Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Italien - Serie A

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Pfeil Italien - Serie A

    Am letzten Samstag haben wir das Spiel des HC Pustertal (Die Wölfe) gegen Sport Ritten in der Leitner-Solar-Arena in Bruneck angeschaut.
    Eine echt geile Arena.
    Zum Stadion:
    Echt Schmuck, ist oben einen seitlichen Spalt offen, ebens die Zufahrt für die Eismaschine. Ausserdem eine Seite hinterm Tor bis in ca. 4m Höhe. Dafür ist diese Seite komplett mit Tannenbäumen zugewachsen, ein toller Anblick. Hat keine Sitzplätze! - Geil!
    Wahnsinn ist die Hockeybar im Stadion, dessen Wirt absolut eishockeyverückt ist. Der hat eine Trikotsammlung, da geht jedem Fan das Herz auf. Fast alles Gameworntrikots. Unter anderem ein Füssener Trikot aus den 50ern, viel von der NHL oder exotisches wie das Nationaltrikot von Mexiko. Auch ein paar AEV-Trikots gibts zu sehen.
    Die Anfahrt ist allerdings a bisserl versteckt, als Parkplatz dient der Fussballplatz - man muss eben Prioritäten setzen

    Zum Spiel: eigentlich ein Spitzenspiel 1. gg. 3. Der HCP war aber diesmal eine Klasse besser und gewann locker mit 6-2. Vom Niveau her würde ich den HCP als gutes deutsches Zweitligateam einstufen.

    Zur Stimmung: absolute Spitzenklasse! Geile Choreos, die haben nicht diese einfachen Wunderkerzen wie bei uns, sondern regelrechte Sternenwerfer. Dazu wird am Anfang und am Schluss jede Menge schwarzgelber Rauch (Vereinsfarben) produziert, obwohl die Halle fast geschlossen ist.
    Sprechchöre das ganze Spiel hindurch. Was mir sehr gut gefallen hat, dass da nicht nur der Fanblock, sondern auch die gegenüberliegende Seite voll mitgemacht hat. Leider sind kaum Gästefans dagewesen.

    Zur Stadt: sehr schöne Altstadt mit einem sehr netten Christkindlmarkt (ca. 10 min von der Arena (zu Fuß))

    Fazit: ein toller Abend, sehr zu empfehlen. Fahrzeit ca. 5 Std. von Augsburg aus.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    http://www.hockeymilano.it/main/

    Andrew Raycroft wechselt nach Mailand.

    Nicht schlecht, Herr Specht!

    Wohl Vorbote für die angedachte KHL-Zeit.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    http://www.rittensport.it/de/eishock...oductID=770046

    Ritten holt NHL-Goalie Chris Mason!!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard

    Das nenn ich mal ne Hausnummer.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das nenn ich mal ne Hausnummer.
    Naja, typische "ich lass mir mal meinen Europa-Urlaub zum Abschluss meiner Karriere in einer entspannten Liga bezahlen" Geschichte.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Naja, typische "ich lass mir mal meinen Europa-Urlaub zum Abschluss meiner Karriere in einer entspannten Liga bezahlen" Geschichte.

    Ich an seiner Stelle, würde es genauso machen. Wie oft bekommt man den die Gelegenheit, die Kultur in so einem Land kennenzulernen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    260

    Standard

    "Ritten Sport Renault Trucks" wenns bei uns mal soweit kommt...

    Zur Verpflichtung ansich Top. Sollte für die Liga auch mit amputierter Fanghand und umgehängten Fotoapparat für die Sehenswürdigkeiten reichen...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Testspieler
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    199

    Standard AW: Italien - Serie A

    Ich pack's mal hier mit rein, auch wenn es die Alps Hockey League betrifft (und nicht mehr die Serie A):

    https://www.tageszeitung.it/2021/02/...-eingestuerzt/

    Die Eishalle der Sterzing Broncos ist heute morgen unter einer Schneelast eingestürzt. Es befand sich offenbar niemand darin, allerdings hatte das Team gestern Abend erst noch dort trainiert.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Italien - Serie A

    Zitat Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
    Ich pack's mal hier mit rein, auch wenn es die Alps Hockey League betrifft (und nicht mehr die Serie A):

    https://www.tageszeitung.it/2021/02/...-eingestuerzt/

    Die Eishalle der Sterzing Broncos ist heute morgen unter einer Schneelast eingestürzt. Es befand sich offenbar niemand darin, allerdings hatte das Team gestern Abend erst noch dort trainiert.
    Sobwie in Reichenhall damals
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PPO Serie Augsburg - Mannheim
    Von Bubba88 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •