Ergebnis 4.001 bis 4.020 von 4719

Thema: [Fußball] Borussia Dortmund

  1. #4001
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Momentan total egal wer, hauptsache Favre kommt weg!
    ZitierenZitieren     

  2. #4002
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Momentan total egal wer, hauptsache Favre kommt weg!
    Vielleicht geht er ja freiwillig, wär ja nicht das erste mal. Auf allen Stationen war es m ersten Jahr sehr gut, dann ging es bergab. Egal ob Hertha, Gladbach, Nizza oder jetzt Dortmund. In der Schweiz mag das ja anders gewesen sein. Aber in Dortmund wird es jedenfalls Zeit zu gehen.
    Heuer wär ja durchaus was drinnen. Gewesen? Wobei die Haaland Verletzung natürlich schon sehr weh tut. Ich erinnere als Bayern Fan nochmals daran, die spielen zusätzlich den Weltpokal. Das kostet noch mehr Energie. Favre ist aber Stillstand.
    ZitierenZitieren     

  3. #4003
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht er ja freiwillig, wär ja nicht das erste mal. Auf allen Stationen war es m ersten Jahr sehr gut, dann ging es bergab. Egal ob Hertha, Gladbach, Nizza oder jetzt Dortmund. In der Schweiz mag das ja anders gewesen sein. Aber in Dortmund wird es jedenfalls Zeit zu gehen.
    Heuer wär ja durchaus was drinnen. Gewesen? Wobei die Haaland Verletzung natürlich schon sehr weh tut. Ich erinnere als Bayern Fan nochmals daran, die spielen zusätzlich den Weltpokal. Das kostet noch mehr Energie. Favre ist aber Stillstand.
    Ich wiederhole es gern wieder. Der mag für einen Mittelklasse Verein ein guter Trainer sein aber nicht für eine Mannschaft mit diesen Ansprüchen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4004
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole es gern wieder. Der mag für einen Mittelklasse Verein ein guter Trainer sein aber nicht für eine Mannschaft mit diesen Ansprüchen.
    Wunsch und Realität...
    ZitierenZitieren     

  5. #4005
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wunsch und Realität...
    Willst du jetzt behaupten der BVB ist kein Topverein oder dass mit dem Kader nicht viel mehr möglich sein muss?
    ZitierenZitieren     

  6. #4006
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Willst du jetzt behaupten der BVB ist kein Topverein oder dass mit dem Kader nicht viel mehr möglich sein muss?
    Ich habe den Meistertipp nicht abgegeben, weil ich irgendjemand verarschen wollte. Daß es bei Bayern heuer nicht ganz rund laufen würde, war ja zu erwarten und dem BvB hatte ich das durchaus zugetraut das zu nutzen. Aber wenn da jetzt nicht schnell ein ähnlicher Glücksgriff wie letztes Jahr in München passiert, dann kannst Du Weihnachten in der Liga schon Platz 3 oder 4 als Ziel ausrufen. Die Offensive sehe ich in der Breite stärker als die der Bayern und eigentlich sollte die Abwehr auch stabiler stehen als sie es tut (aber das hat man ja mit den Bayern grad gemeinsam, aber halt keinen Neuer hinten drin, obwohl Bürki sich zu den Anfangsjahren klar gesteigert hat). Von Can halte ich bekanntlich nicht viel und Witsel ist auch sehr schwankend. Aber auch das sieht man in München ganz gut, wenn Kimmich da weg ist, dann ist auch Goretzka nur noch die Hälfte wert. Aber eigentlich solte der Dortmunder Kader gut genug sein, um nicht ganz weit ins Hintertreffen zu geraten. Aber es fehlt an Führung, Struktur und natürlich einem System, das zu den Spielern passt. Ein Klopp könnte aus diesem Team mit Sicherheit richtig was rauspressen.
    ZitierenZitieren     

  7. #4007
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Da ging es mir eher um die Bundesliga. Einen Trainer zu finden der den Ansprüchen (die ja auch zu recht bestehen) des BvBs genügt... da hat ja selbst Bayern Probleme. Der FCB darf drei Kreuze machen das sie einen Flick hatten und der so überzeugen konnte.

    Welchen Trainer siehst du beim BvB? Das is ja auch alles eine Sache des Gehalts. Wie bei Spielern. Da kommt ein PL Club ums Ecck der irgendwo am Tabellenende rumkrebst, aber halt mal das doppelte zahlen kann als ein deutscher Topclub.
    ZitierenZitieren     

  8. #4008
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich habe den Meistertipp nicht abgegeben, weil ich irgendjemand verarschen wollte. Daß es bei Bayern heuer nicht ganz rund laufen würde, war ja zu erwarten und dem BvB hatte ich das durchaus zugetraut das zu nutzen. Aber wenn da jetzt nicht schnell ein ähnlicher Glücksgriff wie letztes Jahr in München passiert, dann kannst Du Weihnachten in der Liga schon Platz 3 oder 4 als Ziel ausrufen. Die Offensive sehe ich in der Breite stärker als die der Bayern und eigentlich sollte die Abwehr auch stabiler stehen als sie es tut (aber das hat man ja mit den Bayern grad gemeinsam, aber halt keinen Neuer hinten drin, obwohl Bürki sich zu den Anfangsjahren klar gesteigert hat). Von Can halte ich bekanntlich nicht viel und Witsel ist auch sehr schwankend. Aber auch das sieht man in München ganz gut, wenn Kimmich da weg ist, dann ist auch Goretzka nur noch die Hälfte wert. Aber eigentlich solte der Dortmunder Kader gut genug sein, um nicht ganz weit ins Hintertreffen zu geraten. Aber es fehlt an Führung, Struktur und natürlich einem System, das zu den Spielern passt. Ein Klopp könnte aus diesem Team mit Sicherheit richtig was rauspressen.
    Die Offensive ist von Reus abgesehen noch im Teenageralter oder diesem gerade entwachsen. Die haben gar keine Chance eine konstante Saison zu spielen. Wenn die alle bleiben würden und ein Trainer sie weiterentwickeln würde, DANN hätte Dortmund irgendwann mal wieder eine Chance auf eine Meisterschaft. Die beiden Trainer die das könnten sind gerade aber in Liverpool und Leipzig.

    Und hintendrin sollte man halt vielleicht nicht mit Spielern die Bayern nicht mehr wollte versuchen an Bayern vorbeizuziehen. Nicht wenn die Spieler jenseits der 30 sind. Wie soll diese Kombination funktionieren? Der Witselhype war zudem so überzogen wie der mit Weigl damals.
    ZitierenZitieren     

  9. #4009
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich habe den Meistertipp nicht abgegeben, weil ich irgendjemand verarschen wollte. Daß es bei Bayern heuer nicht ganz rund laufen würde, war ja zu erwarten und dem BvB hatte ich das durchaus zugetraut das zu nutzen. Aber wenn da jetzt nicht schnell ein ähnlicher Glücksgriff wie letztes Jahr in München passiert, dann kannst Du Weihnachten in der Liga schon Platz 3 oder 4 als Ziel ausrufen. Die Offensive sehe ich in der Breite stärker als die der Bayern und eigentlich sollte die Abwehr auch stabiler stehen als sie es tut (aber das hat man ja mit den Bayern grad gemeinsam, aber halt keinen Neuer hinten drin, obwohl Bürki sich zu den Anfangsjahren klar gesteigert hat). Von Can halte ich bekanntlich nicht viel und Witsel ist auch sehr schwankend. Aber auch das sieht man in München ganz gut, wenn Kimmich da weg ist, dann ist auch Goretzka nur noch die Hälfte wert. Aber eigentlich solte der Dortmunder Kader gut genug sein, um nicht ganz weit ins Hintertreffen zu geraten. Aber es fehlt an Führung, Struktur und natürlich einem System, das zu den Spielern passt. Ein Klopp könnte aus diesem Team mit Sicherheit richtig was rauspressen.
    Die Offensive ist ziemlich gut besetzt. Viele hungrige Spieler mit viel, viel Talent. Die Schwachstelle ist definitiv die Abwehr. Hummels ist hinten der Chef und überzeugt auch meistens, das hätte ich so nicht erwartet. Dann hört es aber schon auf. Akanji ist zu schwach, von Schulz fange ich lieber nicht erst an. Zaga könnte richtig stark werden, wenn nicht verletzt. Meunier enttäuscht bisher komplett, da wünscht man sich Hakimi zurück.

    Es braucht einen Trainer der die jungen motivieren kann und kein Angsthasenfuball spielen lässt. Unglaublich wie man mit diesen Spielern immer solche Kackspiele hat. Witsel ist übrigens der Chef als ZDM, aber leider taucht er auch viel zu oft unter wenn es mal nicht läuft.

    Mit dem Kader MUSST du um die Meisterschaft mitspielen.
    ZitierenZitieren     

  10. #4010
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Die Offensive ist ziemlich gut besetzt. Viele hungrige Spieler mit viel, viel Talent. Die Schwachstelle ist definitiv die Abwehr. Hummels ist hinten der Chef und überzeugt auch meistens, das hätte ich so nicht erwartet. Dann hört es aber schon auf. Akanji ist zu schwach, von Schulz fange ich lieber nicht erst an. Zaga könnte richtig stark werden, wenn nicht verletzt. Meunier enttäuscht bisher komplett, da wünscht man sich Hakimi zurück.

    Es braucht einen Trainer der die jungen motivieren kann und kein Angsthasenfuball spielen lässt. Unglaublich wie man mit diesen Spielern immer solche Kackspiele hat. Witsel ist übrigens der Chef als ZDM, aber leider taucht er auch viel zu oft unter wenn es mal nicht läuft.

    Mit dem Kader MUSST du um die Meisterschaft mitspielen.
    In einer Liga ohne Bayern meinst du? Sorry, aber das ist völlig unrealistisch. Wenn Bayern mit Corona Punkte lässt wie heute, wie wollen andere Verein das dann kompensieren? In einer normalen Saison ohne Corona holen die Bayern so viele Punkte wie sie holen wollen. Einfach weil die Leistungsträger älter, erfahrener und weiter sind. Was in der Natur der Sache liegt, weil der Primus sich das leisten kann. Ihr werdet auch Haaland verlieren, wenn er realisiert, dass es in Dortmund keine Titel geben wird. Das ist ein Teufelskres, den nur eine glückliche Konstellation durchbrechen kann. Den Leipziger Kader finde ich zum Beispiel stärker als den Dortmunder. Nichtsdestotrotz wäre es sowas wie ein Meisterschaftsrennen, würde Rummenigge den Verein endlich in die Superliga führen. Dummerweise für euch wärd ihr da dann auch dabei

    Geh mal Position für Position durch und sag mir dann, wieviele Punkte du Dortmund im 1vs1 gegen Bayern geben würdest. Und auf welcher Position. Leistungsvermögen - nicht Potential für die Zukunft. Wenn es mehr als 2 sind, dann liegts an der Schwarzgelben Brille. Also wie soll das ein Meisterschaftsrennen sein?
    Geändert von Engelhardt (12.12.2020 um 21:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #4011
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Die Kader von Köln und Stuttgart sind ja auch besser besetzt wie der von Dortmund oder?
    ZitierenZitieren     

  12. #4012
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    In einer Liga ohne Bayern meinst du? Sorry, aber das ist völlig unrealistisch. Wenn Bayern mit Corona Punkte lässt wie heute, wie wollen andere Verein das dann kompensieren? In einer normalen Saison ohne Corona holen die Bayern so viele Punkte wie sie holen wollen. Einfach weil die Leistungsträger älter, erfahrener und weiter sind. Was in der Natur der Sache liegt, weil der Primus sich das leisten kann. Ihr werdet auch Haaland verlieren, wenn er realisiert, dass es in Dortmund keine Titel geben wird. Das ist ein Teufelskres, den nur eine glückliche Konstellation durchbrechen kann. Den Leipziger Kader finde ich zum Beispiel stärker als den Dortmunder. Nichtsdestotrotz wäre es sowas wie ein Meisterschaftsrennen, würde Rummenigge den Verein endlich in die Superliga führen. Dummerweise für euch wärd ihr da dann auch dabei

    Geh mal Position für Position durch und sag mir dann, wieviele Punkte du Dortmund im 1vs1 gegen Bayern geben würdest. Und auf welcher Position. Leistungsvermögen - nicht Potential für die Zukunft. Wenn es mehr als 2 sind, dann liegts an der Schwarzgelben Brille. Also wie soll das ein Meisterschaftsrennen sein?
    Dir ist aber schon bewusst dass nicht automatisch die Mannschaft Deutscher Meister wird die die vermutlich besten Einzelspieler hat. Hier handelt es sich um Mannschaftssport, da ist einiges möglich. Natürlich hat man mit starken Spielern die größte Chance eine starke Mannschaft zu haben und die größten Chancen Meister zu werden.
    Der Kader von Dortmund in dieser Saison ist allerdings stark genug um den Bayern gefährlich zu werden. Bayern wird - von den Namen her - immer die "beste" Mannschaft haben, aber wie bereits erwähnt, ist dies nicht schon automatisch der Gewinn der Meisterschaft.
    Die Münchner machen es die letzten Jahre sehr gut, keine Frage, aber die Gegenwehr in der Buli ist halt ehrlich gesagt auch nicht gut genug. Die Teams die es spannend machen könnten und realistische Chancen haben vergeigen es immer wieder selbst.

    Deinem 1 zu 1 Spielchen hätte ich vielleicht vor ein paar Jahren noch zugestimmt weil der Kader von Dortmund dort in der Breite zu schwach aufgestellt war, aber nicht mehr aktuell.
    ZitierenZitieren     

  13. #4013
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon bewusst dass nicht automatisch die Mannschaft Deutscher Meister wird die die vermutlich besten Einzelspieler hat. Hier handelt es sich um Mannschaftssport, da ist einiges möglich. Natürlich hat man mit starken Spielern die größte Chance eine starke Mannschaft zu haben und die größten Chancen Meister zu werden.
    Der Kader von Dortmund in dieser Saison ist allerdings stark genug um den Bayern gefährlich zu werden. Bayern wird - von den Namen her - immer die "beste" Mannschaft haben, aber wie bereits erwähnt, ist dies nicht schon automatisch der Gewinn der Meisterschaft.
    Die Münchner machen es die letzten Jahre sehr gut, keine Frage, aber die Gegenwehr in der Buli ist halt ehrlich gesagt auch nicht gut genug. Die Teams die es spannend machen könnten und realistische Chancen haben vergeigen es immer wieder selbst.

    Deinem 1 zu 1 Spielchen hätte ich vielleicht vor ein paar Jahren noch zugestimmt weil der Kader von Dortmund dort in der Breite zu schwach aufgestellt war, aber nicht mehr aktuell.
    Dann frag ich ganz konkret. Welche Dortmundspieler siehst du auf ihrer Position besser als das Bayernpendant?

    Nein, der beste Kader muss nicht Meister werden. Allerdings muss er genug liegen lassen, damit die Mannschaften dahinter zum Zug kommen können. Man könnte jetzt sagen das wäre gerade der Fall - aber wenn Bayern jetzt schon so viel liegen lässt ist das das perfekte Beispiel, dass in Coronazeiten eben doch nicht alles so normal ist. Schau dir mal die anderen Ligen an wie da reihenweise abgekackt wird. Warum sollte jetzt ausgrechnet die junge Dortmunder Mannschaft die sein, die davon nicht betroffen ist?

    Zumal der Vorsprung des Dortmunder Kaders auf den Rest der Liga eben nicht so groß ist, wie der der Bayern. Insofern lässt du automatisch öfter mal was liegen - es ist ja nicht nur der Vergleich mit Bayern selbst der entscheidet.

    Ja, Dortmund verkauft sich aktuell unter Wert - mir geht es aber darum, dass du meinst man MUSS mit eurem Kader um die Meisterschaft mitspielen. Klar könnte was gehen, wenn alles perfekt läuft. Aber von einem Muss sind wir in Deutschland momentan weit entfernt. Ich sag dir aber Bescheid, wenn ihr mal einen Muss-Kader habt
    Geändert von Engelhardt (13.12.2020 um 07:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #4014
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Einen Muss Deutscher Meister Kader hat Dortmund selbstverständlich nicht. Ich sehe aber bei Dortmund immer die gleichen Probleme gegen die gleichen Gegner. Da mein ich nicht mal das Spiel gestern, kann mit der Belastung durchaus passieren die hohe Niederlage. Aber gegen Augsburg, Köln oder Mainz. Keine Entwicklung, keine Lösung. Neben vorhandener größerer Qualität hat Bayern auch eine kürzere Zündschnur was Geduld betrifft. Die wollen Erfolge, da wär der Favre schon lange mit warmen Worten verabschiedet.Was will Dortmund eigentlich? Erfolg? Spieler entwickeln?
    Irgendwie klappt zur Zeit beides nicht so richtig. Haaland mal ausgenommen, aber der Junge ist einfach ne Wucht.
    ZitierenZitieren     

  15. #4015
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Welche Trainer sind denn gerade auf dem Markt?
    Terzic übernimmt vorübergehend. Ich bin gespannt und hoffe auf Kovac
    ZitierenZitieren     

  16. #4016
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Außer Pochettino gefühlt keiner. Den Trainer von Salzburg könnte ich mir gut vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  17. #4017
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    danke!
    ZitierenZitieren     

  18. #4018
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Außer Pochettino gefühlt keiner. Den Trainer von Salzburg könnte ich mir gut vorstellen.
    Wahnsinn genau die 2 Brüder hab ich hier auch schon genannt. Das wir mal einen 1/1 Beitrag haben.Jetzt kennst dich im Fußball auch schon aus. Muss ich mich beim Eishockey mehr anstrengen.
    ZitierenZitieren     

  19. #4019
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Für mich logisch und nachvollziehbar. Ich verweise aber auf manche Kommentare, als Bayern Kovac entließ. Da war Bayern 4., spielte scheiße und hatte 4 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze und verlor das letzte Spiel - ähm - 5-1. Die Situation war also nahezu gleich wie jetzt bei Dortmund, nur der Kader besser. Den Bayern wurde vorgeworfen, keine Geduld zu haben und es läge, wenn, doch an der Mannschaft. Manchmal ist ein Blick zurück durchaus amüsant.

    Laut Pressemitteilung sucht der BvB bis Saisonende keinen neuen Trainer.
    ZitierenZitieren     

  20. #4020
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich verweise aber auf manche Kommentare, als Bayern Kovac entließ. Da war Bayern 4., spielte scheiße und hatte 4 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze und verlor das letzte Spiel - ähm - 5-1. Die Situation war also nahezu gleich wie jetzt bei Dortmund, nur der Kader besser.
    Mal unabhängig davon das den Bayern diese Entscheidung damals natürlich innerhalb kurzer Zeit zum Glücksgriff avancierte, die Situation war damals schon eine andere. Bayern verlor damals mit einem relativ frühem Platzverweis gegen Boateng, gegen eine Manschaft on Fire. Ich glaub mit 11 gegen 11 wäre die Nummer nicht so krass abgelaufen!
    Der BVB verliert gegen eine Manschaft im eigenen Stadion (seit vielen Jahren gabs keine solche Klatsche mehr im eigenen Stadion) mit 11 gegen 11 chancenlos gegen einen Aufsteiger. Stuttgart ist on Fire und hat ne super Manschaft aber das vom BVB war schon noch ne andere Kategorie in numerischer Gleichheit. Ich glaub auch das es die richtige Entscheidung war sich jetzt einen neuen Impuls zu überlegen- kurzfristig, weil viel Pause wirds eh nicht geben- aber Bayern hatte davor schon Spiele wie gegen Tottenham, beim BVB war selbst die CL eine absolute Zitterpartie. Klar das AF war nie wirklich gefährdet aber überzeugend ist halt insgesamt doch was anderes und das mit der Manschaft. Wie auch immer, nur schwer mit der Situation zu vergleichen, wenn gleich natürliche beide Entscheidung eher auf dem sportlichen Misserfolg beruhen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Borussia = Größenwahn???
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 05:35
  2. Borussia Dortmund steht kurz vor dem Kollaps
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 14:47
  3. Dortmund - Brügge
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 07:59
  4. Dortmund vor Verpflichtung des Brasilianers Conceicao
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 22:12
  5. Wer ist DIE WAHRE Borussia?
    Von Andi Klundt #5 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •