Ergebnis 4.281 bis 4.300 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #4281
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.731

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    .......An einer Terminbaustelle wie ein Citycenter oder Möbelhaus, wo Eröffnungstermine klargeregelt und festgeschrieben sind, wäre der Projektleiter vom Bauherrn, eigenhändig an den Giebel genagelt worden. ........
    Genau das ist der Punkt. Die nutzten eine Eröffnung natürlich auch PR- und Marketingtechnisch. Das bleibt den Panthern nun verwährt, mit einem nun endlich fertigen Stadion in die Saison zu starten. Aber mit den Panthern kann man es ja machen. Eh nur Bittsteller.

    Aber ok, der B17 Verein spielt schon seit Jahren in einem hässlicheren Betontrichter. Aber diese Fassadenstory gehört hier nicht rein.
    ZitierenZitieren     

  2. #4282
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    An der Fan-Begehung der Südkabinen im Juli 2012, habe ich Tanzer gefragt, ob die Leuchtschollenarbeiten schon ausgeschrieben sind. Die Antwort Tanzers, so früh gibt eh keine Fassadenbaufirma ab.[/QUOTE]

    Nur komisch dass zu diesem Zeitpunkt in der Reesekaserne in der ehemaligen Basketballhalle bereits eine Demowand ( nach 4 Wochen sogar mit Beleuchtung) stand und ich trau mich wetten dass die Firma die diese Wand montiert hat auch die Ausschreibung gewinnen wird.
    O-ton eines AGS Mitarbeiters damals "Bei der Fassade am CFS können wir uns keinenFlop mehr erlauben"
    ZitierenZitieren     

  3. #4283
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Aber ok, der B17 Verein spielt schon seit Jahren in einem hässlicheren Betontrichter. Aber diese Fassadenstory gehört hier nicht rein.
    Ist dir der Name entfallen, ich helfe dir, der Verein nennt sich FC Augsburg und spielt in der höchsten Spielklasse im deutschen Fußball.
    Und sooo hässlich ist der Betontrichter gar nicht, geh hin und siehs dir mal genau an, aber das hast du ja bestimmt schon,
    aber man will sich ja als Panther Fan nicht outen, und zu guter letzt muss man noch zugeben dass die SGL Arena ein Schmuckstück ist!
    Aber keine Angst auch das ehrwürdige CFS wird ein schmuckes Teil.

    Auf gehts Augschburg kämpfen und siegen!!!
    ZitierenZitieren     

  4. #4284
    Anfänger
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Ausser Gribl in Augsburg. Denn mit der AZ hat er einen starken Partner an seiner Seite.
    Ich möchte da dem OB jetzt die Geburtsfehler nicht anlasten.
    Da muss er sich schon erstmal auf die Verwaltung&Co verlassen können.

    Aber nach dem Schiffbruch sollte er sich dort schon mehr einklinken
    , und denen ein bisserl Dampf machen, sowie nicht von deren schönen Worten blenden lassen. Denn wenn er jetzt mit denen nicht zu Potte kommt, das könnte man ihm dann sehr wohl anlasten. Zu recht.

    Gruß
    Winni
    ZitierenZitieren     

  5. #4285
    lionheart69
    Gast

    Standard Stadtrat 62. Sitzung

    Termin:
    Do, 18.04.2013
    Beginn:
    14.30 Uhr öffentliche Sitzung
    anschließend nichtöffentliche Sitzung
    Sitzungsort:
    Rathaus, Rathausplatz 2, Sitzungszimmer, 2. Stock

    TOP 9
    Modernisierung und Einhausung des Curt-Frenzel-Stadions
    - Ausbau einer multifunktionalen Eventzone, Projektbeschluss
    BSV/13/00398
    ZitierenZitieren     

  6. #4286
    Anfänger
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    Hallo zusammen,

    wenigstens lässt sich die Eishockeynews net so leicht wie
    die AZ abspeisen.

    Titel in der aktuellen Ausgabe: Die nächste Stadion-Panne

    Gruß
    Winnipuh
    ZitierenZitieren     

  7. #4287
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.750

    Standard

    In den EH-NEWS steht genau das Gleiche wie in der AZ.



    Wenn nur alle so schnell wären wie die Stahlbauer. Die schwarzen Stützen sind nun schon bis zur Geschäftsstelle montiert und müssen nur noch miteinander verbunden werden.
    ZitierenZitieren     

  8. #4288
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard

    Bis zu welcher Geschäftsstelle ?
    ZitierenZitieren     

  9. #4289
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.750

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Bis zu welcher Geschäftsstelle ?
    Rehlingenstr. 4?!?


    Aktuell ist der Kran am Spielereingang der Gäste postiert.
    ZitierenZitieren     

  10. #4290
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Also wir hängen in unseren Baustellen auch der Witterung geschuldet etliche Wochen nach!
    Mir ist schon klar das in einem warmen Büro es leichter redet.
    ZitierenZitieren     

  11. #4291
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard Pinocchio Tanzer - An Weihnachten ist der Rohbau fertig!

    ZitierenZitieren     

  12. #4292
    Anfänger
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    In den EH-NEWS steht genau das Gleiche wie in der AZ.


    Die Überschrift von der EHN :

    "Die nächste Stadion-Panne"

    habe ich so in der Form in der AZ nicht gelesen.

    Aber vom Inhalt schon ähnlich. Da hast recht.
    Nur wurde es desweiteren in der EishockeyBild
    ein bisserl drastischer und ausführlicher formuliert,
    und nicht so weichgespült.

    So zumindest mein subjektiver Eindruck
    ZitierenZitieren     

  13. #4293
    lionheart69
    Gast

    Standard Eisbahn II wird ab Winter saniert

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d24880981.html
    Die Profi-Eishockeyspieler der Augsburger Panther werden ab Herbst 2013 im umgebauten und dann komplett eingehausten Curt-Frenzel-Stadion spielen. Es gibt jetzt auch erfreuliche Nachrichten für Hobbyläufer: Die Eisbahn II, die neben der Halle liegt, wird schon bald saniert. Wahrscheinlich geht es im Winter 2013 los.
    ZitierenZitieren     

  14. #4294
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Die Stadt bereitet jetzt also eine Klage vor. Zwischen 2,7 und 4 Mio€.
    Bin mal gespannt was da raus kommt. Immerhin bewegt sich langsam was.
    ZitierenZitieren     

  15. #4295
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.750

    Standard

    Die Stadt bereitet seit Ewigkeiten eine Klage vor.


    Gestern kam auf RT1, dass Sie aufgrund des Winters ein bisschen in Verzug sind.
    ZitierenZitieren     

  16. #4296
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Die Stadt bereitet jetzt also eine Klage vor. Zwischen 2,7 und 4 Mio€.
    Bin mal gespannt was da raus kommt. Immerhin bewegt sich langsam was.

    Ein Vergleich. Und zwar einer der den Architekten niicht allzu weh tut und gleichzeitig Team Gribl Merkle AGS die Möglichkeit gibt das Gesicht zu wahren.
    ZitierenZitieren     

  17. #4297
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Wollte mich ja jetzt etwas zurück halten bei diesem Thema, aber jetzt muss ich schon mal fragen,
    gibts eigentlich keinen hier im Forum der das ganze auch so positiv sieht wie ich?
    Ich lese immer nur die Jammerlappen Beiträge, die aber Gott seis getrommelt und gepfiffen nur von a paar Einzelnen hier im Forum kommen!

    Was wohl gewesen wäre wenn alles so richtig seinen Weg gehen würde, über was hättet ihr dann gejammert?
    Weil das Eis nachdem Umbau so stumpf ist?
    ZitierenZitieren     

  18. #4298
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.050

    Standard

    über das stumpfe Eis haben wir schon gejammert, ebenso übrigens Larry Mitchell. Deine Lieblingsarchitekten haben nämlich die Wasseraufbereitungsanlage entsorgt. Wobei das ein ziemlich kleiner fehler war in der langen Liste ...

    Und hätte es nicht die "paar Jammerlappenbeiträge" hier gegeben, dann hätten wir immer noch stumpfes Eis. Würde aber kaum jemand interessieren, weil man hätte eh keine Sicht drauf.

    "wenn alles so richtig seinen Weg gehen würde", dann hätte es diese ewigen Scherereien nicht gegeben. Es ging aber nie richtig seinen Weg. Auf diesen Weg mußten die Architekten, die AGS und die Stadträte von uns geschoben werden. Von uns, den "einzelnen Jammerlappen".

    Und jetzt kümmere Dich bitte um die Fassade vom FCA, und laß uns hier unseren Weg gehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #4299
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von Moeser07 Beitrag anzeigen
    Wollte mich ja jetzt etwas zurück halten bei diesem Thema, aber jetzt muss ich schon mal fragen,
    gibts eigentlich keinen hier im Forum der das ganze auch so positiv sieht wie ich?
    Ich lese immer nur die Jammerlappen Beiträge, die aber Gott seis getrommelt und gepfiffen nur von a paar Einzelnen hier im Forum kommen!

    Was wohl gewesen wäre wenn alles so richtig seinen Weg gehen würde, über was hättet ihr dann gejammert?
    Weil das Eis nachdem Umbau so stumpf ist?
    Bisher habe ich mich bei dem Thema ja fast zur Gänze heraus gehalten. Aber nun muss ich doch was schreiben, weil es kaum noch auszuhalten ist.
    ES NERVT!
    Du magst ja recht haben, dass wir eine schöne Halle bekommen werden. Das glaube ich auch und ich freue mich auch darüber und bin schon sehr gespannt, wie es sein wird in die fertige Halle zum ersten Mal zu kommen. Da kann ich dem alten Stadion noch so verbunden sein, ich freu mich als ob Weihnachten wäre. Vor allem weil das Thema neue Halle für Augsburg seit Jahrzehnten im Raum hing und nie was passierte. Was da alles für Vorstellungen gab füllt wohl ganze Bücher.
    Aber der politische und planerische Weg zum jetzigen neuen Stadion treibt mir auch die Zornesröte ins Gesicht. Und genau darüber regen sich die User hier vollkommen zu Recht auf. Daher nervt dein "Sonnenblumen-Geschreibe" auch so sehr, weil du zwei Dinge nicht trennen kannst. Das Ergebnis und den Weg dahin.
    Es ist eine Unverschämtheit wie hier Steuergelder verschwendet werden. Das sind Gelder die nicht nur wir bezahlt haben - schon schlimm genug - sondern auch Gelder, die in anderen Bereichen fehlen. In Augsburg könnten viele Schulen mal eine Renovierung gebrauchen, in die Infrastruktur könnte investiert werden, Kita-Plätze fehlen usw. Unter diesem Aspekt gesehen ist es politisch eine Katastrophe was mit dem CFS passierte und passiert.
    Und zum Glück gibt es hier die wenigen User die Ahnung haben und sich so enorm einbringen. Den Wert und die großartige Leistung von rochus kann man in diesem Fall gar nicht in Worte fassen. Gäbe es diese Leute und den öffentlichen Druck nicht, würden wir heute in einem Stadion stehen, von dem die Hälfte der Zuschauer Teile der Eisfläche nicht sehen kann. Findest du das so toll und super? Ich hoffe ja mal nicht.
    Und all diese Punkte zusammen genommen rechtfertigen, nein verlangen zivile Courage und ein Aufbegehren. Denn eines darf man nie ganz vergessen. Die Entscheidungsträger sind gewählte Volksvertreter, die ersten Diener des Staates, wie es Friedrich II ausgedrückt hat. Wenn die ihren Job nicht richtig machen, sind die Wähler, die diese Legitimation erteilt haben, gefragt etwas zu unternehmen. Zu unser aller Glück ist das passiert, auch zu deinem.
    Also bitte ich dich darum, dass du diese Blümchenmalerei "alles ist doch super" einfach sein lässt. Sie ist fehl am Platz, in der Schule hieß es in einem solchen Fall: "Themaverfehlung, setzen Sechs!". Das soll aber nicht heißen, dass du dich nicht gerne konstruktiv kritisch oder zielführend einbringen sollst. Das fehlt mir aber bis jetzt, weil du nur vom fertigen Ergebnis her denkst, aber nicht den Weg dahin berücksichtigst. Und genau darum geht es hier.
    Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  20. #4300
    thomas
    Gast

    Standard

    Schöner Text. Nur sinnlos. Denn diesem Subjekt geht es nur um pure Provokation.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •