Ergebnis 121 bis 127 von 127
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Thema: 11. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

  1. #121
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    NEIN, das ist so einfach nicht richtig. Das was in dem Thread abging, hatte nichts mehr mit einer Einschätzung zu tun. Ich habe das damals in dem Thread schon geschrieben, dass keiner von uns den Jungen jemals hat spielen sehen und dass es absolut verständlich ist, dass man vom Werdegang nicht begeistert ist, aber einige Leute haben ihm die DEL Tauglichkeit schon abgesprochen, ohne sich auch nur eine Sekunde mit ihm zu beschäftigen. Ich habe auch darauf hinverwiesen, dass man mit Somma einem im Team hat, der den gleichen Werdegang hat und den fanden alle toll. Manche Leute haben das ganze auch genutzt, um ihren persönlichen Kreuzzug gegen Mitchell zu starten. Das war alles hochgradig lächerlich. Und damit meine ich jetzt nicht, was du damals geschrieben hast, sondern wie es in dem Thread damals generell abging.
    Gut, dann hab ich das wohl zu sehr von mir aus gesehen - das kann schon sein. Dann beziehe mein obiges Statement auf meine Person und es passt
        

  2. #122
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    NEIN, das ist so einfach nicht richtig. Das was in dem Thread abging, hatte nichts mehr mit einer Einschätzung zu tun. Ich habe das damals in dem Thread schon geschrieben, dass keiner von uns den Jungen jemals hat spielen sehen und dass es absolut verständlich ist, dass man vom Werdegang nicht begeistert ist, aber einige Leute haben ihm die DEL Tauglichkeit schon abgesprochen, ohne sich auch nur eine Sekunde mit ihm zu beschäftigen. Ich habe auch darauf hinverwiesen, dass man mit Somma einem im Team hat, der den gleichen Werdegang hat und den fanden alle toll. Manche Leute haben das ganze auch genutzt, um ihren persönlichen Kreuzzug gegen Mitchell zu starten. Das war alles hochgradig lächerlich. Und damit meine ich jetzt nicht, was du damals geschrieben hast, sondern wie es in dem Thread damals generell abging.
    ... genau das habe ich gemeint - vor allem das Larry so massiv angegangen wurde und ihm jegliche Qualität abgesprochen wurde zum Thema Scouting und auch als Trainer. Das hat mich persönlich massiv gestört.
    Und jetzt wo der u.a. der Roloff (den ja wirklich viele hier total zerrissen haben) rel. gut eingeschlagen hat, das dann einfach tot geschwiegen wird bzw. die jetzt aus den Löchern kriechen und ihn hochjubeln.

    Ich wünsch mir einfach mehr Fairness und das anerkennen der Leistung und der Fähigkeiten z.B. von Larry Mitchell. Was aber nicht heißen soll, das keine Kritik geübt werden darf (soll)!!! Nur einfach in einem vernünftigen Rahmen und einem vernünftigen Ton.
        

  3. #123
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 7duanne7 Beitrag anzeigen
    ... genau das habe ich gemeint - vor allem das Larry so massiv angegangen wurde und ihm jegliche Qualität abgesprochen wurde zum Thema Scouting und auch als Trainer. Das hat mich persönlich massiv gestört.
    Und jetzt wo der u.a. der Roloff (den ja wirklich viele hier total zerrissen haben) rel. gut eingeschlagen hat, das dann einfach tot geschwiegen wird bzw. die jetzt aus den Löchern kriechen und ihn hochjubeln.

    Ich wünsch mir einfach mehr Fairness und das anerkennen der Leistung und der Fähigkeiten z.B. von Larry Mitchell. Was aber nicht heißen soll, das keine Kritik geübt werden darf (soll)!!! Nur einfach in einem vernünftigen Rahmen und einem vernünftigen Ton.
    Und vor allem mit mehr Hirn und weniger Profilierungsneurose.
        

  4. #124
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    476

    Standard

    The same October as every year.
        

  5. #125
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Oh ja toll. Wenn ich immer nur schreibe abwarten, dann kann ich am Ende immer schlau daherreden, dass andere unrecht hatten. Große Leistung.
    Ja genau!
    Für Manchen schein es eine Leistung zu sein einfach mal stillzuhalten.

    Fakt ist, daß Mitchell diese Spieler - meist mehrfach - in ihrer "natürlichen Umgebung" beobachtet hat und zu dem Schluß kam, sie würden in sein Team passen. Kaum wurde das bekannt gegeben, stürzen sich einige Forumsuser auf Statistiken und beurteilen Spieler, von denen sie noch was gehört, geschweige denn gesehen haben.
    Ich finde das falsch! Punktum
        

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard

    Dann kannst das ganze Forum dichtmachen weil vllt. 1er diesen Spieler jemals spielen hat sehen. Wie Schmiddl66 es schon sagte, es sind Einschätzungen. Und meistens sagt die Statistik was aus, nur halt nicht immer.
        

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dann kannst das ganze Forum dichtmachen weil vllt. 1er diesen Spieler jemals spielen hat sehen. Wie Schmiddl66 es schon sagte, es sind Einschätzungen. Und meistens sagt die Statistik was aus, nur halt nicht immer.
    Nochmal. Ich bin auch einer, der gerne mal seine Meinung zu diversen Spielern kundtut, bevor sie hier landen. Das mache ich aber vornehmlich dann, wenn die Jungs schon eine gewisse Vita hinter sich haben, wenn man sie vielleicht sogar schon spielen gesehen hat, wenn man öfters schon was über sie gelesen hat (egal ob in Foren oder Scouting Reports). Da fügt sich dann irgendwie ein Bild zusammen, aus dem man dann schon mal seine Meinung und Einschätzung ableiten kann. Dass das dann nicht immer eintrifft ist auch klar. Meine Spitzenleistung bis dahin ist Rhett Gordon, dem ich jegliche DEL Tauglichkeit abgesprochen habe.

    Aber Fakt ist, dass das zwei Jungs aus dem College sind. Wir haben schon so oft gesehen, was solche Jungs zum Leisten im Stande sind, wir haben sie schon floppen gesehen, wir haben gesehen, wie sie sich am Anfang schwer taten und dann entwickelt haben. Einfach alles hat man bei solchen Jungs gesehen. Es ist komplett gar nicht möglich irgendwelche Spieler, die frisch aus dem College kommen zu beurteilen. GEHT NICHT. Es sei denn, man hat sich zufällig die College Spiele angeschaut, was hier wohl keiner tut, höchstens vielleicht mal in einem Auslandssemester in den Staaten.

    Dazu kommt noch, dass zur Zeit der Roloff Verpflichtung gerade ein gewisser Sergio Somma mit nahezu identischem Werdegang von allen hochgejubelt wurde, da haben einige wohl den Schuss nicht gehört? Ich meine, wenn das nicht Erinnerung genug für diverse Leute ist, die meinen einen Spieler anhand seiner COLLEGE STATISTIKEN beurteilen zu können, da springt direkt einer vor ihnen auf dem Eis rum.

    Und das was dann schlussendlich in dem Roloff Thread abging, hatte nun gar nichts mehr mit "Einschätzung" zu tun, das war ein pures Draufhacken OHNE jegliche Ahnung. Und dabei sage ich nochmals, es ist unmöglich einen Spieler frisch aus dem College nach seinen Statistiken zu beurteilen, schlichtweg.

    Natürlich lebt das Forum hier von solchen Sachen, ich persönlich lehne mich bei meinen Spielereinschätzungen relativ weit aus dem Fenster, aber zu Somma und Roloff habe ich meine Klappe gehalten, einfach weil es Schwachsinn ist. Und das beweisen die beiden gerade gnadenlos.

    Ich persönlich rege mich da eigentlich nicht sonderlich auf, aber ich kann jeden verstehen, der den "der ist doch nicht mal gut genug für die Oberliga" Labertanten ihren Scheiß jetzt vor den Latz knallt. Denn denen gehörts nicht anders. Spieler anhand von zahlreichen Statistiken, ihrer Vita über ein paar Jahre, Scouting Reports, Fanmeinung zu beurteilen, schön und gut. Irgendwo muss aber halt auch einfach die Grundlage sein. Und die gibts bei solchen Jungs eben nicht. Und wer meint, er kann einem Roloff und Somma die DEL Tauglichkeit absprechen, der steht jetzt da wie der größte Hornochse von allen.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 7. Vorbereitungsspiel 2011/12; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 10:25
  2. [Tipp-Abgabe] 7. Vorbereitungsspiel 2011/12; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 17:42
  3. [Alles zum Spiel] 3. Vorbereitungsspiel 2011/12; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 15:25
  4. [Tipp-Abgabe] 3. Vorbereitungsspiel 2011/12; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 16:12
  5. 3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •