Ergebnis 4.241 bis 4.260 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #4241
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard @rochus

    Einen ehrlichen Dank für deinen Einsatz, Respekt

    Bin gespannt, ob und wenn ja wie Gribl nun antwortet. Rausreden funktioniert hier nicht so leicht, wie im Stadtrat, das merkt der Kurt wohl auch gerade .
    ZitierenZitieren     

  2. #4242
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Ist schön zu lesen, dass Gribl mit allgemeinen Floskeln versucht hier zu beschwichtigen. Gut dass er als Contra Fakten zu lesen bekommt. Ich hoffe inständig dass dieses unsägliche Dilemma tatsächlich aufgelöst wird und wenn nötig auch Köpfe rollen.

    Unnötiger Zeitdruck, ungeschickte Auftragsvergaben und eine zu späte Planung haben nach Ansicht der Prüfer einen Großteil der Mehrkosten von mehr als sieben Millionen Euro verursacht.


    Bei diesen Fakten und 7 (!!!) Mille Mehrkosten muss mir als Stadtoberer doch selbst der Kamm schwillen, oder?! Also entweder will man das erst intern klären, oder aber aus dem "Dreck am Stecken" wird der "Stecken im Dreck".
    ZitierenZitieren     

  3. #4243
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Ich kann bei einer Zuschauererhöhung sprich Neuplanung nichts falsches erkennen,
    und ob dies jetzt 20 Millionen verschlingt oder 50 ist doch jetzt grad wurschd,
    hauptsach is, es wird ne geile Arena und dies wird es ja wie man schon gut erkennen kann!
    Hoffe auch dass sich euer Support in der Hölle des Südens sich widerspiegelt.
    ZitierenZitieren     

  4. #4244
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.046

    Standard

    Zitat Zitat von Moeser07 Beitrag anzeigen
    Hoffe auch dass sich euer Support in der Hölle des Südens sich widerspiegelt.

    Soll das heißen, Du schaust heute nachmittag auch im Rathaus vorbei? Wobei sich in dieser Hölle der Support (kein Dazwischenrufen!) auf Anwesenheit zu beschränken hat.

    http://www.augsburg.de/index.php?id=1711
    ZitierenZitieren     

  5. #4245
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Ne ich lass die werkeln und sehe mir dann das fertige Projekt an!
    Ja, ich weine nicht schon vor die Schläg!
    Ich freu mich jedenfalls auf die neue Hölle des Südens, egal was se kostet, egal was falsch is, egal was an Leuts rein gehen, egal egal egal egal ....
    Hauptsach es wird in ihr auch mal gewonnen!
    ZitierenZitieren     

  6. #4246
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.730

    Standard

    Von FB (Gribl), eine Frage bez. dem Fertigstellungstermin.

    Antwort OB Gribl:

    Lieber ............., Sie können versichert sein, dass wir so zügig bauen wie irgend möglich. Nach meinem Kenntnisstand wird das Stadion im Herbst 2013 fertig gestellt. Der exakte Zeitpunkt wird davon abhängen, wie die durch den aktuellen harten und langen Winter verursachten Verzögerungen über die nächsten Monate hinweg abgearbeitet werden können. Bis Herbst 2013 sollen auch die zusätzlichen baulichen Maßnahmen für einen Teilbereich der multifunktionalen Eventzone und für eine neue Beleuchtung im Stadion durchgeführt werden. Für beide zusätzlichen Maßnahmen habe ich im Rahmen der Haushaltsberatungen im Februar gesorgt. Weiterhin ist beabsichtigt, dass dann gegen Ende 2013/Anfang 2014 mit dem Bau der Eisbahn II begonnen und diese in 2014 fertig gestellt wird. Zu welchem Zeitpunkt genau die beleuchtete Fassade fertig gestellt werden kann, hängt von den derzeit laufenden Ausschreibungsverfahren ab und kann deswegen von mir nicht exakt angegeben werden. In punkto Galubwürdigkeit bitte ich doch zu bedenken, dass den Panthern und Fans im Wahlkampf 2002 von anderen ein neues Stadion oder die Generalsanierung versprochen wurde. Meine Aussage für ein neues Stadion wurde in 2008 getroffen und wird zum Ende meiner ersten Amtsperiode erfüllt sein!
    Bez. Fassade haut es einen doch fast vom Stuhl. Wir bauen seit 3 Jahren an dem Ding und bringen die Fassade evtl. wegen dem noch laufenden Ausschreibungsverfahren nicht pünktlich fertig.

    https://www.facebook.com/pages/Kurt-...585063?fref=ts
    ZitierenZitieren     

  7. #4247
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.046

    Standard

    in der aktuellen Ausgabe "Sport in Augsburg" meldet sich nach langer Abstinenz auch wieder der Sportreferent Grab zum Stadion zu Wort:


    "...
    Nicht nur, dass ebenfalls die in diesem Jahr notwenigen Mittel für die Fertigstellung des ersten Realisierungsabschnitts des CFS genehmigt wurden, außerdem wurde die Finanzierung der multifunktionalen Eventzone gesichert und der dringend notwendigen Sanierung der Bahn 2. Die MEFZ und die Bahn 2 können somit schon 2013 angegangen werden und nicht erst im nächsten Jahr, wie ursprünglich geplant."

    beide - OB und Sportreferent - tun hier ganz so, als wären sie die anonymen Spender gewesen, die Bahn 2 und MEFZ ermöglichten. Erwähnt werden sie jedenfalls nicht, der OB schreibt "Für beide zusätzlichen Maßnahmen habe ich im Rahmen der Haushaltsberatungen im Februar gesorgt."


    Unglaublich, diese Dreistigkeit.
    Geändert von Augsburger Punker (11.04.2013 um 16:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #4248
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.046

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Der Hammer. Ich war heute ein wenig sadistisch eingestellt und habe mir die Bauaussschusssitzung angetan.

    Die AGS hat kein Angebot für die Leuchtscholle bekommen. 11 Firmen haben die Angebotsunterlagen angefordert und keine Firma hatte Interesse die Leuchtscholle zu bauen.

    Später mehr, ich muss erst was essen.
    Du meinst wahrscheinlich masochistisch - oder durftest Du dazwischen etwas nachfragen?

    Ich konnte leider nicht kommen, muß mit dem Junior Mathe üben
    ZitierenZitieren     

  9. #4249
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Unglaublich, diese Dreistigkeit.
    Jo, ganz miese Nummer. Passt aber zu Tanzer's Aussagen in dem bekannten ATV-Video, dass die AGS doch immer alles termingerecht übergeben habe, was, wir wir alle wissen, nur auf Grund der Mithilfe von 50 Fans so gerade noch hingehauen hat.

    Quer durch die Parteilandschaft...alles der gleiche (Sau)Haufen.
    ZitierenZitieren     

  10. #4250
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.046

    Standard

    so unglaublich ist das nicht. Stadt / AGS will so wenig wie möglich zahlen, aber so schnell wie möglich gebaut haben. Erschwerend kommt hinzu, daß der Fassadenbauer nicht weiß, wann er beginnen kann, und nicht weiß, wann er sein Geld bekommt - siehe Betonbauer im letzten Herbst. Und dann kommt noch hinzu, daß jeder, der sich über den Bau informiert, damit rechnen muß, daß sein Werk von Fans und Öffentlichkeit abgelehnt wird, egal wie toll und "billig" es erstellt wurde. Weil es uns halt an den mißglückten Umbau erinnert, und wie es dazu kam.

    Blöd: Eine Außenhaut ist zwingend notwendig, weil das aktuell verbaute zwar als Licht- und Windschutz geeignet ist, zu mehr aber nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #4251
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Unglaublich ?? Ich kann von einer Steigerung berichten. Nach dem Tanzer den aktuellen Bautenstand erklärt hatte, meldete sich Frau Schabert-Zeidler Pro augsburg zu wort und lobte die Arbeit Tanzers, die er nur unter erschwerten Bedingungen an der Baustelle abgeleistet hat. Der gesamte Stadtrat lies sich nicht lumpen und applaudierte gemeinschaftlich. .
    Und aus genau diesem Grund gehe ich nicht zu solchen Veranstaltungen...da würd ich mich nicht halten können und letzten Endes eh nur rausgeschmissen werden....

    Politiker ... Selbstgefälliges, korruptes Pack.
    ZitierenZitieren     

  12. #4252
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Frau Zeidler-Schabert, das wäre doch wieder einen Beifall für die AGS wert ?? Diesmal "standing Ovation" und eine kleine Laola-Welle der Begeisterung im Bauaussschuss.
    ZitierenZitieren     

  13. #4253
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    162

    Standard

    äääähhmm ... kurze Frage @Rochus:

    Steh ich grad auf'm Schlauch oder gibt's bei der Ausschreibung keinerlei Angaben über Menge oder Materialanforderung?
    ZitierenZitieren     

  14. #4254
    thomas
    Gast

    Standard

    Außenrum 120/60/6er Hohlprofile alle 5m einen senkrecht. Quer durch alle 3 m Höhenniveau selbiges in Grün. Wetterfest machen. Auf der Außenseite der Paneele alle 2 Segmente Folien mit den Konterfeis von Gribl samt Kumpel Merkle sowie Mathe und den hochgeschätzten Studienkollegen des Baureferenten anbringen und a Ruah is. Wegen mir auch von außen noch bestrahlen damit jeder auch des Nächtens sieht wer den ganzen Scheißdreck zu verantworten hat.
    ZitierenZitieren     

  15. #4255
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Bist du verrückt. Jedesmal bei der Anfahrt mit der Straßenbahn zum CFS muss ich dann eine Reinigung der Straßenbahn zahlen. Ich find das Übergeben-Smile nicht.

    Hier Werner ist der Smiley
    http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/32.gif
    ZitierenZitieren     

  16. #4256
    ZitierenZitieren     

  17. #4257
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    so unglaublich ist das nicht. Stadt / AGS will so wenig wie möglich zahlen, aber so schnell wie möglich gebaut haben. Erschwerend kommt hinzu, daß der Fassadenbauer nicht weiß, wann er beginnen kann, und nicht weiß, wann er sein Geld bekommt - siehe Betonbauer im letzten Herbst. Und dann kommt noch hinzu, daß jeder, der sich über den Bau informiert, damit rechnen muß, daß sein Werk von Fans und Öffentlichkeit abgelehnt wird, egal wie toll und "billig" es erstellt wurde. Weil es uns halt an den mißglückten Umbau erinnert, und wie es dazu kam.

    Blöd: Eine Außenhaut ist zwingend notwendig, weil das aktuell verbaute zwar als Licht- und Windschutz geeignet ist, zu mehr aber nicht.
    Genau ! Am mittleren Kiosk im Osten z.B. Hat es direkt auf den Tresen, also ins Bier getropft wenn es geregnet hat !!
    Eine Fassade muß wirklich unbedingt hingebastelt werden !!!!!!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  18. #4258
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.746

    Standard

    Was sollst du da noch sagen. Seit Jahren Zeit für die Ausschreibung und bringen es nicht fertig. Die VIP-Logen und der Panther-Club werden doch bestimmt auch net fertig.
    ZitierenZitieren     

  19. #4259
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard Freitag Vormittag.....

    .... und es arbeitet fast niemand auf der CFS-Baustelle. Da kann der Zeitdruck noch nicht hoch sein. Oder gibts mal wieder kein Geld?
    ZitierenZitieren     

  20. #4260
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die DAZ erwähnt auch die Dame von Pro Augsburg.

    http://www.daz-augsburg.de/?p=32504
    Die Stadträte im Bauausschuss nahmen die schlechte Botschaft gelassen auf. Beate Schabert-Zeidler (Pro Augsburg) fand sogar Worte des Dankes für den Pechvogel Tanzer: Mit welcher Ruhe er die Widrigkeiten der Stadionbaustelle ertrage und im Ausschuss präsentiere, müsse auch einmal öffentlich gewürdigt werden.
    Da kommt einem ja das kalte Kotzen

    Wenn man für eigene Unfähigkeit auch noch getröstet und gelobt wird...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •