Ergebnis 1 bis 20 von 269
Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte

Thema: Konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der finanziellen Situation

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    13

    Idee Konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der finanziellen Situation

    Egal wie oft es das schon gegeben haben mag und wie viel/wenig das bis dato brachte, als (manisch klugscheißendes) Forumsgreenhorn mach ich den Fred einfach mal auf.
    Nicht SOFORT alle Ideen in der Luft zu zereissen, weil es sie vielleicht so oder anders schon mal gab / sie idiotisch sind / der totale Griff ins Klo wären usw...

    Also, mal was aus der Hüfte geschossen:

    1.) Werbebanner auf der Panther-Homepage
    Auf der Panther-Website dürften dank ansehlicher Zugriffszahlen mindestens drei bis vier Bannerplätze sehr gut zu vermieten sein, bringt vielleicht keine Reichtümer, aber Kleinvieh macht auch Mist...

    2.) Plakatflächen am Ticketbüro, an den Einlaßstellen und den Ständen (vielleicht auch den Toilettentüren bei den Damen ): Hier stehen regelmässig tausende von Leute und WARTEN gelangweilt für geraume Zeit. Werbung hier WIRD gelesen und von den dankbaren Fans sogar überaus aufmerksam zur Kenntnis genommen. Wenn diese Werbeflächen im Vergleich zu Anzeigenwerbung sehr günstig(!!) sind, finden sich sicherlich auch im Einzelhandel etc. Abnehmer dafür.

    3.) Egal wie pleite man ist, für die Kurzen sitzt das Geld bei den meisten vergleichsweise locker....weshalb man überm Teich den alten Beutelschneider-Leitsatz "über die Kinder komme ich an die Großen" längst zur Kunstform erhoben hat.
    Die Familiendauerkarte war da mE schon ein prima Ansatz, aber bei vielen Eltern herrschen eben auch noch Vorurteile, was einen Besuch im Eishockeystadion verhindert.(Wir werden zB dauernd gefragt, ob wir keine Angst um unsere Kinder haben, wenn wir sie mit ins Stadion nehmen. Scheinbar glauben viele, dass sich ständig geprügelt wird unter den Zuschauern und die Kids Pucks, Schläger o.ä. abbekommen könnten)
    Vorurteile können nur vor Ort abgebaut werden, also

    a) einige Stehplatzkarten als Preise stiften bei
    Kinder/Jugendsportwettkämpfen, Malwettbewerben, Schultombolas, wasweissich...
    b) verlost als Preise eine Stadionansage, oder dass ein Steppke pro Mannschaft mal beim Einlauf der Mannschaften dabei sein darf.
    c) Aktionen der Spieler zusammen mit Kindern/Jugendlichen/Schulen zB auch, wenn die Schulen regulären Eislaufunterricht haben etc...

    bringt alles kein schnelles Geld, hält aber dauerhaft im Gespräch, kostet wirklich wenig und baut auf Dauer ein familienfreundlicheres und seriöseres Bild des Sportes auf.

    4. Liebe GmbH, lasst Eure unfassbar kreativen Fans der H&Ö Aktionen bitte ein zeitloses, geniales, allgemeines "Eishockey-Shirt" entwerfen (was weiss ich, sowas in der Art "Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen" oder Ähnliches) und verkauft es zu einem guten Preis

    5. So lange das CFS im Winter noch kalt ist, verkauft im Stadion Taschenwärmer, Getränkeumhänger und Alu-Wärmedecken. Am besten, im gut sortierten Bauchladen durchgehen^^.

    ...andere Ideen/Gedankenspielereien?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von airdaan Beitrag anzeigen
    Egal wie oft es das schon gegeben haben mag und wie viel/wenig das bis dato brachte, als (manisch klugscheißendes) Forumsgreenhorn mach ich den Fred einfach mal auf.
    Nicht SOFORT alle Ideen in der Luft zu zereissen, weil es sie vielleicht so oder anders schon mal gab / sie idiotisch sind / der totale Griff ins Klo wären usw...

    Also, mal was aus der Hüfte geschossen:

    1.) Werbebanner auf der Panther-Homepage
    Auf der Panther-Website dürften dank ansehlicher Zugriffszahlen mindestens drei bis vier Bannerplätze sehr gut zu vermieten sein, bringt vielleicht keine Reichtümer, aber Kleinvieh macht auch Mist...

    2.) Plakatflächen am Ticketbüro, an den Einlaßstellen und den Ständen (vielleicht auch den Toilettentüren bei den Damen ): Hier stehen regelmässig tausende von Leute und WARTEN gelangweilt für geraume Zeit. Werbung hier WIRD gelesen und von den dankbaren Fans sogar überaus aufmerksam zur Kenntnis genommen. Wenn diese Werbeflächen im Vergleich zu Anzeigenwerbung sehr günstig(!!) sind, finden sich sicherlich auch im Einzelhandel etc. Abnehmer dafür.

    3.) Egal wie pleite man ist, für die Kurzen sitzt das Geld bei den meisten vergleichsweise locker....weshalb man überm Teich den alten Beutelschneider-Leitsatz "über die Kinder komme ich an die Großen" längst zur Kunstform erhoben hat.
    Die Familiendauerkarte war da mE schon ein prima Ansatz, aber bei vielen Eltern herrschen eben auch noch Vorurteile, was einen Besuch im Eishockeystadion verhindert.(Wir werden zB dauernd gefragt, ob wir keine Angst um unsere Kinder haben, wenn wir sie mit ins Stadion nehmen. Scheinbar glauben viele, dass sich ständig geprügelt wird unter den Zuschauern und die Kids Pucks, Schläger o.ä. abbekommen könnten)
    Vorurteile können nur vor Ort abgebaut werden, also

    a) einige Stehplatzkarten als Preise stiften bei
    Kinder/Jugendsportwettkämpfen, Malwettbewerben, Schultombolas, wasweissich...
    b) verlost als Preise eine Stadionansage, oder dass ein Steppke pro Mannschaft mal beim Einlauf der Mannschaften dabei sein darf.
    c) Aktionen der Spieler zusammen mit Kindern/Jugendlichen/Schulen zB auch, wenn die Schulen regulären Eislaufunterricht haben etc...

    bringt alles kein schnelles Geld, hält aber dauerhaft im Gespräch, kostet wirklich wenig und baut auf Dauer ein familienfreundlicheres und seriöseres Bild des Sportes auf.

    4. Liebe GmbH, lasst Eure unfassbar kreativen Fans der H&Ö Aktionen bitte ein zeitloses, geniales, allgemeines "Eishockey-Shirt" entwerfen (was weiss ich, sowas in der Art "Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen" oder Ähnliches) und verkauft es zu einem guten Preis

    5. So lange das CFS im Winter noch kalt ist, verkauft im Stadion Taschenwärmer, Getränkeumhänger und Alu-Wärmedecken. Am besten, im gut sortierten Bauchladen durchgehen^^.

    ...andere Ideen/Gedankenspielereien?
    Danke. Das sind kleine aber feine Ansätze.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    598

    Standard

    Loveseats . Der nächste bitte.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Standard

    Ich habe keinen Vorschlag aber ich finde es gut dass sich gewisse Leute einbringen wollen!
    Auf der anderen Seite ist das aber auch ein Armutszeugnis für die GmbH wobei ich da niemanden etwas vorwerfen möchte. Ich hoffe hier kommen viele gute Ideen und Fedra sowie Sigl lesen sich das ganze auch mal durch!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Mehr und bessere Kommunikation mit der Öffentlichkeit durch die GmbH und FB und Twitter nicht überbewerten
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Standard

    Jetzt Fällt mir doch noch was ein

    Als ich 1998 ein Heimspiel der Dallas Mavericks gesehen habe gab es auf dem Videowürfel einen gnannten Shawn-o-meter (benannt nach einem damaligen Spieler). Das war ein Lautstärkenpegel der je nach Lärmpegel nach oben ging und der Spieler "shawn" applaudierte wenn die Leute laut geschrien haben oder eben trurig aussah wenn es zu leise war. Der wurde von einem Sponsor präsentiert.....sollte doch bei uns auch möglich sein so ein Tölle-o-meter

    Als zweites gibts es in Klagenfurt bei jedem Heimspiel des KACeinen Sponsor des Abends der diese Extrawerbung für kleines Geld haben kann! Der Sponsor wird halt während des Spiels zig mal genannt!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Testspieler
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Augsburg Mitte
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von airdaan Beitrag anzeigen
    Egal wie oft es das schon gegeben haben mag und wie viel/wenig das bis dato brachte, als (manisch klugscheißendes) Forumsgreenhorn mach ich den Fred einfach mal auf.
    Nicht SOFORT alle Ideen in der Luft zu zereissen, weil es sie vielleicht so oder anders schon mal gab / sie idiotisch sind / der totale Griff ins Klo wären usw...

    Also, mal was aus der Hüfte geschossen:

    1.) Werbebanner auf der Panther-Homepage
    Auf der Panther-Website dürften dank ansehlicher Zugriffszahlen mindestens drei bis vier Bannerplätze sehr gut zu vermieten sein, bringt vielleicht keine Reichtümer, aber Kleinvieh macht auch Mist...

    2.) Plakatflächen am Ticketbüro, an den Einlaßstellen und den Ständen (vielleicht auch den Toilettentüren bei den Damen ): Hier stehen regelmässig tausende von Leute und WARTEN gelangweilt für geraume Zeit. Werbung hier WIRD gelesen und von den dankbaren Fans sogar überaus aufmerksam zur Kenntnis genommen. Wenn diese Werbeflächen im Vergleich zu Anzeigenwerbung sehr günstig(!!) sind, finden sich sicherlich auch im Einzelhandel etc. Abnehmer dafür.

    3.) Egal wie pleite man ist, für die Kurzen sitzt das Geld bei den meisten vergleichsweise locker....weshalb man überm Teich den alten Beutelschneider-Leitsatz "über die Kinder komme ich an die Großen" längst zur Kunstform erhoben hat.
    Die Familiendauerkarte war da mE schon ein prima Ansatz, aber bei vielen Eltern herrschen eben auch noch Vorurteile, was einen Besuch im Eishockeystadion verhindert.(Wir werden zB dauernd gefragt, ob wir keine Angst um unsere Kinder haben, wenn wir sie mit ins Stadion nehmen. Scheinbar glauben viele, dass sich ständig geprügelt wird unter den Zuschauern und die Kids Pucks, Schläger o.ä. abbekommen könnten)
    Vorurteile können nur vor Ort abgebaut werden, also

    a) einige Stehplatzkarten als Preise stiften bei
    Kinder/Jugendsportwettkämpfen, Malwettbewerben, Schultombolas, wasweissich...
    b) verlost als Preise eine Stadionansage, oder dass ein Steppke pro Mannschaft mal beim Einlauf der Mannschaften dabei sein darf.
    c) Aktionen der Spieler zusammen mit Kindern/Jugendlichen/Schulen zB auch, wenn die Schulen regulären Eislaufunterricht haben etc...

    bringt alles kein schnelles Geld, hält aber dauerhaft im Gespräch, kostet wirklich wenig und baut auf Dauer ein familienfreundlicheres und seriöseres Bild des Sportes auf.

    4. Liebe GmbH, lasst Eure unfassbar kreativen Fans der H&Ö Aktionen bitte ein zeitloses, geniales, allgemeines "Eishockey-Shirt" entwerfen (was weiss ich, sowas in der Art "Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen" oder Ähnliches) und verkauft es zu einem guten Preis

    5. So lange das CFS im Winter noch kalt ist, verkauft im Stadion Taschenwärmer, Getränkeumhänger und Alu-Wärmedecken. Am besten, im gut sortierten Bauchladen durchgehen^^.

    ...andere Ideen/Gedankenspielereien?


    ein paar anmerkungen dazu. vorab finde ich diese gedanken hundertmal besser als das blanke gemeckere mancher user hier.

    aber so ganz einfach ist das nicht.

    zu 1.
    bei den user/view zahlen kommt maximal ein vierstelliger betrag pro saison zusammen. ggf. noch abzgl. der provision einer vermarktungsagentur. zudem sind die sponsoren nicht alle damit einverstanden.

    zu 2.
    das stadion gehört der stadt. im stadion ist eine vermietung solcher werbeflächen nicht ohne probleme umsetzbar und lässt sich nur schwer verkaufen/vermieten. aussen am stadion ist es nicht erlaubt, da die stadt die plakatwerbung an externe agenturen vergeben hat. siehe die plakatwand beim siggi.

    zu 3.
    gute idee.

    zu 4.
    das t-shirt war eine aktion der fans und wurde nicht im namen der gmbh verkauft - auch nicht an offiziellen ständen. würde man ein solches t-shirt produzieren mindern die doch sehr geringen verkaufsstückzahlen die marge pro t-shirt. unterm strich kommt auch hierbei nicht viel rum.

    zu 5.
    auch hier sprechen die geringen stückzahlen gegen solche versuche. während man bei fussball mit stückzahlen von einigen tausend kalkulieren kann, sind es beim eishockey eher hunderter-größen.

    unterm strich kommt man sehr schnell zu dem ergebnis, dass in augsburg eben doch die fans mit ihren eintrittsgeldern die grössten sponsoren sind. und beim eintrittspreis ist die marge immernoch deutlich höher als bei allen noch so tollen fanartikeln.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Sorry, aber irgendwie erinnert mich das an dies hier:


    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Ich würde hier NUR VORSCHLÄGE reinschreiben. Keine Komentare oder Meinungen keine Diskusionen und vor allem kein Gezanke. Ähnlich wie ein Brainstorming. Jeder soll einfach seine Idee hier loswerden.
    Ideal fände ich wenn jemand dem Sigl oder dem Fedra einmal im Monat den Link des Threads per Mail schickt.
    Geändert von pantherbm (26.08.2011 um 00:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Na gut, ich wußte nicht, daß es hier so bierernst zugeht. Tschuldigung!

    Aber irgendwie erinnert mich das jetzt wiederum an das hier:



    Na ja, vielleicht bin ich auch nur schon zu alt, um jeden Tag die Welt retten oder 134.000 e-Mails checken zu müssen.
    Aber ich werde mich nicht so einfach verabschieden wie unser Werner, mich müßt ihr schon noch eine Weile ertragen. Humor rules.
    Geändert von Der blaue Klaus (26.08.2011 um 01:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Na gut, ich wußte nicht, daß es hier so bierernst zugeht. Tschuldigung!
    Kein Ding! (Augenring, hehe)

    Machbarkeit ist natürlich wichtig und die Einschränkungen bzgl. Realisierung auch aufschlußreich, aber im Großen und Ganzen finde ich eine Sammlung verschiedenartigster Ideen auch ergiebiger.

    Jetzt fällt mir doch noch was (kleines) ein: Website, Youtube, Facebook und Twitter-Auftritt sind absolut vorbildlich, der Dienst "flattr" würde Benutzern auch die Mõglichkeit geben, dies mit (zugegeben kleinen) Beträgen per Klick zu honorieren. Immerhin ein Beitrag zu den Hostingkosten ...

    Zum Thema Plakate: Ich meinte hauptsächlich Aufsteller und Schilder bzw. Banner, so lange noch Baustelle ist, ist sehr vieles ohnehin temporär?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    ich finde deine Ansätze ziemlich gut und umsetzbar.

    Bin allgemein für mehr Öffentlichkeitsarbeit. Heißt das sich die Spieler auch etwas mehr zeigen an Schulen oder sowas. Einfacher gesagt, was in den USA inzwischen fast schon selbstverständlich ist
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    622

    Standard

    Mal ein paar Ideen, die ich bei den (mir befreundeten) anderen Panthern gut finde.

    Da gab es die Aktion gewinnt einen Panther für eure Schule. Geht in die Richtung von Bubba. Da konnten sich Schulklassen bewerben und versuchen für einen Vormittag einen Pantherspieler an die Schule zu holen. Ich kann mich noch gut an den Hype erinnern, als Jimmy Waite in Neuburg an meiner Schule war. Bringt kurzfristig kein Geld, aber jede Menge Publicity.

    Ne andere Sache war das Schullotto - gab es ja bei uns auch schon mal. Würde ich wieder anregen. Da erreicht man sicher viele eh Eishockey-Infizierte, aber es kommen immer auch ein paar Leute zu ihrem ersten Spiel. Und die kommen eventuell wieder. Hab ich hier in Neuburg auch schon mit einer Klasse gewonnen - 'musste' damals zum Derby ERCI-AEV und die Bedingung meiner Schüler war, dass ich im ERCI Trikot komme

    Außerdem gibt es hier in Ingotown Tor-Sponsoren, die pro erzieltem Tor eines Spielers (d.h. jeder Spieler wird von einem kleinen oder größeren Unternehmen direkt gesponsort) einen Betrag (glaube 50.- € oder 100.- €) für nen guten Zweck geben. Da wäre Duannes Stiftung doch sicher das Richtige als Abnehmer ... und längerfristig schafft man damit Verknüpfungen und Bezug zum Eishockey bei den Firmen und gewinnt vielleicht Sponsoren dazu.

    Wie wäre es wieder mal mit einem echten Maskottchen, dass sich sicher als Werbe'fläche' vermarkten lässt?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard

    Die Panther sind öfter an Schulen und lesen dort den Kindern vor usw. Das gibt es also schon (seit Jahren)
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Die Panther sind öfter an Schulen und lesen dort den Kindern vor usw. Das gibt es also schon (seit Jahren)
    Ähm, das klingt ja nicht schlecht, vom Ansatz her, aber ob das dem entspricht, was hier vorgeschlagen wurde (vor Allem die Schulwettkämpfe um einen Spieler, das Torsponsoring etc.), darüber kann man sicher geteilter Ansicht sein, aber selbst wenn, was möchtest Du damit sagen?


    p.s.: Wenn nur eine halbwegs gut zu realisierende Idee dabei wäre, die etwas abwirft, wäre das Blah sogar zu was gut und falls nicht, dürfte sich der entstandene "Schaden" in Grenzen halten .
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard

    Zitat Zitat von airdaan Beitrag anzeigen
    Ähm, das klingt ja nicht schlecht, vom Ansatz her, aber ob das dem entspricht, was hier vorgeschlagen wurde (vor Allem die Schulwettkämpfe um einen Spieler, das Torsponsoring etc.), darüber kann man sicher geteilter Ansicht sein, aber selbst wenn, was möchtest Du damit sagen?

    Es wurde vorgeschlagen Spieler an Schulen zu holen. Und ich habe entgegnet das es das schon gibt. Nix anderes wollte ich damit sagen
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Es wurde vorgeschlagen Spieler an Schulen zu holen. Und ich habe entgegnet das es das schon gibt. Nix anderes wollte ich damit sagen
    uhm, ahso, klar, dann schalt ich den Hitzezickenmodus wieder ab .
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Es wurde vorgeschlagen Spieler an Schulen zu holen. Und ich habe entgegnet das es das schon gibt. Nix anderes wollte ich damit sagen
    Stimmt schon, aber die Sache bei den Ingos hatte nen anderen Charakter. Und wenn du dich als Schule / Klasse mit nem möglichst kreativen Beitrag bewerben musst, um 'deinen Panther' zu gewinnen (samt Autogrammstunde, Fragestunde u.a.), dann wäre das ne neue Aktion, die Publicity bringt
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Also viel machen kan man bei den Summen um die es da geht als Fan nicht mehr.Da helfen keine Kleinspenden und auch kein Aktionen da helfen nur noch große Summen.Wen ich der AEV wäre würde ich überlegen ob ich nicht eine Schadensersatzklage gegen die Stadt anbringen würde die sind ja als besitzer der Halle für das desaster letztes Jahr verantwortlich.Mir ist klar das die Baufirma daran schuld ist aber der AEV muss die Stadt verklagen.Dan gäbe es die Möglichkeit Red Bull mal an zu schreiben lieber Red Bull Augsburg als gar kein Profieishockey mehr in Augsburg.Man braucht einen großen Sponsor alles andere ist nur ein Tropfen auf den heisen Stein
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Besseres Catering.
    Was das teilweise abgeliefert wird ist eine Unverschämtheit und nicht zu entschuldigen.
    Voller Eintritt für ein Vorbereitungsspiel und dann, währed des Spiels, 15 Min Wartezeit auf warme Getränke. So aktiviert man keine neuen Gäste.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Catering Situation im CFS
    Von Bronko23 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 12:37
  2. Wer kennt sich mit der rechlichen Situation bei 1,50 €-Jobs aus?
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 13:30
  3. Sommerfest - konstruktive Vorschläge
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 13:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •