Ergebnis 1 bis 20 von 204
Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte

Thema: Stadionverbote für Mitglieder der 98er?

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Frage Stadionverbote für Mitglieder der 98er?

    Servus,

    hab' mich heute sehr gewundert, dass nach dem Straubing-Exzess gleich mehrere Mitglieder der 98er scheinbar (vorübergehend) Stadionverbot bei uns bekommen haben. Man konnte bei den hochgehalten Transparenten ca. zehn Namen lesen, die es erwischt hat. Weiß jemand was Genaueres? So wie es mehrfach geschildert wurde gingen die Aggressionen ja wohl von etwas dubiosem Straubinger Securitypersonal aus, darum finde ich das schon komisch.....

    Gruß
    Christian
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Servus,

    hab' mich heute sehr gewundert, dass nach dem Straubing-Exzess gleich mehrere Mitglieder der 98er scheinbar (vorübergehend) Stadionverbot bei uns bekommen haben. Man konnte bei den hochgehalten Transparenten ca. zehn Namen lesen, die es erwischt hat. Weiß jemand was Genaueres? So wie es mehrfach geschildert wurde gingen die Aggressionen ja wohl von etwas dubiosem Straubinger Securitypersonal aus, darum finde ich das schon komisch.....

    Gruß
    Christian
    Habe gehört das diese "Raufer" aus Straubing in allen DEL-Arenen Stadionverbot bekommen haben und finde es absolut übertrieben, vorallem da sie ja unschuldig sind.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Die beiden Vorschreier haben ein deutschlandweites Stadionverbot bis 31.12.2013 erhalten. Habe heute mit einem älteren Mitglied der 98er gesprochen. Die Strafen werden von allen Seiten, nicht nur von den 98ern, als völlig ungerechtfertigt erachtet. Es muss tatsächlich eine völlig überzogene Reaktion der Straubinger Security gewesen sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Habe gehört das diese "Raufer" aus Straubing in allen DEL-Arenen Stadionverbot bekommen haben und finde es absolut übertrieben, vorallem da sie ja unschuldig sind.
    Weiß man auch für wie lange? Interessant wäre auch zu wissen, was mit den Straubinger Prügelknaben passieren wird. Vielleicht dürfen sich die nun in der niederbayerischen Diskothekenszene beweisen......
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Die beiden Vorschreier haben ein deutschlandweites Stadionverbot bis 31.12.2013 erhalten. Habe heute mit einem älteren Mitglied der 98er gesprochen. Die Strafen werden von allen Seiten, nicht nur von den 98ern, als völlig ungerechtfertigt erachtet. Es muss tatsächlich eine völlig überzogene Reaktion der Straubinger Security gewesen sein.
    Krass. Also muss man sich schlagen lassen....
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Die beiden Vorschreier haben ein deutschlandweites Stadionverbot bis 31.12.2013 erhalten. Habe heute mit einem älteren Mitglied der 98er gesprochen. Die Strafen werden von allen Seiten, nicht nur von den 98ern, als völlig ungerechtfertigt erachtet. Es muss tatsächlich eine völlig überzogene Reaktion der Straubinger Security gewesen sein.
    Wer verhängt dann die Verbote? Werden ja wohl nicht die Straubinger deutschlandweite Verbote verhängen dürfen?!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Wer verhängt dann die Verbote? Werden ja wohl nicht die Straubinger deutschlandweite Verbote verhängen dürfen?!
    Gehe davon aus das die Polizei dies der DEL meldet.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Wer verhängt dann die Verbote? Werden ja wohl nicht die Straubinger deutschlandweite Verbote verhängen dürfen?!
    Die DEL. Und das scheinbar ohne vorherige Prüfung solcher Vorfälle. Ich bin den 98ern gegenüber ja neutral eingestellt. Was man aber so hört, finde ich dieses Strafmaß und vor allem wie das zustande kam eine bodenlose Sauerei.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Wer verhängt dann die Verbote? Werden ja wohl nicht die Straubinger deutschlandweite Verbote verhängen dürfen?!
    Das wird glaube ich gerichtlich entschieden und dann glaube ich, dass die DEL da mitmischt. Also nachdem ich heute einige Seiten gehört habe finde ich es auch äußerst übertrieben
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Wer verhängt dann die Verbote? Werden ja wohl nicht die Straubinger deutschlandweite Verbote verhängen dürfen?!
    Das hab' ich mich auch gefragt, die Bauern jedenfalls haben uns gar nix zu verbieten! Sorry, aber ich bin echt angefressen, wenn ich sowas lesen muß. Da hat wohl die "tolle" DEL ihre Finger im Spiel. Würde mir sowas nicht bieten lassen und alle juristischen Möglichkeiten ausschöpfen. Wenn ein solches Verhalten der Security Mode macht, dann können diese Leute wie sie grad wollen Leute aus den DEL-Stadien verbannen - und das kann's doch wahrlich nicht sein!
    Geändert von Höps (11.03.2012 um 18:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Das hab' ich mich auch gefragt, die Bauern jedenfalls haben uns gar nix zu verbieten! Sorry, aber ich bin echt angefressen, wenn ich sowas lesen muß. Da hat wohl die "tolle" DEL ihre Finger im Spiel. Würde mir sowas nicht bieten lassen und alle juristischen Möglichkeiten ausschöpfen!
    Sehe ich auch so!
    Zumal bis 31.12.2013 schon ne Hausnummer ist, dafür dass es wohl von den Ordnern ausging.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Gehe davon aus das die Polizei dies der DEL meldet.
    Klar, und die Polizei glaubt den Ordnern natürlich eher als den ach so bösen AEV-Fans und die DEL stützt sich natürlich auf die Aussagen der Polizei.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Klar, und die Polizei glaubt den Ordnern natürlich eher als den ach so bösen AEV-Fans und die DEL stützt sich natürlich auf die Aussagen der Polizei.
    Das Problem bei der Sache ich einfach, dass die Polizei von normalen Ordnern ausgeht und die sicherlich nicht damit gerechnet haben, dass so ein Haufen Wilde den Ordnerdienst übernimmt. Es muss doch irgendwo Filmmaterial geben und dann sollte dieses Urteil nochmal angefochten werden, da es ja wirklich alle gesehen haben was passiert ist
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Würde mir sowas nicht bieten lassen und alle juristischen Möglichkeiten ausschöpfen. Wenn ein solches Verhalten der Security Mode macht, dann können diese Leute wie sie grad wollen Leute aus den DEL-Stadien verbannen - und das kann's doch wahrlich nicht sein!
    Genau so schaut´s aus!

    Das darf man sich definitiv nicht widerstandlos bieten lassen. Wenn es entsprechendes Filmmaterial gibt, muss dieses absolut lachhafte Urteil rückgängig gemacht werden! Alles andere wäre schlechter ein Witz...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard

    im Schleifgrabenkurier steht, daß es Filmmaterial gibt. Die Situation war echt der Witz, und die "Ordner" in SR sind wohl Wiederholungstäter. Auch gegen Ingolstadt und München gab's dort Streß, der von denen ausging.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard

    Gibt es jemand der schildern kann was GENAU vorgefallen ist? Würde mich mal interessieren. Überall lese ich nur Andeutungen und Schuldzuweisungen. Wer hat wen geschlagen und warum und wer hat was gesagt?
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Genau so schaut´s aus!

    Das darf man sich definitiv nicht widerstandlos bieten lassen. Wenn es entsprechendes Filmmaterial gibt, muss dieses absolut lachhafte Urteil rückgängig gemacht werden! Alles andere wäre schlechter ein Witz...
    Ich war nicht in Straubing deswegen die Frage:

    Bei hunderten Auswärtsfans ist doch oft die Polizei mit Videocam vor Ort. Hat da jemand was gesehen?
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Absolut vorbildlich dagegen das Verhalten der Ordner in der AEV-Kurve. Ein freundliches "Servus, könnt ihr bitte noch ein Stück weit zusammenrücken, damit der Gang frei bleibt" genügt und alle versuchen, noch ein paar Zentimeter Platz zu machen. In Straubing bekommt man dafür von gewissen Ordnern wahrscheinlich schon Schläge angedroht. Dort wird man ohne Vorwarnung völlig unverhältnismäßig brutal von der Stange gerissen und verprügelt. Über entsprechende Gegenreaktionen bzw. Abwehrreaktionen braucht man sich dann nicht zu wundern...

    Da es davon ja scheinbar Filmmaterial zu geben scheint, bin ich mir sehr sicher, dass die Stadionverbote aufgehoben werden. Alles andere wäre ein keinster Weise nachvollziehbar!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Klar, und die Polizei glaubt den Ordnern natürlich eher als den ach so bösen AEV-Fans und die DEL stützt sich natürlich auf die Aussagen der Polizei.
    Jetzt haben wir den Übeltäter! Die Polizei ist an allem schuld!

    Wie auch schon im Spieltags-Threat diskutiert, sehe ich das ganze ziemlich neutral.

    Auch wenn ich es schade finde, dass die beiden "Einpeitscher" so lange fehlen und dann auch noch ziemlich unglücklich als die Schuldigten dargestellt werden gehe ich davon aus, dass sie nicht ganz unschuldig sind. Ich glaube auch, dass an ihnen mal wieder ein kleines Zeichen von Seiten der DEL gesetzt werden soll, da die beiden ja nicht die einzig beteiligten an der Schlägerei waren.

    Ich war auch schon "das ein oder andere Spiel" in fremden Stadien und hab mich auch schon des öfteren über die "Wichtigtuer-Ordner" aufgeregt, allerdings hab ich mich mit ihnen noch nie geprügelt.

    Wichtig fände ich, dass man der DEL klar macht, dass AUCH die Ordner etwas falsch gemacht haben und dadurch VERMUTLICH der Auslöser der Keilerei waren und dafür ebenfalls bestraft gehören.

    Von der Länge des Stadionverbotes bin ich allerdings auch ziemlich überrascht und finde es zu lange.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Gibt es jemand der schildern kann was GENAU vorgefallen ist? Würde mich mal interessieren. Überall lese ich nur Andeutungen und Schuldzuweisungen. Wer hat wen geschlagen und warum und wer hat was gesagt?
    Guckst du hier: http://www.aev-forum.de/spiele-tipps...2/seite12.html
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Treue Mitglieder
    Von kini#8 im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 08:22
  2. Mitglieder Liste
    Von Manne im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •