Ergebnis 21 bis 40 von 204
Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Stadionverbote für Mitglieder der 98er?

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Ich war nicht in Straubing deswegen die Frage:

    Bei hunderten Auswärtsfans ist doch oft die Polizei mit Videocam vor Ort. Hat da jemand was gesehen?
    Wurde ja auch gefilmt. Entweder von nem Ordner oder ein Z.-Cop, so genau konnte man das nicht erkennen.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir den Übeltäter! Die Polizei ist an allem schuld!
    Dreh' mir bitte nicht das Wort im Munde herum! Das habe ich nicht geschrieben und auch nicht so gemeint, O.K.!?
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    im BR konnte man klar und deutlich sehen wie einer der beiden auf das Security Personal und Polizei eingeschlagen hat. Unschuldig waren die sicher auch nicht.

    Straubinger Security hat sich zu beginn falsch verhalten, doch muss man Dennis auch sagen das er nach dem 4ten Hinweis das er nicht auf der Stange stehen darf schon auch mal runter gehen kann. Ihn gewaltsam runterholen ist natürlich nicht akzeptabel. Die Security haben schon auch Strafen bekommen, so ist es auch nicht.

    Sind doch eh noch gut weg gekommen... normal sinds 3 Jahre. Denke mal Sigl wird sich schon auch für die eingesetzt haben. 31.12.13 ist kürzer als es normal ist.
    1. Ich konnte da die beiden im BR nicht erkennen. Das war einfach ein großes Rudel.
    2. Ach Ja??? Welche Strafe haben sie bekommen? Scheinst ja mehr informiert zu sein als andere!
    3. Ok, in jedem Stadion der Welt ist den Ansagen des Ordnungsdienstes Folge zu leisten, da stimm ich dir sogar mal zu, aber woher willst du wissen, dass es 4 Aufforderungen gab?
    4. Ich dachte immer so was läuft ein Jahr, bzw. eine Saison? Von drei Jahren hab ich noch nie was gehört!!!

    Und nicht falsch in den Hals bekommen. Ich will hier niemanden verteidigen, da ich eigentlich "Pro Stadionverbot" für "Sportrandalierer" bin, die nicht wissen, wie sie sich in Sportstadien zu verhalten haben.
    Geändert von Rigo-QN (11.03.2012 um 19:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard


    Also da ist ja nicht wirklich viel zu erkennen, ausser daß sich der Blonde sogar noch widersetzt, als man von der Polizei abgeführt wird. DAS halte ich wiederum für bedenklich.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Dreh' mir bitte nicht das Wort im Munde herum! Das habe ich nicht geschrieben und auch nicht so gemeint, O.K.!?
    OK! Die Polizei wird ihre Arbeit schon richtig machen und nicht den Ordnern mehr glauben. Die werden sicherlich (wenn ein Strafverfahren eingeleitet wurde) das Videomaterial sichten und die beteiligten Personen befragen und anschließend die entsprechenden Veranlassungen treffen!!
    !
    Geändert von Rigo-QN (11.03.2012 um 19:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Rookie
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    414

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also da ist ja nicht wirklich viel zu erkennen, ausser daß sich der Blonde sogar noch widersetzt, als man von der Polizei abgeführt wird. DAS halte ich wiederum für bedenklich.
    Sollte ja auch nur auf die Frage "was war da los" eine Antwort sein. Dass hier nicht der ausschlaggebende Punkt dabei war, weiss ich.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Und nur Opfer waren sie auch nicht
    Das hab ich nie behauptet, geschweige denn gedacht! Wobei ich Dennis als netten und ruhigen Typen kennengelernt hab!
    Geändert von Rigo-QN (11.03.2012 um 19:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Das hab ich nie behauptet, geschweige denn gedacht!
    das sagte ich nicht und denke ich nicht. War auf "Ihre Ansichten" im Schleifgrabenreport bezogen
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    OK! Die Polizei wird ihre Arbeit schon richtig machen und nicht den Ordnern mehr glauben.
    Und ich bin überzeugt davon, dass sie den Ordnern eher glauben. Die Ordner sind offizielles Personal, das vom Club eingesetzt wird, um das Hausrecht zu wahren. Die Polizei hilft doch nur, dieses übertragene Recht durchzusetzen. Wenn der Ordner zur Polizei geht und sagt, dass Person XY aufmuckt, dann ist das ja nicht grundsätzlich infrage zu stellen. Das Problem sind hier wirklich die Ordner oder eben die Clubs, die jeden Hinz und Kunz als Ordner einsetzen.

    Das Filmchen gibt für mich nicht viel her. Ich kann sogar verstehen, dass man sich wehrt, wenn man zu Unrecht mit Nachdruck rausgeführt wird, aber trotzdem ist das in der Beurteilung eher wenig Erfolg versprechend.

    Und da man schon mal bei A98 ist, nur einen Satz, auch wenn er nicht zum Thema passt: Die Choreo heute war ganz ganz großartig!
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und ich bin überzeugt davon, dass sie den Ordnern eher glauben. Die Ordner sind offizielles Personal, das vom Club eingesetzt wird, um das Hausrecht zu wahren. Die Polizei hilft doch nur, dieses übertragene Recht durchzusetzen. Wenn der Ordner zur Polizei geht und sagt, dass Person XY aufmuckt, dann ist das ja nicht grundsätzlich infrage zu stellen. Das Problem sind hier wirklich die Ordner oder eben die Clubs, die jeden Hinz und Kunz als Ordner einsetzen.

    Das Filmchen gibt für mich nicht viel her. Ich kann sogar verstehen, dass man sich wehrt, wenn man zu Unrecht mit Nachdruck rausgeführt wird, aber trotzdem ist das in der Beurteilung eher wenig Erfolg versprechend.

    Und da man schon mal bei A98 ist, nur einen Satz, auch wenn er nicht zum Thema passt: Die Choreo heute war ganz ganz großartig!
    Da geb ich dir erstmal vollkommen recht. Im Stadion muss XY den Anweisungen des Ordnungspersonals Folge leisten. Tut er das nicht, kann er unter Zuhilfenahme der Polizei des Stadions verwiesen werden.

    Sollte es allerdings tatsächlich ein Ermittlungsverfahren geben und der Beschuldigte etwas zur Sache sagen und hiermit Straftaten durch Ordner anzeigen (auch wenn er es garnicht will) muss die Straftat verfolgt werden und auch die Angaben des Beschuldigten überprüft werden.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Ich hab gehört ein Ordner wurde da aber auch von der Polizei entfernt da er ständig nur am provozieren war und Schläge androhen. Also schuldlos sind die Straubinger Ordner keineswegs.
    Muss aber sagen, das Video gibt gar nichts her. Wenns da nix handfesteres gibt wird schwierig dagegen anzugehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Sollte es allerdings tatsächlich ein Ermittlungsverfahren geben und der Beschuldigte etwas zur Sache sagen und hiermit Straftaten durch Ordner anzeigen (auch wenn er es garnicht will) muss die Straftat verfolgt werden und auch die Angaben des Beschuldigten überprüft werden.
    Das ist alles äußerst theoretisch.
    Benehmen sich Türsteher an einem Club daneben und die Polizei wird dazu geholt, sind auch grundsätzlich die Türsteher im Recht, alle anderen Meinungen interessieren die Polizei nicht und werden ignoriert. Auch schon erlebt.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Dass die Meinungen der anderen die Polizei nicht interessieren, ist Quatsch. Aber im Normalfall ruft der Türsteher die Polizei an, genauso, wie der Ordner die Polizei zu Hilfe holt. Und da ist die Interessenlage zunächst mal klar, hat aber nichts mit den Straftaten zu tun. Und deshalb sollte man sich nicht scheuen, den Ordner (oder Türsteher) anzuzeigen. Herr des Verfahrens ist der Staatsanwalt
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Das ist alles äußerst theoretisch.
    Benehmen sich Türsteher an einem Club daneben und die Polizei wird dazu geholt, sind auch grundsätzlich die Türsteher im Recht, alle anderen Meinungen interessieren die Polizei nicht und werden ignoriert. Auch schon erlebt.
    Wie schon geschrieben: Im ersten Moment ist das bestimmt so. Sollte allerdings der Beschuldigte/Täter etwas in seiner Vernehmung sagen oder auf eine Anzeige bestehen, dann wird auch der Türsteher/Ordner/Sicherheitsdienst angezeigt und der Sachverhalt der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Und ich habs auch schon mal mitbekommen, dass (in den mir bekannten Fällen) Türsteher Strafen gezahlt haben!
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.409

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wurde ja auch gefilmt. Entweder von nem Ordner oder ein Z.-Cop, so genau konnte man das nicht erkennen.
    und von einigen handy`s der aev fans, was ich so sehen konnte.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    813

    Standard Unglaublich.

    Würde mich so ein mit Testosteron vollgepumpter weil sexuell unbefriedigter Stadtschläger, dem sie nicht mal eine gelbe Signalweste umgehangen haben, von der Stange runterziehen, während ich von dort aus die Anfeuerung meiner Mannschaft zu Spielbeginn einläute, würde mich dieser Typ wenig später mit Anlauf die Stufen runterschmeißen, in Polizeibeamte, denen augenscheinlich jegliches eigene situative Beurteilungsvermögen abgeht, hinein, würde dieser augenscheinlich nur auf das Ausnutzen der ihm übertragenen Gewalt im sprichwörtlichen Sinne aus seiende Typ also letztlich dafür sorgen, dass ich einen Spieltag vor den Play-Offs, zu deren Erreichen ich z.B. beigetragen habe, indem ich in jedem Heimspiel das Fundament für die Stimmung gelegt und die Fahrt zu so gut wie jedem Auswärtsspiel angetreten habe, ich würde sowas von kotzen, ich würde jegliche Bereitschaft zu Dialog und Kooperation mit privaten Sicherheitsdiensten verlieren, ich wäre einfach nur enttäuscht, wäre mir mein Verein nicht zumindest durch den Versuch von Vermittlung beigestanden. Was da in Straubing geschehen ist, das mutet aus der Ferne wie eine riesengroße Sauerei an, auf die jeder Fan eigentlich mit einem wie auch immer gearteten, friedlichen Symbol der Solidarität antworten sollte, und wenn es nur der Ausdruck von Empörung über das Geschehene ist.

    Ich erlebe die Spiele unseres Teams ja in der Regel nur auswärts, in meiner neuen Heimat; und ich habe mich dabei schon das ein oder andere Mal mit dem im Video zweiten Weggeschleiften unterhalten - mehr Begeisterung fürs Team und zugleich absolute Friedfertigkeit geht nicht. Auch da gabs schon Stress mit Ordnern, weil die es einfach nicht gewohnt sind, dass sich in ihrem Entertainment-Tempel einer nicht brav hinsetzt und mit der bereitgelegten Pappe im Dreivierteltakt klatscht. Das dürfte ja in Straubing eigentlich nicht das Problem gewesen sein.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Wenn aber der mit einer gelben Weste geschmückte, ehrenamtliche, seinem Lieblingsclub einen Dienst erweisende Mitarbeiter von einem mit Testosteron vollgepumpten, weil sexuell unbefriedigten, Stadtschläger, der sich gegnerischer Fan oder Ultra eines Sportclubs nennt, bepöbelt, beleidigt oder gar körperlich angegangen wird und daraufhin, sich des auf dem Hausrecht fußenden Mittels bemächtigt, selbigen aus dem Stadion zu entfernen, dieser sich weigert und bei der kleinsten Berührung Mordio schreit, vielleicht sich gar losreißt und fällt, möglicherweise vor die Füße von Polizeibeamte, die situativ schon deshalb nichts beurteilen können, weil es a) gar nicht ihre Aufgabe ist und sie b) pro Mann und Nase nur über zwei Augen verfügen, wenn aber dieser Ordner, der nur für einen geordneten Ablauf sorgen soll und mitnichten Zielscheibe von Fans sein sollte, dann ist es relativ egal, ob dieser sich Fan schimpfende Trottel nur dieses eine oder auch die fortfolgenden Play-off Spiele, ja sogar die folgenden Spiele der folgenden Jahre verpasst. Es muss Solidarität mit den Ordnern geben, die auch der Verein zu gewährleisten hat.

    Nur der Vollständigkeit halber. Es gibt neben bescheuerten Ordnern nämlich auch bescheuerte Fans. Und so wie man nicht alle Fans in einen Topf werfen sollte, so sollte das Verhalten einzelner Ordner nicht beispielhaft für das Ehrenamt sein, denn die machen zum Großteil einen prima Job.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Anfänger
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    93

    Standard

    War einmalig Ordner beim FCA-grauenhaft sag ich nur. Viele Leute haben leider null Verständnis und sehen nur Ihre subjektive Sicht. Trotzdem kommt es immer noch darauf an wie man mit den Leuten umgeht.
    Aber das hier sieht für mich nach einer absolute Frechheit aus. Falls diese Ordner wirklich überzogen reagierten, würde ich diese auf jeden Fall anzeigen.
    Und zur Polizei sag ich nur soviel: Dein Freund und Helfer...
    Man muss sich nicht alles gefallen lassen, leider zieht man aber manchmal den kürzeren-selbst auch schon erlebt...zum kotzen echt!!!!!!
    Schade für die Jungs und schade für ehrliche Ordner
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Also mal ehrlich: Klar, Dennis muss von der Stange runter, wenn der Ordner mehrfach drauf hingewiesen haben sollte. Andererseits kam mir auch zu Ohren, dass die Straubinger ebenfalls auf der Stange standen und da wurde nichts gemacht. Zur Not hol ich den Polizisten, der das dann übernimmt, und wenn das nicht zieht, kann ich den Fan immer noch aus dem Stadion schmeißen.

    Einfach einen aber dann von der Stange runterziehen, bringt natürlich die entsprechende Konsequenz mit sich, völlig klar. Ebenfalls wurde mir erzählt, dass ein Ordner wohl sogar eine Frau geschlagen hat. Ist für mich auch ein klarer Fall, dass hier diese Prügelei so eskaliert, wenn dem so gewesen ist.

    Stadionverbot ist echt heftig, aber ich denke wenn das Urteil schon vom AEV so angenommen wurde, dann wird sich da auch gerichtlich nichts mehr machen lassen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Treue Mitglieder
    Von kini#8 im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 08:22
  2. Mitglieder Liste
    Von Manne im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •