Ergebnis 261 bis 269 von 269
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41314

Thema: Konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der finanziellen Situation

  1. #261
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Blödsinn.

    Aber ich seh schon -viel heisse Luft um nichts. Vorschläge die ein bisschen Arbeit bringen sind Schwachsinn... alles klar. Soviel zu "was können wir tun". Eventuell hätte man noch dazu schreiben sollen: "was kann ich vom Sofa aus tun ohne mich bewegen zu müssen".

    Erklärt zumindest weshalb es mit dem AEV nicht aufwärts geht...
    Warum ist das Blödsinn?
    ZitierenZitieren     

  2. #262
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Warum ist das Blödsinn?
    Weil der Vergleich totaler Blödsinn ist - deshalb.

    Für mich fällt das unter den Bereich "was der Bauer ned kennt frisst er ned".

    Naja, vielleicht ist die nächste Generation bereit moderne Wege zu gehen. Hier endet alles mit "Klingelbeutel durchs Stadion".

    Und wenn das ein Argument gegen die Crowd bzw "das gleiche" sein soll.... der eine will "sofort" ne Adresse wo er Geld hinschicken kann - nur um durch die Blume zu sagen "funzt ned". Dazu dann die Aussage "Ende vom Jahr gehts halt an den AEV". Der andere kommt ums Eck und vergleicht normales tun im Sportverein mit "Crowdfunding"... is ja das selbe.

    Sry, dazu bin ich zu sehr mit der IT und der Moderne verbandelt als das ich mir solch einen Schwachsinn antun muss.

    Zumindest ist mir jetzt klar das ich das Projekt abblasen werde. Wenn jemand anders Bock drauf hat soll ers auf die Beine stellen - mir ist das zu blöd.
    ZitierenZitieren     

  3. #263
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.550

    Standard

    Puhhh., ein bisschen Gegenwind und schon den Schwarz eingezogen. Wie wäre es denn wenn du dein Projekt auch den nicht ITlern mal im Detail erklären könntest.
    ZitierenZitieren     

  4. #264
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Weil der Vergleich totaler Blödsinn ist - deshalb.

    Für mich fällt das unter den Bereich "was der Bauer ned kennt frisst er ned".

    Naja, vielleicht ist die nächste Generation bereit moderne Wege zu gehen. Hier endet alles mit "Klingelbeutel durchs Stadion".

    Und wenn das ein Argument gegen die Crowd bzw "das gleiche" sein soll.... der eine will "sofort" ne Adresse wo er Geld hinschicken kann - nur um durch die Blume zu sagen "funzt ned". Dazu dann die Aussage "Ende vom Jahr gehts halt an den AEV". Der andere kommt ums Eck und vergleicht normales tun im Sportverein mit "Crowdfunding"... is ja das selbe.

    Sry, dazu bin ich zu sehr mit der IT und der Moderne verbandelt als das ich mir solch einen Schwachsinn antun muss.

    Zumindest ist mir jetzt klar das ich das Projekt abblasen werde. Wenn jemand anders Bock drauf hat soll ers auf die Beine stellen - mir ist das zu blöd.
    Das klingt jetzt ziemlich dünnhäutig. Wie wäre es mit einer einfachen Erklärung, warum es "Blödsinn" ist?
    ZitierenZitieren     

  5. #265
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Blödsinn.

    Aber ich seh schon -viel heisse Luft um nichts. Vorschläge die ein bisschen Arbeit bringen sind Schwachsinn... alles klar. Soviel zu "was können wir tun". Eventuell hätte man noch dazu schreiben sollen: "was kann ich vom Sofa aus tun ohne mich bewegen zu müssen".

    Erklärt zumindest weshalb es mit dem AEV nicht aufwärts geht...
    Erkläre mir mal, was an meinen Ausführungen Blödsinn ist. Wenn du Crowdfunding wirklich verstanden hast, dann wird dir die Sportverein-Analogie auch deutlich werden. Ich arbeite nämliche unter anderem mit Crowdfunding (oder mit Multi-Channel-Fundraising) und bin immer dankbar, wenn mir von Außen neue Impulse gegeben werden, was ich denn so alles nicht weiß oder falsch verstehe.

    Ebenfalls würde mich brennend interessieren, welches Mindestkapital du für welches Projekt dir vorstellst - Projekt "Neuer Spieler für 150.000 Euro", oder Projekt "Stadionmietzuschuss für 50.000 Euro"? Welche Zielgruppe hast du klar definiert? Welche Kanäle willst du verwenden? Welcher Betrag soll/kann dabei investiert werden? Welches Niveau der Ansprache soll gewählt werden? Welche unterstützenden Medien sollen erstellt und verwendet werden? Muss ich noch weitermachen mit dem Fragen?

    Jeder der meint mit einem Rechner online gehen zu können und ein FB-Profil hat versteht sich immer gleich als neuer Heilsbringer der Welt. Neue Ideen sind gut und die neuen Möglichkeiten zu nutzen ebenfalls - schön blöd, wenn man es nicht täte. Aber bei all dem ist die Grundlage noch immer eine handwerklich saubere Projektplanung von A bis Z und nicht weniger. Aktionismus führt zu einem maximal kurzfristigen minimalen Erfolg - meistens zu frustrierendem Nichts
    Aber der AEV braucht Nachhaltigkeit in der Finanzierung!
    Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  6. #266
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein Hamburger, Wolfsburger für einen Ausbau des CFS spenden??? Umgekehrt sollte man als Augsburger für ein finanzielles Anliegen der Nürnberger, Geld zur Verfügung stellen ?? Als Beipiel: Für ein Wintergame 2014.

    Augsburg + maximal 50 km Umkreis, da sind die geografischen Grenzen, für das Investieren von Geld, für ein Pantheranliegen erreicht.
    wenn man etwas richtig aufzieht, geht da vllt eher was. Ein paar Kanadier die nen 5er Spenden weil es ein Spieler twittert, ein paar Amis. Dann lass das noch einen wie Endras oder OConnor machen. Da könnte schon was zusammen kommen.

    Außerdem könnte sowas bei entsprechenden Erfolg im TV kommen... wäre nicht das erste mal. Neue Medien nutzen und das gut vermarktet. Da könnte schon was zusammen kommen.
    ZitierenZitieren     

  7. #267
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard

    Zum Kontakte knüpfen wäre sicher auch ein Golfturnier interessant.

    Ein kleiner Verein wie Klostersee macht dies bereits seit Jahren. Darauf gekommen bin ich, weil gestern auf dem Platz gespielt habe. Alle Fahnen waren für das heutige Event bereits mit dem Wappen des Vereins versehen, man hat über 100 Teilnehmer. Die golfspielenden Hockeyspieler sind natürlich mit dabei. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man sehr viele Menschen mit sehr viel Geld auf den Golfplätzen trifft.

    http://www.golf.de/publish/dgvwettsp...sname&remote=0

    https://www.google.at/search?q=ehc+k...EMjetAbyz4GgBg

    Als Austragungsort böte sich Burgwalden oder wenn man es volksnaher gestalten und nebenbei auch noch Autogramme etc. verteilen will die Golf Range und Leitershofen an.
    ZitierenZitieren     

  8. #268
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    so was gibt's doch schon, indirekt. Bzw. gab's, bis das EH-Museum schließen musste. Denn zur Aufnahme in die Hall of Fame gab's immer ein Golfturnier
    ZitierenZitieren     

  9. #269
    Rookie
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Nordschwaben-Nord
    Beiträge
    450

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Zum Kontakte knüpfen wäre sicher auch ein Golfturnier interessant.

    Ein kleiner Verein wie Klostersee macht dies bereits seit Jahren. Darauf gekommen bin ich, weil gestern auf dem Platz gespielt habe. Alle Fahnen waren für das heutige Event bereits mit dem Wappen des Vereins versehen, man hat über 100 Teilnehmer. Die golfspielenden Hockeyspieler sind natürlich mit dabei. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man sehr viele Menschen mit sehr viel Geld auf den Golfplätzen trifft.

    http://www.golf.de/publish/dgvwettsp...sname&remote=0

    https://www.google.at/search?q=ehc+k...EMjetAbyz4GgBg

    Als Austragungsort böte sich Burgwalden oder wenn man es volksnaher gestalten und nebenbei auch noch Autogramme etc. verteilen will die Golf Range und Leitershofen an.
    Hast du dazu mehr Infos?
    Bzw. was ist dabei für den EHCK abgefallen?
    Finde kaum informative Artikel dazu.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Catering Situation im CFS
    Von Bronko23 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 12:37
  2. Wer kennt sich mit der rechlichen Situation bei 1,50 €-Jobs aus?
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 13:30
  3. Sommerfest - konstruktive Vorschläge
    Von Tom im Forum Panther-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 13:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •