Ergebnis 8.201 bis 8.220 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #8201
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    Falls eine Erweiterung der Kapazität angedacht ist, sollte das doch bitte unabhängig von der Einhausung der Bahn 2 betrachtet werden. Hierbei könnte ich mir auch vorstellen das die GmbH die Erweiterung selbst stemmt wie damals bei den VIP-Logen. Da die Erhöhung der Kapazität einzig der GmbH zur gute kommt. (Evtl könnte BoB`s da ja auch was springen lassen, wenn in "seinem" Bereich auch eine Steigerung drin ist)

    Das die Einhausung der Bahn 2 unabdingbar ist sollte eigentlich jedem klar sein. Hierbei könnte man dann auch endlich 365 Tage im Jahr Eis zu verfügung stellen, was bei den Junioren super wichtig wäre und zusätzliche Eiszeit bereiten würde.

    Stadiongaststätte: Wenn denn eine Stadiongaststätte so unabdingbar ist, warum öffnet man die die Panther Lounge nicht auserhalb der Spielzeiten? Hab da ja so meine Vermutung.
    Geändert von dolch (27.03.2019 um 10:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #8202
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen:
    die trainieren doch nicht mehr, nur weil wir ein Dach haben.
    Wäre das nicht der Sinn der Einhausung, mehr Trainingszeiten für den Nachwuchs, gerade in den Monaten wo Bahn 2 nicht geöffnet ist?
    ZitierenZitieren     

  3. #8203
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.738

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man die Sitzplätze unterhalb von Bob's Terrasse in Stehplätze umwandelt.
    So könnte man geschätzt nochmal 150-200 Plätze gewinnen. Von den Eintrittspreisen her wäre das erst mal kein Plusgeschäft, aber die konsumieren ja dann auch wieder Getränke/Essen.

    Aber ok, da ist jetzt auch eher wieder der Wunsch der Vater des Gedanken
    ZitierenZitieren     

  4. #8204
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man die Sitzplätze unterhalb von Bob's Terrasse in Stehplätze umwandelt.
    So könnte man geschätzt nochmal 150-200 Plätze gewinnen. Von den Eintrittspreisen her wäre das erst mal kein Plusgeschäft, aber die konsumieren ja dann auch wieder Getränke/Essen.

    Aber ok, da ist jetzt auch eher wieder der Wunsch der Vater des Gedanken
    Sehe ich genauso
    ZitierenZitieren     

  5. #8205
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man die Sitzplätze unterhalb von Bob's Terrasse in Stehplätze umwandelt.
    So könnte man geschätzt nochmal 150-200 Plätze gewinnen. Von den Eintrittspreisen her wäre das erst mal kein Plusgeschäft, aber die konsumieren ja dann auch wieder Getränke/Essen.

    Aber ok, da ist jetzt auch eher wieder der Wunsch der Vater des Gedanken
    Die Frage ist wie viele von diesen Plätzen bereits zum Panther Club gehören = Block T.

    A und U ist doch sicher bei Auswärtsfans beliebt, wenn sie 2 x ihr Team in diese Richtung spielen sehen.
    ZitierenZitieren     

  6. #8206
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.738

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Die Frage ist wie viele von diesen Plätzen bereits zum Panther Club gehören = Block T.

    A und U ist doch sicher bei Auswärtsfans beliebt, wenn sie 2 x ihr Team in diese Richtung spielen sehen.
    Da hab ich absolut keine Ahnung. Beim Stichwort Kapazitätserhöhung würde mir aber kaum ein anderes realistisches Szenario (Machbarkeit, Kosten) einfallen. Wir sprechen hier ja erst mal ohnehin nur von einem Gerücht....eigentlich ein Thema für die Sommerpause
    ZitierenZitieren     

  7. #8207
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    (Evtl könnte BoB`s da ja auch was springen lassen, wenn in "seinem" Bereich auch eine Steigerung drin ist)
    Ich wäre froh, wenn Meitinger sein Engagement beibehält und nicht irgendwann runterfährt. Der tanzt inzwischen auf so vielen Hochzeiten, u.a. auch in Nürnberg und München, daß da sicherlich auch Begehrlichkeiten geweckt werden.
    ZitierenZitieren     

  8. #8208
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.680

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen:
    die trainieren doch nicht mehr, nur weil wir ein Dach haben.
    Ich hoffe Du hast da Recht. Ich befürchte nämlich schon.

    Aber selbst wenn nicht, die Stadt wird die Preise verdoppeln.
    ZitierenZitieren     

  9. #8209
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    Mehr Training wird es dann schon geben. Allein aber wohl deshalb, weil dann witterungsbedingt keine Stunden mehr ausfallen werden.

    Dass die Eiszeiten dann wohl (vor allem für Hobbyteams) teurer werden, dass ist leider zu befürchten.
    ZitierenZitieren     

  10. #8210
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich wäre froh, wenn Meitinger sein Engagement beibehält und nicht irgendwann runterfährt. Der tanzt inzwischen auf so vielen Hochzeiten, u.a. auch in Nürnberg und München, daß da sicherlich auch Begehrlichkeiten geweckt werden.
    Und deswegen sponsert er Morgen in München oder Nürnberg? Ne, des glaub ich nicht. Oder warum gehst der Annahme, das sich da was verschieben könnte?
    ZitierenZitieren     

  11. #8211
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.540

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    Warum sollte Bob seine Terasse in Eigenregie ausbauen und dann bei einem anderen Club anheuern?
    ZitierenZitieren     

  12. #8212
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.975

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    Ich schrieb, daß es Begehrlichkeiten weckt. Und sein Engagement beschränkt sich ja nicht auf den Betrieb der Terrasse. Und weil die beiden Clubs sicher auch mal auf die Idee kommen, bei ihm anzuklopfen, muß man da durchaus wachsam sein. Zudem birgt das tanzen auf zig Hochzeiten durchaus die Gefahr, daß einem die Sache mal über den Kopf wächst.
    ZitierenZitieren     

  13. #8213
    Testspieler
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    231

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    Mal ne allgemeine Frage:
    Kann ich eigentlich ein Sitzplatz Ticket für Kinder nur im Familienblock kaufen und nicht z.B. im Block F??
    ZitierenZitieren     

  14. #8214
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich schrieb, daß es Begehrlichkeiten weckt. Und sein Engagement beschränkt sich ja nicht auf den Betrieb der Terrasse. Und weil die beiden Clubs sicher auch mal auf die Idee kommen, bei ihm anzuklopfen, muß man da durchaus wachsam sein. Zudem birgt das tanzen auf zig Hochzeiten durchaus die Gefahr, daß einem die Sache mal über den Kopf wächst.
    Okay, jetzt weis ich was du meinst. Aber die Bedecken kann ich da nicht Teilen. Zum einen ist Bob`s mit Augsburg so stark verwurzelt, da glaube ich einfach nicht dran das er bei anderen einsteigen würde und das Engagement beim AEV zurück fährt. Zum anderen hat der ERC doch auch nicht angst, das sie Ihren Sponsor verlieren wenn Saturn in Augsburg den 5ten Markt eröffnet.

    Das Bob`s funktioniert und er "Gesund" (kann man von Außen nicht beurteilen) wachst, ist in erster Linie schön für Ihn, aber auch für die GmbH.
    Er ist ja in dem Gewerbe nun wirklich kein Greenhorn mehr, sodass ich Ihm das alles was er so macht auch zutraue.
    ZitierenZitieren     

  15. #8215
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    249

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    Zitat Zitat von King of Rock'n'Roll Beitrag anzeigen
    Mal ne allgemeine Frage:
    Kann ich eigentlich ein Sitzplatz Ticket für Kinder nur im Familienblock kaufen und nicht z.B. im Block F??
    Ja, das Sitzplatzticket für Kinder gibt es nur im Familienblock D. Außerhalb dieses Blockes benötigen Kinder eine Ermäßigtenkarte.
    ZitierenZitieren     

  16. #8216
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    https://www.augsburger-allgemeine.de...23066-amp.html

    Die Stadt Augsburg und das beauftragte Architekturbüro einigten sich auf eine Zahlung über 650.000 Euro zugunsten der Stadt, nachdem die Sichtverhältnisse von einigen Tribünen im Stadion nach dem ersten Sanierungsversuch so schlecht waren, dass Fans Sturm liefen. Sie stellten sich damals als Zeichen des Protests mit verbundenen Augen auf die Tribünen. Die Stadt musste in der Folge Teile der Tribünen abreißen und neu planen lassen.

    Baureferent Steffen Kercher bestätigte auf Anfrage unserer Redaktion die Einigung. Zu weiteren Fragen, etwa, ob die Stadt auf einem Schaden sitzen bleibt, nimmt das Baureferat im Hinblick auf die Betroffenheiten Dritter keine Stellung. Dem Vernehmen nach war schon im Vorfeld der Zahlung der 650.000 Euro ein niedriger Betrag geflossen. Allerdings ist es kein Geheimnis, dass die Stadt sich insgesamt mehr erhofft hatte. In den Unterlagen zum Nachtragshaushalt 2023, in denen in drei Sätzen auf die Einigung Bezug genommen wird, heißt es, dass es "nur" auf 650.000 Euro hinauslaufe und weitere Einnahmen nicht zu erwarten seien.

    In ihrer Klageschrift zu Beginn des seit 2012 laufenden Rechtsstreits hatte die Stadt konkret 1,1 Millionen Euro für Abriss und Neubau von Tribünen gefordert und sich – weil bestimmte Abrechnungen mit Baufirmen noch offen waren – weitere Forderungen offen gelassen. Insgesamt standen um die 2,75 Millionen Euro Schadensersatz im Raum.
    ZitierenZitieren     

  17. #8217
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.738

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    Lang ist es her, aber hieß es damals nicht irgendwann, dass der entstandene Schaden deutlich höher wäre als die maximale Haftung des Architekturbüros?! Oder bin ich rechtlich gerade auf dem falschen Dampfer?
    ZitierenZitieren     

  18. #8218
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    Fun Fact. Die Architekten haben den Umbau als Referenz auf ihrer Webseite. Und damit es richtig peinlich wird schreiben sie auch noch "Eisstadion" falsch.

    https://www.hoe-architects.com/arbei...isstation.html
    ZitierenZitieren     

  19. #8219
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    Autsch
    ZitierenZitieren     

  20. #8220
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.837

    Standard AW: Der Umbau vom Umbau

    Ein Wahnsinn
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 07:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •