Ergebnis 5.941 bis 5.960 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #5941
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    Bahn 2 wird ein Wald- und Wiesenstadion
    ZitierenZitieren     

  2. #5942
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Überdachung Bahn 2.
    Mein Gott, Merkle will über eine Eisfläche die 30 m breit ist, Dachträger mit einer Spannweite von nur 20 m einbauen. Geht alles, dann muß man die 2 Stützen, die 5 m vom Rand in der Eisfläche stehen, nur rot-grün-weiss bemalen und als sogenannte Bluelinierverteidiger verkaufen- Da fehlt es hinten und vorne am einfachsten Fach-und Sachverstand. Nur noch 4 Wochen Merkle als Baureferent. Man kann oder darf ja hoffen. SPD Quarg will die Studie über das Parkdeck, obwohl die Anwohner komplett gegen die Parkfläche sind. Jetzt soll das Dach begrünt werden. Eine extensive Dachbegrünung belastet die Dachfläche mit rund 60-100 kg/m2. Bei der Merklischen Spannweite von 20 m könnte das noch gehen, aber bei 30 bis 35 m Spannweite wird die Gesamtkonstruktion inbezug der Kosten wieder erheblich teurer. Die Politiker waren von dem Meeting bzw. Brainstorming mit den Anwohner sehr begeistert. Auf jeden Fall soll die Senckelbachstraße eine Einbahnstraße werden und die Bushaltestelle (1 Mio) für Bahn 2 fällt fast komplett weg. Die obere Bushaltestelle an der Blauen Kappe (Gästefans) entfällt auch. Der Verkehrsübungsplatz wird vom Schleifgraben komplett entfernt und aus dem städtebaulichen Highlight (Gribl 2013) wurde ein seit gestern ein Nutzbau (OT Merkle) der sich gefälligst in die Natur des Schleifgraben zu integrieren hat. Anscheinend gibt es mit der Beleuchtung der Scholle Probleme. SPD Quarg hatte was angedeutet, wobei Gribl das als reine Sache des Architekten abhandelte. Habe heute meine Kontakte spielen lassen, aber keiner wusste so richtig bescheid. Zum Positiven, es sieht gut aus mit der Überdachung, Mietvertrag und den Restarbeiten am CFS. Fraktionsübergreifend wollen alle Parteien so schnell wie möglich das leidliche Thema CFS zum Ende bringen.

    https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.n...22813726_n.jpg
    Für eine Dachkonstruktion in Stahl sollten doch 35 m kein Problem sein. Parkdeck und Dachbegrünung sind eh schon wieder irgendwelcher Schnickschnack.
    Dass mit der Schollenbeleuchtung irgend etwas nicht stimmt war ja fasst abzusehen. Warum wohl ist die Ostfassade seit Wochen fertig geschloßen nur das Licht wird nicht eingeschaltet?
    ZitierenZitieren     

  3. #5943
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Es hieß doch, dass alles zum letzten Heimspiel leuchten soll.
    ZitierenZitieren     

  4. #5944
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    zum letzten Heimspiel im letzten Jahr, hieß es im Sommer

    Außerdem ist's mittlerweile komplett fertig. War's zum Bambini Cup auch schon, aber geleuchtet hat nichts
    ZitierenZitieren     

  5. #5945
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Selbst 60 m sind in Stahl kein großes Problem. Bei einer Begrünung des Daches muss die Dachfläche gerade sein, weil das Wasser soll im Kies oder Filtermatten stehen bleiben.
    Altes Augsburger Problem, Politiker versuchen sich als Planer, die Verwaltung steht ahnungslos zur Seite, nickt die politischen Gehirnfürze ab und mit den altbewährten Immerstadtplaner der Stadt gibt es auch keine Schwierigkeiten, kann auch denen egal sein, wenn der politische Gehirnfurz in der Umsetzung auch mehr kostet steigt auch deren Honorar.
    Wäre es nicht möglich, dass das Dach ein geringes Gefälle hat, damit das Wasser abläuft?
    ZitierenZitieren     

  6. #5946
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Mit Speichermatten kann man auch ein großflächiges Gefälle mit ein paar Prozent machen. Alles eine Frage des Eigengewichtes und der Kosten. Seite 11

    http://www.zinco.de/downloads/planun...begruenung.pdf
    OK, danke.

    Es könnte doch einfach ein Dach wie beim CFS darübergebaut werden aber nein, es müssen sich ja wieder irgendwelche Kasper, was anderes einbilden
    ZitierenZitieren     

  7. #5947
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Selbst 60 m sind in Stahl kein großes Problem. Bei einer Begrünung des Daches muss die Dachfläche gerade sein, weil das Wasser soll im Kies oder Filtermatten stehen bleiben.
    Altes Augsburger Problem, Politiker versuchen sich als Planer, die Verwaltung steht ahnungslos zur Seite, nickt die politischen Gehirnfürze ab und mit den altbewährten Immerstadtplaner der Stadt gibt es auch keine Schwierigkeiten. Kann auch den städtischen Haus-und Hofplanern egal sein, wenn der politische Gehirnfurz in der Umsetzung auch mehr kostet, steigt auch deren Honorar.
    Schon klar dass mit Stahl relativ einfach Lösungen zu realisieren sind. Es kann doch einfach nicht sein dass KEINER der Verantwortlichen darauf kommt zu sagen "Lasst uns ein Dach mit 40x75 m auf eine Stahlkonstruktion bauen". Alles etwas größer wie die egentliche Eisfläche dann haben Eltern und andere Zuschauer auch noch Platz unterm Dach. Herrgott nochmal ist das so schwierig. Ich mein schon. Wenn die Stadt bewusst Baukosten in die Höhe treibt um gewisse Honorare zu erhöhen. Siehe Thema Stadtwerke gegen GruberBau.
    ZitierenZitieren     

  8. #5948
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard

    Bei ner Dachbegrünung müssen die Stahlträger ja nochmal stabiler sein Plegeaufwand usw.

    Meine Herrn hat des mit dem doppelten Umbau jetzt net gelangt muss ma da immer a Extrawurst draus machen?!

    Für mich gehören Merkle und Grab scho lang mit nem Arschtritt ausm Stadtrat naustrappt
    ZitierenZitieren     

  9. #5949
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard

    Traurig. Alles noch zappenduster. Warum kümmert sich da niemand das der Mist auch leuchtet wenn er schon Millionen kostet?
    ZitierenZitieren     

  10. #5950
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Wie gesagt, vor ein paar Tagen hieß es im Radio, dass die Beleuchtung zum letzten Heimspiel erstmalig komplett angeknipst werden soll.
    ZitierenZitieren     

  11. #5951
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    das sei Sache der Architekten, meinte der OB lapidar.

    Ich versteh's auch nicht. Jeder weiß, dass man die dunklen Stahlträger durchsehen wird, und eine Änderung eigentlich nur geht, wenn man sie weiß (oder alles dunkel) streicht, und damit alles noch teurer macht, aber präsentieren tut man's nicht.

    Dass es nicht so aussehen wird wie die Väter der tollen Scholle gedacht haben ist dem aufmerksamen Beobachter des Umbaus doch schon klar gewesen, als die ersten Teile an der Blauen Kappe montiert wurden. Sofort hat das Licht nur noch daneben geleuchtet, und trotzdem hat man die dunklen Träger durch das Milchglas gesehen.

    Aber Eier hatten die Verantwortlichen des Umbaus ja noch nie. Niemand hat sich je hingestellt und Verantwortung übernommen, und gesagt "Sorry, das lief nicht so wie wir's uns vorgestellt haben". Immer war - wenn überhaupt - ein anderer schuld. Und so ist's bei der Außenbeleuchtung wieder.

    Deshalb: Licht an!
    ZitierenZitieren     

  12. #5952
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Wenn schon Leuchtscholle, dann wie in Sochi.
    Da wird sogar das aktuelle Ergebnisse draußen angezeigt
    ZitierenZitieren     

  13. #5953
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    Nachdem ich während der Spiele eigentlich drin bin brauch ich das jetzt nicht unbedingt

    Man könnte allerdings das Spiel via Beamer vom Bürgerbüro auf die Außenhaut übertragen, dann würden die dunklen Träger auch nicht mehr gesehen
    ZitierenZitieren     

  14. #5954
    Rookie
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    400

    Standard

    Gestern im Block der Schwenninger hat es extrem gestunken (sehr scharf, hat im Hals und den Augen leicht gebrannt). Das kann nicht von einer ungewaschenen Person kommen, sondern muss andere Gründe haben. Gibt es etwas unterhalb des Blocks, das stinken könnte?

    Ich habs. Herr " Wichtigmann " RAUSCH, unser Chef des Ordnungsdienstes, stand einige Zeit unterhalb des Gästeblocks!
    ZitierenZitieren     

  15. #5955
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    ... und ich dachte, dass das evtl. aus der Kabine der Panther kommt. Irgend ein neues "Mittelchen", damit unsere Spieler zu Drittelbeginn auch wirklich wach sind.
    ZitierenZitieren     

  16. #5956
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stadiongeist Beitrag anzeigen
    "Mittelchen"
    Wenn, dann "Mittchelchen".
    ZitierenZitieren     

  17. #5957
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Wenn, dann "Mittchelchen".
    Verzeihung, aber dass der extra in der Kabine anfängt scharf zu riechen, damit habe ich nicht gerechnet...
    ZitierenZitieren     

  18. #5958
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    Direkt unter dem Gästeblock ist die Handschuh-Trocknungsanlage. Wenn es wie toter Fuchs roch, dann ist die Geruchsquelle enttarnt. Als Hockey Dad weiß ich wovon ich spreche
    ZitierenZitieren     

  19. #5959
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von König Ludwig II. Beitrag anzeigen
    Gestern im Block der Schwenninger hat es extrem gestunken (sehr scharf, hat im Hals und den Augen leicht gebrannt). Gibt es etwas unterhalb des Blocks, das stinken könnte?
    Die Eismaschine
    ZitierenZitieren     

  20. #5960
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Direkt unter dem Gästeblock ist die Handschuh-Trocknungsanlage. Wenn es wie toter Fuchs roch, dann ist die Geruchsquelle enttarnt. Als Hockey Dad weiß ich wovon ich spreche
    Naja so direkt isses ja ned grad, und so extrem stinkt es da auch nicht. Wobei es unten gar nicht gestunken hat.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 07:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •