Ergebnis 1 bis 20 von 280
Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte

Thema: WM 2012 in Finnland

  1. #1
    lionheart69
    Gast

    Ausrufezeichen WM 2012 in Finnland

    Kaum ist die alte WM vorbei, sind auch schon die Gruppen festgelegt für die WM 2012:

    Gruppe A (Helsinki)
    Finnland
    Kanada
    Tschechien
    Deutschland
    Norwegen
    Lettland
    Dänemark
    Italien

    Gruppe B (Stockholm)
    Schweden
    Rußland
    USA
    Schweiz
    Slowakei
    Weißrußland
    Frankreich
    Kasachstan

    Spielzeit 04. - 20. Mai 2012

    Die ersten vier jeder Gruppe spielen Überkreuz das Viertelfinale
    Die letzten jeder Gruppe steigen ab
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard

    könnte platz 4 machbar sein. das wird wohl zumindest das zeil sein, platz drei jenachdem wie sich unsere jungs entwickeln und wer dann trainer ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    könnte platz 4 machbar sein. das wird wohl zumindest das zeil sein, platz drei jenachdem wie sich unsere jungs entwickeln und wer dann trainer ist.
    Wen willst du denn da hinter dir lassen um dritter zu werden?
    Finnland spielt daheim. Über Tschechien braucht man nicht reden und Kanada ist ... Kanada halt.
    Platz 4 ist ein Ziel das durchaus realistisch ist. Platz 3 wäre vermessen. Kann nicht jedes Jahr so laufen wie heuer.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard

    Norwegen
    Lettland
    Dänemark
    Italien
    die sind klar (also das erhofte zeil), canada, stelle ich mal als mögliches "opfer" hin.

    ja klar, gegen die zu gewinnen klingt etwas "weltfremd" aber da muss ich einfach sagen kommt es auch darauf an, was die nächstes jahr so aufs eis stellen können.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    Norwegen
    Lettland
    Dänemark
    Italien
    die sind klar (also das erhofte zeil), canada, stelle ich mal als mögliches "opfer" hin.

    ja klar, gegen die zu gewinnen klingt etwas "weltfremd" aber da muss ich einfach sagen kommt es auch darauf an, was die nächstes jahr so aufs eis stellen können.
    "Surreal" würde wohl besser passen. Die werden nächstes Jahr wohl eher mit ner Hammertruppe auflaufen - das aus im 1/4 Finale is ein absolutes No-Go.

    Es wird erstmal wieder darum gehen, den Abstieg zu verhindern.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    ...
    ja klar, das sie wohl nach diesem abschneiden etwas "grössere kalieber" auflaufen lassen klingt wohl logisch, aber wer weis heute schon mit welcher truppe sie auflaufen werden?
    und wenn "Unsere" jungs sich reinhängen und evtl als erstes gegen canada spielen und jenachdem wer da noch in der nhl festhängt, wer weis JETZT schon, was DANN möglich ist?!


    ((Ich hoffe meine meinung wird so verstanden wie ich sie vertrete))
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Klar, wenn wir uns reinhängen und der Gegner uns unterschätzt und etwas Müde ist (siehe Russland) dann ist immer was drin. Aber sowas passiert halt nicht jedes Jahr. Und Kanada hat ein Team, die schalten dann halt während des Spiels mal um und bleiben nicht in einer Schockstarre wie die Russen.
    Und was passiert wenn ein spielerisch besseres Team während des Spiels den Schalter umlegt haben wir gegen die Slovaken gesehen. Das war sehr knapp.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    ...
    aber man kann ja darauf hoffen
    und wie gesagt, ich denke der trainer unserer jungs spielt da mit eine rolle.
    mal sehen was bis dahin so passiert.
    ((evtl hat ja dann ein gewisser torhüter auch schon 10-30 nhl spiele auf dem buckel ))
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    47

    Standard

    Nochmal hat Finnland nicht soviel Glück gegen uns. Die werden zuhause eine schmerzliche Niederlage erfahren. So sieht's aus.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard

    Zitat Zitat von BUTALIVE Beitrag anzeigen
    Nochmal hat Finnland nicht soviel Glück gegen uns. Die werden zuhause eine schmerzliche Niederlage erfahren. So sieht's aus.
    Und dann haste das Pad aus der Hand gelegt. xD
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    is auf jedenfall die leichtere Gruppe, die andere wäre definitiv schwerer. da müsste es dann wirklich gegen den Abstieg gehen, aber ich denke, dass der Abstieg sehr schwer wird, denn Norwegen (gut, die waren diese WM schon stark), Lettland Italien sollte man schon hinter sich lassen. Platz 4 ist realistisch und sollte das Ziel sein. Wenn mal ein Überraschungssieg kommen sollte auch gut, aber warten wir mal ab, wer denn alles kommt, ob vielleicht aus deutscher Sicht vielleicht auch mal ein Erhoff oder ein Seidenberg vorbeischau, kann man ja nie wissen
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard

    Unterschätz die Letten nicht. Okay, gegen Italien is ein Sieg sehr wahrscheinlich - und auch die Dänen sollte man packen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Ich finde die andere Gruppe viel leichter Frankreich das schwächste Team der ganzen WM sein die USA ist international auch nicht mehr das was sie mal waren.Die Schweiz Slovakai und selbst Russland sind auch schlagbar wie man dieses Jahr gesehen hat
    Geändert von Bluedragon (17.05.2011 um 20:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Bei dem neuen Gruppensystem sollte man schon davon ausgehen das wir absolut nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben sollten. So selbstbewusst darf man schon sein. Unabhängig der Gruppe.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von Bluedragon Beitrag anzeigen
    Die Schweiz Slovakai und selbst Russland sind auch schlagbar wie man dieses Jahr gesehen hat
    Mein Gott da kommt der nächste .... Die Medien hypen die WM dermaßen und alle glaubens. Wir waren nicht SO stark wie wir da geredet werden.

    Russland hat uns völlig unterschätzt, war müde und die richtig großen Namen haben gefehlt! Zwar auch ein sehr gutes Spiel von uns, aber das passiert dir alle 50 Jahre mal!
    Auch die Schweiz ist besser als wir! Zwar kein Selbstläufer gegen uns, aber trotzdem. Da muss echt alles passen. Wir nen starken Tag, die nen schlechten. Spielerisch sind sie nen Tick besser.
    Slovakei? Wow, wir haben sie 4-3 geschlagen. Aber mit wieviel Dusel und Arschwasser?
    Ok, wir haben 4-0 geführt. SEHR STARK! Aber als die Slovaken dann beschlossen haben mitzuspielen stand es ganz schnell 4-3 und die letzten Minuten war nur noch zittern angesagt.

    Russland, Slovakei und die Scheiz sind uns spielerisch überlegen! Wir können nur den Kampf entgegen setzen, das klappt bei den einen (Schweiz) alle 3-4 Spiele, bei den anderen (Slovakei) alle 3-4 Jahre und bei den Russen halt alle 40 Jahre....
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    mit wieviel Dusel und Arschwasser?
    Ok, wir haben 4-0 geführt. SEHR STARK! Aber als die Slovaken dann beschlossen haben mitzuspielen stand es ganz schnell 4-3 und die letzten Minuten war nur noch zittern angesagt.
    Schau dir mal die Ergebnisse der letzten Jahre gegen die Slowakei an. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber wir haben da deutlich öfter gewonnen als verloren . Ich hoffe ich täusche mich nicht

    Mit denen sind wir bei einer WM mindestens auf Augenhöhe.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    vor jetzt jemand verwirrt wird:

    http://www.sportal.de/sportal/genera...752300000.html

    wir spielen also in der Gruppenphase nicht gegen Finnland, sondern gegen Schweden. Und das ganze nicht in Helsinki, sondern in Stockholm.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Unterschätz die Letten nicht. Okay, gegen Italien is ein Sieg sehr wahrscheinlich - und auch die Dänen sollte man packen.
    Ich unterschätze sie nicht. Trotzdem halte ich die deutsche Mannschaft in der Regel für stärker. Sicher, es kann jeder gegen jeden gewinnen und verlieren, aber rein vom Papier her, sollte das möglich sein
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    das ist der richtige Plan. Die die es zu schlagen gilt, bleiben die selben, nur die, gegen die nur mit Glück gewonnen werden kann, ändern sich

    Helsinki

    Stockholm
    Finland

    Russia
    Canada

    Sweden
    USA

    Czech Republic
    Switzerland

    Germany
    Slovakia

    Norway
    Belarus

    Latvia
    France

    Denmark
    Kazakhstan

    Italy
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Mein Gott da kommt der nächste .... Die Medien hypen die WM dermaßen und alle glaubens. Wir waren nicht SO stark wie wir da geredet werden.

    Russland hat uns völlig unterschätzt, war müde und die richtig großen Namen haben gefehlt! Zwar auch ein sehr gutes Spiel von uns, aber das passiert dir alle 50 Jahre mal!
    Auch die Schweiz ist besser als wir! Zwar kein Selbstläufer gegen uns, aber trotzdem. Da muss echt alles passen. Wir nen starken Tag, die nen schlechten. Spielerisch sind sie nen Tick besser.
    Slovakei? Wow, wir haben sie 4-3 geschlagen. Aber mit wieviel Dusel und Arschwasser?
    Ok, wir haben 4-0 geführt. SEHR STARK! Aber als die Slovaken dann beschlossen haben mitzuspielen stand es ganz schnell 4-3 und die letzten Minuten war nur noch zittern angesagt.

    Russland, Slovakei und die Scheiz sind uns spielerisch überlegen! Wir können nur den Kampf entgegen setzen, das klappt bei den einen (Schweiz) alle 3-4 Spiele, bei den anderen (Slovakei) alle 3-4 Jahre und bei den Russen halt alle 40 Jahre....
    Ich spreche davon das wir sie schlagen können wen es gut läuft ich rede nicht davon das wir sie weg zocken.Und spielerisch ist halt nicht alles wir sahen gegen die Schweizer die letzten Jahre nie schlecht aus die waren uns nie weit überlegen bei einer WM ! Und meine Grundaussagen meines Posts war das die andere Gruppe schwächer ist nicht das wir jetzt die ganze Welt her spielen.

    Und die Slowaken sind nicht ins Spiel gekommen weil sie uns Spielerisch so weit überlegen waren sondern weil wir ein paar blöde Gegentore bekommen haben und unser Goalie die Unsicherheit in Person war!Die Slowaken werden wohl kaum beschlossen haben das sie uns einfach mal 4 Tore Vorsprung geben damit sie es dan im letzten Drittel nochmal spannend machen .
    Geändert von Bluedragon (18.05.2011 um 17:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [SUCHE] Trikot Nationalteam Finnland
    Von Blackout im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 21:20
  2. Deutschland - Finnland in München
    Von Grenth im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 17:56
  3. Playoffs in Finnland
    Von Saku Koivu im Forum Eishockey International
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:13
  4. Eishockey unter Eis - Finnland Weltmeister!!
    Von Peder im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 13:52
  5. S. Toporowski nach Finnland
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •