Ergebnis 1 bis 20 von 34
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] Benedikt Kohl wechselt nach Wolfsburg

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Pfeil [Spielerabgang] Benedikt Kohl wechselt nach Wolfsburg

    http://www.sportal.de/sportal/genera...159400000.html

    Kohl wechselt nach Wolfsburg


    Der Nationalspieler Benedikt Kohl wechselt in der kommenden Saison von den Augsburger Panthern zum Ligakonkurrenten EHC Wolfsburg. Der 22 Jahre alte Verteidiger hat nach in Wolfsburg einen Vertrag bis 2013 unterschrieben. Der gebürtige Berchtesgadener ist seit 2008 in Augsburg unter Vertrag und absolvierte für die Panthers mehr als 150 Spiele in der DEL.
    Rechtschreibung und Grammatik wie immer bei den sportal-Kurzmeldungen unter aller Sau (Panthers ^^), sollte aber wohl nicht das Schlimmste an dieser Meldung sein.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    und tschüß.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat aus Hockeyweb: „Mit Benedikt ist es uns gelungen, einen Spieler nach Wolfsburg zu holen, der in seiner Entwicklung in diesem Jahr einen großen Schritt nach vorne gemacht hat und in der Liga sicher viele Möglichkeiten hatte, einen Vertrag zu unterschreiben. Letztlich haben das sportliche Konzept und die sehr positive Entwicklung unseres Clubs den Ausschlag..."

    wohl eher 3 Schritte zurück...

    positive Entwicklung unseres Clubs, das ich nicht lach! Haben sie als souveräner Spitzenreiter der DEL ihren Zuschauerschnitt von 1800 auf 1850 aufgebessert oder?

    naja egal...Und TSCHÜSS!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard

    Ich finde schon dass er auch diese Saison nochmals einen Schritt nach vorne gemacht hat. Klar hat er letzte Saison mit Kette ein Bombenjahr gespielt, aber diese Saison hat er eben auch enorm viel Eiszeit im PP bekommen, ausserdem ist er in der Nati voll eingesetzt worden, was ihm sicherlich auch weitergeholfen hat. Ich glaube trotzdem, dass Wolfsburg für ihn falsch ist, da hier andere Verteidiger in Sachen PP/top Eiszeiten gesetzt sein dürften.

    Auf jeden Fall gehört er auch zum Vizemeisterteam, auch deshalb wünsche ich ihm alles alles Gute. Einsatz und Wille konnte man ihm wirklich nicht absprechen, allein deshalb bin ich schon traurig, dass er geht. So fair sollte man schon bleiben, auch wenn das Team ingesamt diese Saison enttäuscht hat. Einen gleichen Ersatz mit deutschem Pass wird man nur schwer finden.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ich finde schon dass er auch diese Saison nochmals einen Schritt nach vorne gemacht hat. Klar hat er letzte Saison mit Kette ein Bombenjahr gespielt, aber diese Saison hat er eben auch enorm viel Eiszeit im PP bekommen, ausserdem ist er in der Nati voll eingesetzt worden, was ihm sicherlich auch weitergeholfen hat. Ich glaube trotzdem, dass Wolfsburg für ihn falsch ist, da hier andere Verteidiger in Sachen PP/top Eiszeiten gesetzt sein dürften.

    Auf jeden Fall gehört er auch zum Vizemeisterteam, auch deshalb wünsche ich ihm alles alles Gute. Einsatz und Wille konnte man ihm wirklich nicht absprechen, allein deshalb bin ich schon traurig, dass er geht. So fair sollte man schon bleiben, auch wenn das Team ingesamt diese Saison enttäuscht hat. Einen gleichen Ersatz mit deutschem Pass wird man nur schwer finden.
    Seh ich ganz genauso. Er versucht einfach den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen und dafür wünsche ich ihm ganz einfach viel Glück. Erstrecht, weil er einer der Final-Helden des letzten jahres ist und es allein schon deshalb verdient hat, würdig verabschiedet zu werden. Punkt.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    WOB hat sich sehr wohl entwickelt und zwar Sportlich um Welten vor Uns,klar mehr Kohle usw,aber sie stehen jetzt seit 3 Jahren unter den Top 10 der Liga und spielen ein sehr gutes Hockey( dafür kann der Standort nix )...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard

    viel Glück und Erfolg (solang nicht gegen Augsburg)



    wäre ja mal schön wenn man auch mal was positives Vermelden könnte... man will ja auch mal ne DK verkaufen und momentan gibts nicht viele Gründe für die, die Überlegen müssen
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    viel Glück und Erfolg (solang nicht gegen Augsburg)



    wäre ja mal schön wenn man auch mal was positives Vermelden könnte... man will ja auch mal ne DK verkaufen und momentan gibts nicht viele Gründe für die, die Überlegen müssen
    Dann melde dich doch aus diesem Forum ab und ich bin sicher, die Verantwortlichen geben ne Pressekonferenz und veranstalten sogar ne Saisonabschlussfeier.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Zitat Zitat von mOrph Beitrag anzeigen
    Dann melde dich doch aus diesem Forum ab und ich bin sicher, die Verantwortlichen geben ne Pressekonferenz und veranstalten sogar ne Saisonabschlussfeier.
    Und die 88 kommt unters Hallendach...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    Und die 88 kommt unters Hallendach...
    etwas zu historisch beladen finde ich ...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    ich wünsche ihm alles erdenklich gute, und dass er so spielt wie er es kann und nicht so, wie er die letzten Wochen gespielt hat, wo er einen Aussetzer nach dem anderen hatte (und dabei spreche ich nicht von seinen Kniefallern).

    Ansonsten - meine Meinung - hätte ihm ein Jahr hier noch gut getan. Ich traue es ihm durchaus zu, dass er in Wolfsburg regelmäßige Eiszeit wegschiebt und vielleicht auch ab und an in den Special Teams zum Zuge kommt, aber wenn er da halt nur annähernd so eine schlechte Phase hat, wie bei uns die letzten Wochen, sitzt er. Er ist halt auch erst 22 Jahre, das Jahr wäre auf jeden Fall nicht verschwendet gewesen.

    Das bedeutet nicht, dass ich ihm es nicht zutraue, sofort einzuschlagen, aber wie gesagt, so eine Leistung wie die letzten Wochen bei uns, braucht er da nicht abrufen.

    In jedem Fall ist Wolfsburg die richtige Entscheidung für den nächsten Schritt, nicht Mannheim *Hüstel*
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Viel Glück und Danke für die geile Vizemeistersaison.

    Völlig legtitm, dass er sich nach der positiven Entwicklung hier ein neues Ziel setzt. Ob er es in WOB schafft, steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem ist es richtig und wichtig einen weiteren Sprung auf der Karriereleiter zu machen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard

    Danke Beni, für Einsatz und Wille im Trikot des AEV!

    Vizemeister, Vizemeister, hey, hey!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von Beschläunigér Beitrag anzeigen
    Danke Beni, für Einsatz und Wille im Trikot des AEV!

    Vizemeister, Vizemeister, hey, hey!
    So ist es.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Ich wünsch ihm auch alles gute! Nur glaube ich wie bereits in einem anderen Thread erwähnt dass er m.M. nach im PP nicht spielt. Wie der Tent Killer bereits geschrieben hat, hätte ihm und auch Kette (oder vorallem Kette) ein Jahr bei uns doch noch sehr gut getan. Aber trotzdem Danke für deinen Einsatz und deine Leistung in den drei Jahren bei uns.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Mach's gut, Benny. Einer der wenigen, die ich auch nächste Saison gerne wieder bei uns gesehen hätte. Trotz momentaner Formschwäche und zwischenzeitlicher Fallsucht. Das wird schon wieder, mit 22 darf man durchaus zwischendrin mal eine Krise haben. Ein Sympathieträger verläßt uns, danke für
    3 Jahre vorbildlichen Einsatz für's Team, denn daran hat es nie gefehlt!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Das bedeutet nicht, dass ich ihm es nicht zutraue, sofort einzuschlagen, aber wie gesagt, so eine Leistung wie die letzten Wochen bei uns, braucht er da nicht abrufen.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass er in der letzten Saisonphase einfach überspielt war. Wie du bereits gesagt hast, ist er erst 22, Eiszeit hat er aber weggeschoben wie ein Großer. Die ist in WOB sicher etwas besser dosiert, was ihm möglicherweise zugutekommen könnte.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Testspieler
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    Schade um einen Spieler, der wirklich immer mit dem Herzen bei der Sache war. Viel Glück in WOB!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    482

    Standard

    Viel Erfolg in WOB!!! Schade das er geht, aber es is eine logische Konsequenz.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.745

    Standard

    Es ist halt bitter! Aber für unsere Verhältnisse halt auch irgendwie "business as usual"... Da holt man einen jungen, talentierten Spieler aus der "Mannheimer Versenkung", gibt ihm Eiszeit, baut ihn auf, bringt ihn in den Specialteams und dann kommt mal wieder die zahlungskräftige Konkurrenz und wedelt mit den Scheinen.

    Ich drücke ihm die Daumen. Alles Gute für die Zukunft, Benni. Wir werden Deinen Weg verfolgen.

    Glaube aber auch, dass ihm und Kette noch ein Jahr bei uns gut getan hätten.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Benedikt Kohl 2010/11 ein Panther?
    Von Der blaue Klaus im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 18:49
  2. [Suche] Bilder von Benedikt Kohl
    Von Sabionski im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 18:07
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 20:12
  4. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 04:55
  5. [Spielerabgang] Arvids Rekis wechselt nach Wolfsburg
    Von Ratman im Forum Panther-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •