Ergebnis 3.761 bis 3.780 von 4719

Thema: [Fußball] Borussia Dortmund

  1. #3761
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Klar. Oder ist Rassismus ein Deutsches, bzw. Weisses Problem?
    In den meisten Köpfen schon.
    ZitierenZitieren     

  2. #3762
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.000

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Klar. Oder ist Rassismus ein Deutsches, bzw. Weisses Problem?
    Jo in dem Fall ist Owo wohl Rassist, weil er versucht hat witzig zu sein? Kann man so sehen, ist halt trotzdem der völlig falsche Ansatz

    Ohne Scheiss, man sollte sich mal viel eher Gedanken über die Heinos der AFD machen, die in aller Öffentlichkeit (ARD Interview) Stimmung gegen Ausländer machen, weil sie Statistiken offensichtlich nicht richtig einordnen bzw. lesen können und vom Volk auch noch gewählt werden, für solch dümmlichen Behauptungen/Interpretationen... dies sollte viel eher zu denken geben als ein Ex Fussballer der bei einem Freundschaftsspiel etwas abgedriftet ist, mit seiner humoristischen Einlage!

    Zum Thema AFD und Statistiken: Wie gesagt, erstes Argument: Die Kriminalitätsrate einer unvollständigen Statistik, wie dümmlich kann man eig. sein? Von den in der Statistik angeblich erfassten Straftaten liegen Ausländer vorne, jetzt meine Frage: Wie hoch ist der Anteil- mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit- von Deutschen die überhaupt nicht in der Statistik auftauchen, weil sie offensichtlich nicht geschnappt, angezeigt bzw. sich sehr viel besser gegen die Staatsmacht zu wehren wissen als eben "Ausländer"? So weit denkt bzw. argumentiert die AFD natürlich nicht, vom Wähler aber so viel Grips zu erwarten ist vermutlich zu viel verlangt? Mal ganz davon abgesehen das solche Statistiken ja selbst von der Polizei vielfach so dermaßen falsch frei interpretiert werden und letztlich die politische Gesprächsrunde in eine völlig falsche Richtung gelenkt wird, ach was rede ich eig.? Man kann nur warten bis sie aussterben, iwann! Weil man die Gegner der Wahrheit halt nur zu schwer/bis gar nicht überzeugen kann... Leider ist das bei der AFD halt nicht nur Dummheit sonder meist viel mehr Kalkül, macht die Sache halt eher schlechter als besser aber gut was will man machen, da sind sie alle ziemlich ähnlich in der Politik.
    Geändert von el_bart0 (07.08.2019 um 13:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3763
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.050

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    ZitierenZitieren     

  4. #3764
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.000

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Ganz ehrlich, besonders im Zusammenhang will ich dem Artikel nicht widersprechen aber es ist doch ein Unterschied ob ich nach Wörtern wie Ithaker oder ähnlichem auch über mich selbst lachen kann, sprich du "Kartoffel" ect. oder aber dort genau die Grenze zu ziehen versuche. Sicher ist es auch ein Unterschied, ob ich als Offizieller eines Vereins versuche witzig zu sein oder eben für mich als einzelne Person und dennoch wird besonders hier ein zu großes Fass für meine Begriffe geöffnet. Es ist halt immer noch ein Unterschied witzig sein zu wollen oder Aussagen im negativen Zusammenhang mit Ausländern permanent in die Öffentlichkeit streue, in aller Ernsthaftigkeit ohne eigne Fehler dabei einsehen zu wollen... wie auch immer, egal ob Tönnies oder AFD, hier sind scheinbar ganz anderer Kaliber am Werk (Tönnies wollte wohl kaum witzig sein?) um die es sich primär zu kümmern gilt, dass der BVB selbst allerdings ebenso beim eigenen Personal schon bei geringeren Entgleisungen eingreift ist durchaus okay, sofern man eben richtig damit umzugehen weiß und nicht aus einer Fliege einen Elefanten macht, nur um ein Exempel zu statuieren.
    Geändert von el_bart0 (07.08.2019 um 13:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #3765
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.050

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Es ist ein Unterschied, ob ich als Deutscher Deutsch als "Kartoffel" bezeichne oder der BVB-Stadionsprecher Italiener als Itaker. Dass das keine "richtige" Beleidigung ist steht im Text, warum man sie trotzdem, und das gerade als Sprachrohr eines sehr bekannten Clubs trotzdem nicht benutzen durfte wird aber auch erklärt.

    ich hätte nicht nur das Schweigen, sondern auch das Verstehen anordnen sollen...
    ZitierenZitieren     

  6. #3766
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.000

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Ich versteh das durchaus, deswegen auch der Vergleich zu Entgleisungen ganz anderer Art. Wer den gesamten Zusammenhang verstehen möchte, sollte sich insgesamt auch die komplette USA Reise von Owo und Nobbi anhören, um evtl. zu verstehen das die öffentliche Diskussion- welche jetzt stattfindet- vollständig am tatsächlichen Geschehen vorbei zu gehen scheint. Ich habe auch geschrieben das man als Verein hier etwas tun muss- muss man nur verstehen wollen im Kontext. Jetzt aber so zu tun, als würde es keine wichtigeren Themengebiete geben, bei welchen man vergleichbar die Moralkeule auspackt, ist der Thematik insgesamt nicht wirklich förderlich. Es war ein "Vergehen" welches sich leicht von den Moderatoren verbessern und angehen lässt, was man gesamtgesellschaftlich betrachtet, von so vielem, im krassen Gegensatz dazu- halt leider so ganz und gar nicht behaupten kann und hier liegt ein sehr viel größeres Problem. Der BVB trägt die Verantwortung für sein Fehlverhalten. Ich denke man ist auf einem guten Weg, macht euch da keine Sorgen! Ich bin mir sicher, sofern es bei den Italiener für besonderen Unmut gesorgt haben sollte, ist die Entschuldigung bereits längst erfolgt!
    Geändert von el_bart0 (07.08.2019 um 18:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #3767
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Die Frage ist ob eine Entschuldigung der Krauts so auch akzeptiert wird. ^^
    ZitierenZitieren     

  8. #3768
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.033

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Da hat der Ex-BvBler, Hotelpinkler, Straßenschläger und Dönerwerfer wieder ganz schön hingelangt. Übler Tritt. 4+2 Spiele Sperre. Wollte deswegen nicht extra einen Drittliga-Thread aufmachen, wo es eigentlich hingehört.

    - - - Aktualisiert - - -

    https://youtu.be/RpQgnNHDL1E?t=92
    Geändert von djrene (07.08.2019 um 19:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #3769
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da hat der Ex-BvBler, Hotelpinkler, Straßenschläger und Dönerwerfer wieder ganz schön hingelangt. Übler Tritt. 4+2 Spiele Sperre. Wollte deswegen nicht extra einen Drittliga-Thread aufmachen, wo es eigentlich hingehört.

    - - - Aktualisiert - - -

    https://youtu.be/RpQgnNHDL1E?t=92
    Ist aber im DFB Pokal gegen den BVB im Einsatz.

    Das wurde ja nachträglich so entschieden mit der Sperre. Was ist dann mit Kimmich? Gibts da keine Sitzung die mal diskutiert wie lange der gesperrt wird?
    ZitierenZitieren     

  10. #3770
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.033

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen

    Das wurde ja nachträglich so entschieden mit der Sperre. Was ist dann mit Kimmich? Gibts da keine Sitzung die mal diskutiert wie lange der gesperrt wird?

    Nachträglich kannst doch nur ahnden, wenn der Schiri nix gesehen hat. Hat dieser beim Fisch ja extra betont. Bei Kimmich war sogar der VAR im Einsatz - wie willst da nachträglich tätig werden? Ein wenig nachdenken ist schon erlaubt.
    ZitierenZitieren     

  11. #3771
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Das wurde ja nachträglich so entschieden mit der Sperre. Was ist dann mit Kimmich? Gibts da keine Sitzung die mal diskutiert wie lange der gesperrt wird?
    Die Aktion von Kimmich wurde ja bereits auf dem Feld mit Gelb bewertet während der Tritt von Großkreutz übersehen wurde.
    ZitierenZitieren     

  12. #3772
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nachträglich kannst doch nur ahnden, wenn der Schiri nix gesehen hat. Hat dieser beim Fisch ja extra betont. Bei Kimmich war sogar der VAR im Einsatz - wie willst da nachträglich tätig werden? Ein wenig nachdenken ist schon erlaubt.
    Spiel hab ich nicht gesehen, VAR wusste ich bei Kimmich ned. Hätte gedacht, dass trotz Gelb-Entscheidung bei so einer massiven Fehlentscheidung doch noch nachgehakt werden kann. Aber gut dann isses so
    ZitierenZitieren     

  13. #3773
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.000

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die Aktion von Kimmich wurde ja bereits auf dem Feld mit Gelb bewertet während der Tritt von Großkreutz übersehen wurde.

    Weshalb die ganze Aktion rund um den VAR letztlich auch bis zum Himmel stinkt!
    ZitierenZitieren     

  14. #3774
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    https://images.tvtoday.de/files/imag...macher_100.jpg

    Bis zur Unendlichkeit!!! und noch viiiieeel weiter!
    ZitierenZitieren     

  15. #3775
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Also ich als ahnungsloser, muss sagen das die Aktion vom Kimmisch (habs mir jetzt extra angesehen) nicht wirklich weit weg war von der anderen die hier diskutiert wird...maximal ein klitzekleines bisschen....
    ZitierenZitieren     

  16. #3776
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.033

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Also ich als ahnungsloser, muss sagen das die Aktion vom Kimmisch (habs mir jetzt extra angesehen) nicht wirklich weit weg war von der anderen die hier diskutiert wird...
    Da hast Du als Ahnungsloser durchaus recht.
    ZitierenZitieren     

  17. #3777
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Sowas is halt einfach absolute Hundekacke. Regt mich im Eishockey auch immer auf, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Zum kotzen sowas.

    Vor allem wenn es um so dreckige Sachen geht (Hager)
    ZitierenZitieren     

  18. #3778
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Sowas is halt einfach absolute Hundekacke. Regt mich im Eishockey auch immer auf, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Zum kotzen sowas.

    Vor allem wenn es um so dreckige Sachen geht (Hager)
    Es wird nicht mit zweierlei Maß gemessen. Sondern schlicht was die Regeln hergeben. Die eine Aktion wurde auf dem Feld bereits bestraft (zwar nur mit gelb anstatt rot), die andere wurde auf dem Feld aber gar nicht bestraft. Eine Bestrafung kann im Nachhinein nicht erhöht werden, eine Nichtbestrafung dagegen schon. Das ist halt einfach das Regelwerk und keine Bevorzugung oder Verschwörung pro/contra eines Spielers .
    ZitierenZitieren     

  19. #3779
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.033

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Es wird nicht mit zweierlei Maß gemessen. Sondern schlicht was die Regeln hergeben. Die eine Aktion wurde auf dem Feld bereits bestraft (zwar nur mit gelb anstatt rot), die andere wurde auf dem Feld aber gar nicht bestraft. Eine Bestrafung kann im Nachhinein nicht erhöht werden, eine Nichtbestrafung dagegen schon. Das ist halt einfach das Regelwerk und keine Bevorzugung oder Verschwörung pro/contra eines Spielers .

    Klitzekleine Korrektur. Die Großkreutz Szene wurde nicht nicht bestraft, sie wurde nicht gesehen. Ich weiß, Korinthenkacken, in dem Fall aber entscheidend. Ich vermute Du meintest das auch so - aber bevor einer um's Eck kommt ...
    ZitierenZitieren     

  20. #3780
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Es wird nicht mit zweierlei Maß gemessen. Sondern schlicht was die Regeln hergeben.
    Wenn die Regeln scheiße sind, muss man sie halt ändern. Ich meine hallo?
    Der tritt den genauso dreckig wie der andere und kommt mit Gelb davon, nur weil die Pfeife nix aufm Kasten hat?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Borussia = Größenwahn???
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 05:35
  2. Borussia Dortmund steht kurz vor dem Kollaps
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 14:47
  3. Dortmund - Brügge
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 07:59
  4. Dortmund vor Verpflichtung des Brasilianers Conceicao
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 22:12
  5. Wer ist DIE WAHRE Borussia?
    Von Andi Klundt #5 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •