Ergebnis 61 bis 80 von 3118
Seite 4 von 156 ErsteErste ... 3451454104 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2012/13

  1. #61
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Servus Leute,
    im Gegensatz zu den meisten Ingolstädtern würde ich den O'Conner gerne in Ingolstadt sehen. Natürlich kannste ihn nicht zu Greile und Hahn in eine Reihe stellen und dann erwarten, dass er 1 Punkt pro Spiel macht. So wie ich O'Conner einschätze ist er einfach ein klasse Charakter Spieler, der immer alles für seine Mannschaft gibt, sich auch mal vor seinen Mitspieler stellt, wenns sein muss. Könnte ihn mir einfach perfekt als Ersatz von Fical vorstellen, in der 4.Reihe wird er wesentlich mehr bringen. Zusammen mit Oblinger (hat laut meinen Quellen schon längst bei uns unterschrieben) könnte das eine richtige Bomber Reihe werden.
    Naja, wir werden sehn wie sich die Sache entwickelt
        

  2. #62
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Mir ist jedes Tor lieber als ein Faustkampf. Und zumindest ein Teil der Leute erfreut sich deutlich mehr an technisch versiertem Hockey, meinetwegen sogar ohne Körperkontakt.
    Nenn mich meinetwegen einen Proleten, aber sowas will ich überhaupt nicht sehen. Da bleib ich zuhause. Dann lieber rhytmische Sportgymnastik. Oder Dressurreiten. So eine perfekt ausgeführte Piaffe hat schon auch was.

    Was noch dazu kommt:

    Eine Mannschaft die technisch feines Hockey auf Eis zaubert, und damit viele Spiele gewinnt wirst du in der heutigen Zeit hier nie zu sehen bekommen, ganz einfach weil die finanziellen Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind.
    Das Geld reicht bei uns für maximal 3 Spieler dieser Couleur , und die nehmen die guten Teams wenns drauf ankommt ganz schnell aus dem Spiel, und schon ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Dann gehen die Spiele verloren, und das Publikum bleibt weg.


    Kampf und Einsatz sind die Zauberworte mit denen man in Augsburg die Leute in die Halle lockt. Stimmt der werden auch Niederlagen toleriert. Siehe das Spiel gegen Mannheim.

    Lieber 5 Zeilers in der Mannschaft die sowohl kräftig austeilen, aber auch die härtesten Checks lächelnd wegstecken, als Spieler wie Methot, Leeb oder Joseph, die wenns mal läuft zwar richtig zaubern können, aber sobald es etwas härter wird die ersten sind die den Schwanz einziehen.

    Ohne Frage fehlen uns heuer natürlich ein genialer Passgeber und ein Knipser, aber da sind wir mal wieder beim leidigen Thema Geld. Und bis jetzt ist doch mehr als deutlich zu sehen, daß die Mannschaft so wie sie zusammengestellt ist beim Publikum ganz hervorragend ankommt.
        

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen

    Kampf und Einsatz sind die Zauberworte mit denen man in Augsburg die Leute in die Halle lockt. Stimmt der werden auch Niederlagen toleriert. Siehe das Spiel gegen Mannheim.
    Was man auch am bisherigen Zuschauerschnitt erkennt. Wir sind tabellarisch recht schlecht, doch es hat sich wohl rumgesprochen, dass unten auf dem Eis eine kämpfende Truppe Spiel für Spiel alles gibt.
        

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Eine Mannschaft die technisch feines Hockey auf Eis zaubert, und damit viele Spiele gewinnt wirst du in der heutigen Zeit hier nie zu sehen bekommen, ganz einfach weil die finanziellen Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind.
    Was war dann vor zwei Jahren hier los? Hab ich das alles nur geträumt?
    Natürlich hat damals alles, aber auch wirklich alles gepasst. Aber möglich ist es eben schon. Außerdem gibt es halt auch noch einen Mittelweg zwischen Zaubern und Rumpeln.
        

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Was war dann vor zwei Jahren hier los? Hab ich das alles nur geträumt?
    Natürlich hat damals alles, aber auch wirklich alles gepasst. Aber möglich ist es eben schon. Außerdem gibt es halt auch noch einen Mittelweg zwischen Zaubern und Rumpeln.
    Richtig, 2010

    Dieses Jahr ist es zu 80% Rumpeln. Trottzdem macht es meistens Spaß, außer in den vergangenen Wochen öfter mal.
        

  6. #66
    thomas
    Gast

    Standard

    Ohne jetzt diesen einmaligen Erfolg schlecht reden zu wollen. Was war denn so großartiges vor zwei Jahren? Auf die ganze Saison betrachtet mein ich. Richtig ist es doch eher so:

    Wir hatten einen Megalauf zum exakt richtigen Zeitpunkt und einen Angler der zum Schluß gezeigt hat wie man mit Klassecoaching einen solchen zum Stillstand bringt.
        

  7. #67
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Wir hatten einen Megalauf zum exakt richtigen Zeitpunkt und einen Angler der zum Schluß gezeigt hat wie man mit Klassecoaching einen solchen zum Stillstand bringt.
    So sehe ich das auch. So sah ich das schon 2010. Aber seit einiger Zeit, verkneife ich mir sowas hier zu schreiben.

    Man kam halt grad noch so mit ach und krach auf Platz 10. Was danach lief, war natürlich passend. Alles zusammen passte. Da braucht man Glück.
        

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt diesen einmaligen Erfolg schlecht reden zu wollen. Was war denn so großartiges vor zwei Jahren? Auf die ganze Saison betrachtet mein ich. Richtig ist es doch eher so:

    Wir hatten einen Megalauf zum exakt richtigen Zeitpunkt und einen Angler der zum Schluß gezeigt hat wie man mit Klassecoaching einen solchen zum Stillstand bringt.
    Mir ging es nicht nur um den sportlichen Erfolg und den Titel, der am Ende raussprang, sondern darum, dass hier vor nicht allzu langer Zeit eine Mannschaft zu sehen war, die technisch durchaus ansprechendes Hockey gezeigt hat. Man erinnere sich nur an Spiele wie das gegen die Eisbären zurück.
        

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. So sah ich das schon 2010. Aber seit einiger Zeit, verkneife ich mir sowas hier zu schreiben.

    Man kam halt grad noch so mit ach und krach auf Platz 10. Was danach lief, war natürlich passend. Alles zusammen passte. Da braucht man Glück.
    Ach echt? Braucht man, um mit Augsburg Vizemeister zu werden also Glück? Das sind wieder Weisheiten.

    Natürlich hatte man Glück, oder meinst du, unser Kader war besser als der von Mannheim, Berlin oder Wolfsburg?

    Zum Glück kam aber auch noch dazu, dass man den Willen hatte, dass man vom Talent her nicht so weit zurück war, wie man uns vom Geld her gegenüber diesen Teams vermuten konnte, und dass man z. B. die Eisbären ausgecoacht hat.

    Es war eben nicht alles Glück. So wie in den vergangenen Wochen sicher nicht alles Pech war. Aber eben schon auch Pech.

    Aber wenns schlecht läuft, dann ist der Mitchell ein blinder und wenns gut läuft, dann hatte man eben einfach Glück.

    Wenn man Roloff und Somma holt, dann ist das Glück langsam aufgebraucht, wir kennen das ja.

    Ein bißchen die Augen aufmachen würde nicht schaden, dann könnte man sehen, dass Mitchell unter dem Strich, wenn ich jetzt alles Pech und Glück mal etwas rausstreiche und eine Tendenz erkennen will, bis jetzt in jedem Jahr um die Playoffs mitgespielt hat. Und das ist für einen Verein wie Augsburg wahrlich nicht schlecht. Da brauch ich Mitchell keine Statue dafür zu bauen, aber da kann ich schon mal auch anerkennen, dass er einen guten Job macht, aber vermutlich ist er auch nur so lange in Augsburg, weil er der beste Freund von Sigl ist. Aber auf der anderen Seite kann man ja auch sagen, wir kamen zweimal glücklich in die Playoffs und einmal sind wir Tabellenletzer geworden. So eine Scheiße.
    Geändert von Dibbl Inch (30.12.2011 um 16:41 Uhr)
        

  10. #70
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. So sah ich das schon 2010. Aber seit einiger Zeit, verkneife ich mir sowas hier zu schreiben.

    Man kam halt grad noch so mit ach und krach auf Platz 10. Was danach lief, war natürlich passend. Alles zusammen passte. Da braucht man Glück.
    Wir wurden nicht 10ter.
    Tipp: Wir hatten Heimrecht gegen Mannheim, wo also standen wir nach der Vorrunde?
        

  11. #71
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wir wurden nicht 10ter.
    Tipp: Wir hatten Heimrecht gegen Mannheim, wo also standen wir nach der Vorrunde?
    Die 10erGrenze überschritten hatten wir knapp. Passt schon, Shuti. Geh raus, in den Sandkasten so lange Mutti noch unterwegs ist.
        

  12. #72
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Die 10erGrenze überschritten hatten wir knapp. Passt schon, Shuti. Geh raus, in den Sandkasten so lange Mutti noch unterwegs ist.
    Mutig, Mutig.
        

  13. #73
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Die 10erGrenze überschritten hatten wir knapp.
    Sicher war auch in der Vizemeister Saison nicht alles rosig. Wir hatten da den fast schon obligatorischen Hänger im November und Dezember und insgesamt war die Hauptrunde sicher keine überragende. Es ist auch richtig, dass man einen super Schlussspurt hingelegt hat mit 6 Siegen aus den letzten 6 Spielen, und diesen Schwung dann mit in die Playoffs nehmen konnte. Aber die Aussage oben stimmt so einfach nicht. Wir hatten nach dem letzten Spieltag 13 Punkte Vorsprung vor Platz 10 und 11. Die Playoff Teilnahme war also schon etwas vor dem letzten Spieltag gesichert. Von gerade so die 10er Grenze überschreiten kann da also nicht die Rede sein.

    Sehen kann man das z.B. hier:
    http://del.stats.pointstreak.com/sta...&seasonid=4140
        

  14. #74
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Mutig, Mutig.
    Dann lass doch du einfach deine Löffel mit der du die Weisheit gefressen hast, stecken. Dass wir nicht 10. waren, weiß ich auch ohne dich. Und das wir gerade noch so reingeschwappt sind in die PPO, solltest du auch wissen.

    Und mutig finde ich eher, mir so eine PM zu schreiben wie du gerade eben.
        

  15. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Dann lass doch du einfach deine Löffel mit der du die Weisheit gefressen hast, stecken. Dass wir nicht 10. waren, weiß ich auch ohne dich. Und das wir gerade noch so reingeschwappt sind in die PPO, solltest du auch wissen.

    Und mutig finde ich eher, mir so eine PM zu schreiben wie du gerade eben.
    Was ist bei 13 Punkte auf Platz 10 bitte "gerade so reingeschwappt" ?
    Denk doch mal nach oder schau dir die Tabelle an bevor du hier Unwahrheiten postest. Die PM kam weil es nichts mit dem Thema zu tun hat und wird auch immer wieder kommen wenn du nicht lernst dich zu benehmen.
        

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Die 10erGrenze überschritten hatten wir knapp. Passt schon, Shuti. Geh raus, in den Sandkasten so lange Mutti noch unterwegs ist.
    Du schreibst halt einfach einen Köse das es einen friert. Knapp 87 Punkte hatten wir als 8. Der Zehnte Köln hatte 74. Was soll denn da knapp sein.

    Zum Torwart der auf der Tribüne hockt und Geld verbrennt selber. Kapier halt einfach das wir einen dritten Torwart auf alle Fälle brauchten und sei es nur um Profimäßig zu trainieren. Klar kann man sagen der Fedra hat auch mal den Tölzer lizensiert, aber nur Trottel finden sowas bei den Profis lustig. Noch dazu ist der Trainingsfaktor halt echt wichtig. Wenn man dann einen Kanadier bekommt der wirklich viel besser ist wie es der Leo Conti jemals war. Der aus der zweiten Liga kam, mit dem Ziel sich in der DEL zu präsentieren. Ich weiß nicht wieviel er bekommt oder was Nachwuchstorhüter in deutsch verdienen. Aber wenn ich einfach mal 5 Minuten überlege und ganz kurz rechne, weiß ich nicht wo da die fette Kohle weg sein soll. Ich bin mir auch sicher das der Weiman schon ein bischen gesünder wurde als er sah, wer dan jetzt als Konkurenz da ist. Wenn er da nämlich noch 4 Wochen krank gewesen wäre und Parise seine Chance genützt hätte, wäre es dem Weiman richtig ans Geld gegangen, in Bezug auf die nächste Saison.

    Ich finde es klasse das sie reagiert haben und ich war jahrelang der erste der gegoschelt hat, wenn sie wieder wie die bescheuerten gewartet haben und dann alles vorbei war. Larry Mitchell ist wegen dem letzten Platz letztes Jahr besessen wieder in die Play Offs zu kommen und mit Conti kommt man da nicht rein, auch das dürfte jedem klar sein, der nur ein wenig was versteht. Aber mit Parise und Weiman geht halt auch nicht nur im Training richtig was. Ich verstehe wirklich nicht im entferntesten warum man das alles nicht kapieren will. Weil Conti Augsburger ist?? Da lach ich ja und bei deinen Postings weine ich. Knapp daneben, es wäre schon schön wenn du so offensichtlich keine AHnung hast. Dich wenigstens ein wenig informierst oder halt ganz einfach glaubst was dir der Bobbes sagt.
        

  17. #77
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Knapp 87 Punkte hatten wir als 8. Der Zehnte Köln hatte 74. Was soll denn da knapp sein.
    Jaja, hatte ich falsch in Erinnerung. Passiert mir normalerweise nicht. Lag wohl an der elend langen Durststrecke vom November/Dezember

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Die PM kam weil es nichts mit dem Thema zu tun hat und wird auch immer wieder kommen wenn du nicht lernst dich zu benehmen.
    Na, dann lern ich am besten jetzt ganz schnell wie ich mich zu benehmen habe, nicht dass ich noch schlaflose Nächte bekomme.
        

  18. #78
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard

    Sean O’Connor wollte im Erfolgsfall mit den Fans im Zug nach Hause fahren, doch daraus wurde gestern nichts. Dabei dürften die AEV-Anhänger eine entscheidende Frage an den Deutsch-Kanadier haben: Ob es stimmt, wie in Ingolstädter Zeitungen spekuliert wird, dass der Kapitän beim ERCI bereits unterschrieben hat? Es sei richtig, dass er von mehr als fünf DEL-Konkurrenten Angebote vorliegen habe, die ihn wie im Vorjahr auf eine schnelle Entscheidung drängen. „Augsburgs Hauptgesellschafter Lothar Sigl weiß, wie ich denke. Ich habe noch nirgendwo unterschrieben“, sagte der Kopf der Mannschaft, die nun 2012 versuchen muss, auf fremdem Eis zu gewinnen.
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d18113101.html
        

  19. #79
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    sicher wärs blöd... aber reisende soll man nicht aufhalten.

    Mir wäre es aktuell deutlich lieber zu lesen das Tölle und Seifert verlängert haben
        

  20. #80
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.403

    Standard

    the same procedure as every year,
    würde mich über einen verbleib sehr freuen
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 13:32
  2. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:25
  3. Unser Kader für 2013/14
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3023
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 16:00
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •