Ergebnis 6.501 bis 6.520 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #6501
    Rookie
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Eines noch vor dem Anbau der Aussenpaneele
    Ja - das kenn ich auch noch - aber da war sicher nach dem Anbau ein Bild, wo die ganze Fassade weiß war. Aber vielleicht wars ja der Nebel
    ZitierenZitieren     

  2. #6502
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Tut mir Leid, meine Archivsuche bringt auch kein Weißbild hervor
    ZitierenZitieren     

  3. #6503
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Und danach wurde das Licht nicht mehr angemacht, als die Verkleidung kam.
    ZitierenZitieren     

  4. #6504
    Rookie
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    253

    Standard

    ... dann muss ich sagen, ist das Teil tatsächlich ne Katastrophe. Ich hätte mir vorgestellt, dass die ne grundsätzlich weiße Hintergrundbeleuchtung installiert hatten und die Konturen einer Eisscholle wie in der Natur in weiß und blau-Tönen zusätzlich herausgestellt werden. Das würde dann nämlich so schon passen - nur fehlt definitiv die weiße Fläche. Schade. Da hat wieder mal einer derer, die den Auftrag vergeben haben, nicht gewußt, was er tut.
    In diesem Fall schließe ich mich den Vorrednern an - dann lieber in Augsburg Farben strahlen, bevor wir zum Gespött der ganzen Liga werden.
    ZitierenZitieren     

  5. #6505
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Die Stadt Augsburg hat auf meine erste Anfrage reagiert.

    "Hallo grenth,

    wir haben die Nachricht an die zuständige Diensstelle weitergeleitet. Sobald wir Antwort erhalten, melden wir uns wieder.

    Herzliche Grüße von Augsburg.de"
    ZitierenZitieren     

  6. #6506
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    http://city-of-peace.de/index.php?id...79e612d89cef5a

    Fassade: Die schwarz-weiße Einhausung wird mit einer Polykarbonat-Schicht verkleidet. LEDs verleihen der neuen Fassade ein angenehmes Schimmern. „Mit der Fassade wird das Stadion auch endlich wasserdicht“, erklärt Wolfgang Tanzer von der AGS.

    Man hat den Eindruck, das kein Mensch zu keinem Zeitpunkt wirklich gewusst hat, wie die Fassade am Ende leuchtet.
    Ein "angenehmes Schimmern"? Aha.
    Ich sehe strahlende Leuchtstäbe.

    Und auf der Rt1-Seite steht: "Für die Stadt sind die Arbeiten an der Außenfassade - bis auf den Schriftzug "Curt-Frenzel-Stadion" - hiermit abgeschlossen, heißt es."

    Hallo? Was ist mit den ersten 2 Metern? Unten rum ist es ein hässlicher Betonklotz. Noch hässlicher als das Leuchtschollendisaster.
    ZitierenZitieren     

  7. #6507
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Ein "angenehmes Schimmern"? Aha.
    Ich sehe strahlende Leuchtstäbe.

    Und auf der Rt1-Seite steht: "Für die Stadt sind die Arbeiten an der Außenfassade - bis auf den Schriftzug "Curt-Frenzel-Stadion" - hiermit abgeschlossen, heißt es."

    Hallo? Was ist mit den ersten 2 Metern? Unten rum ist es ein hässlicher Betonklotz. Noch hässlicher als das Leuchtschollendisaster.
    Und ich habe gedacht es gibt keine Steigerung mehr am Pfusch des Eisstadions! Da habe ich mich wohl schwer getäuscht. Mal sehen was die Eisbahn 2 noch für Überraschungen bietet. Der ganze Umbau eine einzige Katastrophe.
    ZitierenZitieren     

  8. #6508
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Man sollte den Schriftzug in der alten Schriftart wie es bestand und in der Betonfarbe anbringen wie der Sockel. Dann passt das zusammen und man braucht nicht noch unmengen Geld für irgendwelche Büros in Berlin und Farbe ausgeben die so eine Fassade eh nicht mehr wirklich retten können.

    .... und ein H. Tanzer sollte sich vllt. mal mit anderen abrsprechen. Unfassbar, da weiß echt einer nicht was der andere macht und das zum wiederholten male.
    ZitierenZitieren     

  9. #6509
    lionheart69
    Gast

    Standard

    RT1 am Morgen. Die Scholle als Dauerthema. Ruft an.
    ZitierenZitieren     

  10. #6510
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    RT1 am Morgen. Die Scholle als Dauerthema. Ruft an.
    Eben hat Edith, AEV-Fan seit 1964, angerufen und eine nette Wutrede gehalten
    ZitierenZitieren     

  11. #6511
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Hat Wolfgang T. in einem RT1 - Interview wirklich gesagt, von einer Eisscholle war nie die Rede?

    Aus den Panthernews 7/2010
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scannen0001.jpg 
Hits:	204 
Größe:	103,3 KB 
ID:	5259   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scannen0003.jpg 
Hits:	415 
Größe:	100,9 KB 
ID:	5260  
    ZitierenZitieren     

  12. #6512
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Laut RT1 News wurde es so gebaut, wie vom Stadtrat beschlossen. Aha.
    Das würde es aber auch keinesfalls besser machen
    ZitierenZitieren     

  13. #6513
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.812

    Standard

    Leute was habt ihr erwartet? Dass es aussieht wie bei der Allianz Arena? Spätestens nach dem die LED´s kreuz und quer ohne Plan angebracht wurden, war doch klar, dass es nicht mehr gleichmäßig leuchten wird.
    Vor ca. 1 Jahr wurde ja glaube ich sogar hier ein Bild hochgeladen, als die Ostseite kurzzeitig komplett geleuchtet hat. Da hat mans ja schon gesehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #6514
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Wie ein Puff auf St. Pauli in den 80´er Jahren !!


    Aber vermutlich stimmt unsere Sichtlinie nicht. Es ist schon erschreckend, da kommen Architekten über eine Jury und einen Fassadenwettbewerb an einen Auftrag, vermurksen zuerst den Innenausbau komplett und zuletzt passt nicht mal die Fassade, über die sie überhaupt an den Auftrag gekommen sind.
    Geändert von Eismann (02.09.2014 um 10:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #6515
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Wie ein Puff auf St. Pauli in den 80´er Jahren !!
    Das bringt es auf den Punkt Hans .

    Genau das hab ich mir auch gedacht. Jetzt nur noch einige Einarmige Banditen , ein Dutzend leichtbekleideter käuflicher Damen und ein oder 2 Luden/Drogenverkäufer davor gestellt und schon ist Augsburgs städtebauliches Highlight perfekt.
    ZitierenZitieren     

  16. #6516
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    RT1 macht schon gut Druck und spricht wichtige Punkte an.
    Selbiges würde ich mir aber auch von CURT FRENZELS Erben, sprich der Augsburger Allgemeine wünschen.

    Die Verantwortlichen wollen sich mal wieder rausreden. (Sichtlinie=Torlinie lässt grüßen)

    Scheinbar geben politisch Verantwortliche bei antreten des Amtes ihre Eier ab.
    ZitierenZitieren     

  17. #6517
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.741

    Standard

    Eigentlich hatten ja alle gehofft nach dem Tribünenfiasko wird nun alles gut und die Stadt/AGS bemüht sich das Thema nun ordertlich über die Bühne zu bringen. Die Hoffnung ist bei mir spätestens verflogen, als nun nach einem Jahr immer noch der Baudreck rund um das CFS verteilt ist. Für die "Aussenanlage" muss man sich nach 5 Jahren Umbau nur schämen.

    Und nun das Fassaden Theater, hört das denn nie auf? Stand heute haben die Architekten von einer "leuchtenden Eisscholle" gesprochen, die Stadt spricht aktuell "alles ist wie beauftragt". ....und schlußendlich bleibt es so wie am Freitag gesehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #6518
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.750

    Standard

    @rochus: Du meinst nicht zufälligerweise diesen Artikel: Curt-Frenzel-Stadion: Kein Bagger in Sicht
    ZitierenZitieren     

  19. #6519
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Alles halb so schlimm.
    Man muss nur das schlechte mit dem nützlichen verbinden.

    Wird keine Disco, mehr ein Puff. Merkle hat 2009 versprochen, das auch andere Veranstaltungen im umgebauten CFS statt finden können. Sozusagen multifunktionale Eventflächen. Unter der Woche kann der VIP-Bereich der Panther als Kontaktbereich genutzt werden und die VIP-Logen werden als Séparée in Beschlag genommen. Bei zu starker Frequentierung eigenen sich der Umlauf samt Kioske als zusätzlicher Wartesaal. Nuttenproblem gelöst und das CFS zahlt sich auch aus. Hund sinds scho bei der Stadt.
    WOW das größte Laufhaus in Bayern und tausende Warteplätze in verschiedenen Kategorien. Du hast Recht Werner!
    ZitierenZitieren     

  20. #6520
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard

    Danke
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •