Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 2103
Seite 81 von 106 ErsteErste ... 317180818291 ... LetzteLetzte

Thema: Verletztenliste und aktueller Status

  1. #1601
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das ist das Spiel von Anfang Dezember, wo wir auf Wunsch der Straubinger einer Verlegung zugestimmt haben, weil auch die möglichst keine Geisterspiele austragen wollten.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die uns zum Spielen zwingen werden.
    Ob Straubing uns zwingt oder nicht ist egal aber das Regelwerk tut es.
    Sofern heute nicht noch weitere positive Tests dazukommen und/oder das Gesundheitsamt eingreift wird gespielt.

    Da muss man jetzt einfach durch ..........
    Geändert von Allgaier (20.02.2022 um 06:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #1602
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.302

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    nicht gut, gar nicht:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2022-02-22 13_44_25-Window.jpg 
Hits:	387 
Größe:	73,0 KB 
ID:	7493
    ZitierenZitieren     

  3. #1603
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    nicht gut, gar nicht:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2022-02-22 13_44_25-Window.jpg 
Hits:	387 
Größe:	73,0 KB 
ID:	7493

    Jain, eventuell ist es gut, wenn das ganze Team in dieser Phase jetzt druchseucht ist und dann in voller Kaderstärke wieder auflaufen kann. Gegen Mannheim und Berlin mit nem kleinen Kader wärs mit Punkten sicherlich auch nicht sooo einfach.
    ZitierenZitieren     

  4. #1604
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    Ist auch besser so. Hoffentlich schreitet das Gesundheitsamt endlich mal ein. Das kommt davon, wenn man falsche Entscheidungen trifft. Die Teamquarantäne hätte vor Straubing kommen müssen.

    Vllt haben wir sogar Glück und die Spiele können nicht mehr nachgeholt werden.
    ZitierenZitieren     

  5. #1605
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ist auch besser so. Hoffentlich schreitet das Gesundheitsamt endlich mal ein. Das kommt davon, wenn man falsche Entscheidungen trifft. Die Teamquarantäne hätte vor Straubing kommen müssen.

    Vllt haben wir sogar Glück und die Spiele können nicht mehr nachgeholt werden.
    Was wäre denn die richtige Entscheidung gewesen? Also auch rechtlich und so?
    ZitierenZitieren     

  6. #1606
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.498

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    Vllt haben wir sogar Glück und die Spiele können nicht mehr nachgeholt werden.
    Für die anstehenden zwei Spiele / Gegner wäre das wahrscheinlich besser so.
    ZitierenZitieren     

  7. #1607
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Was wäre denn die richtige Entscheidung gewesen? Also auch rechtlich und so?
    Da wirst du eher keine Antwort bekommen.
    ZitierenZitieren     

  8. #1608
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ist auch besser so. Hoffentlich schreitet das Gesundheitsamt endlich mal ein. Das kommt davon, wenn man falsche Entscheidungen trifft. Die Teamquarantäne hätte vor Straubing kommen müssen.

    Vllt haben wir sogar Glück und die Spiele können nicht mehr nachgeholt werden.
    Naja da kann man jetzt drüber streiten was richtig/gut und falsch/schlecht ist aber das eine Teamquarantäne das gesamte Team um über eine Woche zurückwirft, sollte auch klar sein und deswegen sicherlich kein "Vorteil" in einer solchen Situation. Wir haben danach ja nicht 2 Woche Zeit wieder ans Laufen zu kommen- nope, da dürfen die Jungs direkt wieder aufs Eis und das im Kaltstartmodus.
    ZitierenZitieren     

  9. #1609
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    Dann würde also stand jetzt das Spiel morgen nicht stattfinden?
    ZitierenZitieren     

  10. #1610
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Da wirst du eher keine Antwort bekommen.
    Servus Herr Schlau.

    Ausgangslage: Einige Spieler sind positiv und es kommen immer mehr dazu. Bei der Omikron-Variante schlagen oft die Schnelltests nicht an beziehungsweise erst nach ein paar Tagen. Nun klagt Stieler über Atemnot und muss während des Spiels raus. Sein Schnelltest ist positiv. Sein PCR-Test Tags darauf ebenfalls. In den Tagen darauf infizieren sich weitere Spieler. Die Chance ist groß, dass Stieler während des Spiels noch mehr Spieler angesteckt hat. Man kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen, wer sich wo angesteckt hat. Und spätestens dann, kann ich diese Spieler nicht weiter trainieren lassen. Das ist Gefährdung der Gesundheit. Hätte man schon vor dem Straubing Spiel eingegriffen, dann werden jetzt nicht so viele Spieler infiziert.


    LB fasst es in der AZ gut zusammen:

    „Wir haben Spieler, die uns unbedingt helfen wollen und dann auf der Bank kaum noch schnaufen können und in die Kabine müssen. Ich denke, das ist gefährlich und nichts rechtfertigt es, die Gesundheit der Spieler zu gefährden.“



    @Bubba

    Ja, stand jetzt kein Spiel.

    @bart

    Lieber eine Woche Teamquarantäne und Spiele verlegen, dann aber wieder alle gesund, bevor sich wochenlang immer wieder Spieler anstecken und wir nur mit 15 Spielern spielen. Und es würden sich eben weniger Spieler infizieren.
    Geändert von Mr. Shut-out (22.02.2022 um 17:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #1611
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    Solch ein Coronausbruch ist natürlich bescheiden und die Gesundheit der Infizierten ist jetzt erstmal wichtiger als das Sportliche.

    Mit Blick auf den Spielplan könnte man aber tatsächlich Glück im Unglück haben.
    Lieber jetzt eine kurze Bank als dann am Ende der Saison mit den vielen Heimspielen und direkten Duellen.
    Womöglich werden jetzt auch 2-3 Spiele abgesagt, die dann nicht mehr nachgeholt werden können. Wäre mit Blick auf die Gegner auch nicht so ein großer Nachteil.

    Um aber auch nur ansatzweise dem Ausbruch was positives abgewinnen zu können, müssen alle Infizierten ihre Infektion ohne Folgeschäden überstehen.
    Geändert von Allgaier (22.02.2022 um 17:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #1612
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Solch ein Coronausbruch ist natürlich bescheiden und die Gesundheit der Infizierten ist jetzt erstmal wichtiger als das Sportliche.
    Und genau deshalb war es skandalös, dass uns Liga und Gesundheitsamt in Straubing spielen ließen. Hat's von denen (und Wolfsburg - Stieler!) eigentlich auch jemanden erwischt? Oder hatten die Glück, oder haben nicht getestet - muss man ja von der Liga aus nicht mehr seit 1.2.
    ZitierenZitieren     

  13. #1613
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Servus Herr Schlau.

    Ausgangslage: Einige Spieler sind positiv und es kommen immer mehr dazu. Bei der Omikron-Variante schlagen oft die Schnelltests nicht an beziehungsweise erst nach ein paar Tagen. Nun klagt Stieler über Atemnot und muss während des Spiels raus. Sein Schnelltest ist positiv. Sein PCR-Test Tags darauf ebenfalls. In den Tagen darauf infizieren sich weitere Spieler. Die Chance ist groß, dass Stieler während des Spiels noch mehr Spieler angesteckt hat. Man kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen, wer sich wo angesteckt hat. Und spätestens dann, kann ich diese Spieler nicht weiter trainieren lassen. Das ist Gefährdung der Gesundheit. Hätte man schon vor dem Straubing Spiel eingegriffen, dann werden jetzt nicht so viele Spieler infiziert.


    LB fasst es in der AZ gut zusammen:

    „Wir haben Spieler, die uns unbedingt helfen wollen und dann auf der Bank kaum noch schnaufen können und in die Kabine müssen. Ich denke, das ist gefährlich und nichts rechtfertigt es, die Gesundheit der Spieler zu gefährden.“



    @Bubba

    Ja, stand jetzt kein Spiel.

    @bart

    Lieber eine Woche Teamquarantäne und Spiele verlegen, dann aber wieder alle gesund, bevor sich wochenlang immer wieder Spieler anstecken und wir nur mit 15 Spielern spielen. Und es würden sich eben weniger Spieler infizieren.
    Fast alles richtig , aber da gibts halt auch noch DEL Regeln:
    Und spielfähig laut Definition ist man halt , zumindest meines Wissens, mit 10 + 1 TW.
    Einen Torhüter haben wir bestimmt.
    Aber um unter 10 zu kommen wirds schon schwierig,
    Laut DEL.org Statistik sind z. B. Nielek und Gottwald (verletzt) aus der DNL lizenziert.
    Da auch Verletzte gelten, sind also auch Kharboutli und Saponari als nicht Coronafälle
    einsatzbereit. Sind also schon mal 4 Spieler.
    Lamb, LeBlanc und Bergman sind schon zurück, also Zwischensumme : 7 Spieler.
    Wenn jetzt von allen anderen noch 3 gesund sein sollten, muss man spielen.
    Über Sinn und Unsinn brauchen wir uns nicht unterhalten, glaube das ist eindeutig.

    Das ist zumindest aus den Berichterstattungen um das Nürnbergspiel und die Spielausfälle von Iserlohn
    in allen möglichen Medien nachzulesen.
    Falls es jemand genauer weiss - mich würde das interessieren.
    ZitierenZitieren     

  14. #1614
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    Wenn ich die letzte Meldung richtig verstanden habe (die ist etwas verwirrend formuliert) sind jetzt alle in Quarantäne.

    Wenn's so ist: Ein paar Tage zu spät. Da eiert man monatelang rum und muss vor leerem Stadion spielen, aber wenn es drauf ankommt und die Gesundheit der Spieler (nicht nur unserer!) in Gefahr ist wird man von der Liga aufs Eis gezwungen und vom Gesundheitsamt im Stich gelassen.

    Wenn's nicht so ist, dann wünsche ich allen dafür Verantwortlichen nen Norovirus während einer langen Quarantäne und kein Klopapier im Haus.
    ZitierenZitieren     

  15. #1615
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    @bart

    Lieber eine Woche Teamquarantäne und Spiele verlegen, dann aber wieder alle gesund, bevor sich wochenlang immer wieder Spieler anstecken und wir nur mit 15 Spielern spielen. Und es würden sich eben weniger Spieler infizieren.

    Nicht falsch verstehen aber die Nummer ist doch kein Wunschkonzert. Nürnberg oder Bietigheim hätten das Spiel in Augsburg damals sicher auch gerne verlegt und wären viel lieber mit vollem Kader angereist. Mal ganz davon abgesehen das eine Teamquarantäne einige Teams noch viel weiter zurückgeworfen hat diese Saison. Ich will damit nicht Partei für die Vorgaben der Liga ergreifen oder gewisse Entscheidungen einzelner Gesundheitsämter befürworten aber zu sagen "lieber eine Woche Teamquarantäne + Spiele verlegen- aber dann wieder alle gesund" ist doch etwas zu schnell gegriffen in meinen Augen.
    ZitierenZitieren     

  16. #1616
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    Das Spiel gegen Straubing austragen zu lassen war zu diesem Zeitpunkt noch völlig legitim.

    Ich gehe davon aus, dass mindestens für die nächsten 2, wenn nicht sogar 3 Spiele kein 10 + 1 gestellt werden kann.

    Spielabsagen wird es wohl geben aber ob eine Teamquarantäne sinnvoll ist wage ich nicht zu beurteilen.
    Wenn das Gesundheitsamt eine anordnet kannst nix machen aber ansonsten wäre ein Trainingsbetrieb für die spielfähigen Spieler sicher nicht verkehrt.
    Natürlich nur, wenn es gesundheitlich zu verantworten ist.
    Geändert von Allgaier (22.02.2022 um 19:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #1617
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    Was halt richtig übel ist: Dass negativ freigetestete Spieler als einsatzfähig gelten, auch wenn der Arzt sagt, dass das zu früh ist. Siehe u.a. die beiden Nürnberger Goalies, die beide nicht durchspielen konnten.
    ZitierenZitieren     

  18. #1618
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Fast alles richtig , aber da gibts halt auch noch DEL Regeln:
    Und spielfähig laut Definition ist man halt , zumindest meines Wissens, mit 10 + 1 TW.
    Einen Torhüter haben wir bestimmt.
    Aber um unter 10 zu kommen wirds schon schwierig,
    Laut DEL.org Statistik sind z. B. Nielek und Gottwald (verletzt) aus der DNL lizenziert.
    Da auch Verletzte gelten, sind also auch Kharboutli und Saponari als nicht Coronafälle
    einsatzbereit. Sind also schon mal 4 Spieler.
    Lamb, LeBlanc und Bergman sind schon zurück, also Zwischensumme : 7 Spieler.
    Wenn jetzt von allen anderen noch 3 gesund sein sollten, muss man spielen.
    Über Sinn und Unsinn brauchen wir uns nicht unterhalten, glaube das ist eindeutig.

    Das ist zumindest aus den Berichterstattungen um das Nürnbergspiel und die Spielausfälle von Iserlohn
    in allen möglichen Medien nachzulesen.
    Falls es jemand genauer weiss - mich würde das interessieren.

    Versteh ich das richtig?
    Angenommen du hast 1 Torwart u 10 Feldspieler ohne Corona, dafür ist der letzte Goalie u dazu 2-3 Feldspieler verletzt, dann müsstest mit 7-8 Spielern antreten, wovon noch einer ins Tor muss?
    ZitierenZitieren     

  19. #1619
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Was halt richtig übel ist: Dass negativ freigetestete Spieler als einsatzfähig gelten, auch wenn der Arzt sagt, dass das zu früh ist. Siehe u.a. die beiden Nürnberger Goalies, die beide nicht durchspielen konnten.
    Wurde es nachträglich so kommuniziert, dass sie deswegen gewechselt haben? Ich fand die Häme aus unserem Publikum richtig schwach, aber eine Begründung für die Wechsel hatte ich noch nicht gehört.
    ZitierenZitieren     

  20. #1620
    Testspieler
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    176

    Standard AW: Verletztenliste und aktueller Status

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wurde es nachträglich so kommuniziert, dass sie deswegen gewechselt haben? Ich fand die Häme aus unserem Publikum richtig schwach, aber eine Begründung für die Wechsel hatte ich noch nicht gehört.

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Nürnberger nur deswegen so oft gewechselt hatten, um dem Team etwas mehr Zeit zum durchatmen zu geben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Lange Verletztenliste bei den Pathern
    Von daniel im Forum Panther-Forum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 14:46
  2. Verletztenliste
    Von Pantherjoe im Forum Panther-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 09:49
  3. aktueller Spieltag
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •