Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Sonntags-Spielbeginn ist im Hinblick auf die Zuschauerzahl der attraktivste?

Teilnehmer
104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 14.30 Uhr

    12 11,54%
  • 16.30 Uhr

    51 49,04%
  • 18.30 Uhr

    41 39,42%
Ergebnis 21 bis 38 von 38
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Früherer Spielbeginn für Sonntags-Heimspiele?

  1. #21
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    579

    Standard

    Von daher müsste man die Umfrage unter die Bedingung der Fußball-Winterpause stellen, um ein halbwegs aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard

    Find ich auch eine gute Idee. Bin auch Fußballer, Im Dezember und Januar fänd ich es also ne gute Idee. Nicht nur wegen Anfahrt etc. auch weil es ja vielen immer zu kalt ist, nachmittags ja nicht soooo. Manche kommen vllt auch nicht weil um 20:15 ein super Film kommt. 14:30 halt ich für zu früh. 17:00 fänd ich optimal. Man kann vorher was mit der Familie unternehmen, und die Anfangszeit ist nicht zu spät.(wegen oben genannten Gründen). Ab Februar dann nicht mehr früher, weil da ja schon die Vorbereitung losgeht mit Testspielen. Bis Mitte November läuft meistens die Hinrunde. Vor Dezember also auch nicht. Problem könnte halt die Sonneneinstrahlung sein.



    Also würde ich eine neue Umfrage starten, z.B. so:


    14:30 (immer)
    16:30 (immer)
    18:30 (immer
    14:30 (Dezember und Januar)
    16:30 (Dezember und Januar)


    Denke so ist es am besten.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.648

    Standard

    Ist mal so und mal so eigentlich von der DEL erlaubt?
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Und warum keine Zwischenuhrzeit 17h30 zum Beispiel?
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ist mal so und mal so eigentlich von der DEL erlaubt?

    Glaub schon, hatten wir nicht vor 3-4 Jahren mal 2-3 Spiele im Winter um 14:30??
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard

    Nachmittags gehe ich, wenn überhaupt, zum Nachwuchseishockey. Pro 18:30 Uhr, noch lieber wäre mir aber 19:30 oder 20:00 Uhr.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Ich bin dafür den Spielbeginn größtenteils bei 18.30 Uhr zu belassen. Bin auch Fußballer und da wirds desöfteren schwer überhaupt rechtzeitig um 18.30 Uhr da zu sein. 1-2 Bierchen nach dem Spiel müssen eben auch sein

    Wenn das CFS denn mal zu ist, spielt ja die Sonneneinstrahlung auch keine Rolle mehr. Deswegen könnte man durchaus versuchen ein paar Spiele (am besten Dezember und Januar) auf den Nachmittag zu setzen.
    Bei Derbys würden auf jeden Fall deutlich mehr Gästefans kommen und bei unattraktiven Gegnern wie Wolfsburg oder Hannover wäre ein Nachmittagstermin perfekt für Familienangebote.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Ab und zu mal ein Sonntagsspiel um 16.30Uhr wäre schon okay, gibt es ja bei den anderen Clubs auch!

    Ich wäre ja mal für ein bayerisches Derby am So um 10.30Uhr dann so mit Weißwurst, Breze und Weißbier. Quasi ein Frühshoppen-Derby!
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Ab und zu mal ein Sonntagsspiel um 16.30Uhr wäre schon okay, gibt es ja bei den anderen Clubs auch!

    Ich wäre ja mal für ein bayerisches Derby am So um 10.30Uhr dann so mit Weißwurst, Breze und Weißbier. Quasi ein Frühshoppen-Derby!
    Ohne Scheiß, das wär gar keine so schlechte Idee.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.648

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Ohne Scheiß, das wär gar keine so schlechte Idee.
    Der Tod wäre das, der Tod
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    18.30 Uhr, sonst ist der komplette Sonntag zerrissen.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Viel besser als die Diskussioin um die Uhrzeit:

    Ich bin für Spiele Freitag und Samstag!

    Sportschau wird es bald nicht mehr geben. Daher optimal.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    16:30 ist ein guter Kompromiss mit dem wohl fast alle leben könnten, aber erst wenn das Stadion an allen Seiten zu ist, wegen der Sonneneinstrahlung.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Ich sehe es schon auch so. Während der Amateur-Fußball läuft, macht aus meiner persönlichen Sicht ein früherer Spielbeginn wenig Sinn. Aber in der Winterpause von Dezember - Anfang/Mitte Februar wäre 16:30 Uhr durchaus sinnvoll. Mit der tief stehenden Sonne sollte man in diesen Monaten auch weniger Probleme haben, was ja dann bei geschlossenem Stadion (was im Süden bereits ja nächste Saison - so Gott will - der Fall sein sollte) eh unproblematisch wäre.

    Gerade bei Derby´s wäre hier auch sicherlich eine erhöhte Anzahl an Gästefans zu verzeichnen. Ebenso für Familien mit Kindern sehr vorteilhaft.

    Sollte auf alle Fälle mal probiert werden.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Ich sehe es schon auch so. Während der Amateur-Fußball läuft, macht aus meiner persönlichen Sicht ein früherer Spielbeginn wenig Sinn. Aber in der Winterpause von Dezember - Anfang/Mitte Februar wäre 16:30 Uhr durchaus sinnvoll. Mit der tief stehenden Sonne sollte man in diesen Monaten auch weniger Probleme haben, was ja dann bei geschlossenem Stadion (was im Süden bereits ja nächste Saison - so Gott will - der Fall sein sollte) eh unproblematisch wäre.

    Gerade bei Derby´s wäre hier auch sicherlich eine erhöhte Anzahl an Gästefans zu verzeichnen. Ebenso für Familien mit Kindern sehr vorteilhaft.

    Sollte auf alle Fälle mal probiert werden.

    Gruß Michi
    Gott im Sinne von Merkle?
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Gott im Sinne von Merkle?
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    ich hab die Diskussion hier ebenfalls sehr gespannt verfolgt und bin wie viele hier auch der Meinung, dass man den Spielbeginn an den Sonntagen - zumindest in den Wintermonaten - vorziehen sollte. 16.30 Uhr wäre ein sehr guter Kompromiss!

    Auch ich verpasse sehr viele Spiele am Sonntag, weil ich einen vergleichsweise weiten Weg habe und am nächsten Tag früh aufstehen muss. Auch viele Leute in meinem Bekanntenkreis sehen das genauso. Wurde bereits mehrfach darauf angesprochen: "Wieso spielen die denn nicht am späten Nachmittag, 18.30 Uhr ist mir zu spät, ich bleib heute daheim..."

    Habe deshalb an die Geschäftsstelle geschrieben und folgende Antwort bekommen:

    Danke für Ihre Email.

    Auch wir verfolgen diese Diskussion im Forum und es scheint ein witziger Zufall zu sein, dass wenige Tage vor dieser Umfrage intern ebenfalls über die Sonntags-Spielterminierung gesprochen wurde.

    Es ist interessant zu sehen, dass wir in unserer internen Diskussion genau dieselben Pro und Contras hatten, die jetzt im Forum auftauchen.

    Auf der einen Seite sind die Kinder & Jugendliche und die Fans mit weiter Anreise, die einen früheren Spieltermin sicherlich begrüßen würden.

    Auf der anderen Seite haben wir eine nicht zu verachtende Zahl an "Amateurfußballern", bei denen der Sonntagnachmittag oft im Zeichen des Fußballs steht. Ein weiterer ganz eklatanter Grund, wieso wir - bis auf die DEL-weiten Nachmittagsspiele auf selbige verzichten, ist das nach drei Seiten offene Curt-Frenzel-Stadion.

    Durch die Sonneneinstrahlung, welche sich nicht vorhersehen lässt, entstünden auf dem Eis ganz schnell wettbewerbsverzerrende Verhältnisse. Dazu braucht man sich nur mal ein Nachwuchsspiel des AEV anschauen, die Samstag- oder Sonntagnachmittag spielen. Zum Teil kann man vor lauter Sonne auf dem Eis den Puck nicht mehr erkennen.

    Solange das Stadion noch auf drei Seiten nicht sonnengeschützt ist, wird sich an der Anfangszeit der Sonntagsspiele wohl nichts ändern. Sobald aber die Wände im CFS hochgezogen sind, ist es gut möglich, dass wir - wie einige andere DEL-Clubs - auf eine andere Standard-Zeit ausweichen.

    Aber wie bereits erwähnt, auch intern wird dies diskutiert und zu gegebener Zeit werden wir auch handeln.

    Mit freundlichen Grüßen
    PRO 16.30 Uhr!!!

    Gruß

    Jessica
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard

    Pro 18:00 oder 18:30 Uhr.

    Gründe hatte ich bereits erwähnt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Morgen Spielbeginn....
    Von Chris2003 im Forum Eishockey International
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 21:54
  2. Sonntags Frage
    Von ScorePioneer im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •