Ergebnis 41 bis 60 von 214
Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: Stadtratsitzung am 20.10.11

  1. #41
    lionheart69
    Gast

    Standard Parteien

    Sogar die Piraten nehmen sich dieses Themas an:

    http://www.piraten-schwaben.de/schwa...enzel-stadion/

    Quo vadis, Curt-Frenzel-Stadion?

    Der nachfolgende Text wurde von den Augsburger Panthern auf Facebook sowie auf deren Webseite veröffentlicht. Ich halte das Thema aber für so wichtig, dass es vollständig und jedem zugänglich sein sollte
    Und dies schreiben die GRÜNEN:

    http://gruene-augsburg.de/home/news-...chen_klarheit/

    CFS: Wir brauchen Klarheit!

    Die Grüne Stadtratsfraktion wird zur morgigen Stadtratssitzung einen Dringlichkeitsantrag zum weiteren Verfahren beim Umbau des Curt-Frenzel-Stadions einbringen. Eva Leipprand: „Mit dem vorliegenden Vorschlag der Stadtregierung wird sich das Chaos noch vergrößern. Wichtige Fragen bleiben ungeklärt. Wir wollen wissen, wie sich die Schlenker-Planung zur Planung von Schneider sowie von Hermann und Öttl verhält
    Die FDP:
    http://www.fdp-augsburg.de/Stadt-ste...121/index.html
    'Stadt steht in der Verantwortung!''
    Zu den erhöhten Kosten für den Umbau des Curt-Frenzel-Stadions erklärt die Bundestagsabgeordnete und FDP-Kreisvorsitzende Miriam Gruß:

    „Das Thema Eisstadion entwickelt sich leider zur unendlichen Geschichte.
    In der Verantwortung steht hier einzig und allein die Stadt Augsburg mit ihren Töchtern WBG / AGS.
    Geändert von lionheart69 (19.10.2011 um 16:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Und genau das ist es, was mich ganz egal wo an der Politik nervt:
    Es geht nie um die Sache, sondern darum "wer hat mir meine Sandschaufel weggenommen?"
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    thomas
    Gast

    Standard

    Schon jetzt steht fest, dass das Versagen der Stadtregierung zu Verzögerungen und zu gewaltigen Mehrkosten führen wird. Martina Wild: „Dieses Projekt wurde und wird weiterhin denkbar schlecht gemanagt. Anstatt nach dem Architektenwechsel die Chance zu ergreifen, den Umbauprozess wirklich zu steuern, arbeitet die Stadtregierung mit dem gleichen intransparenten, hektischen und Verantwortung von sich weisenden Verhalten weiter. Der Stadtrat braucht aber zur sachgerechten Entscheidung Vorlagen, die unter den Referenten abgestimmt sind, an der sich alle zuständigen Referenten adäquat beteiligen und die Prioritätensetzungen enthalten.“
    Das bringt es haargenau auf den Punkt. Man hätte im Zuge des Architektenwechsels Nägel mit Köpfen machen, und auch der AGS die Verantwortung für die CSF Sanierung entziehen sollen. Denn die haben eigentlich immer mehr die Interessen der Münchner Fehlplaner als die des Bauherren vertreten.

    Nicht für vernünftige Projektsteuerung, sondern für vertuschen, verschleiern, desinformieren, dafür steht die AGS.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, daß es wichtig ist von Anfang an bei der Sitzung dabei zu sein.
    Nicht daß der Stadtrat auf die Idee kommt TOP7 aufgrund der Brisanz des Themas vorzuziehen.
    Ich bin auch um 14:30 vor Ort.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Bin leider arbeiten, kann daher nicht kommen.

    Da denkt man nach Monaten der Probleme dass es sich endlich gebessert hat und dann kommen solche neuen Meldungen raus.

    Hoffentlich bekommt unser Manager von der ganzen Sache im Augenblick nichts mit!
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard A-TV von heute

    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Rookie
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    Göggingen
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    verdammt
    schlimm richtig schlimm die situation
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Ich werde dann morgen wieder mal Urlaub nehmen und hoffe natürlich auch, daß viele "Fans" den Weg ins Rathaus finden. Die Sitzung hat für mich den gleichen Stellenwert wie die Sitzung im Januar diesen Jahres.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Rookie
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    Göggingen
    Beiträge
    317

    Standard

    ich bin zu der uhrzeit an die schule gefesselt, aber ich schätze das reichlich AEV-Fans den weg dorthin fänden. Ich fände es auch super wenn jmd nach der sitzung schnellstmöglich hier bescheid gibt was rausgekommen ist (oder gibt es nochmal einen liveticker??)
    LG
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Panther06 Beitrag anzeigen
    einen liveticker ???

    Ich denke daß ARD und ZDF ihre laufenden Programme unterbrechen und LIVE senden.

    Ansonsten hingehen, auch wenn´s später wird.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Fals jemand zum ersten mal bei einer Sitzung als Zuhörer anwesend sein sollte, sei erwähnt, daß wir nur Gäste/Zuhörer sind und daß (trotzt aller Emotion) keiner seine gute Kinderstube vergessen sollte.

    Wobei das alles im Januar auch recht gut geklappt hat. Gut, da gab es ein "gutes Ende", dieses gute Ende sehe ich morgen aktuell leider nicht so recht.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    854

    Standard

    Hans hat es ja vorhin schon geschrieben, aber ich will auch nochmals ausdrücklich darauf hinweisen dass alle Fans (hoffentlich sehr zahlreich) die morgen zur Stadtratsitzung kommen sich auch dementsprechend verhalten wie es schon im Januar der Fall war. Wir sind hier alle Gäste und daher bitte ich Euch auch dass wir uns alle anständig und ruhig verhalten. Es fällt auch mir manchmal sehr schwer die "Schnauze" zu halten aber wir dürfen hier halt leider nichts sagen. Danke schon mal an alle die sich morgen die Zeit nehmen und an der Stadtratsitzung teil nehmen. Auch ich werde wieder da sein und hoffe dass sich die Stadträte doch noch zurück erinnern was Sie im April 2009 schon entschieden haben und es noch zu einem guten Ende kommt.

    Gruß

    Benne
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Vielleicht kann ja dennoch jemand hier mitteilen, ob der TOP schon dran war oder nicht, ich könnte z.B. erst so 17:30 da sein.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von Flachdachdoc Beitrag anzeigen
    Warum machen wir es nicht selbst???
    Unter uns Fans gibt es doch mehr wie genügend Handwerker??
    Die Stadt stellt das Baumaterial komplett zur Verfügung und für die Leistungen die wir erbringen bekommen die Panther einem dauerhaften Rabat für die Stadionmiete.
    Und sagt nicht, dass wird nicht gehen, in Berlin haben auch die Union Fans das ganze Stadion umgebaut.
    Rochus kann z.B Planen, ich würde neben der Mitarbeit auch ein Teil der Bauleitung mit erledigen
    Es beschäftigen sich doch so viele Fans mit der Theateraufführung der Herren Politik und ich denke das der Haushalt in Augsburg schon griechische Formen angenommen hat, warum nehmen wir nicht die Energie und tun es einfach selbst! Die können und wollen es einfach nicht warum weitere Energie verwenden das die Bla Bla Menschen sich bewegen?? Last es uns einfach selber tun!!
    Sollten wir dies Projekt in Angriff nehmen ( was ich sehr hoffe ) muss eines klar sein, keiner von der Stadtregierung inkl. OB wird im Stadion dazu bejubel und es gibt kein Politisch-Medienwirksamen Bla Bla im Stadion...
    Jungs ganz ehrlich wenn nicht wir wer sonst und wann ??? Auf die Stadt zähle ich nicht mehr.
    Warum ziehen wir nicht in einen anderen Stadteil? Hat doch schon mal jemand vorgeschlagen nach Gersthofen zu gehen....
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    279

    Standard

    Ich kann heute leider nicht dabei sein, hoffe aber wie bei den letzten Sitzungen auf zahlreiche Unterstützung der Fans.
    Eigentlich dachte ich nach der letzten Sitzung nicht nur die "Schlacht" sei gewonnen, sondern auch der "Krieg", aber jetzt geht das Hoffen und Bangen erneut los.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Heute kam ein kurzes Interview mit Peter Grab auf RT.1

    Die Antwort von ihm war: "Werden die 2,7 Mio. € heute nicht genehmigt, gibt es seinen Baustopp".

    Hoffentlich hat jemand dieses Kurzinterview auch gehört und kann es inhaltlich richtig darstellen.

    Schade, daß ich heute nicht ins Rathaus kann, ich würde sonst ... aber es würde nur meinem Blutdruck schaden, und der ist sowieso gesundheitsgefährend (hoffentlich gewesen auf Grund des Medikamentes)
    Geändert von lionheart69 (20.10.2011 um 08:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Heute kam ein kurzes Interview mit Peter Grab auf RT.1

    Die Antwort von ihm war: "Werden die 2,7 Mio. € heute nicht genehmigt, gibt e seinen Baustopp".

    Hoffentlich hat jemand dieses Kurzinterview auch gehört und kann es inhaltlich richtig darstellen.
    Habs auch gehört! Mir wird etwas mulmig im Moment...
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Fals jemand zum ersten mal bei einer Sitzung als Zuhörer anwesend sein sollte, sei erwähnt, daß wir nur Gäste/Zuhörer sind und daß (trotzt aller Emotion) keiner seine gute Kinderstube vergessen sollte.

    Wobei das alles im Januar auch recht gut geklappt hat. Gut, da gab es ein "gutes Ende", dieses gute Ende sehe ich morgen aktuell leider nicht so recht.
    Lieber Hans,
    ‎"Keine Zwischenrufe oder Ähnliches während der Stadtratssitzung" - das ist ein Regelwerk, das gemacht worden ist um einen respektvollen, gesitteten, ruhigen, ungestörten, demokratischen Ablauf der Sitzung zu gewährleisten.
    Ich frage mich gerade, ob die Herren und Damen der Stadtregierung und des Stadtrates eigentlich genauso mit uns Bürgern und AEV-Fans umgehen?
    Wird da im Bezug auf das CFS nicht gelogen, betrogen, geschoben, verdunkelt und die Wahrheit respektlos verbogen?
    Ich bin ja kein Anhänger des alten Testamentes, aber heißt es da nicht "Auge um Auge und Zahn um Zahn" ?
    Geändert von berndmuc (20.10.2011 um 10:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    761

    Standard

    Das Thema raubt einem wirklich langsam den letzten Nerv und es wird sehr leidig und hören kann man es auch schon nimmer, das es hier immer wieder die gleichen Vollpfosten sind die meinen an allem etwas zu finden und zu meckern zu haben.

    Hoffentlich geht das ganze gut für uns aus, wenn nicht dann sollte doch vielleicht mal was passieren.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •