Ergebnis 4.441 bis 4.460 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #4441
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Die Stadt denkt ....
    Durch den Regen in den letzten Tagen sollen inzwischen die Mannschaftskabinen im CFS unter Wasser stehen.
    Quelle: RT1
    Na und ? Halb Deutschland steht unter Wasser.
    Ach ich vergas, ich wollte mich hier ja raushalten.
    ZitierenZitieren     

  2. #4442
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Die Stadt denkt gerade über ein prov. Lösung nach, die Wände abzudichten, bis die Scholle kommt.

    Durch den Regen in den letzten Tagen sollen inzwischen die Mannschaftskabinen im CFS unter Wasser stehen.


    Quelle: RT1
    Ich darf ja hier eigentlich nichts mehr sagen. Kommen eh nur Schenkelklopfer raus. Aber trotzdem ganz schüchtern, wie konnte das alles nur passieren?

    Sind doch lauter kompetente Leute am Werk. Sofern man ein Parteibuch gleich Kompetenz setzt.
    ZitierenZitieren     

  3. #4443
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    128

    Standard

    träumerrrrr
    ZitierenZitieren     

  4. #4444
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Also wie die AGS aufgestellt ist haben wir ja leidlich erfahren müssen. Aber gibt's in dem ganzen Haufen von Deppen keinen Projektleiter der den Tanzer endlich auf den Mond schießen kann. Der ist zumindest für mich das Gesicht der Misere. Während Öttl und Herrmann schon lange nur noch in München unsere Steuergelder zählen, ist der überforderte Lakai immer noch in vorderster Front. Jeden Monat haut er wieder Brüller raus und trotzdem macht da kein Gribl oder sonst wer was gegen die Nullnummer. Das der heillos überfordert ist wissen wir nicht erst seit der Torsichtlinie. Mir kommts vor wie hätten sie in unsere schönen Stadt einem ABC schützen, eine Boing anvertraut.
    ZitierenZitieren     

  5. #4445
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    und trotzdem macht da kein Gribl oder sonst wer was gegen die Nullnummer.
    Auch wenn das ein paar Leuten hier nicht gefallen mag: Auch Gribl ist dadurch selbstverständlich keinen Deut besser als die genannte Null(nummer). Ob man Tanzer in erster Linie dafür verantwortlich machen mag oder nicht...irgendwie ändert das nichts an dem allgemeinen Sauhaufen im Rathaus - außer natürlich Fr. Schabert-Zeitler: Die applaudiert immer noch.
    ZitierenZitieren     

  6. #4446
    Testspieler
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen

    Man möchte weinen und sich wünschen endlich aufzuwachen..
    Bei dem Freddy-Krueger-Haufen gibts so schnell kein Aufwachen befürcht ich.....

    ZitierenZitieren     

  7. #4447
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Auch wenn das ein paar Leuten hier nicht gefallen mag: Auch Gribl ist dadurch selbstverständlich keinen Deut besser als die genannte Null(nummer). Ob man Tanzer in erster Linie dafür verantwortlich machen mag oder nicht...irgendwie ändert das nichts an dem allgemeinen Sauhaufen im Rathaus - außer natürlich Fr. Schabert-Zeitler: Die applaudiert immer noch.


    Vom Gribl (als Einzelperson) habe ich immer noch eine gute Meinung, da bleibe ich dabei. Das ABER sind (für mich) "seine" Leute um ihn herum !

    Die CSU/CSM/Pro Augsburg schlittert doch seit langer Zeit von einer Peinlichkeit in die nächste. Ein Chef ist - zumindest auf lange Sicht - immer nur so gut, wie seine Mitarbeiter.

    Dem OB muss man sicher ankreiden, daß er personell keine Konsequenzen im Rathaus gezogen hat. Was ich aber nicht einschätzen kann, hatte er Alternativen ? Wenn ich einen unfähigen Politiker mit einem anderen ersetzte, was bringt es ? Die Augsburger CSU gibt leider seit langem ein sehr sehr trauriges Bild ab.

    Die andere Seite ist die AGS. Das ist auch (wie Werner schon sagte) absolut Personenbezogen. Das ist bei Auftragnehmer wie Auftraggeber so, beide Seiten haben nicht nur gute Leute.
    ZitierenZitieren     

  8. #4448
    lionheart69
    Gast

    Standard 29. Sitzung des Sportausschusses

    http://www.augsburg.de/index.php?id=32885


    Termin:
    Mi, 12.06.2013
    Beginn:
    14.30 Uhr nichtöffentliche Sitzung
    15:00 Uhr öffentliche Sitzung
    Sitzungsort:
    Rathaus, Rathausplatz 2, Sitzungszimmer, 2. Stock

    TOP 3
    Sanierung des Curt-Frenzel-Stadions
    hier: Anforderungen für Sicherheitskräfte
    Erledigung des Antrages der Stadtratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 17.02.2013
    BER/13/00566
    ZitierenZitieren     

  9. #4449
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Mal wieder was zum Thema Transparenz:

    Nachdem die Lichtquelle im Stadion entfernt wurde hat man jetzt wohl ein Standbild geschaltet.
    Oder gibt es Probleme mit den Lüftungsbauern?

    Edit: und es bewegt sich doch!
    Geändert von theobald123 (12.06.2013 um 09:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #4450
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.733

    Standard

    Dazu heute auch ein kleiner Artikel in der AZ.
    ZitierenZitieren     

  11. #4451
    ZitierenZitieren     

  12. #4452
    Testspieler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    247

    Standard Prüfungsbericht für Curt-Frenzel-Stadion liegt vor

    PI von heute

    Prüfungsbericht für Curt-Frenzel-Stadion liegt vor

    In der heutigen Sitzung des Ältestenrats informierte Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl über die wesentlichen Ergebnisse des Prüfungsberichts für das Curt-Frenzel-Stadion. Der Stadtrat hatte den Bayerischen Kommunalen Prüfungsverband (BKPV) gebeten, den Ablauf der Modernisierung des Stadions zu untersuchen.

    Im Ergebnis kommt der BKPV zu der Aussage, dass er im Rahmen der Prüfung den Eindruck gewann, „dass bei dieser untersuchten Baumaßnahme alle für die Stadt handelnden Personen nach Kräften im Interesse der Stadt handeln wollten“.

    Bemängelt wird allerdings, dass nach Auffassung des BKPV eine Übertragung von Entscheidungszuständigkeiten des Stadtrates bzw. eines beschließenden Ausschusses auf die Verwaltung oder die AGS nicht wirksam erfolgt sei. So stellt der BKPV fest: „Faktisches Handeln der Verwaltung und der AGS anstelle des Stadtrates ersetzt nicht die kommunalrechtlich notwendigen Willensentschließungen des zuständigen Gremiums.“ Damit wird eine jahrzehntelange und geübte Praxis bei der Stadt hinterfragt, die bisher nicht beanstandet worden ist. Der Stadtrat muss nun entscheiden, wie bei künftigen städtischen Bauvorhaben, die von der AGS oder anderen Dritten durchgeführt werden, das Vorgehen bei Vergaben durch die Gremien selbst geregelt werden soll. Laut BKPV müssen Vergabeentscheidungen vom Auftraggeber selbst getroffen werden.

    Dass die Umplanung der ursprünglich vorgesehenen Tribünen zu einer Verschlechterung der Sichtverhältnisse und zu erheblichen Mehrkosten wegen der Behebung des Schadens geführt haben, wertet der BKPV wie folgt: „Die Veränderung der Tribünengeometrie mit einer Verringerung der Stufenhöhe war geeignet, die Sichtverhältnisse zu verschlechtern. Im Rahmen der Pflichten des Architekten hat dieser seinen Auftraggeber zu informieren, wenn Umplanungen für diesen negative Folgen haben können. Eine solche Aufklärung ist in den uns vorgelegten Akten der Verwaltung bzw. der AGS nicht dokumentiert und gemäß Information der Verwaltung unterblieben.“ Weiter heißt es beim BKPV: „Aus unserer Sicht liegt ein von H+Ö verursachtes Planungsdefizit vor. Dieses Defizit liegt zumindest darin, dass notwendige Abstimmungen mit der Stadt als Auftraggeberin durch die beauftragten Planer nicht stattfanden.“

    Deutlich stellt der BKPV zur Frage der politischen Verantwortung fest: „Wir sind als unabhängige Prüfeinrichtung ausschließlich dem Gesetz verpflichtet und ziehen nur objektiv vorliegende Sachverhalte heran. Die Verantwortlichkeit einzelner Personen oder gar das Maß persönlichen Verschuldens ist nicht Gegenstand unserer Prüfung. Eine derartige Prüfung läge außerhalb unserer gesetzlichen Aufgaben, wir haben hierzu auch keine Befugnis. Zudem beachten wir bei der Bewertung des Handelns kommunaler Gremien bzw. Mandatsträger den Maßstab sowie die Grenzen der kommunalen Selbstverwaltung und die zum Zeitpunkt der jeweiligen Entscheidung zumutbare Erkenntnismöglichkeit.“

    Der Bericht selbst muss nunmehr nach der üblichen Verfahrensweise durch die Verwaltung abgearbeitet werden und geht dann mit entsprechender Stellungnahme an die Regierung von Schwaben.
    ZitierenZitieren     

  13. #4453
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Ja leck mich doch am Arsch, das ist ja alles wirklich nicht mehr in Worte zu fassen!
    ZitierenZitieren     

  14. #4454
    lionheart69
    Gast

    Standard Mehr Geld fürs Curt-Frenzel-Stadion

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Dazu heute auch ein kleiner Artikel in der AZ.
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d25613416.html

    410.000 Euro sind im Augsburger Eisstadion für neue Kioske und Toilettenanlagen vorgesehen. Die Außenfassade wird voraussichtlich um 400.000 Euro teurer.
    ZitierenZitieren     

  15. #4455
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard

    RT1 berichtet nun auch vom Bericht des Prüfungsverbandes. Ein kurzes Interview mit Gribl ist auch dabei.
    ZitierenZitieren     

  16. #4456
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard

    Ein Verweis auf die Sichtlinienproblematik als Kernproblem des Desasters sei als reines Ablenkungsmanöver zu werten. “Denn den Architektenwechsel von asp zu Hermann & Öttl zu beschließen, die Kubatur - mit damit verbundenen Mehrkosten - zu verändern, finanzielle Vorgaben für die Sanierung zu machen oder mehr Baumfällungen zu genehmigen sind eindeutig politische Entscheidungen”.
    damals wurden die Grünen von vielen angemeckert, wieso sie sich wegen den paar Bäumen aufregen würden. V.a. an Aussagen Grabs, der damals noch übers CFS sprechen wollte/durfte kann ich mich erinnern, aber auch viele Fans haben sich damals ähnlich geäußert. Hätte man nur diese Anfragen damals etwas ernster genommen ...
    ZitierenZitieren     

  17. #4457
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Mein Entschluss vor 3 Wochen in eine Partei einzutreten, um vielleicht den Hütchenspieler im Rathaus als gleichwertiger Hütchenspieler entgegen zu wirken, war aus heutiger Sicht der Lage komplett gerechtfertigt.


    CSU oder Piraten ?
    ZitierenZitieren     

  18. #4458
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Mein Entschluss vor 3 Wochen in eine Partei einzutreten, um vielleicht den Hütchenspieler im Rathaus als gleichwertiger Hütchenspieler entgegen zu wirken, war aus heutiger Sicht der Lage komplett gerechtfertigt.


    CSU oder Piraten ? Oder hat dich dein Nachbar ins Boot geholt ?

    OB Rochus kling ganz OK.
    Geändert von Eismann (13.06.2013 um 08:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #4459
    Testspieler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    http://www.daz-augsburg.de/?p=33701

    Zagler bringt es ziemlich gut auf den Punkt. Ebenso gut argumentiert die Opposition.

    Mein persönliches Resüme:
    Gegen diese Windmühlen kann man nicht ankämpfen. Zu stark ist in Augsburg die städtische Verwaltung mit der Stadtratspolitik verfilzt. Für den Eishockeyfan sind die letzten Jahre doch ein Erfolg, das CFS wird irgendwann in kürze ein komplettes Schmuckkästchen und Teile von Bahn 2 sind auch ohne Stadtratsbeschluss gebaut worden. Viel fordern kann man jetzt als Eishockeyfan von der Politik nicht mehr. Entweder kommt die Überdachung von Bahn 2 noch vor der Wahl 2014, oder es ziehen einige Jahre ins Land ohne Überdachung, wahrscheinlich bis zur Wahl 2020. Der Bürger von Augsburg oder auch Steuerzahler als Nichteishockeyfan, wird nämlich kaum Verständnis haben, das weiterhin Geld ins CFS gepumpt wird. Da werden die Sanierung von vergammelten Schulen und heruntergekommenen öffentlichen Gebäuden mehr im Vordergrund stehen.


    Nach gefühlten 75.000 Beiträgen liest sich dein Resümee wie ein Schlußstrich unter der Angelegenheit CFS. Jetzt schnell die Seiten wechseln und Karriere in der Politik machen? ;-) (nein, das ist natürlich nicht so ganz ernst gemeint)
    ZitierenZitieren     

  20. #4460
    Testspieler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    CSU oder Piraten ? Oder hat dich dein Nachbar ins Boot geholt ?

    OB Rochus kling ganz OK.
    Am schlimmsten wird sich diese Entscheidung auf unseren "Ministerpräsidenten auf Abruf" auswirken. Dem werden dadurch ordentlich Stimmen verloren gehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •