Ergebnis 4.061 bis 4.080 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #4061
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Mein Gott dann bau halt du mal, Mensch ich kanns echt bald nicht mehr lesen.
    Schau mal was a Brezg vor a paar Jahre noch gekostet hat, oder ja sogar die Flugzeuge wurden teurer.
    Wenn das Angebot so draußen ist wirds auch um des Geld erledigt, was an "kleinen" Nachträgen noch folgt steht in einem anderen Buch.
    Man könnte echt meinen wir haben eine totale Ruine an der Blauen Kappe stehen die ihr aus eurem mickrigen Beutel bezahlt habt.
    ZitierenZitieren     

  2. #4062
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Und, wenn dann einer hier schreibt, dass er die Stehplätze im Osten vermissen wird, wird er lächerlich gemacht.
    In diesem Satz steckt der Fehler:

    niemand wird lächerlich gemacht, weil er die Stehplätze im Osten vermissen wird. Im Gegenteil, ich glaube, dem können die allermeisten hier durchaus nachfühlen. Sogar diejenigen, die nie im Osten standen.

    Nur sollte man bei aller Trauer über die wegfallenden Stehplätze im Osten eben nicht die Realität verkennen. Weil es eben nicht so ist, dass die Panther die Stehplätze im Osten gestrichen haben, um noch mehr Geld zu verdienen, oder weil sie sich nicht um die breite Masse bemühen würden. Natürlich ist es für sie gewissermaßen eine erfreuliche Entwicklung, aber dass die Plätze im Osten wegfallen, war nicht der Wunsch vom AEV, sondern das Resultat des verpfuschten Umbaus. Soweit ich mich entsinnen kann, hat der ursprünglich vom Stadtrat abgesegnete Plan nach ASP-Planung nämlich Stehplätze im Osten vorgesehen. Dass dieser Plan auf der Baustelle nie umgesetzt wurde, liegt ja nicht an den Panthern.

    Insofern lasse ich jedem seine persönliche Meinung über den Wegfall der Plätze, aber wenn einmal im Monat gebetsmühlenartig Unmutsbekundungen aufkommen, zusammen mit Formulierungen, dass man sich von den Panthern verarscht fühle, dann schießt das eben maßlos am Ziel vorbei.

    Wer nicht sitzen will (z.B. weil's ihm zu teuer ist), ok. Wer nicht hinterm Tor stehen will, ok. Muss jeder selber wissen, was er für welchen Preis bereit ist, sich zu gönnen, um seinen Lieblingsverein auch weiterhin zu verfolgen, dafür wird sicherlich niemand angefeindet. Aber du wirst auch verstehen, dass es nicht jedermann nachvollziehen kann, wenn jemand seine z.T. jahrzehntelang anhaltende Treue zum Verein aufgeben will, weil man den Block C für unzumutbar hält und dafür noch den Panthern die Schuld gibt.
    Geändert von Tscharli (09.03.2013 um 12:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #4063
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard

    nach dem ich zur angesprochenen Gruppe der 50-70 jährigen zähle nun meine Einschätzung der Dinge.
    Ich hab auch geschluckt als "mein" Block F zum Sitzblock wurde. Ich wollte aber von meinem Platz nicht weg und mit ein paar anderen Leidensgenossen haben wir uns einen schönen Platz ausgesucht. Ich zahle nun das Doppelt und ich möchte es nicht mehr missen!!!!!! Früher bist du schon 1 Stunde vor der Öffnung dann 1 Stunde bis zum Spiel gestanden , dann noch 2,5 Stunden Spiel - alles nach einem 9 Stunden Arbeitstag - auch im Stehen. Heute komm ich eine 3/4 Stunde vor dem Spiel trinke gemütlich mein Bierchen und genieße das Spiel. Übrigens mit mir machen das noch ein paar andere Stehplatzkollegen. Uns (mir) ist es das Wert. So wird jeder das für ihn passende finden. Es sind immer schon Leute aus den unterschiedlichsten Gründen gekommen und gegangen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4064
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    Im Umbau vom Umbau waren wegen der TÜV-Auflagen technisch Mischbereiche Steh-und Sitzplatz nicht mehr möglich.

    Kann das jetzt bitte mal endlich jeder verstehen? Dass kann doch nicht so schwer sein. Bedeutet: Auch wenn man es sich noch so wünscht, will, herbeisehnt, dem nachtrauert, quengelt wie ein Weltmeister oder whatever: Stehplätze im Osten es nicht mehr geben wird!
    ZitierenZitieren     

  5. #4065
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Und 30% von denen werden Leute sein, die zum ersten mal ins Stadion gehen, sich das halt mal anschauen wollen oder schon immer nur 1-2 mal pro Saison zum AEV gehen.

    Und die 20-30 Leute, die hier im Forum regelmäßig schreiben, gehen weiterhin fälschlicherweise davon aus, sie würden die Meinung von mehreren tausend AEV-Fans repräsentativ verteten.

    Und, wenn dann einer hier schreibt, dass er die Stehplätze im Osten vermissen wird, wird er lächerlich gemacht.

    Hört Euch doch z.B. einfach mal morgen im Stadion bei den Leuten zwischen 50 und 70 um, die seit Jahrzehnten auf der Gegengeraden stehen...
    (btw: Auch von den 20 bis 50 Jährigen schreibt nur ein verschwindet geringer Bruchteil hier im Forum.)

    Und nochmals:
    Ja, ja, ja!
    Die GmbH wird dadurch mehr ein nehmen.
    Es ist in der DEL so üblich.

    Deswegen muss man es aber doch trotzdem nicht gut finden, oder?

    Wir werden halt weiterhin einen Wandel des Publikums registrieren.
    Wir werden halt auch zunehmend mehr Event-Göste und weniger Fans haben.

    Egal, wir werden es eh nicht mehr ändern und es war seit Jahren klar.
    Es war seit Beginn des Umbaus vom Umbau so geplant.
    Das weiß ich.

    Ich jammere deswegen auch gar nicht.

    Mich ärgert nur immer, dass hier 20-30 Leute, (für die auch 600,-€ für eine Sitzplatzdauerkarte kein Problem sind,) denken, sie würden für alle 3.000 bis 8.000 AEV Fans sprechen.
    Und jeder, der mit dem Wandel, den das deutsche Eishockey seit 10-15 Jahren erfährt, nicht einverstanden ist, oder seinem alten Stehplatz nachtrauert, ist ein rückständiger, naiver Augsburger Mauler.
    Und, wer nicht im Forum aktiv ist, zählt eh nicht...

    Gruß, Tim
    @ Tim:

    Ich denke, das Forum ist zwar nicht vollkommen repräsentativ, jedoch findet sich hier schon auch ein gewisser Querschnitt der Fans.

    Schau Dir doch mal die verschiedenen User hier an! Da findest Du fast alle Facetten der Fans des AEV. Alt, jung, Leute die auf dem Sitzplatz das Spiel verfolgen genauso, wie der Otto-Normal-Stehplatzfan.

    Das ist quasi das gleiche Ergebnis von Querschnitten von öffentlichen Umfragen. Soviel mal dazu...

    Nun zum anderen Thema:

    Natürlich ist nachvollziehbar und verständlich, wenn Fans, die seit Urzeiten das Spiel auf der Geraden angeschaut haben - dies sehr schätzten -, nun traurig und enttäuscht sind, dass dies zukünftig nicht mehr möglich ist. Fakt ist aber, wie Du ja selbst auch zugibst, dass dies von Anfang an klar war. Dies ist ja auch keine Intension des AEV gewesen, sondern ist den baulichen Zwängen geschuldet. Nebenbei erwähnt, ist es für die Panther GmbH, gerade in der Betrachtung, dass die Sitzplätze sehr gut angenommen und verkauft werden, sicherlich ein Segen! Ich brauch Dir die finanzielle Situation sicherlich nicht erklären und ein Blick auf das Trikot und die fehlenden Sponsoren spricht Bände. Da sind die vielen verkauften, teureren Sitzplätze fast schon überlebensnotwendig.

    Also nochmal: Niemand macht sich darüber lustig.

    Kopfschütteln verursacht es, wenn jemand schreibt, er fühlt sich von der Panther GmbH verarscht! Hallo ??? Warum und in welcher Art und Weise kann man sich hier verarscht fühlen?

    Kopfschütteln verursacht es zudem, wenn jemand sagt, dass er jahrzehntelang ins CFS pilgerte, seine Liebe und Leidenschaft dem AEV gehört und man dann dem Verein den Rücken kehrt, nur weil man nicht mehr auf der Geraden stehen kann. Denn es gibt Alternativen, um weiterhin seinem Hobby, seiner Liebe, seinem Verein, seinem AEV eben die Treue halten zu können, wenn einem der Verein, der Sport, die Atmosphäre und Stimmung, die Freunde - die ebenfalls ins CFS gehen, wirklich so wichtig sind. Allerdings muss man dazu auch bereit sein, Kompromisse einzugehen.

    Denn z.B. der Block I ist eine wirkliche Alternative. Da steht man am Ende der Geraden, hat gerade weiter oben einen super Blick aufs Eis und man hat die Nähe zum Fanblock, von dem die Stimmung meist kommt! Gleiches gilt für den zukünftigen Block C, da ist die Sicht analog zu Block I sehr in Ordnung!
    Wenn das für jemanden allerdings ein No-Go ist, dann bleibt immer noch eine Alternative. Man hat die Möglichkeit auf einen Sitzplatz zu wechseln, um weiterhin die gewohnte Sicht genießen zu können.

    Du kennst mich und Du weißt, ich würde mich niemals darüber lustig machen, wenn jemand sagt, ich kann mir einen Sitzplatz finanziell nicht leisten. Kenne da einige Leute, denen es ähnlich geht. Komisch ist es dann aber bei denen, die in jedem Spiel 5-7 Bier sich in die Rübe kippen. Klar will ich niemandem vorschreiben, was und wie viel ein Jeder konsumiert, das liegt mir fern. Aber da denkt man dann schon, zwei Bier (7 Euro pro Spiel) weniger x 26 Heimspiele und im Handumdrehen ist der Differenzbetrag zwischen Stehplatz und Sitzplatz aufgefangen.
    Ja, ich leiste mir erstmalig eine Sitzplatzdauerkarte, auch für mich ist das viel Geld. Aber ich trinke pro Spiel lediglich ein bis max. zwei alkoholfreie Getränke. Würde ich in jedem Spiel zwischen 5-7 Halbe á 3,50 gönnen, könnte ich mir das auch nicht leisten. Bei mir kommt ja noch hinzu, dass zu den normalen Kosten ja auch noch die Fahrtkosten für Hin-und Rückweg (ca. 100 km) dazu kommen.

    Abschließend: Es gibt jede Menge Alternativen, man muss nur für sich eine finden wollen.

    Wer aber partout keine finden will, dabei aber immer wieder betont, wie wichtig einem der Verein, Sport und das Hobby sind, löst bei mir persönlich gewisses Unverständnis aus.

    In diesem Sinne, ich hoffe, Du findest für Dich den persönlich richtigen Weg und bleibst Deinem AEV treu.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  6. #4066
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Hallo Michi,


    mal abgesehen von den erneuten Bier-"Vorwürfen" *grummel*,

    bist Du der Einzige, der mein Posting wirklich gelesen und auch verstanden hat.


    Gruß, Tim
    ZitierenZitieren     

  7. #4067
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard

    @Tim: Das hat nichts mit Vorwürfen zu tun, abgesehen davon, dass es mir überhaupt nicht zusteht, weil ich Deinen Bier- oder Getränkekonsum a) überhaupt nicht kenne, mich b) nichts angeht und c) mir auch ziemlich Wurst ist.

    Ich will damit lediglich mitteilen, dass es durchaus tragbare Alternativen gibt, wenn man dazu bereit ist, einen Kompromiss - in welcher Richtung auch immer - einzugehen. Und da sind einfach einige Möglichkeiten dabei, alles unter einen Hut zu bringen und weiterhin seinem Verein, seinem Hobby und seiner Liebe & Leidenschaft frönen zu können...

    In diesem Sinne,
    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  8. #4068
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    wieso kann man keine Sitzplatz dk mehr bestellen. zumindest kann ich die sitzblöcke nicht anklicken..

    für die neuen plätze neber dem gästeblock kann man wohl auch noch nicht bestellen ? wartet man da bis die zu 100 Prozent fertig sin oder wie sieht das aus?
    ZitierenZitieren     

  9. #4069
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    Zitat Zitat von shawty22 Beitrag anzeigen
    wieso kann man keine Sitzplatz dk mehr bestellen. zumindest kann ich die sitzblöcke nicht anklicken..

    für die neuen plätze neber dem gästeblock kann man wohl auch noch nicht bestellen ? wartet man da bis die zu 100 Prozent fertig sin oder wie sieht das aus?
    http://www.aev-panther.de/news_news,...naid,1117.html
    B (künftig Gästebereich) und C mit Stehplätzen (rot); S, T, U und A mit Sitzplätzen (Kat. I; blau). Es ist vorgesehen, dass diese Blöcke ebenfalls, wie alle Sitzplätze der blauen Kategorie, mit den komfortablen Ledersitzen ausgestattet werden. Da uns noch kein endgültiger Bestuhlungsplan vorliegt, können diese Plätze leider noch nicht gebucht werden.
    ZitierenZitieren     

  10. #4070
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von shawty22 Beitrag anzeigen
    wieso kann man keine Sitzplatz dk mehr bestellen. zumindest kann ich die sitzblöcke nicht anklicken..
    Man findet alles, was man wissen will. Man muss nur wissen wo man nachschauen kann

    (...) Online sind allerdings vorerst nur Stehplätze buchbar. (...)
    http://www.aev-panther.de/news_news,...naid,1117.html
    ZitierenZitieren     

  11. #4071
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard

    @Tim
    Hat mir sehr gut gefallen dein Beitrag !
    Es war sehr interessant beim heutigen Spiel die Reaktionen der Leute zu sehen und zu hören.Da kommen die 98% Zufriedenheit sicher nicht zustande die hier von einigen propagiert werden.
    Es wir immer welche geben die meinen die Mehrheit in Personalunion zu sein und meinen sie haben das Recht für alle zu sprechen.
    Das ist mir egal,aber verarscht fühle ich mich nicht von der Gmbh sondern von den Experten die immer von mehr Einnahmen sprechen.
    Die Gmbh weiß doch garnicht wieviele Reihen dazu kommen und manche sehen hier schon das Geld das zusätzlich kommt.
    Das wird auch die Erwartung hochschrauben,aber ich bin überzeugt daß da einige eine kleine Unkonstante in ihrer Rechnung haben.
    Undzwar solche Hoeneß-Zuschauer wie mich.
    ZitierenZitieren     

  12. #4072

    Standard

    Ich verstehe die Diskussion nicht.

    Spiel heute, Sitzplätze ausverkauft, Stehplätze mehr als genug vorhanden. Offensichtlich wünschen sich die Menschen mehr Sitzplätze und nichts anderes machen die Panther. Angebot und Nachfrage.
    ZitierenZitieren     

  13. #4073
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Dagegen sprechen Engstirnigkeit und Nichtakzeptanz technischer und behördlicher Festlegungen.
    Na prima,
    dann ist doch alles bestens.

    Zwar etwas erstaunlich, dass ausgerechnet DU nun die Behörden als Argument heranziehst,
    aber passt schon...

    Du hast leider noch immer nicht verstanden, was ich eig. sagen wollte und andere Menungen werden eh nicht akzeptiert, oder?


    Gruß, Tim
    (www.auxburg-aev.de)
    ZitierenZitieren     

  14. #4074
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Was herrscht denn hier für a gschreu?
    ZitierenZitieren     

  15. #4075
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Tim, was genau willst du überhaupt ??

    1. Nur jammern, das die Osttribünenstehplätze jetzt endgültig verschwinden
    2. Fanwiderstand zu organisieren, um die Panther zu bewegen, entgegen behördlichen Vorschriften im Osten wieder Stehplätze zu bauen oder belassen.
    3. Technische Argumente zu sammeln und einen externen Stadionbaubauer beauftragen, damt im Osten die Stehplätze bleiben.
    4. Zur Gmbh gehen, und eine Unterschriftenliste übergeben.
    5. Mitgefühl der anderen Stadiongänger, über deinen persönlichen Verlust des Osttribünenstehplatzes.

    Was willst du überhaupt genau ??
    Darf ich auch ?
    Wenn ja dann Nr2,3 und 4 !
    Danke
    ZitierenZitieren     

  16. #4076
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Tim, was genau willst du überhaupt ??

    1. Nur jammern, das die Osttribünenstehplätze jetzt endgültig verschwinden
    2. Fanwiderstand zu organisieren, um die Panther zu bewegen, entgegen behördlichen Vorschriften im Osten wieder Stehplätze zu bauen oder belassen.
    3. Technische Argumente zu sammeln und einen externen Stadionbaubauer beauftragen, damt im Osten die Stehplätze bleiben.
    4. Zur Gmbh gehen, und eine Unterschriftenliste übergeben.
    5. Mitgefühl der anderen Stadiongänger, über deinen persönlichen Verlust des Osttribünenstehplatzes.

    Was willst du überhaupt genau ??
    Hör doch einfach auf. Die machen sich hier zum Affen und gut ist. Ich lache nur noch drüber...ich tippe übrigens auf 1. und 5.
    ZitierenZitieren     

  17. #4077
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    Also so langsam wird's echt lächerlich
    ZitierenZitieren     

  18. #4078
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Dann mach mal bei 2 und 3. Punkt 4 gebe ich als ehemaliger Oststehplatznutzer dir und Tim uneingeschränkt.
    Ja das werden wir auch versuchen.Haben heute schon darüber gesprochen mal sehen was wird.
    Aber lass dir gesagt sein ich will dich nicht ärgern und deshalb mache ich jetzt mal langsam mit dem Thema und halte meine Klappe !
    ZitierenZitieren     

  19. #4079
    Testspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Augusta Vindelicorum (Augschburg)
    Beiträge
    141

    Standard

    Nach ca. 35 Jahren "Ost" Stehplatz unter dem ehemaligem Kameraturm habe ich mich nun an einen Stehplatz im "Südosten" gewöhnt. Es ist durchaus möglich sich umzugewöhnen. Auch mit Alter über 50!
    ZitierenZitieren     

  20. #4080
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Mein Vater spielte leidenschaftlich Fußball, zweimal die Woche Training, am Wochenende ein Spiel. Dazu jeden Samstag die Sportschau, das werden viele Söhne so mit ihren Vätern erlebt haben. Dazu noch bei jedem Familientreffen die obligatorischen Diskussionen über die Ergebnisse und den eigenen Verein.

    Doch bei mir gab es noch was anderes, was ganz komisches. Jedes Wochenende im Winter gab es einen Tag, an dem sich mein Vater warm anzog, eine Thermoskanne mit heißen Tee füllte und für ein paar Stunden sich seinem Sport widmete. Komisch, es ist doch gar keine Fußballzeit – was macht mein Vater denn da? Er ging zu seinem AEV. War Fußball seine Leidenschaft, sein Hobby, sein Ausgleich, so war Eishockey seine große Liebe. Das habe ich als kleiner Junge nicht verstanden, ich kannte den Sport nur von Erzählungen und mal aus einem Zeitungsbericht. Aber das Feuer meines Vaters für den AEV war beeindruckend, es machte mich neugierig. Und so kam es, dass ich nach zuvor vielen, vielen Ablehnungen doch einmal mitgegangen bin. Warm eingepackt, meine Mutter bestand darauf, so dass ich als kleiner Bub kaum laufen konnte und mit einer Holzkiste bewaffnet, die ich stolz vor mir her trug, wie eine Trophäe, weil ich nun mit meinem Papa zum Eishockey ging.

    Alles war neu, alles so anders in diesem grauen aus Beton gegossenen Stadion. Zielsicher ging mein Vater durch die Reihen, bis er an seinem Platz angekommen war. Ostseite, Halblinks, sein Stehplatz – seit vielen, vielen Jahren. Seit dem Augenblick als ein Vater zum ersten Mal mit ihm ins Stadion gegangen war. Menschen, von denen ich nie zuvor gehört hatte, die ich nie gesehen hatte, begrüßten uns freundlich und herzlich. Vor allem ich wurde überschwänglich in Empfang genommen von diesen Fremden. Auch sie standen seit Jahren an ihren immer gleichen Plätzen, auch sie waren mit ihren Vätern hier und auch sie brachten ihre Kinder mit. Gleich wurde ein kleiner Platz für meine Holzkiste frei gemacht, gleich wurde mein Platz in der „Familie“ gefestigt. Ich gehörte nun dazu, wurde einer von ihnen. Und so standen wir nun zusammen, sahen das Spiel an und das Feuer, das ich bei meinem Vater immer gespürt habe legte seine erste Glut in mein Herz. Der AEV hatte mich erfasst.

    Zu Hause erzählte ich völlig überdreht und voller Euphorie von diesem meinem ersten Spiel, dem Stadion, den netten Leuten um uns. Eine Woche später war ich wieder mit dabei, wieder mit meine Holzkiste unter den Füßen. So ging es los. Woche für Woche, erst noch unregelmäßig, dann mit Dauerkarte ging ich mit meinem Vater ins Stadion, ich wurde größer und älter, bald konnte ich ohne Holzkiste im Stadion stehen. Auch die Leute um mich herum wurden älter, sie wurden Eltern oder Großeltern, brachten ihre Kinder oder Enkel mit, die nun ich beim Erwachsenwerden im Winter wenigstens einen Tag der Woche begleitet habe. Man sah aus Kindern junge Frauen und Männer werden, aus Arbeitern wurden Rentner. Man feierte zusammen Geburtstag, freute sich über den Nachwuchs. Man traf Freunde fürs Leben, man trauerte zusammen beim Tod eines Mitglieds der Gruppe. Für diesen einen Tag der Woche gab es eine zweite Familie um genau meine paar Quadratzentimeter kargen, grauen betonierten Stehplatz herum.

    Mein Stehplatz im Osten war mehr als einfach nur ein Stehplatz. Er war Erinnerung, er war Freundschaft, er war Leidenschaft, er war Zusammenhalt – er war mein Anfang beim AEV. Doch er ist Vergangenheit. Übrig ist ein kleines Stück Bauschutt, unscheinbar für jeden Außenstehende, doch für mich etwas ungemein Wertvolles. Unsere, meine kleine AEV-Familie hat sich nun in alle Richtungen zerstreut. Doch ich bin nicht traurig, nur ein wenig sentimental. Veränderungen gehören zum Leben dazu. Der Wandel ist eine Chance für etwas Neues, neue Bekanntschaften, neue Blinkwinkel, neue nette Leute.

    Meine Erinnerungen an meine zweite kleine AEV-Familie, die vielen schönen gemeinsamen Momente kann mir kein Bagger und kein Umbau nehmen. Jetzt kommt die Zeit des Unbekannten, des Neuen, der Herausforderung. Und vielleicht werden meine Kinder und Enkel eines Tages mit mir zusammen ihren besonderen Platz im neuen Stadion finden, vielleicht ein Sitzplatz, vielleicht ein Stehplatz. Es wird dann ihr Platz sein, ein neuer Platz und trotzdem wird meine Geschichte in ihnen weitergehen. So wie vielleicht auch meine Leidenschaft für den AEV in ihren Herzen weiter brennen wird. Mein Stehplatz wird immer bei mir sein.
    Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •