Ergebnis 1 bis 20 von 118
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Thema: Chris Collins Nürnberg ?

  1. #1
    Testspieler
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    187
        

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    303

    Standard

    shit
        

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    England
    Beiträge
    530

    Standard

    Ich hoffe mal, dass dies eine Ente ist, aber da ist wohl leider was dran
        

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Der Optimist Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass dies eine Ente ist, aber da ist wohl leider was dran
    99% so wie das durch die Presse geht
        

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    England
    Beiträge
    530

    Standard

    Ja die Details sprechen für sich. Schade das er nicht zu uns kommt, aber wohl hat er da eine bessere Option für sich gefunden.
        

  6. #6
    thomas
    Gast

    Standard

    Klar. Recht hat er wenns da viel mehr Kohle gibt. Aber das zeigt ziemlich deutlich auf was wir uns einstellen können.
    Resterampe. Füchse Augsburg.
        

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard

    Bin nicht auf laufendem stand, aber wundern würde ich es mich nicht, nach dem er uns so lange hingehalten hat. Aufgrund der Dauer war es mir klar, dass er nur auf ein besseres Angebot wartet. Und das muss ausgerechnet von den Affen wieder kommen.
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Klar. Recht hat er wenns da viel mehr Kohle gibt. Aber das zeigt ziemlich deutlich auf was wir uns einstellen können.
    Resterampe. Füchse Augsburg.
    Wir wurden auch in guten Jahren von Nürnberg überboten. In meinen Augen zeigt das gar nichts. Außer, dass Collins genau der gleiche Trottel ist wie alle anderen, die in den letzten Jahren was von "nur Augsburg" oder ähnliches gefaselt haben. Wer zwingt die eigentlich, so einen Scheiß von sich zu geben?
        

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard

    Ich mach mir da auch keine Sorgen. Wir wissen ja, was Nürnberg bereit ist zu zahlen, wenn sie einen Spieler wirklich wollen und da können wir nunmal nicht mal ansatzweise mithalten. Soweit nichts neues.
        

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard



    Na dann, stell ich mich mal auf was ein...



    wirklich schade ich dachte da geht wenigstens ein bischen was
        

  11. #11
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Wir wurden auch in guten Jahren von Nürnberg überboten. In meinen Augen zeigt das gar nichts. Außer, dass Collins genau der gleiche Trottel ist wie alle anderen, die in den letzten Jahren was von "nur Augsburg" oder ähnliches gefaselt haben. Wer zwingt die eigentlich, so einen Scheiß von sich zu geben?
    Fakt ist:

    Die letzte Saison war finanziell ein Desaster.

    Fakt ist:

    Ein Topgoalie, ein Topcenter und ein Sniper sind zu ersetzen. Und ich erinnere daran mit den drei wurde man Letzter. Also braucht man zusätzlich noch zwei weitere gute Leute will man sich verbessern. (Die Notwendigkeit einer gewissen Eingespieltheit lasse ich dabei noch ganz aussen vor)

    Wo sollen die herkommen? Wie will man die bezahlen? Wer von denen die man eventuell bezahlen kann will in unserem Dreckloch überhaupt spielen? Das sind alles so gewisse Kleinigkeiten am Rande.

    Aber du kannst hier natürlich gerne wie es so deine Art ist weiter auf gut Wetter machen. Bleibt dir unbenommen.

    Ich für mein Teil sehe das anders; ich befürchte sportlich das schlimmste.
        

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Fakt ist:

    Die letzte Saison war finanziell ein Desaster.

    Fakt ist:

    Ein Topgoalie, ein Topcenter und ein Sniper sind zu ersetzen. Und ich erinnere daran mit den drei wurde man Letzter. Also braucht man zusätzlich noch zwei weitere gute Leute will man sich verbessern. (Die Notwendigkeit einer gewissen Eingespieltheit lasse ich dabei noch ganz aussen vor)

    Wo sollen die herkommen? Wie will man die bezahlen? Wer von denen die man eventuell bezahlen kann will in unserem Dreckloch überhaupt spielen? Das sind alles so gewisse Kleinigkeiten am Rande.

    Aber du kannst hier natürlich gerne wie es so deine Art ist weiter auf gut Wetter machen. Bleibt dir unbenommen.

    Ich für mein Teil sehe das anders; ich befürchte sportlich das schlimmste.
    Was heißt denn auf gut Wetter machen? Ich schrei halt nicht schon, bevor ich eine Watschn bekommen habe.

    In den letzten Jahren kamen Spieler nach Augsburg, von denen ich davor - zumindest vom Namen her - nie zu träumen gewagt habe. Das hat nichts mehr mit den Browns, Bolibrucks und Filipowiczs dieser Welt zu tun.

    Dass es sportlich nicht immer klappt, liegt halt irgendwo auch in der Natur der Dinge eines Mannschaftssports. Gegen manche Dinge ist man nicht gefeit. Dennoch traue ich Mitchell auf jeden Fall zu, Spieler zu finden, die zumindest das Potential mitbringen, zusammen um Platz 10 mitspielen zu können. Ob das letztendlich auch klappt, muss sich zeigen. Wenn es nicht klappt, kann man immer noch jammern...
        

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    In den letzten Jahren kamen Spieler nach Augsburg, von denen ich davor - zumindest vom Namen her - nie zu träumen gewagt habe. Das hat nichts mehr mit den Browns, Bolibrucks und Filipowiczs dieser Welt zu tun.
    Solche Spieler kamen eigentlich immer, zumindest seit Bestehen der DEL. Große Namen und große Unbekannte, Überraschungen und Rohrkrepierer. Nur eben keine Konstanz. Und ob der Collins nach Nürnberg geht oder sonstwo hin, ist egal. Nach zwei Monaten interessiert nur noch der aktuelle Kader. Wie immer. Ist er schlecht, dann stinkt es einem, ist er gut, dann stinkt es einem am Ende der Saison. Man muss da nicht mal der klassische Glas-Halb-Leer-Typ sein.

    Tatsache ist, dass die Kragenweitenclubs Krefeld und Iserlohn ihre Hausaufgfaben deutlich besser machen. In Krefeld spielen die 6 besten Scorer seit Jahren beim Club und Iserlohn hat zumindest 2 große Gestalten der Liga dauerhaft im Kader. Man könnte jetzt fragen, wo die Iserlohner Erfolge sind, aber die Antwort kann auch die Gegenfrage sein, was der kurze Augsburger Erfolg momentan noch wert ist? Außer dem Eintrag in die Geschichtsbücher und einer schönen Erinnerung?

    Keine Kritik am Dasein eines kleinen Clubs, aber wenn dessen Gesicht aus dem Präsi, dem Co-Trainer und einer Bauruine besteht, dann stimmt was nicht. Collins ist da nicht mehr als ein Mosaikstein, der einen mal wieder an das große Ganze denken lässt.
    Geändert von Von Krolock (23.06.2011 um 06:39 Uhr)
        

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Solche Spieler kamen eigentlich immer, zumindest seit Bestehen der DEL. Große Namen und große Unbekannte, Überraschungen und Rohrkrepierer. Nur eben keine Konstanz. Und ob der Collins nach Nürnberg geht oder sonstwo hin, ist egal. Nach zwei Monaten interessiert nur noch der aktuelle Kader. Wie immer. Ist er schlecht, dann stinkt es einem, ist er gut, dann stinkt es einem am Ende der Saison. Man muss da nicht mal der klassische Glas-Halb-Leer-Typ sein.

    Tatsache ist, dass die Kragenweitenclubs Krefeld und Iserlohn ihre Hausaufgfaben deutlich besser machen. In Krefeld spielen die 6 besten Scorer seit Jahren beim Club und Iserlohn hat zumindest 2 große Gestalten der Liga dauerhaft im Kader. Man könnte jetzt fragen, wo die Iserlohner Erfolge sind, aber die Antwort kann auch die Gegenfrage sein, was der kurze Augsburger Erfolg momentan noch wert ist? Außer dem Eintrag in die Geschichtsbücher und einer schönen Erinnerung?

    Keine Kritik am Dasein eines kleinen Clubs, aber wenn dessen Gesicht aus dem Präsi, dem Co-Trainer und einer Bauruine besteht, dann stimmt was nicht. Collins ist da nicht mehr als ein Mosaikstein, der einen mal wieder an das große Ganze denken lässt.
    Täusch dich mal nicht mit den Kragenweiten.

    Und sorry, die berechtigte Frage bei Iserlohn lautet eben: Wo sind die Erfolge? EINMAL sind sie in die Playoffs gekommen, als 5ter, Viertelfinale. Die haben auch nur einen Erfolg gehabt, nur dass unserer größer war. Und wir immerhin zweimal in den letzten Jahren noch Playoffs spielten. Also was haben die mehr erreicht als wir. Und die sind eben unsere Kragenweite. Ebenso wie der unsägliche Verein, der noch nie in den Playoffs war.

    Mal völlig abgesehen davon, haben wir immer gute Spieler bekommen. Letztes Jahr wurde man einfach auch letzter, weil neben Tallackson und Clarke, kein AL im Sturm gezündet hat. Leute wie Stevenson und Bentivoglio oder Wanvig waren sicher nicht unbedingt billig. Larry muss halt dieses Jahr wieder ne höhere Trefferquote haben, so einfach ist das.
        

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    260

    Standard

    Es gibt Meldungen da hat man keinen Bock weiterzulesen. Diese gehört definitiv dazu. Das erinnert einen wieder daran wie Kacke es manchmal sein kann Fan dieses Vereins zu sein. Kaum Fortschritt, chronisch klamm, die unmittelbare Konkurrenz scheinbar meilenweit voraus, dennoch gräbt man doch hin und wieder eine Perle aus und mit viel Glück springt auch eine gute Saison raus, dann überwiegt der Stolz wieder.

    Wahrscheinlich ärgert es mich einfach nur so sehr das ausgerechnet die Modeschmuck-Bimbos nun schon den gefühlt 50. Lieblingsspieler wegschnappen wo man doch Jahr für Jahr selbst immer vor dem Garaus steht(stand?) Wo ist die Gerechtigkeit in dieser Welt???

    Es wäre halb so schlimm wenn Collins in HH, Mannheim oder DD aufschlagen würde, aber DAS schmerzt gewaltig. Verstehen kann ich ihn schon bei einem deutlich besser dotiertem Vertrag würde ich auch vielleicht nur kurz überlegen, aber dann sollten die Spieler halt einfach mal die Fresse halten. Das einem so Phrasen auf dem Rathausbalkon vor 100000 Fans entweicht kann man verstehen, aber er hat seine Liebe ja wesentlich öfter kund getan.

    Alles in allem bin ich mächtig angepisst, von mir aus kann das Sommerloch noch dauern, dann geniesse ich halt die Sonne (wenn eine da wäre)

    Nur eins ist klar, kommt es so sollte CC in 120Min. nicht sehr häufig den Puck berühren. Ich würde mich stark zurückhalten müssen...
        

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard

    Das ist halt auch ein Grund, warum ich denke, dass Larry das bei uns nicht mehr länger durchsteht. Da investierst du Monate um an einen Typen hinzureden und dann kommt halt ein anderer Verein, bietet mal schnell 25k mehr und die ganze Arbeit war umsonst.
        

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Mal völlig abgesehen davon, haben wir immer gute Spieler bekommen.
    Darum geht es nicht. Das ist eine Mannschaft ohne Gesichter. Nummern. Heute hier, morgen dort. Die könnte man auch während der Saison austauschen, auch egal. Sport ohne Sportler, mit denen man eine Verbindung zu "seinem" Club herstellen kann. Das ist derzeit schlimmer als JEMALS zuvor. Was bringt der vermeintliche Erfolg von Eishockeyarbeitern, mit denen man diesen Erfolg nur während der laufenden Saison und der Sasionabschlussparty gemeinsam erleben kann? Vielleicht werde ich diesbezüglich im Alter sentimental, aber ob ich ein Fan von Augsburg oder Hamburg bin, ist eine Frage der Entfernung, aber nicht mehr eine Frage der Spieler. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr über einen Zeitraum von 7 - 8 Monaten mit einer Mannschaft identifizieren und muss diesen Vorgang danach Jahr für Jahr wiederholen. Mit wieder neuen Köpfen. Wieder für eine kurze Zeit.

    Es geht nicht um vereinzelte Spielerwechsel. Aber die Masse macht es. Mir ist es egal, wer noch verpflichtet wird, mir reicht es wenn ich den Joe Sigl und den Moeser wiedererkenne. Meinetwegen auch noch den Tölzer.

    so einfach ist das
    Nicht mal annähernd so einfach
        

  18. #18
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ........... Larry muss halt dieses Jahr wieder ne höhere Trefferquote haben, so einfach ist das.
    Und gelingt dies nicht und die Truppe floppt kannst im Januar den Laden zusperren. So einfach ist das.
        

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    598

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht. Das ist eine Mannschaft ohne Gesichter. Nummern. Heute hier, morgen dort. Die könnte man auch während der Saison austauschen, auch egal. Sport ohne Sportler, mit denen man eine Verbindung zu "seinem" Club herstellen kann.
    Du sprichst mir aus der Seele. Wie soll Identifikation mit einem Verein geschaffen werden, wenn die einzige Konstante der Clubname ist ?
        

  20. #20
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Ist doch wunderbar, jetzt ist gg. Nürnberg halt noch ein bischen mehr feuer unterm Dach.

    Wer heutzutage dem Gefasle von einem Spieler auf dem Rathausbalkon Glauben schenkt, dem ist nicht zu helfen. Jeder muss schauen wo er bleibt, der eine verpackt das verbal geschickter, der andere wie CC eben nicht...

    Wäre halt nur schön, wenn wir in den Spielen gg. Nürnberg konkurrenzfähig wären und das Feuer auch noch im zweiten Drittel brennt.


    Noch ein Satz zum Management und unserer Konkurrenz. Setzt man den Etat der DEL-Mannschaften mit deren Erfolgen in Beziehung, dann stehen wir immernoch verdammt gut da...
        

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] Chris Collins wechselt zu Wilkes-Barre (AHL)
    Von Mr. Shut-out im Forum Panther-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 18:20
  2. [Suche] Trikot von Chris Collins
    Von Sir Eric 88 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 11:33
  3. Was ist los mit Chris Collins?
    Von Wannabe-Icehockeyplayer im Forum Panther-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 23:07
  4. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 16:10
  5. Chris Collins
    Von Power Panther im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •