Ergebnis 41 bis 60 von 72
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: Krupp wettert gegen AEV-Nachwuchsarbeit

  1. #41
    Testspieler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    diese aussage auf der kec-homepage halte ich für noch viel interessanter:

    "In den letzten Jahren finanzierte sich der Verein neben Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Sponsoring vor allem durch die Förderung der Profiabteilung „KEC Kölner Eishockey Gesellschaft "Die Haie" mbH“. Dies ist jetzt aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr möglich. Die Stadt Köln kann oder will nicht zusätzlich helfen.

    Unser Nachwuchs braucht jetzt dringend Geld für den Ankauf von Eiszeiten. Die Kosten pro Stunde 225,00 €. 1.000 Eisstunden pro Jahr sind aber mindestens notwendig, um erfolgreich Leistungsnachwuchs-Eishockey anbieten zu können."

    d.h. man missbraucht in köln jetzt nachwuchs-spendengelder um damit den betrieb der gmbh zu subventionieren. wie stark sollten denn del-clubs bestraft werden, die sich teure profi-teams und luxus-spielstätten auf dem rücken des nachwuchses leisten, herr krupp?
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    626

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Ist das ein Trottel. ... der Vollaffe.
    Das wäre der 'beste' Leserbrief. Kurz, knapp, prägnant und absolut treffend. Ich freu mich schon auf das erste Heimspiel gg. Köln nächste Saison.

    Hoffentlich halten die Haie solange durch bevor sie endgültig pleite gehen, weil ihre Jugendabteilung die abgehalfterten Pseudoprofis nicht mehr finanzieren kann und will ...

    ... und hoffentlich ist der Krupp dann noch deren Trainer. Das wird ein SEHR FREUNDLICHER Empfang Herr Krupp !!
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Ein Wahnsinn. Für mich will der dem Tanzer seinen Projektleiterjob. Der hat erfahren das man dafür saublöde Thesen unter das Volk bringen muß.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Diese Aussage von Krupp ist einfach nur blöd! Warum regt er sich darüber auf? Ist doch eh nicht mehr lange Bundestrainer sondern ab September arbeitslos, außer er wagt den Neuanfang mit den Haien in der Oberliga.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Testspieler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    165

    Standard

    Dear Uwe!
    Mir ist klar dass die Nachwuchs arbeit in Köln in der DNL anfängt, dort genauso wieder aufhört. Aber in Augsburg zum Beispiel werden alle Altersklassen ( da gehört sogar eine eigene Laufschule dazu, ab 3 Jahren) angeboten. Sie haben recht dass die letzjährigen DEL Finalisten keine Nachwuchs arbeit betreiben. Aber dass tun ihre Kölner Haie auch nicht, mir ist KEINE GMBH bekannt die das tut. Sie Finanzieren die Stammvereine, minsofern überhaupt vorhanden. Was in Hannover ( zumindest bei den Skorpionen ), Wolfsburg, Hamburg nicht der fall ist.
    Aber für die Namentliche erwähnung meiner Heimatstadt und dem damit Deutschlandweiten bekannterr werden möchte ich mich herzlich bedanken. Immerhin ist aus ihrer Aussage zu sehn dass die Augsburger Panther Vizemeister sind, und ihre KJölner Haie nun schon im 3. Jahr unten in der Tabelle dümpeln
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Rookie
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von is mir wurschd Beitrag anzeigen
    Dear Uwe!
    Mir ist klar dass die Nachwuchs arbeit in Köln in der DNL anfängt, dort genauso wieder aufhört. Aber in Augsburg zum Beispiel werden alle Altersklassen ( da gehört sogar eine eigene Laufschule dazu, ab 3 Jahren) angeboten. Sie haben recht dass die letzjährigen DEL Finalisten keine Nachwuchs arbeit betreiben. Aber dass tun ihre Kölner Haie auch nicht, mir ist KEINE GMBH bekannt die das tut. Sie Finanzieren die Stammvereine, minsofern überhaupt vorhanden. Was in Hannover ( zumindest bei den Skorpionen ), Wolfsburg, Hamburg nicht der fall ist.
    Aber für die Namentliche erwähnung meiner Heimatstadt und dem damit Deutschlandweiten bekannterr werden möchte ich mich herzlich bedanken. Immerhin ist aus ihrer Aussage zu sehn dass die Augsburger Panther Vizemeister sind, und ihre KJölner Haie nun schon im 3. Jahr unten in der Tabelle dümpeln
    Danke, dem ist nichts hinzuzufügen, wie schon so oft eine von Kompetenz kaum getrübte Aussage des Herrn K. Naja, er macht halt bei "seinen" Haien mal Gut Wetter. Viel Spaß dabei.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von is mir wurschd Beitrag anzeigen
    Was in Hannover ( zumindest bei den Skorpionen ), Wolfsburg, Hamburg nicht der fall ist.
    Zumindest denen tust du da Unrecht: http://ehc-nachwuchs.de/
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    666

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Zumindest denen tust du da Unrecht: http://ehc-nachwuchs.de/
    "hannover" auch...
    nur spielen da halt unter ihrem richtigen namen... wedemark halt...
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard

    Highlight Alarm!

    http://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=14384

    Ohne Witz, kann den mal bitte einer auf den Boden holen?

    Dem gehts doch nur um Köln. "Blabla, alles ist so unfair, weil wir mehr Geld in die Nachwuchsarbeit reinstecken, so dass wir uns mit Leuten wie Chris Lee nur Spieler holen können, die 3 mal soviel verdienen, als der Topverdiener von Augsburg, ansonsten könnten wir ihm 5 mal soviel in den Arsch schieben." Und jetzt so ein Scheiß. Was ist denn das Ergebnis von dieser Idee? Dass bei uns als Deutsche nur noch 22 jährige und über 35jährige rumhupfen, weil jeder Deutsche, der geradeauslaufen kann nicht mehr bezahlbar ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zuerst wettert der bald ehemalige Nationaltrainer über mangelhafte Nachwuchsarbeit (seiner Meinung nach) und dann plant man die Aufhebung der U25-Regelung.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard Einladung an Uwe Krupp

    Folgender Brief ging gestern an den DEB:

    Nachwuchsarbeit in Augsburg
    Einladung zum 4. DEL-Bambini Cup am 12 + 13. Februar in Augsburg


    Sehr geehrter Herr Krupp,

    Ich möchte meine Einladung mit einem Zitat von Ihnen aus dem Kölner Stadtanzeiger von letzter Woche eröffnen:

    Uwe Krupp über Probleme des deutschen Eishockey:
    Was wir brauchen ist eine Nachwuchs-Förderverpflichtung für Vereine. Es darf einfach nicht sein, dass Vereine wie Hannover oder Augsburg, die sich im DEL-Finale gegenüberstehen, keine Nachwuchsabteilung haben. Das muss Konsequenzen haben. Es geht nicht, dass ein Klub wie Köln eine halbe Million in den Nachwuchs steckt und dadurch einen Nachteil hat.


    Diese Aussage hat uns in Augsburg sehr betroffen und wütend gemacht. Ich erhielt dutzende Anrufe und werde täglich im Stadion angesprochen, wie es zu einer derartigen Missverhältnis zwischen Realität und Wahrnehmung des Bundestrainers kommen kann. Wie es unserer Augsburger Mentalität entspricht, suchen wir zunächst die Ursache bei uns selbst. Haben wir ein Problem in der Darstellung des AEV in der Öffentlichkeit oder beim DEB? Habe ich, als ich sie am 17. März 2009 in den Räumlichkeiten der AZ, zusammen mit einigen Nachwuchsspielern des AEV traf, nicht nachdrücklich genug auf unsere Arbeit hingewiesen? Werden unsere Augsburger Spieler und Eigengewächse, wie Patrick Buzas, Steffen Tölzer, Jerome Flaake, Alexander Oblinger, Michael Bakos, Aleksander Polaczek und andere einfach nicht mehr als Augsburger wahrgenommen? Ist das DEL Gründungsmitglied Augsburger Panther und sein Stammverein AEV nach 15 Jahren Erstklassigkeit zu brav, zu angepasst, zu Skandalfrei? Sie sehen, sehr geehrter Herr Krupp, wir zermartern uns das Hirn, wie es sein kann, dass der Bundestrainer nicht weiß, dass in Augsburg seit vielen Jahren Nachwuchsarbeit betrieben wird, bzw. der AEV der Stammverein der Augsburger Panther ist.

    Nun, um hier vielleicht versäumtes Nachzuholen, hier einige Daten:

    Der AEV verfügt aktuell über

    • Eishockeyschule mit ca 120 Kindern
    • 3 Kleinstschülermannschaften in der Leistungsklasse A und B
    • Kleinschülermannschaft LKA
    • 2 Knabenmannschaften in der LKA A und C
    • Schüler-Bundesligamannschaft
    • Jugend-Bundesligamannschaft
    • Junioren-Bundesligamannschaft
    • 1b-Mannschaft in der BEV-Bezirksliga

    insgesamt betreiben ca. 300 Kinder und Jugendliche beim AEV Eishockey. Seit fünf Jahren wird Eishockey von uns intensiv in den Kindergärten und Schulen beworben, mit dem Ziel jedes Jahr mindestens zwanzig 6-jährige für den Eishockeysport zu gewinnen. Somit bewegen wir uns gegen den von Ihnen beklagten Trend, dass im-mer weniger Kinder in Deutschland Eishockey spielen. In den letzten 5 Jahren hat sich unsere Mitgliederzahl und die Anzahl der Mannschaften verdoppelt.

    Weiterhin sei erwähnt, dass der AEV zwar über keine DNL-Mannschaft verfügt, jedoch als einziger DEL-Stammverein in allen anderen drei DEB-Nachwuchsligen vertreten ist. Des weiteren ist ein Juniorenspieler derzeit für die Panther lizenziert (Andreas Farny). Wir haben den Eindruck, dass bei der Wahrnehmung der Nachwuchsarbeit ausschließlich auf die DNL geschielt und alles andere ausgeblendet wird. Diese Entwicklung führt jedoch dazu, dass Augsburger Spieler von DNL-Clubs abgeworben werden und dann als deren eigene Nachwuchsspieler präsentiert werden. Aktuelle spielen ca. 10 ehemalige Augsburger Nachwuchsspieler in der DNL.

    Der AEV richtet bereits zum vierten mal den sogenannten DEL-Bambini-Cup aus. Damit Sie einen Eindruck über unsere Nachwuchsarbeit bekommen, möchte Ich sie zu diesem überregionalen Event recht herzlich einladen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns dort wiedersehen und ich Sie in einem persönlichen Gespräch über unsere Arbeit informieren kann. Ich weiß auch ein paar Tipps, wie man Kinder wieder an das Eishockey heranführt und dem Schwund an aktiven Eishockeyspielern entgegenwirkt. Hier sollte der Ansatz in Deutschland liegen und nicht im Geplänkel darüber wer wo bessere Arbeit macht oder mehr oder weniger zahlt. Um Kinder für das Eishockey zu begeistern brauchen wir nämlich kein Geld, sondern Menschen die Guten Willens sind und begeistern können.

    Ich freue mich über ihre Zusage und verbleibe

    Mit sportlichen Grüßen

    Michael F. Gebler
    Augsburger Eislaufverein e.V.
    Präsident
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Sehr sehr schön!
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Genau so gehört sich das.
    Aber vielleicht weiß der Herr Krupp nicht, daß der AEV die Nachwuchsabteilung der Augsburger Panther ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Herr Gebler, halten Sie uns bitte auf dem Laufenden ob eine Antwort kommt. Würde mich interessieren
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard

    Schick das doch bitte genau so auch die Eishockeynews. Auch unterschrieben als Michael Gebler.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Schick das doch bitte genau so auch die Eishockeynews. Auch unterschrieben als Michael Gebler.
    Mach ich!
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Testspieler
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    C.C.A.A.
    Beiträge
    108

    Standard

    Ich würde vorschlagen, dass man sich in einem ersten Schritt darüber schlau macht, was Krupp überhaupt gesagt hat, bevor man sich in einem zweiten Schritt im Bezug auf einen Zweizeiler rechtfertigen will.

    Die Diskussionsrunde ging drei Stunden und war ziemlich differenziert, wobei Krupp insbesondere im Vergleich seiner täglichen Arbeit als Bundestrainer an den einzelnen deutschen Standorten mit der Ausbildung seines Sohnes in NA zahllose grundlegende Aspekte auch jedem ohne A-Trainerschein anschaulich machen konnte.

    Der eigentliche Skandal ist, dass zum einen die anwesende Lokalpresse offensichtlich fachlich nicht verstanden hat, was Krupp sagte (wie sollten sonst solche Artikel entstehen?) und zum anderen, dass Fachmedien so einen Vortrag gar nicht erst aufgreifen und übergreifend betrachtet ein paar Sätze aus dem Kontext gerissen werden und zitiert wird.

    Wie aus Kreisen des AEV zu hören war, ist es ja nicht so, dass Kurpp den Standort in seriner Funktion als Bundestrainer noch nie "inspziert" hätte. Ich würde Herrn Gebler dahingehend raten, sich einfach mal ein Telefon zu schnappen und mit Herrn Krupp zu telefonieren und dann die Erkenntnisse zu veröffentlichen, anstatt einen Schuss ins Blaue zu wagen.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von René Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen, dass man sich in einem ersten Schritt darüber schlau macht, was Krupp überhaupt gesagt hat, bevor man sich in einem zweiten Schritt im Bezug auf einen Zweizeiler rechtfertigen will.

    Die Diskussionsrunde ging drei Stunden und war ziemlich differenziert, wobei Krupp insbesondere im Vergleich seiner täglichen Arbeit als Bundestrainer an den einzelnen deutschen Standorten mit der Ausbildung seines Sohnes in NA zahllose grundlegende Aspekte auch jedem ohne A-Trainerschein anschaulich machen konnte.

    Der eigentliche Skandal ist, dass zum einen die anwesende Lokalpresse offensichtlich fachlich nicht verstanden hat, was Krupp sagte (wie sollten sonst solche Artikel entstehen?) und zum anderen, dass Fachmedien so einen Vortrag gar nicht erst aufgreifen und übergreifend betrachtet ein paar Sätze aus dem Kontext gerissen werden und zitiert wird.

    Wie aus Kreisen des AEV zu hören war, ist es ja nicht so, dass Kurpp den Standort in seriner Funktion als Bundestrainer noch nie "inspziert" hätte. Ich würde Herrn Gebler dahingehend raten, sich einfach mal ein Telefon zu schnappen und mit Herrn Krupp zu telefonieren und dann die Erkenntnisse zu veröffentlichen, anstatt einen Schuss ins Blaue zu wagen.
    Nein! Die Einladung zum Bambini-Cup durch den AEV ist genau richtig.
    Wenn dieser arrogante Krupp solche Aussagen macht, dann muss man davon ausgehen, dass er keine Ahnung vom Nachwuchseishockey hat, zumindest nicht unterhalb der DNL.
    Das sieht man ja, dass er aktuell die Aufhebung der Altersregelung in der DEL fordert. Warum? weil er ab nächster Saison nicht mehr Bundestrainer sondern Vereinstrainer bei einem unseriösen, aber nach wie vor, offensichtlich immer noch finanzstarken Club (im Verhätnis zu Augsburg) wird.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Schick das doch bitte genau so auch die Eishockeynews. Auch unterschrieben als Michael Gebler.
    Und die Anzeige aus der morgigen AZ gleich mit
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Daumen hoch, Herr Gebler! Sehr treffend geschrieben. Wenn da nicht mindestens eine Entschuldigung von Herrn Krupp kommt, hoff ich dass er schnellstmöglich zu den Haien geht und für den deutschen Eishockeysport nicht mehr mit verantwortlich ist. Mir scheint, sein Erfolg im Jahr 2010 ist ihm doch leicht zu Kopf gestiegen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Krupp geht auf DEL-Klubs los
    Von Wusch im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 18:43
  2. Krupp wird neuer Bundestrainer
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 17:12
  3. Uwe Krupp....
    Von Armstrong 32 im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 16:13
  4. Uwe Krupp
    Von Christoph Triller #10 im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •