Ergebnis 21 bis 40 von 214
Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Stadtratsitzung am 20.10.11

  1. #21
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    ... und die Fans (Rochus in der AZ) müssen unsere Stadtoberhäupter aufklären, was sich wirklich hinter den genannten Zahlen verbirgt bzw. wie sie sich zusammensetzen!

    Das ist so peinlich! Ich würde als Teil des Stadtrats vor Scham in Grund und Boden versinken...
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Hans du hast aber meine Unterlagen wirklich nicht einmal mit dem A.....angeschaut. Dann schreib wenigstens, das diese Dinge als Grundausstattung im Stadtratsbeschluss von 2009 auch klar und eindeutig beschrieben sind. Und zwar alles im Realisationsabschnitt 1.


    Mein A.... geht davon aus, daß das bekannt sein sollte.

    Es steht aber irgendwie wieder zur Diskussion, meint mein A.... !!!

    Außerdem braucht mein A.... nicht lesen können tun, Du hast es mir ja schon 2 x vorgelesen.
    Geändert von Eismann (19.10.2011 um 08:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Testspieler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Wenn der Stadtrat am Donnerstag das beschließt, was sich Sport- und Bauausschuss ausgedacht haben, dann bedeutet das einen Baustopp auf unbestimmte Zeit. Die 22-Punkte-Liste ist kein Weihnachts-Wunschzettel, sondern zwingend notwendig, um wenigstens einen Sport- und Stadionbetrieb unter Minimalbedingungen sicherstellen zu können.

    In der Liste sind KEINE Möbel, Multimedia-Ausstattungen oder sonstige Einrichtungsgegenstände enthalten. Es geht nur darum das komplette Stadion einzuhausen und so auszubauen, dass es zweckmäßig mit Strom, Licht, Wasser, Heizung, Lüftung und Fußböden ausgestattet ist.

    Sollten wirklich nur die beabsichtigten 4 bis 5 der 22 Punkte vom Stadtrat abgesegnet werden, dann bedeutet das nicht, dass mit Hochdruck weiter gearbeitet werden kann. Es werden damit lediglich die finanziellen Mittel bewilligt, um Mehrkosten durch die Schadensbehebung aus der H+Ö-Planung sowie zahlreiche bereits erbrachte Vorleistungen der aktuellen Planer und weitere Teilplanungen bezahlen zu können.

    Im Ergebnis wird nichts sichtbares passieren. Das Stadion würde im Inneren so bleiben, wie es im Moment ist. Eine Baustelle mit der Gewissheit auf lange Zeit zur unvollendeten Bauruine zu verkommen. Welch eine Schande für Augsburg!

    470.000 Euro wurden für Gutachten ausgegeben, die festgestellt haben, was tausende Zuschauer auf einen Blick (nicht) gesehen haben. 1,3 Millionen Euro kostet der Rückbau und Neubau der Tribünen. Weitere 820.000 Euro fallen für zusätzliche Maßnahmen zur Schadensbehebung an. Und weitere X Millionen Euro sind die Folge der Umplanung durch H+Ö. Doch statt diese Summen von den verantwortlichen Verursachern einzufordern, ist eher zu erwarten, dass man sich mit ihnen gütlich einigt. Hier stecken die wahren Mehrkosten!!!

    Die Stadt hat das jedenfalls 2009 weder beschlossen noch bestellt. Vielmehr war 2009 alles für ein komplettes, funktionstaugliches, ausgebautes Stadion im Gesamtvolumen enthalten.
    Geändert von AEV Panther Buch 2010 (19.10.2011 um 09:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zitat Zitat von DannyDecker Beitrag anzeigen
    Das ist so peinlich! Ich würde als Teil des Stadtrats vor Scham in Grund und Boden versinken...
    Vergiss es, wer so skrupellos und selbstverliebt ist, der sucht sein Gewissen ebenso vergeblich wie sein Schamgefühl ........
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Testspieler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Noch einen Auszug aus dem Stadtratsbeschluss von 2009, Beschlussvorschlag Stadt Augsburg Seite 1-8
    Originaltext:

    Realisierungsabschnitt 1
    Gliederung in Bauphasen 1 – 4 (2009-2011) mit Kostenschätzung
    Bauphase 1 Ausführung 2009/2010
    -VOF Verfahren/Vergabe Planungsleistungen
    -Abbruch der östlichen Tribüne und Neuerrichtung mit Betonfertigteilen
    -Errichtung der erforderlichen Flucht und Rettungswege
    -Gründung für die Konstruktion der Eventfläche
    Kosten 2.3 Mio. Euro

    Bauphase 2 Ausführung 2010/2011
    -Abbruch und Neuerstellung der westlichen Zuschauertribüne
    -Rohbau Südtrakt
    -Baustelleneinrichtung auf Gelände Verkehrsübungsplatz (vorbehaltlich Verfügbarkeit)
    Kosten 5.7 Mio. Euro

    Bauphase 3 Ausführung 2011
    -Ausbau Südtrakt
    -Fassade Süd und Ost
    -Multifunktionale Eventflächen/ViP Lounge (ohne Ausstattung)
    -Technikgebäude Nord
    Kosten 5,9 Mio

    Bauphase 4 Ausführung 2012
    -Fassadenschluss
    -Einbau der Lüftungsanlage
    -Ersatzbau für das Stadiongebäude
    Kosten 5,4 Mio Euro
    Gesamtbaukosten (brutto) Realsierungsabschnitt 1 DEL-Tauglichkeit 19,3 Mio

    Anmerkung:
    Das ist das Bau-Soll, dass die Stadträte mit den 16,2 mio netto am 06.04.2009 beschlossen haben. Alle 4 Bauphasen in RA 1 haben keinen Bezug zu Realisierungsabschnitt 2 (Überdachung Bahn 2) oder RA 3 (Aufstockung Nordflügel).
    In den ASP-Schneiderunterlagen steht klar und deutlich auf Seite 9-11 die Ausstattung der Räume in RA 1. Unter anderem auf Seite 11 im Orginalwortlaut:
    Originaltext:

    Der Ausbaustandard wird generell als unterer Standard festgehalten. Lediglich die VIP-Bereiche werden mit mittlerem Standard ausgebaut.

    Anmerkung:
    Die Definierung eines Ausbaustandards, lässt die geplante Nur-Rohbauausführung durch die AGS , in einer anderen Wertung erscheinen. nämlich als nicht richtig.

    Auf den Punkt gebracht

    Der Stadtrat hat 2009 beschlossen: Alle Räume werden in Realisierungsabschnitt 1 ausgebaut. Die dazu erforderlichen Mittel wurden freigegeben und sind in den 16,2 Millionen Euro bereits enthalten.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Wenn man das so liest, kann es nur eins geben:
    Geht morgen alle - mal wieder -hin und zeigt Präsenz.

    P.S.
    Als ob jemand ne Wohnung ohne Wasseranschluss und Strom mieten würde!?
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bambam Beitrag anzeigen
    Wenn man das so liest, kann es nur eins geben:
    Geht morgen alle - mal wieder -hin und zeigt Präsenz.

    P.S.
    Als ob jemand ne Wohnung ohne Wasseranschluss und Strom mieten würde!?
    Vernünftige Toilettenanlagen würden schon reichen und nicht nur so ein mobiler Anhänger in der Südwestecke, oder diese Containeranlage im Osten, die aussieht wie ein Asylwerberheim.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard

    gerade kam die Mitteilung über die Panther-App, dass Sky die Übertragung des Spiels gegen Köln auf Grund der untragbaren Zustände im CFS abgesagt hat......

    schöne Munition für die Stadtratssitzung morgen!




    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    gerade kam die Mitteilung über die Panther-App, dass Sky die Übertragung des Spiels gegen Köln auf Grund der untragbaren Zustände im CFS abgesagt hat......

    schöne Munition für die Stadtratssitzung morgen!



    http://www.aev-panther.de/news_news,..._naid,783.html
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    gerade kam die Mitteilung über die Panther-App, dass Sky die Übertragung des Spiels gegen Köln auf Grund der untragbaren Zustände im CFS abgesagt hat......

    schöne Munition für die Stadtratssitzung morgen!




    1. Gratulation zur Schnappszahl!
    2. Vielleicht kann das "hilfreich" werden für morgen, mal schauen. Andere Meinungen?
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Rookie
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von mOrph Beitrag anzeigen
    1. Gratulation zur Schnappszahl!
    2. Vielleicht kann das "hilfreich" werden für morgen, mal schauen. Andere Meinungen?

    glaube nicht dass das hilfreicht sein wird. es wird den intreganten haufen nen dreck kümmern ob sky überträgt oder nicht!!!!!!!!!!!!!!

    jürgen69
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen69 Beitrag anzeigen
    glaube nicht dass das hilfreicht sein wird. es wird den intreganten haufen nen dreck kümmern ob sky überträgt oder nicht!!!!!!!!!!!!!!

    jürgen69
    Vor allem, wenn sich manche / einige Zuschauer aufregen, nur weil der Puck nicht eingeworfen wird. Weil erst das OK von der Frau bei der Strafbank gegeben werden muß.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Da kann man morgen bei der Sitzung nur das Schlimmste befürchten.

    @tenbears63 & bambam: bin dann ebenfalls um 14:40 vorm Rathaus
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Hallo Rochus,

    hätte da mal, nachdem ich das da gerade alles, wenn auch zugegebener Maßen etwas eilig durchgelesen habe, ne Frage. Wann (in welchem Realisierungsschnitt) sollen eigentlich die Nordtribünen erstellt werden? Habe dazu nichts gelesen (auch nicht in der Beschlussvorlage für die morgige Stadtratssitzung).

    Sind diese Tribünen (siehe TIX0 Hallenplan) vielleicht gar schon gestorben?
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen69 Beitrag anzeigen
    glaube nicht dass das hilfreicht sein wird. es wird den intreganten haufen nen dreck kümmern ob sky überträgt oder nicht!!!!!!!!!!!!!!

    jürgen69
    Ich seh das ein wenig anders.
    Möglicherweise hat man damit nochmal von offizieller Seite die Bestätigung, welche Dringlichkeit das ganze hat und welche ersten Auswirkungen bereits jetzt eintreten.
    Warten wir es ab.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard


    Wenn ich mir das durchlese, kann man bis auf die Punkte 21 und 22 den Panthern doch nicht vorwerfen, sie würden Luxus verlangen
    Allerdings bin ich unwissend, was sich genau hinter diesen Punkten verbirgt.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Rookie
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von mOrph Beitrag anzeigen
    Ich seh das ein wenig anders.
    Möglicherweise hat man damit nochmal von offizieller Seite die Bestätigung, welche Dringlichkeit das ganze hat und welche ersten Auswirkungen bereits jetzt eintreten.
    Warten wir es ab.
    es ist ja nur meine meinung. ich hätte es mir zwar gerne angeschaut da ich an diesem tag lange arbeiten muss. aber wie gesagt was kümmert das den intereganten haufen ob sky aus augschburg überträgt. die kameraden im stadtrat wissen doch nicht mal was sie beschliesen woher sollen die den wissen wann sky nach augsburg kommt.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bambam Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das durchlese, kann man bis auf die Punkte 21 und 22 den Panthern doch nicht vorwerfen, sie würden Luxus verlangen
    Allerdings bin ich unwissend, was sich genau hinter diesen Punkten verbirgt.
    Eventzone: (21. Oktober 2010 13:27 Uhr)
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...id8652416.html

    Die Panther wünschen sich außerdem noch die Ausstattung der Eventzone (1,6 Millionen Euro) und nennen das laut Grab "überlebensnotwendig", was nicht nur bei Stadtrat Bernd Kränzle für Überraschung sorgte.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Mich wundert es immer wieder, welche Summen da genannt werden. 200.000 € für ein paar Meter Gehweg, 573.000 € um die VIP-Logen mit Strom- und Wasseranschlüssen zu versehen und vielleicht noch nen Boden zu verlegen....wenn ich mir überlege was ein neues Haus kostet.....aber ich kenne mich da definitiv zu wenig aus.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •