Ergebnis 41 bis 60 von 118
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: Chris Collins Nürnberg ?

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard

    Der CFS-Umbau muss mehr Sponsoren und Zuschauer bringen um den Etat zumindest auf 3,6-3,9 Mio mal zu erhöhen. Sonst siehts in der Tat mau aus für die Zukunft.
        

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Mit den aktuell zur Verfügung stehenden Mitteln sehe ich mittelfristig wenig Sinn in der DEL weiter mitmischen zu wollen.
    Warum? Es sind doch Erfolge da, siehe 2010. Und auch sonst waren wir verhältnismäßig oft in den PO. Für unsere Mittel spielen wir meist schon recht erfolgreich. Man muss halt zwischendrin auch mit derben Misserfolgen leben können und irgendwie versuchen diese Frustphasen überwinden zu können. Auch wenns schwer fällt
        

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard

    Nur ohne Larry wird es schwer die passenden Spieler zu holen. Man hat ja gesehen, was ein Bordeleau zusammengebracht hat. Von Herrn Edmonds ganz zu schweigen. Die Basis für Erfolg ist bei uns ein sehr guter Trainer mit guten Kontakten nach NA.
        

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Nur ohne Larry wird es schwer die passenden Spieler zu holen. Man hat ja gesehen, was ein Bordeleau zusammengebracht hat. Von Herrn Edmonds ganz zu schweigen. Die Basis für Erfolg ist bei uns ein sehr guter Trainer mit guten Kontakten nach NA.
    wir waren auch vor Larry des öfteren in den PO. Jedenfalls öfter als manch anderer Low-Budget-Club.
        

  5. #45
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    ... und ganz ehrlich, auch in den sportlich miserablen Jahren war es lustig ins CFS zu gehen. Man muss halt seine Einstellung "anpassen". Einen gewissen Spaßfaktor brachten auch Filipowicz oder Bolibrock mit sich

    Ein zwei Glühwein mehr und es wird trotzdem ein netter Abend

    @Thomas: Ich würde jetzt auch nicht so schwarzmalen. Sollte das CFS halten was es verspricht, dann ist ja wirklich mit einem gewissen Etat- Sprung zu rechnen. Das nächste Jahr überstehen, dann spielt der FCA wieder in der 2. Liga und im CFS ist es flauschig warm. Vielleicht bringt das ja dann 500 Zuschauer mehr im Schnitt, warum nicht? Zusätzlich die Einnahmen aus 10(?) neuen Logen, da müsste dann doch was gehen!
    Das nächste Jahr gilt es zu überstehen und dann beginnt ein goldenes AEV-Zeitalter. (...oder auch nicht...)
        

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Goldenes Zeitalter ist vielleicht etwas übertrieben.
    Aber wenn wir uns irgendwo so auf dem Krefelder Niveau etablieren können, ist das doch auch schon ein toller Erfolg.
        

  7. #47
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard

    Zitat Zitat von DannyDecker Beitrag anzeigen
    ... und ganz ehrlich, auch in den sportlich miserablen Jahren war es lustig ins CFS zu gehen. Man muss halt seine Einstellung "anpassen". Einen gewissen Spaßfaktor brachten auch Filipowicz oder Bolibrock mit sich

    Ein zwei Glühwein mehr und es wird trotzdem ein netter Abend

    @Thomas: Ich würde jetzt auch nicht so schwarzmalen. Sollte das CFS halten was es verspricht, dann ist ja wirklich mit einem gewissen Etat- Sprung zu rechnen. Das nächste Jahr überstehen, dann spielt der FCA wieder in der 2. Liga und im CFS ist es flauschig warm. Vielleicht bringt das ja dann 500 Zuschauer mehr im Schnitt, warum nicht? Zusätzlich die Einnahmen aus 10(?) neuen Logen, da müsste dann doch was gehen!
    Das nächste Jahr gilt es zu überstehen und dann beginnt ein goldenes AEV-Zeitalter. (...oder auch nicht...)
    Die mußt du erst mal verkaufen. Man bringt die jetzigen schon schwer genug an den Mann.
        

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard

    Das Problem ist halt, sollte man durch den Umbau nicht mehr Einnahmen generieren können.
        

  9. #49
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Natürlich ist goldenes Zeitalter übertrieben, war auch nicht ganz ernst gemeint.
    Trotzdem geht was vorwärts. Lt. den Aussagen von Max beim letzten Businesstreff sind die Logen sehr begehrt, darauf basierte meine Aussage. Und, sind die bisherigen Logen nicht ständig belegt gewesen?

    Den größten Kummer macht mir der FCA, da die Jungen momentan halt eher dahin gehen, als zum Eishockey.
        

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von DannyDecker Beitrag anzeigen

    Den größten Kummer macht mir der FCA, da die Jungen momentan halt eher dahin gehen, als zum Eishockey.
    Wird sich auch wieder ändern.
    Die werden sich auf Dauer nicht in der 1.Buli halten können.
    Ist zwar schade, ist aber so.
        

  11. #51
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Chris Collins nach Nürnberg????


    Das ist echt sehr bitter.


    Manchmal kann ich gar nicht so viel saufen, wie ich kotzen muss...


    mfG, Tim
        

  12. #52
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Mich kotzt diese Meldung auch richtig an und hat meine Stimmung erst mal gründlich in den Keller gezogen!
    Auf Collins hatte ich wirklich gehofft.
    (Eben u.a. schon allein als Identifikationsfigur!)


    Das ist wirklich sehr, sehr schade und tut echt weh,
    aber so ein Weltuntergang, wie manche es hier sehen, ist seine Absage auch nicht...

    Wegen der Absage eines einzelnen Spielers muss man jetzt nicht gleich wieder alles in Frage stellen und die gesamte GmBH verteufeln und mal wieder das "endgültige Aus des AEV" herbei reden.


    mfG, Tim

    (www.auxburg-aev.de)
        

  13. #53
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    die um Faktor 3 erhöhte Stadionmiete zahlen.
    Fakt?

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Investionskosten CFS 28 Mio
    Ich dachte ca. 20 Mio.


    Nur eine Vermutung von Dir?
    Bitte um Aufklärung.


    Gruß,
    Dein "Kommunist"^^
        

  14. #54
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Keine Vermutung, 28 Mio mit allen Bauabschnitten.
    Dann aber ink. Bahn2, oder?
    Ich dachte immer 19 Mio + die Zusatzkosten für den Umbau des Umbaus.

    Und was ist mit der Stadionmiete?
    Wird die wirklich so drastisch erhöht?
    Das wäre ja ganz bitter.


    Gruß, Tim
        

  15. #55
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Das muss man der Ära Mitchell anlasten, Indifikationfiguren... ...waren in dieser Ära nicht gewollt.
    Das hat nichts mit Mitchell zu tun.
    Unsere letzten drei Identifikationsfiguren waren
    - Duanne Moeser
    - Tommy Jakobsen und
    - Harry Birk
    Und wir wissen alle, wie lange das her ist.

    Wir können normalerweise, die Spieler, die zu Fan-Lieblingen werden könnten, einfach nicht halten.
    Und ohne Identifikationsfiguren keine Fankultur und Identifizierung der Zuschauer mit dem Verein.
    Das ist das Problem.


    Gruß, Tim
        

  16. #56
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Das muss man der Ära Mitchell anlasten, Indifikationfiguren wie Maurer waren in dieser Ära nicht gewollt. Lieber lasse ich einen Mayer oder Oravec im 4 Block spielen als die exellenten Günter Schweiss oder den Meister Flache. Gerade wenn man sah, was von sogenannten, für den AEV untauglichen deutschen jüngeren Spieler, letztes Jahr auf Münchner Eis umher gefahren ist.
    Spieler aus der Region sind also Identifikationsfiguren? Da fällt mir ja im aktuellen Kader wirklich kein Einziger ein.

    Ob Collins jetzt in Nürnberg oder sonstwo spielt ist mal sowas von egal. Die Tatsache: er spielt nicht bei uns. Ende der Geschichte.
        

  17. #57
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Mitchell zu tun.
    Unsere letzten drei Identifikationsfiguren waren
    - Duanne Moeser
    - Tommy Jakobsen und
    - Harry Birk
    Und wir wissen alle, wie lange das her ist.

    Wir können normalerweise, die Spieler, die zu Fan-Lieblingen werden könnten, einfach nicht halten.
    Und ohne Identifikationsfiguren keine Fankultur und Identifizierung der Zuschauer mit dem Verein.
    Das ist das Problem.


    Gruß, Tim
    Endras oder Rekis waren jetzt nicht vom Kaliber Moeser oder Birk, aber wenn man schon nach Identifikationsfiguren sucht, dann sollte man doch die nehmen, die man kriegen kann, oder?
        

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Das muss man der Ära Mitchell anlasten, Indifikationfiguren wie Maurer waren in dieser Ära nicht gewollt. Lieber lasse ich einen Mayer oder Oravec im 4 Block spielen als die exellenten Günter Schweiss oder den Meister Flache. Gerade wenn man sah, was von sogenannten, für den AEV untauglichen deutschen jüngeren Spieler, letztes Jahr auf Münchner Eis umher gefahren ist.
    Das sehe ich ziemlich ähnlich ! Nichtmal den Maurer wollte man halten stattdessen werden solche Grössen wie deine vorgenannten verpflichtet.
    Kann natürlich auch mit Larrys Beratungstätigkeit zusammen hängen aber sowas schreiben natürlich nur die Ewig gestrigen wie etwa ich oder snake
        

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von DannyDecker Beitrag anzeigen
    Den größten Kummer macht mir der FCA, da die Jungen momentan halt eher dahin gehen, als zum Eishockey.
    Gehen wir mal ein paar Jahre zurück. Der Aufstieg des FCA in die 2. Liga wurde als das Ende der Ausgburger Panther ausgerufen, in Hinblick auf Zuschauer und Sponsoren. Tatsächlich blieb aber der Zuschauerschnitt so konstant wie die vergangenen Jahre und manche Sponsoren, die sich beim FCA engagierten, haben die Unterstützung bei den Panthern sogar verstärkt.

    Fußball ist eine andere Welt. Vermutlich weiß die Hälfte der Fußballanhänger zwar, dass es Eishockey in Augsburg gibt, aber schon bei der Frage nach der Liga kommen zuckende Schultern. Ich bestreite nicht, dass es nicht "Nachwuchszuschauer" gibt, die jetzt vielleicht eher zum Fußball gehen, aber die Zahl der Fans bleibt bei den Panthern trotzdem konstant. Es gibt sicher auch den ein oder anderen, der durch das Sportevent an sich auch durch Fußball zum Eishockey kommt und bemerkt, dass der Sport im Stadion deutlich unterhaltsamer und dynamischer ist. Als Prä-Wochenend-Disco-Veranstaltung eignet sich Eishockey aufgrund der Zeiten sowieso wesentlich besser.

    Es gibt genügend Städte in dieser Republik, die mehrere Sportarten auf hohem Niveau bieten und dennoch wird deutlich weniger gejammert. Die Gelder, die manche Sponsoren im Eishockey zu zahlen bereit oder in der Lage sind, bieten ihnen im Fußball nicht mal eine VIP-Lounge. Das sind andere Welten und man muss das auch so behandeln.

    Wenn den Panthern Zuschauer fehlen, dann hat das viele Gründe, der Fußball ist vermutlich der kleinste. Denn wo waren die 10000, als der FCA Amateurkick vor 30 Leuten geboten hat? Beim Eishockey waren sie jedenfalls nicht.
        

  20. #60
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard

    Zitat Zitat von 1860 Predator Beitrag anzeigen
    Spieler aus der Region sind also Identifikationsfiguren? Da fällt mir ja im aktuellen Kader wirklich kein Einziger ein.

    Ob Collins jetzt in Nürnberg oder sonstwo spielt ist mal sowas von egal. Die Tatsache: er spielt nicht bei uns. Ende der Geschichte.

    Tölzer??
        

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] Chris Collins wechselt zu Wilkes-Barre (AHL)
    Von Mr. Shut-out im Forum Panther-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:20
  2. [Suche] Trikot von Chris Collins
    Von Sir Eric 88 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 12:33
  3. Was ist los mit Chris Collins?
    Von Wannabe-Icehockeyplayer im Forum Panther-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 00:07
  4. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:10
  5. Chris Collins
    Von Power Panther im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •