Ergebnis 41 bis 60 von 81
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: 14. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - Adler Mannheim

  1. #41
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    wir hätten auch so gewonnen,wenn der Schiri nicht meinte er muss zum Hauptdarsteller werden..Und auch klar das C.C nach den Games nicht mehr der schnellste ist,dann muss Ich aber auch mal Seifert mehr Einsatzzeit geben.
        

  2. #42
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verstehen das man bei so einem Spiel etwas negatives über dieses Team sagen kann. Alle, aber auch wirklich alle haben alles gegeben. Ein Chatier hat gestern ca. 40 Min. Eiszeit weggedrückt. Das man da auch Fehler macht ist selbsterklärend. Ich habe noch kein Team gesehnen das 2 Min vor Ende bei 3:5 die Arschbacken zusammen zwickt und dem Gegener nochmal einen einschenkt. Das verdiehnt + so viel + hat meine Tastatur gar nicht.
    womit ich in allen Punkten Dir uneingeschränkt Recht gebe. Das war ein toller Abend mit toller Stimmung, an den wir alle noch lange denken werden!!!! Auch wenn mir ein Sieg lieber gewesen wäre, bin ich doch einigermaßen gut gestimmt nach Hause gefahren.
    Viele Grüße auch an dieser Stelle noch einmal an die Trabucco`s, die mit uns und dem AEV einen tollen Abend hatten.
    der
    alte(r)fan
        

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Für mich das beste Spiel dass ich seit langem gesehn habe.
    Soooooviel Kampf,einer für den anderen,es war so geil zum Zuschauen,leider hats nicht gereicht,die mANNHEIMER WAREN ABER AUCH GANZ SCHÖN ABGEZOCKT:
    Weiter so,wer nach so einem Spiel nicht wiederkommt,dem kann man nicht mehr helfen.
        

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Noch eine Anmerkung liegt mir jetzt schon am Herzen.
    Ich kann nur jedem Spieler raten,bleibt da wenn ihr ein Angebot vom AEV bekommt,sowas wird es woanders nicht geben,und ihr geht woanders unter,das Beispiel hatten wir schon bei sehr vielen.
    Geld allein ist nicht alles auf der Welt.
        

  5. #45
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.744

    Standard

        

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.744

    Standard

        

  7. #47
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard

    Die Adler gestern klinisch tot, bis sie der Schweizer Doktor mit einer 5:3 - Überzahl wieder ins Leben zurückholte.

    Sollte man nun nicht - im Berliner Sinne - ein Ermittlungsverfahren gegen den "Eiskunstläufer" Reul einleiten, oder bleibt das nur großen Mannschaften vorbehalten bzw. muss sich ein Spieler verletzen?
        

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Super Spiel der Jungs, am Schluss lief der Rotz bei den Mannheimern auch bergauf. Es wurde ja schon angesprochen, gestern hat man einfach die Ausfälle von Macholda und Fletcher gemerkt. In einer entscheidenden Phase bringst du halt Leute wie Flache, Draxinger oder Seifert nicht mehr so oft und schaltest auf deine "besten Pferde" um. Gerade der kritisierte Chartier, hat gestern wirklich 40 Minuten weggeschoben. Für mich sicher gestern nicht unser bester Mann, aber wer den jetzt kritisiert hat doch auch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Ansonsten waren die Mannheimer halt brutal clever und es lief ihnen am Schluss halt auch der Rotz bergauf. Ziemlich unglückliche Niederlage gegen starke Mannheimer mit einem überragenden Powerplay. Warum die denn Reul mitschleppen, weiß auch keiner. Kann keinen Pass über 2 Meter spielen geschweige denn schießen, defensiv gegen schnelle Stürmer hoffnungslos überfordert, jedes mal wenn der auf dem Eis war, wurde es gefährlich und hitten kann er auch nur, wenn der Gegenspieler mehr oder weniger steht, weil er ansonsten ohne Gegenspieler in die Bande einsticht, weil der Mutant dermaßen lahm ist, dass alles zu spät ist.

    Gratulation auch Kett-Hämmer, der den "nächsten logischen Schritt in seiner Karriere" gemacht hat und jetzt in Mannheim 3 Wechsel pro Spiel als Stürmer bekommt und sich dabei von Christian Chartier, der in seinem ganzen Leben noch keinen Hit gefahren hat, umnieten lässt.
        

  9. #49
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    wir hätten auch so gewonnen,
    10 Grad kälter, hätten wir gestern auch mit der gestrigen Besetzung gewonnen.

    Das an Chartier war von meiner Seite aus keine Kritik, sondern nur eine Feststellung einer - für mich - logischen Konsequenz der brutalen Eiszeit, die der wegfährt. Und gerade bei ihm viel mir das platt sein irgendwie besonders stark auf.

    Das Reul das Spiel erst nach gespielten 60 min beendet hat, fand ich auch ein bischen doof
        

  10. #50
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.319

    Standard

    Klasse Spiel, leider beschissen gelaufen.

    Man hat gestern auch sehr deutlich gesehen wo da der Unterschied war.
    wir bringen keinen alleingang aufs Tor rein, Mannheim alle.
    Dann reicht es denen auch ca nur 15 Minuten gut zu spielen.

    Und unser PP ist grausam.
    Ja wahrscheinlich werden wieder viele jammern, aber man sollte halt einfach mal aufs Tor schiessen.
        

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Gratulation auch Kett-Hämmer, der den "nächsten logischen Schritt in seiner Karriere" gemacht hat und jetzt in Mannheim 3 Wechsel pro Spiel als Stürmer bekommt und sich dabei von Christian Chartier, der in seinem ganzen Leben noch keinen Hit gefahren hat, umnieten lässt.
    Kettemer, der letztes Jahr nur als Begleitkörper eines Eishockeyschlägers auf dem Eis war, hat wirklich einen sehr logischen Schritt gemacht. Für mehr Kohle nur noch gefühlte 2 Minuten Eiszeit zu bekommen, Glückwunsch! Mit O'Connor hat er sich im ersten Drittel mal während eines Wechsels in den Haaren gehabt, dass der Captain nach einer Aktion hinter Kettemer herlief und ihn noch kurz mit dem Schläger bearbeitet hat (sah zumindest so aus) und auch noch paar Worte mitgab. Könnte die Krinner-Gedächtnisaktion erklären.

    Zum Spiel: Ich fand unsere Jungs echt nicht schlecht. Nur wenn du das ganze Spiel gegen den Tabellenführer ein brutales Tempo hinlegen musst um mitzuhalten, dann geht das zum Ende hin an die Substanz, ganz klar. Bitter einzig und allein die Tatsache, dass wir 17 Minuten vor Ende 3:1 geführt haben. Nur wie oben schon erwähnt wurde, wenn wir in wichtigen Situationen mit Seifert, Tölzer und Draxinger hinten spielen müssen und Boyle und Chartier einfach platt sind, dann wirds nun mal brenzlig. Hätte nach den Defensivleistungen des letzten Jahres mir nie träumen lassen zu sagen, dass ich Justin Fletcher vermisse. Ich denke wenn er und Macholda wieder da sind wird das hinten auch wieder ausgeglichener.

    Die junge Reihe vorne drin war wieder mal zur Stelle. Roloff wieder mit starker Leistung und auch Somma und Trabucco waren voll zur Stelle. Zeiler und Moore einfach wieder saustark. Moore ist defensiv einfach genial und Zeiler ist einer der besten Allrounder seit ich vor 12,5 Jahren erstmals zum AEV gegangen bin. An sich kann man im Angriff keinen kritisieren, höchstens bei der Chancenverwertung waren wir mal wieder nicht konsequent genug.

    Weiman leider mit ein paar Unsicherheiten, aber sind wir ehrlich: Auch er kann uns nicht jedes Spiel gewinnen. Schon einige Punkte gehen in dieser Saison eigentlich nur auf sein Konto.

    Zu Mannheim: Kein Zweifel, die spielen nach vorne schon einiges weg. Sind da sehr aktiv und immer gefährlich. Brathwaite hat zwar gut gehalten, nur wieso verschiebt sich das Tor ausgerechnet immer nur bei ihm? 4-5 mal im kompletten Spiel. Man kann nicht mal sagen, dass es am Tor lag, denn er hat beide Tore aus der Verankerung gehoben. Mag Zufall sein oder aber er ist durch seine Karriere so ausgebufft, dass er weiß wo er hinrutschen muss um das Tor aus der Verankerung zu holen...

    Und dann noch was zu meinem speziellen Freund Reul: Meine Güte, ist der Kerl eine Pfeife. Warum, WARUM, bekommt dieser Kerl bei den Mannheimern einen Platz im Kader? Der Typ kann nichts! Der Mutant ist nur groß, in der Abwehr eine Katastrophe und ein Risiko für sein Team. Eigentlich müsste der nach jedem Spiel mit Knoten in den Beinen nach Hause gehen, so wie er von schnelleren, also eigentlich allen, Spielern übertölpelt wird. Der Idiot taucht nur auf, wenn es darum geht jemanden mit unfairen Mitteln in die Bande zu hämmern. Das mit Roloff war ein gutes Beispiel. Für mich eine klare Strafe, die man auch heftiger bestrafen könnte. Ich bekomm jedes Mal einen Hals wenn der aufs Eis kommt. Der geht einfach gar nicht!

    Ich denke dass Team wird die Niederlage nicht überbewerten. Gegen Mannheim kannst du mal verlieren, ist nicht unbedingt ein Beinbruch. Gegen andere Teams sind die Siege eben noch wichtiger einzustufen. Aufgrund des Einsatzes wäre gestern zumindest eine Punkteteilung verdient gewesen!
        

  12. #52

    Standard

    Hallo zusammen,

    Fotos vom Spiel gibt es hier: http://www.sport-in-augsburg.de
        

  13. #53
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Kettemer, der letztes Jahr nur als Begleitkörper eines Eishockeyschlägers auf dem Eis war, hat wirklich einen sehr logischen Schritt gemacht. Für mehr Kohle nur noch gefühlte 2 Minuten Eiszeit zu bekommen, Glückwunsch! Mit O'Connor hat er sich im ersten Drittel mal während eines Wechsels in den Haaren gehabt, dass der Captain nach einer Aktion hinter Kettemer herlief und ihn noch kurz mit dem Schläger bearbeitet hat (sah zumindest so aus) und auch noch paar Worte mitgab. Könnte die Krinner-Gedächtnisaktion erklären.

    Zum Spiel: Ich fand unsere Jungs echt nicht schlecht. (...)

    Der Idiot taucht nur auf, wenn es darum geht jemanden mit unfairen Mitteln in die Bande zu hämmern. Das mit Roloff war ein gutes Beispiel. Für mich eine klare Strafe, die man auch heftiger bestrafen könnte. Ich bekomm jedes Mal einen Hals wenn der aufs Eis kommt. Der geht einfach gar nicht!

    (...)
    Zitat 1: Das ist ja mal eine Erkenntnis...Nicht schlecht?? Wie kann man nur auf den Gedanken kommen, dass irgendjemand unsere Mannschaft als "schlecht" gesehen haben könnte??

    Zitat 2: Das ist ein Check gegen den Kopf. Da ist die Rankel -Aktion nichts dagegen. Wie gesagt: Ermittlungsverfahren gegen Reul einleiten! Aber schnell!

    Reul trägt eine Bademütze - damit sein "Gehirn" nicht rausfliegt. Hoffentlich haben O`Connors Handschuhe einen guten Geruch...
        

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Elfring24 Beitrag anzeigen
    Zitat 1: Das ist ja mal eine Erkenntnis...Nicht schlecht?? Wie kann man nur auf den Gedanken kommen, dass irgendjemand unsere Mannschaft als "schlecht" gesehen haben könnte??

    Zitat 2: Das ist ein Check gegen den Kopf. Da ist die Rankel -Aktion nichts dagegen. Wie gesagt: Ermittlungsverfahren gegen Reul einleiten! Aber schnell!

    Reul trägt eine Bademütze - damit sein "Gehirn" nicht rausfliegt. Hoffentlich haben O`Connors Handschuhe einen guten Geruch...
    Nicht schlecht = gut
        

  15. #55
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht = gut
    Ja dann schreib halt gut. Oder auch: Sehr gut!
        

  16. #56
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Starkes Spiel von beiden Mannschaften, leider haben wirs verpasst irgendwann mal das 4:1 zu schießen. Ich hoff mal, dass das Spiel nicht zu viel Kraft gekostet hat und wir am Sonntag in Krefeld vielleicht was holen. Unsere Verteidiger waren am Ende schon sehr platt. Kanns sein, dass Mannheim gestern ca. 70% der Bullys gewonnen hat? Wir mussten da gestern zur Puckeroberung sehr viel Energie investieren, am Ende hat dann einfach die Kraft gefehlt. Die Mannheimer haben sich halt den Puck im eigenen Drittel leider nicht so leicht abnehmen lassen, wies zB die Nürnberger oder Iserlohner noch gemacht haben.

    Beide Torhüter waren mM nach gestern vielleicht nicht überragend, aber sie hatten beide ein paar sehr starke Aktionen. Der Schuß von Glumac (?) aus spitzem Winkel war zwar haltbar, aber sowas passiert halt mal. Wenn nicht, hätten wir 2010 das erste Halbfinalspiel in WOB verloren.

    Wer halt einfach gar nicht geht, ist der Reul. Allein schon seine erste Strafzeit, die uns die 5:3-Überzahl gegeben hat, war halt nur noch bescheuert. Erst fällt er hin, weil Zeiler einen Haken schlägt, dann checkt er ihn vor dem Tor von hinten um, obwohl der Puck halt ganz woanders war. Das war für uns ja noch halbwegs lustig, da kann ja verletzungstechnisch nicht so viel passieren und wir haben Überzahl. Die Aktion gegen Roloff an der Bande war dann nicht mehr lustig. Da kann man vielleicht sagen, er kanns halt nicht besser, aber dann sollte ers vielleicht mal in der Oberliga versuchen, da ist er vielleicht nicht zu langsam und unbeweglich. Es war halt nicht so gut, dass ihn gleich Somma und O´Connor schnappen wollten, auch wenn er dafür schon ein paar auf die Nase verdient hätte.
        

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Die Aktion gegen Roloff an der Bande war dann nicht mehr lustig. Da kann man vielleicht sagen, er kanns halt nicht besser, aber dann sollte ers vielleicht mal in der Oberliga versuchen, da ist er vielleicht nicht zu langsam und unbeweglich. Es war halt nicht so gut, dass ihn gleich Somma und O´Connor schnappen wollten, auch wenn er dafür schon ein paar auf die Nase verdient hätte.
    ... und Reul für das Foul keine Strafe erhielt.
        

  18. #58
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.617

    Standard

    Beim Kette sieht man halt sehr deutlich was eine Einladung zur Nationalmanschaft negativ bewirken kann. Der ist so weit abgehoben und wirft wegen dem Geld sein Talent weg. Er erinnert mich immer wieder an den Timo Gschwill. Genau des Gegenteil ist der Benny Kohl.
        

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard

    Überragendes Spiel von den Jungs, bis zum 1:1, das war ja Wahnsinn. Leider ist unser PP einfach sch.... Zu durchsichtig, Scheibe läuft nicht schnell genug und es wird zu wenig geschossen. Niederlage pisst mich einfach total an, weil ich mir sicher bin, dass wir mit Fletcher und Macholda gewonnen hätten. Warum Larry allerdings Seifert kaum gebracht hat wird wohl sein Geheimnis bleiben. Draxinger war ja so KO, der is ja Ende des 2. Drittels immer wieder umgeflogen. Und jetzt leider auch noch ein Dienstagsspieltag. Nicht gerade gut bei unserer Verletztenliste.
        

  20. #60
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    ... und Reul für das Foul keine Strafe erhielt.
    In der vergleichsweise körperlosen Schweiz wäre das wahrscheinlich ne Matchstrafe gewesen!
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 8. Spieltag 2011/12; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 15:54
  2. [Tipp-Abgabe] 8. Spieltag 2011/12; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 22:06
  3. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:30
  4. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 18:34
  5. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •