Ergebnis 41 bis 60 von 784
Seite 3 von 40 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: [Fußball] EM 2012 in Polen und der Ukraine

  1. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Zeigt daß Du nicht hinschaust. Man kann über Gomez sagen was man will, ob tolpatschiger Chancentod oder sonstwas. Aber neben Lewandowski kenne ich keinen der abseits der eigenen Strafraumszenen soviel läuft und ackert in der Liga wie er (also von den Stürmern die auch mal das Tor treffen)
    Und mir zeigt es das du zwar hinschaust aber wohl leider nicht mehr so gut siehst. Gerade Lewandowski ist es, der die Bälle annimmt, diese dann auch verteilt oder einfach Ruhe reinbringt in dem er sich immer und immer wieder anbietet und die Bälle dann abschirmt damit der Rest ausschwärmen kann.
    Du bist also der Meinung das Gomez der "mitspielende Stürmer" ist? Und nur darum geht es hier. Aber lass mich raten, jetzt kann ich wieder nicht lesen oder sonstiges, gell?
    Gomez steht vorne und braucht die Bälle VOR SICH. Hm, ob du es nun kapiert hast...
    Geändert von Shutout (07.05.2012 um 16:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Und mir zeigt es das du zwar hinschaust aber wohl leider nicht mehr so gut siehst. Gerade Lewandowski ist es, der die Bälle annimmt, diese dann auch verteilt oder einfach Ruhe reinbringt in dem er sich immer und immer wieder anbietet und die Bälle dann abschirmt damit der Rest ausschwärmen kann.
    Du bist also der Meinung das Gomez der "mitspielende Stürmer" ist? Und nur darum geht es hier. Aber lass mich raten, jetzt kann ich wieder nicht lesen oder sonstiges, gell?
    Gomez steht vorne und braucht die Bälle VOR SICH. Hm, ob du es nun kapiert hast...
    Es geht nicht ums mitspielen, sondern ums Arbeiten.
    Das Gomez die Pässe vor sich braucht und meist einfach nur einen Torschuß abgibt und so seine Tore machen, dass ist wohl unbestritten. Dass er sich sicher nicht durch 3 Gegenspieler durchspielt und dabei noch einen Übersteiger - nur einen einzigen! - anbringt, dass ist wohl genauso unbestritten.

    Aber was Gomez in der Rückwärtsbewegung, wenn die eigene Mannschaft in der Defensive steht, nach hinten arbeitet, Räume zuläuft, Passwege zustellt - dass ist auch unbestritten.

    Und das ist eben der feine Unterschied zwischen mitspielendem Stürmer und arbeitendem Stürmer
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht ums mitspielen, sondern ums Arbeiten.
    Das Gomez die Pässe vor sich braucht und meist einfach nur einen Torschuß abgibt und so seine Tore machen, dass ist wohl unbestritten. Dass er sich sicher nicht durch 3 Gegenspieler durchspielt und dabei noch einen Übersteiger - nur einen einzigen! - anbringt, dass ist wohl genauso unbestritten.

    Aber was Gomez in der Rückwärtsbewegung, wenn die eigene Mannschaft in der Defensive steht, nach hinten arbeitet, Räume zuläuft, Passwege zustellt - dass ist auch unbestritten.

    Und das ist eben der feine Unterschied zwischen mitspielendem Stürmer und arbeitendem Stürmer
    Mehr arbeiten = mehr mitspielen
    Irgendwie logisch oder?

    Gomez defensiv so ein guter Arbeiter? Hallo?
    Der macht nicht viel mehr als andere Stürmer auch und nachdem der Cacau viel, viel mehr arbeitet und somit mitspielt, geht der Punkt an Cacau.
    Auf diesem Niveau ist es ein MUSS das man auch defensiv arbeitet und da geht es bei einem Stürmer an erster Stelle um seine OFFENSIVEN Aktionen und da ist Gomez, wie bereits erwähnt, alles andere als ein mitspielender (arbeitender) Spieler.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Mehr arbeiten = mehr mitspielen
    Irgendwie logisch oder?

    Gomez defensiv so ein guter Arbeiter? Hallo?
    Der macht nicht viel mehr als andere Stürmer auch und nachdem der Cacau viel, viel mehr arbeitet und somit mitspielt, geht der Punkt an Cacau.
    Auf diesem Niveau ist es ein MUSS das man auch defensiv arbeitet und da geht es bei einem Stürmer an erster Stelle um seine OFFENSIVEN Aktionen und da ist Gomez, wie bereits erwähnt, alles andere als ein mitspielender (arbeitender) Spieler.
    sag mal.. wie oft hast du den gomez denn spielen sehen? keine dreimal schätz ich.. so einen quark wie du von dir gibst. Du schaffst es immer wieder mit deinem dummen Geschwätz mich zum Lachen zu bringen...
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    sag mal.. wie oft hast du den gomez denn spielen sehen? keine dreimal schätz ich.. so einen quark wie du von dir gibst. Du schaffst es immer wieder mit deinem dummen Geschwätz mich zum Lachen zu bringen...
    Doch. Sogar ziemlich oft.
    Hallo! Der ist fast Torschützenkönig geworden, so einem schaut man doch öfters zu.
    Freut mich wenn ich dich zum lachen bringe. Wobei da bei dir bestimmt nicht viel nötig ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Mehr arbeiten = mehr mitspielen
    Irgendwie logisch oder?
    Mitspielen als "mit dabei sein und laufen, arbeiten, Räume zustellen"

    ist nicht gleich

    Mitspielen als "den Ball halten,verteilen und technisch am Ball was können"
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Mitspielen als "mit dabei sein und laufen, arbeiten, Räume zustellen"

    ist nicht gleich

    Mitspielen als "den Ball halten,verteilen und technisch am Ball was können"
    Bleibt halt dann immer noch die defensive Arbeit die du ja so sehr lobst, die allerdings auf diesem Niveau bei jedem Stürmer ein MUSS ist.
    Denn wenn er viel arbeitet der Gomez, dann ja nur defensiv. Wohlgemerkt als Stürmer.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Doch. Sogar ziemlich oft.
    Hallo! Der ist fast Torschützenkönig geworden, so einem schaut man doch öfters zu.
    Freut mich wenn ich dich zum lachen bringe. Wobei da bei dir bestimmt nicht viel nötig ist.
    Muss ja nicht jeder so ein dahergelaufener Griesgram sein wie du..
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Muss ja nicht jeder so ein dahergelaufener Griesgram sein wie du..
    Ach quatsch. Ich doch nicht.
    Lache sehr gerne und lachen ist doch bekanntlich gesund.
    Finde ich jetzt nicht so toll mir sowas zu unterstellen, vorallem da du ja weißt das man hier im Forum sehr gut lachen kann, gell...
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard

    eine ganze seite zum Thema Gomez nicht schlecht... Gomez hat sich die letzten Jahre zum absoluten Nr.1 Stürmer erhoben wenn man halt nach Leistung misst! Ich glaube allerdings trotzdem das Löw wieder auf Klose in der Startelf baut, ebenso wird er meiner Meinung nach auf Podolski in eben jener setzten... Gomez trifft jetzt schon seit 2Saisons am laufenden Band egal ob Liga, Pokal oder in der CL und wenn nach Leistung Beurteilt und Aufgestellt wird dann kann es halt im mom nur einen Stürmer für Deutschland geben... Klose mag vllt besser ins System eingespielt sein und der vom Spieler Typ besser passende Spieler auf das System Löw sein...

    im Mittelfeld wird es wohl sehr viel Intressanter was die Personalie Podolski angeht, da ein Reus halt eine überragende Saison gespielt hat und mit seiner Torgefahr Podolski in nichts nachsteht... der rest dürfte mit Özil, Müller, Schweinsteiger und Khedira, sofern sich keiner verletzt klar sein!

    Die Abwehr dürfte bis auf Lahm ebenso hart umkämpft sein... mit Höwedes, Merte, Hummels und Badstuber stehen da mittlerweile absolut gestandene IV zur auswahl... Ich tippe stark auf die Variante Lahm(AV),Merte(IV),Hummels(IV) und Badstuber(AV)

    Fakt ist auf jedenfall das andre Trainer wohl gerne die selben Probleme hätten
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard

    Ich sehe die Abwehr schon als Problemfall, auch wenn sie vermutlich so aussehen könnte wie Du schreibst. Mertesacker war lange verletzt und auch davor nicht gerade in Galaform. Hummels ist in der Liga eine Bank, international jedoch zumeist ziemlich überfordert. Warum weiß er selbst vermutlich am allerwenigsten. Sollte Löw das ähnlich sehen, könnte die Abwehr dann doch anders aussehen:

    von links gesehen: Lahm - Badstuber - Merte/Hummels - Boateng/Höwedes

    Testen sollte man in der Vorbereitung mal Schmelzer links, Lahm rechts. Wäre natürlich deutlich offensiver.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard

    ob nun mit oder ohne Schmelzer aber an einem Hummels kommt er nicht vorbei, genauso wenig wie er eigentlich an Reus oder Gomez nicht vorbei kommen dürfte...
    Geändert von el_bart0 (07.05.2012 um 19:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    eine ganze seite zum Thema Gomez nicht schlecht... Gomez hat sich die letzten Jahre zum absoluten Nr.1 Stürmer erhoben wenn man halt nach Leistung misst! Ich glaube allerdings trotzdem das Löw wieder auf Klose in der Startelf baut, ebenso wird er meiner Meinung nach auf Podolski in eben jener setzten... Gomez trifft jetzt schon seit 2Saisons am laufenden Band egal ob Liga, Pokal oder in der CL und wenn nach Leistung Beurteilt und Aufgestellt wird dann kann es halt im mom nur einen Stürmer für Deutschland geben... Klose mag vllt besser ins System eingespielt sein und der vom Spieler Typ besser passende Spieler auf das System Löw sein...

    im Mittelfeld wird es wohl sehr viel Intressanter was die Personalie Podolski angeht, da ein Reus halt eine überragende Saison gespielt hat und mit seiner Torgefahr Podolski in nichts nachsteht... der rest dürfte mit Özil, Müller, Schweinsteiger und Khedira, sofern sich keiner verletzt klar sein!

    Die Abwehr dürfte bis auf Lahm ebenso hart umkämpft sein... mit Höwedes, Merte, Hummels und Badstuber stehen da mittlerweile absolut gestandene IV zur auswahl... Ich tippe stark auf die Variante Lahm(AV),Merte(IV),Hummels(IV) und Badstuber(AV)

    Fakt ist auf jedenfall das andre Trainer wohl gerne die selben Probleme hätten
    Sorry, aber wenn ich beim FCB als einzige Spitze spiele, nicht total blind bin und ich immer gut "gefüttert" werde, dann ist es doch wohl klar das man oft trifft. Hängt halt viel vom Spielsystem ab, aber ihn jetzt so zu "loben" ist etwas übertrieben. Meine damit nicht nur dich, sondern allgemein.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard

    also ich glaube schon das es in der DFB elf nicht anderst aussehen dürfte als beim FCB was die Chancen Produktion angeht...
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn ich beim FCB als einzige Spitze spiele, nicht total blind bin und ich immer gut "gefüttert" werde, dann ist es doch wohl klar das man oft trifft.

    Klose.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    sehe ich auch so. Hummels und Badstuber sind für mich in der Mitte eigentlich gesetzt. Wobei ich mir nicht so sicher wäre, ob Löw nicht auf Mertesacker setzt. Wird wohl auch drauf ankommen, wie er sich nach seiner Verletzung in der Vorbereitung präsentiert.

    Außen wird Lahm auf links rücken und rechts Höwedes und Boateng sich um den Platz streiten. Wobei ich Höwedes da leicht vorne sehe.

    Das Mittelfeld ist halt brutal besetzt. Da hat er die Qual der Wahl. Wenn man sich vorstellt, dass evtl. ein Reus, Götze, Kroos oder Müller nicht gesetzt sein werden, dann ist das schon Wahnsinn.

    Und im Sturm wird wohl oder übel Klose den Vorzug vor Gomez bekommen.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard

    ja gut was im Mittelfeld die Zentrale angeht sehe ich im mom keinen Platz für einen Kroos, mit Schweinsteiger,Khedira und Özil die gesetzt sind und Müller über rechts wohl ebenso da Götze wohl noch ein bischen Spielpraxis fehlt...
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Mehr arbeiten = mehr mitspielen
    Irgendwie logisch oder?

    Gomez defensiv so ein guter Arbeiter? Hallo?
    Der macht nicht viel mehr als andere Stürmer auch und nachdem der Cacau viel, viel mehr arbeitet und somit mitspielt, geht der Punkt an Cacau.
    Auf diesem Niveau ist es ein MUSS das man auch defensiv arbeitet und da geht es bei einem Stürmer an erster Stelle um seine OFFENSIVEN Aktionen und da ist Gomez, wie bereits erwähnt, alles andere als ein mitspielender (arbeitender) Spieler.
    Du solltest einfach mal nach der Winterpause auch mal Championsleague schauen, auch wenn deine Gurken da nicht mehr mitspielen. Dann hättest du bei beiden Spielen gegen Real gesehen, was der Kerle nach hinten gelaufen ist und Bälle geholt hat.

    Mehr Geracker kommt da auf Bundesligaebene eigentlich nur noch vom Kießling, der aber vor dem Tor einfach schlechter ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Da Lahm zuletzt in der Liga rechts gespielt hat, gehe ich mal davon aus, dass er auch hier rechts spielen wird. Links dann eben Schmelzer oder einer der Innenverteidiger.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von Moffa #1 Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so. Hummels und Badstuber sind für mich in der Mitte eigentlich gesetzt. Wobei ich mir nicht so sicher wäre, ob Löw nicht auf Mertesacker setzt. Wird wohl auch drauf ankommen, wie er sich nach seiner Verletzung in der Vorbereitung präsentiert.

    Außen wird Lahm auf links rücken und rechts Höwedes und Boateng sich um den Platz streiten. Wobei ich Höwedes da leicht vorne sehe.

    Das Mittelfeld ist halt brutal besetzt. Da hat er die Qual der Wahl. Wenn man sich vorstellt, dass evtl. ein Reus, Götze, Kroos oder Müller nicht gesetzt sein werden, dann ist das schon Wahnsinn.

    Und im Sturm wird wohl oder übel Klose den Vorzug vor Gomez bekommen.
    Bitte nicht den Mertesacker, der kommt selbst in Bestform nicht an Badstuber/Hummels ran.
    Ausserdem hat der selbst in Bestform mehr Unsicherheiten, als die beiden anderen zusammen im Formtief.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] EM Qualifikation 2012
    Von Rigo Kaka im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 07:58
  2. EM 2012 in der Ukraine und in Polen
    Von eishockey.karl im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 11:30
  3. Schweiz - Ukraine
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:47
  4. Präsidentschaftswahl in der Ukraine
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 11:04
  5. Was die Polen so alles basteln...
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 07:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •