Nachdem der erste Spieler (Somma) ja schon perfekt ist, wirds Zeit für diesen Thread.
Alle Gerüchte, Spekulationen und "Endlos-Diskussionen" für die nächste Saison hier rein.
Nachdem der erste Spieler (Somma) ja schon perfekt ist, wirds Zeit für diesen Thread.
Alle Gerüchte, Spekulationen und "Endlos-Diskussionen" für die nächste Saison hier rein.
Chartier!?? Laut AZ Vertrag bis 2013
Brigley ???? , Yarema ???? , Kreitl ????
Und wo wurde es vom AEV bestätigt? Nirgends!!
Also ich hoffe, dass wir nach Somma folgende Spieler unbedingt halten müssen:
Zeiler
O'Connor
Roloff
Trabucco
Weiman
Bassen
Chartier
Fletcher
Tölzer
Seifert
Draxinger
Boyle
Warum MUSS man Draxinger halten? Wenn Seifert so weitermacht, ist er nächste Saison Verteidiger Nr. 7 - und da gibt es sicherlich günstigere Optionen.
Meine Güte, der Seifert ist grade mal 20, da wird man schon noch Schwächen haben dürfen. Der beißt sich schon durch. Ein Endras hat in dem Alter auch noch beim EVL gespielt. Ich will damit nicht sagen dass ein Seifert mal WM-MVP wird, keine Sorge, aber seine Erwartungshaltung sollte man schon von Zeit zu Zeit prüfen. Mal davon abgesehen dass uns der bestimmt nicht die Haare vom Kopf frisst.
Was Draxinger angeht muss ich dir allerdings Recht geben, den seh ich jetzt nicht wirklich als Muss. Kommt halt auch drauf an wen man als Alternative bekommt.
und weiter?
ist es nächstes Jahr nicht wieder eine AL weniger?Was Draxinger angeht muss ich dir allerdings Recht geben, den seh ich jetzt nicht wirklich als Muss. Kommt halt auch drauf an wen man als Alternative bekommt.
Da werden die deutschen wieder knapper und damit teurer, für uns ist der Markt ja trditionell immer schlecht.
Bei der drittbesten Abwehr nach immerhin 31 Spieltagen, dürfte wohl das Augenmerk für kommende Saison woanders liegen, als ausgerechnet einen deutschen Verteidiger auf Teufel komm heraus zu ersetzen, mit wem auch immer (Brown?). Und das auch noch bei weiter rückläufigen Kontingentstellen. Wenn schon, dann sehe ich da mittlerweile den Fletcher wieder da angekommen, wo er letzte Saison aufgehört hat. Ob das jetzt an seinem Verletzungspech liegt, oder er eine ganze Saison über einfach keine konstante Leistung zu bringen vermag, ich weiß es nicht. Aber wie gesagt, da liegt unser Problem heuer sicher nicht.
Kann gar nicht nachvollziehen was viele für ein Problem mit Fletcher haben. Meiner Meinung nach einer der wenigen die den Puck auch mal spielerisch in des Gegners Zone bekommen und er ist im PP absolut wertvoll mit Übersicht. Klar könnte er öfter mal versuchen zu schiessen(obwohl er nicht den härtesten Schuss besitzt), aber das gilt für alle "Blueliner"
Auch defensiv sehe ich Ihn bei weitem nicht so schlecht wie viele hier. Würde auf jedefall mit Fletcher verlängern wenn möglich.
Brown kommt ja auch noch als Deutscher,also in der Abwehr wird sich nicht viel verändern...Macholda brauche ich nicht mehr,der rest kann bleiben,einen Pollock wäre geil...