Ergebnis 3.721 bis 3.740 von 4718

Thema: [Fußball] Borussia Dortmund

  1. #3721
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Mir dünkt, du warst auch auf Ibiza?
    ZitierenZitieren     

  2. #3722
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Erstaunlich, daß man Diallo quasi zum gleichen Preis gehen lässt, wie man ihn geholt hat. marktbereinigt sogar billiger. Ich vermute Hummels hat eine Art Stammplatzgarantie, sonst würde das ganze Verteidigerroulette wenig Sinn ergeben.
    ZitierenZitieren     

  3. #3723
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Für den Rene ist es erstaunlich
    Naja bin auch etwas verwundert das man dem Scheich-Klub hier scheinbar nicht noch ein paar mehr Euros rausgeleiert hat aber insgesamt macht das halt nach der Hummels Verpflichtung absolut Sinn!
    Mit Zagadou und Balerdi hat man 2 überaus talentierte IV bereits im Kader zzgl. Toprak und Weigl + eben Akanji und Hummels. Eigentlich könnte man Toprak noch abgeben und ist in der IV immer noch sehr gut aufgestellt und das man Diallo jetzt bereits zum EK abgegeben hat, liegt sicher daran, dass er nach einer Saison als BU nicht wervoller geworden wäre- man aber zusätzlich den beiden Talenten die benötigte Spielzeit rauben würde. So gesehen ist das alles absolut nachvollziehbar, bis eben auf- man gibt über 30 Mio für Hummels aus aber sofern die Abwehr dafür auch mal wieder als Abwehr bezeichnet werden darf in der kommenden Saison, soll es das auch Wert gewesen sein...
    ZitierenZitieren     

  4. #3724
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Bis auf den Umschaltmoment und die daraus entstandenen Großchancen stimmt da ja noch so rein überhaupt gar nix

    Ich versteh Favre/die Manschaft so überhaupt nicht. Passive Grundausrichtung ist ja kein Problem, besonders nicht gegen einen sehr starken Gegner aber in dem Fall darf ich mich am Strafraum doch nicht wie ne Schülermanschaft ausspielen lassen... Pressing zum Ende der Halbzeit total fail, man presst Bayern so dümmlich das die selbst aus dem eigenen Aufbau 2 Kontersituationen bekommen? So kann Favre das nicht gefordert haben... Alter Schwede!
    Geändert von el_bart0 (03.08.2019 um 21:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #3725
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Was ne Kackleistung!
    ZitierenZitieren     

  6. #3726
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Also wenn es der Anspruch ist Meister zu werden, war das definitiv zu wenig. Und dabei ist Ballbesitz absolut sekundär. Da war teils so viel Sand im Getriebe und ich hoffe das es im Zusammenhang mit der grad beendeten Vorbereitung in der Schweiz zusammenhängt- schwere Beine? Wenn ich schon passiv spielen will, muss ich um den Strafraum rum besser verteidigen und nicht dem Gegner immer wieder Räume genau dort anbieten... nee kein Bock mehr! Ich bin durchaus etwas enttäuscht von der dargebotenen Leistung und hoffe das Favre trotz des Sieges die richtigen Worte findet- Material wie man es nicht machen sollte, war durchaus genug im Spiel vorhanden... es war nicht alles total mies aber nachdem man durchaus einige Baustellen im Kader in diesem Transferfenster ganz ordentlich gelöst bekommen hat, muss und wird da definitiv noch mehr kommen und nicht nur individuelle Klasse (Sancho, Reus, Paco- Rapha darf ich nicht vergessen- weil der Pass auf Sancho schon überragend gewesen ist) und einem sehr guten Umschaltmoment+ eben dem Torriecher solche Räume letztlich auch in Tore ummünzen zu können.

    Bezeichnend die Szene zum Ende der ersten Hälfte, in der Witsel total kopflos anfängt zu pressen und der Gegner genau diesen Move eigentlich provoziert und mit einem schnellen Pass die gesamte Pressinglinie überspielt ist. So etwas sollte einem so erfahrenen Spieler wie Witsel halt nicht so oft passieren- sorry da hört es bei mir auf. Egal ob Testspiel, unwichtiger Supercup, da wäre ich als Trainer schon nicht wirklich erfreut auch nicht nach einem Sieg.

    Wenn ich die Meinungen im Netz durchlese, so muss ich schon fragen wie die Erwartungen sind? Die allgemeine Zufriedenheit überwiegt, Spielanlage besonders was die Abwehr angeht fallen zum Großteil fast vollständig unter den Tisch. Gut "Vorbereitung"- okay beim BVB haben Bürki, Hummels, Brandt, Hazard gefehlt und man hat letztlich 2:0 gewonnen aber das hab ich auch im Supercup zu dem Zeitpunkt schon besser gesehen vom BVB. Sofern es diese Saison reicht und man besonders in der Rückrunde nicht wieder einbricht, so kann ich gut damit leben aber das Spiel muss doch durchaus auch iwo kritisch betrachtet worden sein? Die Offensive gewinnt Spiele, für Titel braucht man aber eine funktionierende Abwehr! Sofern es geplant war den Bayern die Räume im und um den Strafraum so anbieten zu wollen, in dem Fall- Prost Mahlzeit! Das die Bayern diese Räume einfach nicht Konsequent genützt haben, kann man doch nicht der eigenen Abwehr positiv auslegen? Und auch die Bayern werden wieder Fahrt aufnehmen und diese Räume in Tore ummünzen, wie blauäugig kann man sein...
    Geändert von el_bart0 (04.08.2019 um 00:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #3727
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Bin ja komplett deiner Meinung! Kann ich iwo auch nicht nachvollziehen, wie man da größtenteils anderer Meinung sein kann..?
    ZitierenZitieren     

  8. #3728
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Ich bin so absolut gar nicht deiner Meinung und sollte es doch in Zukunft vorkommen, Menschen machen Fehler

    Bezeichnend auch, kein Wort zu Kimmich hier! Würdiger Nachfolger von Ribery scheint mir Kimmich zu sein. Für den Arschloch Award der Saison aber ihr habt da ja noch 1-2 Spieler mehr im Kader die für solche Aktionen gut sind- abwarten wer es diese Saison wird. Kimmich definitiv in der Pole Position!
    Geändert von el_bart0 (04.08.2019 um 10:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #3729
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    In Sachen Kimmich hast wohl mal wieder nicht alles gelesen oder ?
    ZitierenZitieren     

  10. #3730
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    In nem anderen Forum hab ich sogar Ausreden gelesen wie "war ja keine Absicht" und "man solle jetzt doch nicht übertreiben, gelbe Karte angebracht und gut ist" von daher, was soll da noch groß kommen? Sicher gab und gibt es heftigere Platzverweise aber da sind Spieler halt auch schon für viel weniger geflogen. Der Höhepunkt allerdings, sich noch über Gelb zu beschweren und hinterher versuchen zu beschwichtigen. Ich will jetzt nicht sagen das es ja mal vorkommen kann das einem die Sicherung durchbrennt, weil besonders Kimmich in der Situation als Nationalspieler eine besondere Rolle einnehmen sollte was die Vorbildfunktion auch für den Nachwuchs angeht- aber wem machen wir was vor, der Zug ist vor Dekaden im Fussball abgefahren, von wegen Vorbildfunktion. Kommen wir zum Schiri auf dem Platz- VAR war ja im Urlaub!- keine Ahnung wie sein Blick auf die Aktion war und sicher nicht einfach zu sehen das Kimmich dem Sancho da mit voller Absicht auf den Fuss außerhalb des Spielfelds latscht aber zum Glück gibts ja im regulären Bundesligabetrieb wieder einen VAR Ausnahmen natürlich Schwalben und Tätlichkeiten der Bayern die das Ergebnis beeinflussen könnten!
    Geändert von el_bart0 (04.08.2019 um 11:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #3731
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Jetzt beruhig dich doch mal wieder . Schon klar das du gerade bei Spielern der Bayern so aus dem Sattel gehst aber irgendwann ist auch mal wieder gut.
    Klare Rote und gut ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #3732
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Gut ist? Schön das du nicht versuchst zu sagen "keine Absicht" und "gelbe Karte vollkommen in Ordnung" aber ich musste da an Norbert Meier denken- vermutlich erinnerst du dich an die Szene!?- und besonders was für Wellen die Nummer geschlagen hat. Ein Haufen Schauspieler, Spieler fallen von einem Windhauch um und es "hagelt" Platzverweise, in der Szene allerdings tritt Kimmich Sancho außerhalb des Spielfeldes mit Absicht auf den Fuss- ihm hier keine Absicht unterstellen zu wollen erfordert viel Kreativität kombiniert mit kaum Talent für eben jene Kreativität aber gut!- und dies in Zeiten des VAR und du schreibst "und gut ist"? Finde den Fehler... sofern es die erste krasse Fehlentscheidung zu Gunsten der Bayern durch den VAR gewesen wäre, gut kann sicher passieren aber es wird ja scheinbar nach der Schwalbe der letzten von Ribery immer krasser...

    Sofern ich als Schiri so viel Spielraum habe die Regeln so oder so auslegen zu können war 1) Hoyzer viel zu blöd, weil er sich für die falschen Spiele hat ansetzen lassen und 2) braucht man sich über Manipulation in Zukunft doch überhaupt nicht wundern, sofern trotz VAR offensichtlich alle Türen offen sind und Jahr für Jahr die selben "Fehler" gemacht werden. Sorry aber wird reden hier nicht von einer strittigen Entscheidung, sofern das kein Platzverweis ist als VAR und ich dem Schiri nicht eindringlich sage er soll sich das selbst noch einmal ansehen, ja was ist in dem Fall?
    Wieso hat das bei der WM wirklich gut funktioniert und die Schiris in der Bundesliga können scheinbar machen was sie wollen? Fehler machen ist menschlich aber die Szene ist so eindeutig, es mindestens vom Hauptschiri auf dem Feld kontrollieren zu lassen aber am Ende gibt es Gelb, wo der VAR doch nur bei Rot eingreift? Also hat er entweder nicht eingegriffen, obwohl die Szene überprüft wurde oder aber er hat die Szene halt völlig frei interpretiert, nachdem Motto, Bayern liegt hinten, lassen wir es gut sein- und gut ist! Alles bestens

    Durch das PAG sind die Schiris aber sicher viel besser zu überwachen, Geldfluss und sonstige Aktivitäten/Bargeldübergaben- von daher wird Papa Staat sicher in Zukunft durch die Sonderbefugnisse jegliche Korruption bereits präventiv zu verhindern wissen. Da bin ich aber beruhig, viel Wind um nix... mein Fehler, ist eben gut jetzt! Noch ein wenig an den Stellschrauben drehen von Horst Allmächtig und die wirklich Kriminellen in unserer Gesellschaft werden sich bald umschauen

    Horst kommt aus Bayern? Verdammt aber auch! Ja was soll ich auch sonst schreiben?
    Geändert von el_bart0 (04.08.2019 um 13:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #3733
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Ja gut ist, denn wäre es kein Spieler der Bayern gewesen, würdest hier nicht so einen Aufstand machen.
    ZitierenZitieren     

  14. #3734
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Damit wurde dem allmächtigen BVB die Schale unberechtigterweise entrissen! Scheiß VAR!! Fußballmafia DFB! Scheiß Bayern München!
    KLARE Tätlichkeit NUR mit roter Karte geahndet.. kein Zivilgericht nimmt sich dem Fall an, alle tun es nur als rote Karte ab.. SKANDAL!!!! SCHIEBUNG!!!
    ZitierenZitieren     

  15. #3735
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Souveräner Sieg des BVB gestern Abend. Nette Sache, aber um die wichtigen Titel geht es erst noch.
    ZitierenZitieren     

  16. #3736
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Warum hab ich gewußt das irgendwann wieder der Ribery vom letzten Jahr erwähnt wird.

    Gestern war ein Spiel?
    ZitierenZitieren     

  17. #3737
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Ich denke das CL Finale 2013 wird auch bald wieder ausgegraben
    ZitierenZitieren     

  18. #3738
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Musste ja arbeiten und hab nix gesehen. Mich wundert bei der Aufstellung, daß man das glänzend funktionierende Mittelfeld Sanches/Thiago/Goretzka nicht gebracht hat. Muß man nicht verstehen. Spieldaten sagen mir, daß Dortmund im Heimspiel eher hinten drin stand und gekontert hat und daß sie 50% der Chancen verwertet haben. Mehr weiß ich nicht. Hab noch nichtmal die Tore gesehen.

    Ansonsten gilt das, was ich auch letztes Jahr gesagt habe: Muster ohne Wert. Das ist kein echter Titel.

    Frage: Ich dachte im Supercup hat der Pokalsieger Heimrecht. Irre ich mich da, oder wirde das getauscht?
    Geändert von djrene (04.08.2019 um 14:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #3739
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Frage: Ich dachte im Supercup hat der Pokalsieger Heimrecht. Irre ich mich da, oder wirde das getauscht?
    Wäre prinzipiell eh wurst gewesen.. Bayern als Meister und Pokalsieger.. warum war das dann in Dortmund?
    ZitierenZitieren     

  20. #3740
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Rot für Kimmich ist klar, aber gleichermaßen auch mindestens gelb für das lächerliche Theater, was der Sancho da abzieht. Der Heini tut ja so, als wenn der Kimmich dem den Fuß amputiert hätte. Vollarsch! Im Sinn von Sportlichkeit sollte der eigentlich ebenso vom Platz fliegen. Elendige Muschi!

    Ansonsten: scheiß Spiel, wenig Aussagekraft, außer dass Thiago ein ähnlicher Antifußballer wie Kroos ist (im Sinn eines dynamischen, ansehnlichen Spiels) und Sanches gestern wirklich aus einer Kacknmannschaft auch noch negativ unten rausgefallen ist. Manu war vor ein paar Jahren auch schonmal schneller. Da ging generell nicht viel auf beiden Seiten zusammen. Totale Zeitverschwendung, das zu kucken.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Borussia = Größenwahn???
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 06:35
  2. Borussia Dortmund steht kurz vor dem Kollaps
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 15:47
  3. Dortmund - Brügge
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 08:59
  4. Dortmund vor Verpflichtung des Brasilianers Conceicao
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 23:12
  5. Wer ist DIE WAHRE Borussia?
    Von Andi Klundt #5 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •