Ergebnis 41 bis 60 von 281
Seite 3 von 15 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: Polizist erschossen - Täter auf der Flucht

  1. #41
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich das die Verbrecher bald gefaßt werden. Wobei eine gerechte Strafe gibts dafür eh nicht....
    Na ja, ne Kugel kostet glaub nicht so viel. Auf alle Fälle weniger als ein Prozess und anschliessender Aufenthalt hinter Gittern - bezahlt von den Steuergeldern.

    Sorry, aber für solche Typen hab ich wirklich kein Verständnis und für viele auch eine zu krasse Einstellung.

    Bin mal gespannt, wie in nächster Zeit die Verkehrskontrollen ablaufen werden. Ich befürchte fast, dass die Polizei da etwas nervöser zur Sache gehen wird.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von Sangriaman Beitrag anzeigen
    Na ja, ne Kugel kostet glaub nicht so viel. Auf alle Fälle weniger als ein Prozess und anschliessender Aufenthalt hinter Gittern - bezahlt von den Steuergeldern.

    Sorry, aber für solche Typen hab ich wirklich kein Verständnis und für viele auch eine zu krasse Einstellung.

    Bin mal gespannt, wie in nächster Zeit die Verkehrskontrollen ablaufen werden. Ich befürchte fast, dass die Polizei da etwas nervöser zur Sache gehen wird.
    Verständlicher Weise! Bin ja dann mal auf den "Aufschrei aus der Bevölkerung" gespannt, wenn ein Polizist mit der Hand an der Waffe nen Auto zur Kontrolle anhält!
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.209

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Verständlicher Weise! Bin ja dann mal auf den "Aufschrei aus der Bevölkerung" gespannt, wenn ein Polizist mit der Hand an der Waffe nen Auto zur Kontrolle anhält!
    Das sollte aber eigentlich normal sein.

    Meine Güte, was für ein trauriges Bild kann eiegntlich ein Staatsanwalt abgeben. Schämen muss man sich. Schämen!
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Verständlicher Weise! Bin ja dann mal auf den "Aufschrei aus der Bevölkerung" gespannt, wenn ein Polizist mit der Hand an der Waffe nen Auto zur Kontrolle anhält!
    Maul halten, aussteigen und die Hände gut sichtbar halten ist in dieser Situation angesagt.

    Wer mich kennt weiß daß ich nun wirklich kein besonderer Freund der Polizei bin, aber angesichts der Umstände ist es nur allzu verständlich, wenn die Beamten in nächster Zeit ziemlich nervös sind und recht wenig Spaß verstehen.

    Hab mich eh gewundert gestern in keine Kontrolle geraten zu sein.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Verständlicher Weise! Bin ja dann mal auf den "Aufschrei aus der Bevölkerung" gespannt, wenn ein Polizist mit der Hand an der Waffe nen Auto zur Kontrolle anhält!
    Wer in den 80ern (Herrhausen Attentat usw.) schon Auto gefahren ist, sollte das kennen, wenn man mit MP im Anschlag kontrolliert wird. Da hat's keinen Aufschrei zu geben, sondern tätige Mithilfe und dann ist auch alles in Ordnung.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da hat's keinen Aufschrei zu geben, sondern tätige Mithilfe und dann ist auch alles in Ordnung.
    Das waren aber doch wohl auch andere Umstände, oder?

    P.S. Bei einer VK in Kalifornien meinte mein unbedarfter Kumpel, seine Fahrertür aufmachen zu müssen und auszusteigen, so lange der Herr Polzist auf uns zuläuft.

    Mei...so schnell hab ich noch nie ne Tür wieder zugehen sehen
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Das waren aber doch wohl auch andere Umstände, oder?

    P.S. Bei einer VK in Kalifornien meinte mein unbedarfter Kumpel, seine Fahrertür aufmachen zu müssen und auszusteigen, so lange der Herr Polzist auf uns zuläuft.

    Mei...so schnell hab ich noch nie ne Tür wieder zugehen sehen
    Also ich hatte Ende der 90er in Texas zweimal Polizeikontakt - und konnte die vorherigen Warnung gar nicht verstehen. Das lief ab wie bei uns auch, von wegen Hände auf's Armaturenbrett und so Scherze....
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard

    Vorher in Auszügen in den Nachrichten gehört: Tatwaffe gefunden und Herkunft des Motorrades geklärt (in Ingolstadt entwendet)
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Maul halten, aussteigen und die Hände gut sichtbar halten ist in dieser Situation angesagt.

    Wer mich kennt weiß daß ich nun wirklich kein besonderer Freund der Polizei bin, aber angesichts der Umstände ist es nur allzu verständlich, wenn die Beamten in nächster Zeit ziemlich nervös sind und recht wenig Spaß verstehen.
    Der grosse Polizei-Freund bin ich auch nicht, und mir geht es auch gar nicht so sehr um das Schicksal des Polizisten - sondern einfach um das was/wer dadurch noch betroffen ist: die Angehörigen. Da geht der Ehemann und Vater zu seiner Arbeit, sagt vermutlich noch die Worte "Bis morgen" und das war es dann...

    Ansonsten kann ich deinen ersten Satz nur unterstützen.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von Sangriaman Beitrag anzeigen
    Na ja, ne Kugel kostet glaub nicht so viel. Auf alle Fälle weniger als ein Prozess und anschliessender Aufenthalt hinter Gittern - bezahlt von den Steuergeldern.

    Sorry, aber für solche Typen hab ich wirklich kein Verständnis und für viele auch eine zu krasse Einstellung.

    Bin mal gespannt, wie in nächster Zeit die Verkehrskontrollen ablaufen werden. Ich befürchte fast, dass die Polizei da etwas nervöser zur Sache gehen wird.
    Da bin ich bei dir.
    Die Todesstrafe ist für so einen Abschaum, die einzig richtige Strafe.

    Gruß Chris
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Tatwaffe gefunden
    So wies in der Zeitung steht, solls angeblich ne großkalibrige Pistole gewesen sein.

    Was sagten sie denn zu Ingolstadt? Oder wurde da nie Maschine nur geklaut?
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard

    Es hieß im Radio eine Spur führe nach Ingolstadt, da dort das Motorrad entwendet wurde. Weitere Einzelheiten gebe es aus ermittlungstaktischen Gründen (verständlicherweise sage ich jetzt mal) zu diesem Zeitpunkt nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    Die Todesstrafe ist für so einen Abschaum, die einzig richtige Strafe.
    Quatsch. Damit produzierst Du nur einen weiteren Killer, den Henker
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Quatsch. Damit produzierst Du nur einen weiteren Killer, den Henker
    Er nimmt sich das Recht, jemand anderes das Recht zu Leben zu nehmen, also hat er sein Recht auf Leben auch nicht verdient.
    Also weg mit, ist die gerechteste und fürs Volk günstigste Lösung.

    Gruß Chris
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    fürs Volk günstigste Lösung.

    Eine Urban Legend die schlicht und ergreifen falsch ist. Ein Todesurteil kostet den Staat mehr als eine lebenslange Haft. Stammtischparolen, die die Kosten an einer Kugel, einer Spritze oder sonstetwas festmachen sind halt - ich muß es mal wieder betonen, Bildzeitungs-Niveau.

    Nebenbei bin ich schon alleine aus einem Grund froh in unserem Land Keine Todesstrafe zu haben: EIN einziges Fehlurteil macht den Staat zum bewußten Mörder eines Unschuldigen.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Eine Urban Legend die schlicht und ergreifen falsch ist. Ein Todesurteil kostet den Staat mehr als eine lebenslange Haft. Stammtischparolen, die die Kosten an einer Kugel, einer Spritze oder sonstetwas festmachen sind halt - ich muß es mal wieder betonen, Bildzeitungs-Niveau.

    Nebenbei bin ich schon alleine aus einem Grund froh in unserem Land Keine Todesstrafe zu haben: EIN einziges Fehlurteil macht den Staat zum bewußten Mörder eines Unschuldigen.
    Wer hat diese Studie aufgestellt ??
    Die Gegner der Todesstrafe ??

    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Kosten für Strom, 3xEssen tägl, Kleidung, Personalkosten für Wärter, Sanitärartikel, Medikamente, Abnützung der Zellenausstattung, Fernseher und Radio, Wasserkosten, soziale Einrichtungen im Knast und der wohl vergebliche Versuch der Resozialisierung.

    Gruß Chris
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.209

    Standard

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    Er nimmt sich das Recht, jemand anderes das Recht zu Leben zu nehmen, also hat er sein Recht auf Leben auch nicht verdient.
    Wie kann ein Rechtsstaat, der für Recht eintritt, selbiges außer Kraft setzen? Ein Rechtsstaat, der dies tut, ist ein Unrechtsstaat. Ich habe Verständnis für jeden Angehörigen oder Freund, der den Typen den Schädel spaltet. Ein Staat, der ähliches tut, wäre nicht mehr mein Staat.
    Geändert von Von Krolock (30.10.2011 um 13:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    Wer hat diese Studie aufgestellt ??
    Die Gegner der Todesstrafe ??

    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Kosten für Strom, 3xEssen tägl, Kleidung, Personalkosten für Wärter, Sanitärartikel, Medikamente, Abnützung der Zellenausstattung, Fernseher und Radio, Wasserkosten, soziale Einrichtungen im Knast und der wohl vergebliche Versuch der Resozialisierung.

    Gruß Chris

    Das ist eine Rechnung der Vereinigten Staaten von Amerika. Baff oder?

    Googel es. Selbst hartnäckigste Verfechter der Todesstrafe dort gestehen ein, daß selbst bei positivsten Rechnung nur ein minimales "Plus" gibt. Die Gründe hierfür findest Du auch dort niedergeschrieben.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Ich bin auch nicht gernerell gegen die Todesstrafe, nur es müsste halt zu 1000% sicher und bewiesen sein, dass der Täter wirklich der Schuldige ist. Ich glaube auch nicht, dass es den Staat mehr kostet als, wenn er Lebenslang eingesperrt sein würde. Es ist aber jedem seine Meinung, wie er zu der Strafe steht. Ich glaube aber auch, wenn die Polizei die Täter erwischt hätte, dann wäre da sicherlich einiges passiert mit den Tätern, und das auch zurecht.

    Gestern habe ich an der Tanke ne Fahrzeugkontrolle von der BePo mitbekommen, mit denen ist momentan nicht zu spaßen, da war gleich die Waffe gezogen von zweien als einer nicht aussteigen wollte ausm Bulli.

    Es sollten die Kontrollen öffters so durchgeführt werden, ich hätte da kein Problem damit weil es ja nur zum Schutz der Polizei dient.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.010

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nebenbei bin ich schon alleine aus einem Grund froh in unserem Land Keine Todesstrafe zu haben: EIN einziges Fehlurteil macht den Staat zum bewußten Mörder eines Unschuldigen.

    Siehe Amerika, wo wohl durch Verfahrensfehler mehr als ein einziger Unschuldig hingerichtet wurde!

    Ansich bin ich schon der Meinung das gewisse Menschen einfach ihr Recht auf Leben verspielt haben, allerdings da zu differenzieren Fahrlässige Tötungen, Massenmörder, Kinderschänder ect. ist bestimmt nicht so einfach. Bei diesem Thema jedoch auf Geld zu plädieren und wegen der Kosten gegen eine Todesstrafe zu sein, erschließt sich mir überhaupt nicht, wenn dann gibt es wohl viel Gewichtigere Gründe z.b. Verfahrensfehler, Ethnische Grundsätze die man anführen sollte.

    Zum Thema des erschossenen Polizisten ansich kann man nur den Hinterbliebenen das Beileid ausdrücken, eine "Gerechte" Strafe auf Mord gibt es meiner Meinung nach eh nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Denver Broncos-Verteidiger kaltblütig erschossen!!!
    Von SirHighwayman im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 05:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •