre dies wohl auf alle Falle für die Firma, wenn Schalgzeilen "Firma xy rettet CFS vor dem Baupfusch" kämen...
    Oder nach mehreren. So nach dem Motto 1000 mal 1000,- Euro oder 1000 "Steine" zur Rettung.....
    pantherbm
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Vorschlag an die Bürger für das CFS:

    Lasst euch von Frau Holland die Genehmigung geben, den Leitartikel der AZ vom 11.12.2010 in einem Brief an die Stadträte zu verwenden.
    Den Brief solltet ihr dann kurz vor der Stadtratssitzung am 27.1.2011 verteilen.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Vorschlag an die Bürger für das CFS:

    Lasst euch von Frau Holland die Genehmigung geben, den Leitartikel der AZ vom 11.12.2010 in einem Brief an die Stadträte zu verwenden.
    Den Brief solltet ihr dann kurz vor der Stadtratssitzung am 27.1.2011 verteilen.


    Die Bürger machen ihre Sache sehr, sehr gut ... Frau Holland macht ihre Sache hervorragend ... beide brauchen einander nicht; sie sollen sich ergänzen (m.M.).

    Jeder soll für sich nach seinen Möglichkeiten alles machen. Je "breiter" der Widerstand ist, je mehr wirkt er.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Testspieler
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    132

    Standard

    Gestern, 20:55 #5744 rochus
    Profi

    Registriert seit: 25.12.2004
    Ort: Augsburg mitte
    Beiträge: 4.275


    http://www.aev-forum.de/curt-frenzel...cons/icon1.gif
    Zitat:
    Zitat von Eismann http://www.aev-forum.de/curt-frenzel...v/viewpost.gif
    Hoppla, hat man uns nicht erklärt, daß der Herr Reisch nur Glück gehabt hat, daß er die Freigabe 1 Monat vor die neue Versammlungsstättenordnung in Kraft getreten ist, bekommen hat ?

    Schlenker ist definitiv draussen, hat heute einen Anruf vom Kaiser Edgar Herrscher der 10.000 Wohnungen gehabt. Schlenker geht auf dieses Thema nicht weiter ein. Gab mir keine näheren Auskünfte. Vielleicht sollte man die 400 Sturzbügel von Merkle und den Rest erwähnen. Die Gegenseite agiert auch nicht gerade mit Samthandschuhen.
    http://www.aev-forum.de/curt-frenzel...er_offline.gif


    Ich glaub mir kommt mein Frühstück wieder hoch..... vielleicht könnte man ja heute zum Spiel noch kurzfristig Aktionen planen. Immerhin bringt doch der BR eine Zusammenfassung und wir könnten wieder etwas aufsehen erregen und deutlich machen das da schon wieder etwas schief läuft.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge......
    Von Johnboy im Forum 7 x Sieben aktuell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 19:15
  2. Vorschläge
    Von Uvira im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •