Ergebnis 1 bis 20 von 126
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Thema: Dauerkartenverkauf 2012/13 inkl. Playoffticket

  1. #1
    aev-andi
    Gast

    Ausrufezeichen Dauerkartenverkauf 2012/13 inkl. Playoffticket

    http://www.aev-panther.de/news_news,..._naid,886.html

    Augsburg, 06.03.2012 – Endlich wieder Playoffs in Augsburg! Mit den Bildern der Vizemeistersaison im Hinterkopf freuen wir uns mit unseren Fans, Sponsoren und Gönnern auf die beste Eishockeyjahreszeit.

    Und wer sich jetzt für eine (neue) Dauerkarte entscheidet, profitiert doppelt: Neben einem stark reduzierten Preis gegenüber den Einzelkarten enthält jede Dauerkarte das erste Panther-Playoff-Heimspiel der aktuellen Saison 2011/12 in der jeweiligen Kategorie gratis. Ob es sich dann letztlich um ein Spiel der ersten Playoff-Runde handelt oder gar um das Viertelfinale, steht wohl erst mit Abschluss der Hauptrunde nächsten Sonntag fest.

    ...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    17 Euro für nächstes Jahr sind schon satt.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    was wird den billiger?Alleine die Stromkosten usw....
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard

    Seh ich das richtig, dass ich mit der DK 2011/2012 somit kein Vorkaufsrecht auf die PO-Karten hab?! Heisst, wenn ich nach der schlechten letzten Saison den Verein trotzdem unterstützt habe, kann ich jetzt in den PO vielleicht trotzdem Pech haben, und im Stadion nicht dabei sein?!

    Ich frag einfach deshalb, weil sich für mich wegen ein längeren Abwesenheit nächste Saison keine DK rentiert, bevor hier Kommentare wie "Kauf halt einfach eine für die neue Saison" kommen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard

    Fangen wir mit dem positiven Sachen an: Ich finde es sinnvoll das die Schüler-Karte verschwindet und durch Jugendlich ersetzt wird.
    Bei der Schülerdauerkarte haben z.b. auch Schüler einer Technikerschule diesen Preis bekommen und die stehen normal im Berufsleben oder standen es schon.
    Was ich nicht verstehe ist, warum man den Stehplatz Erwachsen gleich um 2 Euro erhöht und die Sitzplatze Preise auch anzieht.
    Klar die Sitzplätze wurden dieses Jahr sehr gut angenommen, aber diese Maßnahme kann ein Umschlagen bewirken und solange das CFS immer noch Baustelle ist und dem Besucher nicht viel Komfort geboten wird, finde ich diesen Schritt nicht richtig.
    Des Weiteren verstehe ich immer noch nicht, warum Jugendlich und Kind bei den Sitzplätzen nicht angeboten wird!!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig, dass ich mit der DK 2011/2012 somit kein Vorkaufsrecht auf die PO-Karten hab?! Heisst, wenn ich nach der schlechten letzten Saison den Verein trotzdem unterstützt habe, kann ich jetzt in den PO vielleicht trotzdem Pech haben, und im Stadion nicht dabei sein?!

    Ich frag einfach deshalb, weil sich für mich wegen ein längeren Abwesenheit nächste Saison keine DK rentiert, bevor hier Kommentare wie "Kauf halt einfach eine für die neue Saison" kommen.
    Ich bin mir sicher das sie nur vergessen haben dies zu erwähnen! ;-)
    Schreib doch mal der Geschäftsstelle!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard

    Zitat Zitat von Wusch Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher das sie nur vergessen haben dies zu erwähnen! ;-)
    Schreib doch mal der Geschäftsstelle!
    schon geschehen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Also das geht echt mal gar nicht mit der Preiserhöhung bei den Stehplätzen. Sind die denn nicht mehr ganz dicht, während der Bauphase, wo es Einschränkungen und alles gibt den Preis bei nem Stehplatz gleich um 2 Euro hoch zu tun? Das kann man machen wenn der Tempel mal fertig ist, aber doch nicht jetzt.
    Jetzt haben sie mal einen positiven Zuschauerschnitt und viele haben die Scheißsaison 10/11 verkraftet da bekommt man als Fan gleich wieder eine auf den Deckel.
    Wenn man sich die anderen Stadien/Arenen anschaut bekommt man für das Geld nen Sitzplatz. NEIN ich will keine Multifunktionsarena.

    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    NEIN ich will keine Multifunktionsarena.
    Ergo müssen die Panther das alles alleine finanzieren.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ergo müssen die Panther das alles alleine finanzieren.
    Das ist mir eigentlich egal wie die Panther die Mehrkosten auf die Reihe bekommen. Das Eishockey wird trotz eines Umbaus nicht anders gespielt werden. Den Fans wird das Geld aus der Tasche gezogen, weil die so gutmütig sind.
    Würd mich mal interessieren ob die Sponsoren auch zur Kasse gebeten werden?
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    thomas
    Gast

    Standard

    Zahlen macht Frieden.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Das ist mir eigentlich egal wie die Panther die Mehrkosten auf die Reihe bekommen. Das Eishockey wird trotz eines Umbaus nicht anders gespielt werden. Den Fans wird das Geld aus der Tasche gezogen, weil die so gutmütig sind.
    Würd mich mal interessieren ob die Sponsoren auch zur Kasse gebeten werden?
    Schon funny wie du dir im dritten Satz gleich selbst widersprichst. ^^

    Und der letzte is ja wohl nicht dein ernst? Wenn die das machen, dann sagt der Sponsor "Sayonara". Dann stehste ohne Sponsor da.

    Und btw. was denkst du wohl, warum die Karten so "teuer" sind? Eventuell weil die Panther sich primär über die Zuschauer finanzieren? Aber okay, machen wir 5 Euro pro Stehplatz und spielen Bayernliga. Dann kannste für günstig Geld erstklassiges Eishockey anschauen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Schon funny wie du dir im dritten Satz gleich selbst widersprichst. ^^

    Und der letzte is ja wohl nicht dein ernst? Wenn die das machen, dann sagt der Sponsor "Sayonara". Dann stehste ohne Sponsor da.

    Und btw. was denkst du wohl, warum die Karten so "teuer" sind? Eventuell weil die Panther sich primär über die Zuschauer finanzieren? Aber okay, machen wir 5 Euro pro Stehplatz und spielen Bayernliga. Dann kannste für günstig Geld erstklassiges Eishockey anschauen.
    Wo widerspreche ich mir im dritten Satz? Da möcht ich jetzt mal ne Erklärung dazu.

    Doch es ist mein ernst mit den Sponsoren. Warum soll der einzelne Mehrkosten in Kauf nehmen und die Sponsoren nicht? Wie geschrieben vom Eishockey her ändert sich nichts.

    Dann erklär mir doch mal wie die Panther dann die letzten Jahre über die Runden gekommen sind?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Testspieler
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    17€ sind einigermaßen unverhältnismäßig, insbesondere in Anbetracht der andauernden Umbauarbeiten.

    Das bessere Signal wäre gewesen, die Preise zu und damit die hohe Besucherzahl dieser Saison stabil zu halten. Scheinbar sind den Verantwortlichen die Rekordeinnahmen (ich nehme mal an, es ist ein Rekord - hoher Zuschauerschnitt und relativ volle Sitzplätze) etwas zu Kopf gestiegen.

    Ich selbst werde dem AEV deswegen wohl nicht untreu werden, kann mir aber gut vorstellen, dass nicht jeder dieser Erhöhung mitmacht.

    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard

    Lustig finde ich auch, bei den Dauerkarten preisen ab 8.Mai:
    Stehplatz Jugendlich und Kind: ich muss 25 Spiele ansehen damit die Dauerkarte sich rentiert habe also 1 Spiel das ich verpassen kann!
    Beim Stehplatz Erwachsen und Ermässigt: sind es auch nur 2, wo ich finde das es grad noch so ok ist.
    Bei den Frühkäuferaktionen sieht es natürlich viel besser aus, muss man schon sagen, aber es kann sich vielleicht nicht jeder jetzt schon eine leisten oder weis wie es in nem halben Jahr aussieht und dann ist der Anreiz sich ne Dauerkarte zu leisten wie ich finde nicht mehr sehr groß!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Wo widerspreche ich mir im dritten Satz? Da möcht ich jetzt mal ne Erklärung dazu.

    Doch es ist mein ernst mit den Sponsoren. Warum soll der einzelne Mehrkosten in Kauf nehmen und die Sponsoren nicht? Wie geschrieben vom Eishockey her ändert sich nichts.

    Dann erklär mir doch mal wie die Panther dann die letzten Jahre über die Runden gekommen sind?
    Brutal, wirklich brutal. Eishockey bleibt Eishockey. Das ist mal ne Ansage. Ich geh morgen mal an die Tanke und sage Super bleibt Super.

    Ansonsten dürfte natürlich die Stadionmiete hochgehen, noch dazu weiß man nicht, wieviel vom Pfusch die Panther jetzt selbst bereinigen dürfen (damit meine ich Innenausbau des Stadions, keine Ahnung, in wie weit die Panther da selbst jetzt Geld in die Hand nehmen müssen).
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rookie
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    392

    Standard

    ...und ich überlege mir, ob ich mir (nach zwei Jahren "Pause") wieder eine DK hole...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Wusch Beitrag anzeigen
    Lustig finde ich auch, bei den Dauerkarten preisen ab 8.Mai:
    Stehplatz Jugendlich und Kind: ich muss 25 Spiele ansehen damit die Dauerkarte sich rentiert habe also 1 Spiel das ich verpassen kann!
    Beim Stehplatz Erwachsen und Ermässigt: sind es auch nur 2, wo ich finde das es grad noch so ok ist.
    Bei den Frühkäuferaktionen sieht es natürlich viel besser aus, muss man schon sagen, aber es kann sich vielleicht nicht jeder jetzt schon eine leisten oder weis wie es in nem halben Jahr aussieht und dann ist der Anreiz sich ne Dauerkarte zu leisten wie ich finde nicht mehr sehr groß!
    Eben ne Dauerkarte bei den Panthern lohnt sich nur bei der Frühkaufaktion, weil man ja noch keinen Plan hat vom Spielplan der Saison 12/13 und auch nicht wirklich wann die Länderspielpausen sind.
    Ich zum Beispiel bin im Fasching aktiv und deshalb ist für mich ne Dauerkarte ein Verlustgeschäft.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und btw. was denkst du wohl, warum die Karten so "teuer" sind? Eventuell weil die Panther sich primär über die Zuschauer finanzieren? Aber okay, machen wir 5 Euro pro Stehplatz und spielen Bayernliga. Dann kannste für günstig Geld erstklassiges Eishockey anschauen.
    Und weil die Panther sich primär über Zuschauer finanzieren sollten wir es gleich noch teurer machen? Dann werden wir vielleicht auch mal Meister ist das deine Logik? ;-)
    Es geht doch um Angebot und Nachfrage, ich fürchte einfach das wir diesen tollen Schnitt bei solchen Preisen nicht halten können selbst wenn wir wieder ähnlich erfolgreich sind!
    Ich zahle jeden Euro gern für den AEV und kaufe mir meine Dauerkarte so oder so, aber es gibt Leute für die ist das nicht so eine Leidenschaft sondern eher eine Art Unterhaltung... und das ist gerade bei den Sitzplätzen so und da finde ich eine weitere Preiserhöhung nicht angebracht, schon gar nicht weil wir immer noch Baustelle haben, was dem Fan wieder egal ist, aber einem Besucher der vielleicht einen gewissen Komfort haben will nicht unbedingt.
    Eine solche Preiserhöhung kann jeder nachvollziehen, wenn das Teil im nächsten Jahr um diese Zeit wohl ziemlich fertig ist, aber nicht wenn wir noch Mitten im Bau stecken!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die anderen Stadien/Arenen anschaut bekommt man für das Geld nen Sitzplatz. NEIN ich will keine Multifunktionsarena.

    Wo hast du das denn her? Habe mir jetzt nur mal die bayerischen Clubs angeschaut. Nürnberg ist sehr billig, die restlichen etwa auf unserem Niveau bzw. etwas teurer. In SR zahlst du diese Saison schon 18€ für einen Stehplatz. Teuer waren wir da nicht und nächste Saison dürfte das auch auf durchschnittlichem DEL-Niveau liegen. Und bei kleinen Vereinen benötigt man nun mal das Geld von den Zuschauern als Haupteinnahmequelle. Da zahl ich gern 1,2 Euro mehr für den Stehplatz. Bekomme dafür ja auch fast jede Saison tolles Eishockey geboten.

    zum Vorkaufsrecht PO-Karten für DK Besitzer: Da muss es natürlich eins geben, auch wenns mir persönlich so recht wäre, da ich keine DK mehr habe
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Ticket inkl. Busfahrt für WM Eröffnungspiel
    Von PeterG im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 06:04
  2. Vorschläge für den Dauerkartenverkauf
    Von Servicecrew81 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:49
  3. Eure AEV-Trikot Favoriten inkl. Bilder
    Von Daniel95 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 21:24
  4. kostenloses Forum inkl. Hosting zu verschenken
    Von Markus im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 14:30
  5. NHL 2004 für 47,99€ inkl. Versand
    Von Markus im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 13:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •