Ergebnis 6.721 bis 6.740 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #6721
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Was mir gestern das erste mal so richtig aufgefallen ist. Warum ist eigentlich hinter den Rollstuhlplätzen überhalb vom Familienblock als einziges eine Stange?

    Bei rochus warte ich sowieso darauf, dass er das Wort hier nicht mehr schreiben darf/kann wie es bei dem Wort das mit d anfängt und mit umm aufhört wohl ja auch zum Beispiel der Fall ist.
    ZitierenZitieren     

  2. #6722
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Ich habe auch mal eine Frage. Aufgefallen ist das mir gestern nach dem Spiel bei einem der Treppenauf/abgänge hinter der Fankurve. Und zwar beim Treppenaufgang (müsste der sein, wo die die normalen Kartenbesitzer reinkommen) fehlt ein Stück der Betonmauer. war das schon immer so? Schaut für mich herausgefräst, oder was auch immer aus. jemand eine Ahnung was es damit auf sich hat? Leider kein Bild vorhanden, sonst hol ichs am Sonntag nach.
    ZitierenZitieren     

  3. #6723
    Testspieler
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    167

    Standard Bahn 2

    In der AZ steht heute ein kleiner Artikel, dass in Haunstetten neue Kassenautomaten für den Publikumslauf installiert werden, im CFS aber "weiterhin beim städtischen Personal" bezahlt werden soll.
    Hä?
    Ich weiß gar nicht mehr wie lange das her ist, als beim Publikumslauf jemand an einer Kasse kassiert hat. 25 Jahre ?
    ZitierenZitieren     

  4. #6724
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Doch, ist sein Ernst!
    ZitierenZitieren     

  5. #6725
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Konsequenterweise müssten dann doch auch diese Reihen in den Blöcken E, G und H gesperrt sein oder übersehe ich da was?

    Ich gebe mir dann gleich mal selbst die Antwort:

    Rollstuhlplätze
    Die Plätze für Rollstuhlfahrer sind oberhalb des Familienblocks D. Die Behindertentoilette befindet sich beim Gästeeingang. Der barrierefreie Zugang erfolgt über eine separate Schleuse beim Eingang Ost an der Blauen Kappe.

    Quelle: http://www.aev-panther.de/cfs/besucher.html

    wobei diese Grafik was anderes aussagt.
    Geändert von theobald123 (30.09.2014 um 07:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #6726
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Doch, ist sein Ernst!
    Also ich verstehe ja, dass man den Menschen eine Plattform/Platz geben muss, von dem aus sie das Spiel verfolgen können.

    Aber 2 Sitzreihen sperren, weil die Rollstuhlfahrer - wenn ich das richtig verstanden habe (ich kanns immer noch nicht glauben) - während dem Torjubel nicht aufs Eis sehen können, finde ich gelinde gesagt ein wenig übertrieben.
    ZitierenZitieren     

  7. #6727
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Schön das der Präsident des Bundes der Steuerzahler auch im Stadtrat sitzt, dann hat der größte Augsburger Bauskandal aller Zeiten, neben der Absolution durch die AZ, auch den Segen vom Steuerzahler.

    http://www.steuerzahler-bayern.de/Vo...504/index.html
    Sorry, aber auf den Bund der Steurzahler ist doch sowieso geschissen.

    https://www.lobbycontrol.de/2008/07/...-steuerzahler/

    Die zeigen mal kurz mit dem Finger und sind dann wieder lieb zur Politik. Außerdem ist das nicht mehr als einer von zig tausend Verbänden in Deutschland die keinen Sinn bzw. keine Macht haben, von wem sollten sie diese auch bekommen?

    Verbände schaffen Posten und sonst nichts.

    Für den Bürger hat es natürlich den Anschein das sich jemand kümmern würde.
    ZitierenZitieren     

  8. #6728
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe ja, dass man den Menschen eine Plattform/Platz geben muss, von dem aus sie das Spiel verfolgen können.

    Aber 2 Sitzreihen sperren, weil die Rollstuhlfahrer - wenn ich das richtig verstanden habe (ich kanns immer noch nicht glauben) - während dem Torjubel nicht aufs Eis sehen können, finde ich gelinde gesagt ein wenig übertrieben.
    Finde ich gelinde gesagt bodenlos diese Aussage.
    Auch die Rollis haben das Recht auf das komplette Spiel, inkl. Szenen nach Tor und den Phasen wie "aufstehen....aufstehen".
    Für mich schlichtweg ein Planungsfehler, mehr nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #6729
    punisher
    Gast

    Standard

    Gut, stimmt auch wieder. Man könnte aber auch durch Ordner den beiden Reihen ein "Aufstehverbot abseits des Torjubels" auferlegen.

    Brutal das ganze.
    ZitierenZitieren     

  10. #6730
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    Die Geschichte mit den obersten zwei Reihen gilt aber erst seit dieser Saison oder? Wer oder was hat das eigentlich beschlossen? Und wenn es nur beim Torjubel ein Problem wäre, dann ist das ja wohl ein schlechter Witz.
    ZitierenZitieren     

  11. #6731
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit den obersten zwei Reihen gilt aber erst seit dieser Saison oder? Wer oder was hat das eigentlich beschlossen? Und wenn es nur beim Torjubel ein Problem wäre, dann ist das ja wohl ein schlechter Witz.
    Ja ab dieser Saison, und für den Rest Deines postings siehe Beitrag #9193
    ZitierenZitieren     

  12. #6732
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Ich verstehe aber immer noch nicht warum das nur für Block D gilt.
    Werden die oberen zwei Sitzplatzreihen in Block E, G und H nur an Kinder und Erwachsene unter einer bestimmten Größe verkauft oder wie?
    Genauso hat man auch wie schon erwähnt nur hinter den Rollstuhlplätzen beim Block D eine Stange. Warum? Stehen darf da doch eh keiner dachte ich!?
    ZitierenZitieren     

  13. #6733
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    @Basti1977:
    Mit dieser Argumentation könnte ich aber im Grunde in sämtlichen Sitzplatzbereichen zwischendrin einige Reihen sperren. Denn natürlich haben die Rolli-Fahrer auch das Recht, das ganze Spiel zu sehen. Nur das hat der Nicht-Rolli-Fahrer auch, und der muss damit leben dass vor ihm immer mal wieder aufsteht, ihm also sein Recht streitig macht. Jetzt mag mancher natürlich argumentieren, dass der eine ja theoretisch aufstehen kann, der andere jedoch nicht. Stimmt, gekauft hat er aber einen SITZ-Platz, und keinen "80%-Sitz, 20%-Stehplatz", da spielt es letzten Endes keine Rolle ob er jung und quietschfidel ist, oder auch nicht mehr gut zu Fuss da altersschwach oder mit Gipsbein unterwegs ist.
    Damit wir uns richtig verstehen, ich finde die Maßnahme mit den gesperrten Reihen dann gut, wenn sie nur bei nicht ausverkauftem Stadion gilt, die Karten also ggf. doch in den Verkauf gehen können wenn alle anderen Plätze belegt sind. Wenn man das dann richtig anstellt, kann man da sicherlich auch auf das Verständnis der Kartenkäufer hoffen, aus Rücksicht auf die Rolli-Fahrer eben eher mal sitzen zu bleiben (auch wenn's die Kurve fordert). Und wenn doch mal einer über die Stränge schlägt, bekommt er diese Rücksicht von den Ordnern eben beigebracht
    Sollte sie aber ausnahmslos immer gelten, dann wäre ich voll und ganz beim Punisher, das wäre dann doch etwas übertrieben...

    Dass es ein Planungsfehler ist, und eine andere bauliche Lösung schöner wäre, das steht außer Frage. Aber da wissen wir alle nur zu gut, dass wir darüber gar nicht weiter sprechen brauchen, denn ändern wird sich daran so schnell nix mehr.

    So, und jetzt steig ich rauf, zum Punisher, an den Pranger
    Geändert von Tscharli (30.09.2014 um 17:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #6734
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Ja ab dieser Saison, und für den Rest Deines postings siehe Beitrag #9193
    Jetzt übertreib bitte nicht, ich war mit einem Rollstuhlfahrer beim Eröffnungsspiel der WM 2010, logischerweise sind diese Plätze in Gelsenkirchen auch hinter normalen Sitzplätzen, die wiederum für deren Betreuer reserviert sind, glaubst du wirklich da ist keiner aufgestanden, während der OT saß überhaupt gar keiner.

    Außerdem gehe ich davon aus, daß sich Rolli Fahrer auch um Tickets kümmern müssen bzw. deren Begleiter, wenn sich abzeichnet das deren Plätze nicht gebucht sind, sollten die Tickets in den freien Verkauf gehen.
    ZitierenZitieren     

  15. #6735
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    .........Jetzt mag mancher natürlich argumentieren, dass der eine ja theoretisch aufstehen kann, der andere jedoch nicht.
    Ich denke damit ist alles gesagt. Und dass heutzutage auch mal aufgetanden wird ist gängige Praxis, egal bei welcher Sportart. Wer sich über stehende nach einem Tor etc. aufregt, der sollte daheim bleiben. Aber das als Vergleich zu Rolli Fahrer anzuziehen finde ich unpassend.


    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Wenn man das dann richtig anstellt, kann man da sicherlich auch auf das Verständnis der Kartenkäufer hoffen, aus Rücksicht auf die Rolli-Fahrer eben eher mal sitzen zu bleiben (auch wenn's die Kurve fordert). Und wenn doch mal einer über die Stränge schlägt, bekommt er diese Rücksicht von den Ordnern eben beigebracht
    Da stellt sich dir Frage nach Aufwand und Nutzen. Oder wollen wir ein Schild aufstellen. "Bitte hier über 60 Spielminuten+Ehrenrunde bitte sitzenbleiben"
    ZitierenZitieren     

  16. #6736
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Jetzt übertreib bitte nicht, ich war mit einem Rollstuhlfahrer beim Eröffnungsspiel der WM 2010, logischerweise sind diese Plätze in Gelsenkirchen auch hinter normalen Sitzplätzen, die wiederum für deren Betreuer reserviert sind, glaubst du wirklich da ist keiner aufgestanden, während der OT saß überhaupt gar keiner. ....
    Jetzt wissen wir wie es in Gelsenkirchen war.....und deswegen brauchen Rollifahrer im CFS auch nicht das komplette Spiel sehen wie Du in ich?
    Also langsam wirds
    Geändert von Basti1977 (30.09.2014 um 19:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #6737
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stadiongeist Beitrag anzeigen
    Werden die oberen zwei Sitzplatzreihen in Block E, G und H nur an Kinder und Erwachsene unter einer bestimmten Größe verkauft oder wie?
    Genauso hat man auch wie schon erwähnt nur hinter den Rollstuhlplätzen beim Block D eine Stange. Warum? Stehen darf da doch eh keiner dachte ich!?
    glaube ich nicht, da ich in der obersten Reihe von Block E sitze.

    Gestanden wird trotzdem hinter der Markierung
    ZitierenZitieren     

  18. #6738
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit den obersten zwei Reihen gilt aber erst seit dieser Saison oder? Wer oder was hat das eigentlich beschlossen? Und wenn es nur beim Torjubel ein Problem wäre, dann ist das ja wohl ein schlechter Witz.
    Es wurde erst nach dem 1. bzw. 2. Spiel so eingerichtet.
    PS: Das Trenngitter kann man derzeit (Stand Sonntag) immer noch so per Hand rausnehmen.
    ZitierenZitieren     

  19. #6739
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    glaube ich nicht, da ich in der obersten Reihe von Block E sitze.

    Gestanden wird trotzdem hinter der Markierung
    Ah ok, dachte nach einigen "Berichten" hier eine Zeit lang, dass man da verjagd wird.
    Dann wirst du dir bald einen neuen Platz suchen dürfen, denn ich sehe keinen Grund warum das nicht auch bei den anderen Blöcken (nicht nur D) so sein sollte mit dem "freien Blick". Schließlich zahlen die Rollstuhlfahrer ja alle gleich, egal ob sie nun überhalb von Block D oder E oder wo auch immer mit ihrem Rolli stehen.
    ZitierenZitieren     

  20. #6740
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stadiongeist Beitrag anzeigen
    Dann wirst du dir bald einen neuen Platz suchen dürfen, .
    Das glaube ich nicht.

    Oder halt zwei Reihen tiefer, kein Problem.

    Nur eins ist klar, stehen werde ich nicht mehr im CFS
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 07:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •