Ergebnis 121 bis 135 von 135
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Thema: [Spielerverpflichtung] Ryan Thang wechselt nach Augsburg

  1. #121
    Rookie
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    260

    Standard

    Ich glaube nicht, dass Zeiler und TJT eine Option im Vertrag hatten. Mit beiden wurde meines Wissens neu verhandelt und ein Zeiler hat für weniger Geld als im letzten Jahr unterschrieben. TJT wird auch mit Sicherheit nicht mehr verdienen wie in der abgelaufenen Spielzeit.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Ist doch auch so egal wie viel sie verdienen....hauptsache sie spielen gutes Eishockey!
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Hä? Die meisten Teams waren auf der Torhüterposition besetzt, daher herrschte jetzt nicht das Rieseninteresse an Ehelechner. Bakos kommt u.a. auch weil er jetzt zu Hause spielen kann und hat einen Vertrag über 3 Jahre, da gabs auch andere Hauptgründe als das Geld. Gerade die Optionen vom letzten Jahr kommen uns zu 100% günstiger, als wie wenn man die Leute so gehalten hätte (wenn das dann überhaupt möglich gewesen wäre). Werner ist zu 100% spottbillig. Für mich ist das nach wie vor ein Low Budget Team und ein paar gute Spieler hatten wir jedes Jahr.
    Exakt so. Ich sehe keinen einzigen Spieler, bei dem man annehmen könnte, man hätte sich finanziell sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Bleibt der fehlende Hauptsponsor, dessen Posten aber nicht so exorbitant war, dass man da Schweißperlen auf der Stirn bekommen müsste. Da ist der Herr Sigl ja auch entspannt und sieht kein großes Problem, den Ausfall durch mehrere Kleinsponsoren weitestgehend zu kompensieren.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Irgendwo stand mal was von geschätzten 400.000 Euro von Impuls.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Future Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Bezüge der Spieler nicht, nur am Rande. Aber

    - ein Ehelechner, ein Bakos und die gezogenen Optionen der letzten Saison sind sicherlich keine Butterbrot-Hausnummern
    - ein Thang war sicherlich auch nicht attraktiv & preiswert
    - das alles, wie der Blaue Klaus erwähnte, unter dem Verlust des Hauptsponsors
    - bisherige Verpflichtungen erfolgten vor der Free-Agent-Phase

    Mich wunderts nur, weil ich die Schemata der letzten Jahre nicht mehr erkennen kann.
    wo ist denn das Problem?
    das Schema----jeder Spieler der letztes jahr verpflichtet worden ist war fast immer mit Option so konnte man den Kader halten,was LM schon von Anfang an immer wollte,der Thang ist ein guter ja,aber kein teurer...
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.042

    Standard

    vom Mateschitz gibt's angeblich das doppelte von Sky, also 400.000 statt 200.000. Außerdem sollte es mit Free-TV-Vertrag einfacher sein neue Sponsoren zu aquirieren.

    Und so teuer sehe ich unseren Kader nicht. Bakos wird Abstriche gemacht haben wegen der langen Laufzeit, die Spieler mit Option werden zwar mehr bekommen als letzte Saison, aber mutmaßlich nicht so viel mehr. TJT will sich bei niedrigeren Bezügen beweisen, Zeiler verzichtet auch auf einen Teil des letzten Gehalts, Chartier sogar auf 100 %, und Werner ist ein Schnäppchen. Und ein Goalie kostet, egal ob deutsch oder kanadisch.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.597

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    vom Mateschitz gibt's angeblich das doppelte von Sky, also 400.000 statt 200.000. Außerdem sollte es mit Free-TV-Vertrag einfacher sein neue Sponsoren zu aquirieren.

    Und so teuer sehe ich unseren Kader nicht. Bakos wird Abstriche gemacht haben wegen der langen Laufzeit, die Spieler mit Option werden zwar mehr bekommen als letzte Saison, aber mutmaßlich nicht so viel mehr. TJT will sich bei niedrigeren Bezügen beweisen, Zeiler verzichtet auch auf einen Teil des letzten Gehalts, Chartier sogar auf 100 %, und Werner ist ein Schnäppchen. Und ein Goalie kostet, egal ob deutsch oder kanadisch.
    In der Presse war aber was von 250 000.-€ gestanden
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    TJT sollte wirklich nicht deutlich teurer sein als letzte Saison...

    Eher deutlich billiger.

    man kann ja die Option verstreichen lassen und ihm dennoch einen neuen Vertrag geben?
    Dagegen spricht allerdings dass es dann sicher länger gedauert hätte bis man ihn verpflichtet hätte
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    In der Presse war aber was von 250 000.-€ gestanden
    Kommt drauf an, ob die angekündigte Werbung vom Rechtverwalter, laola und Servus zusätzlich bezahlt werden oder im Vertrag drin sind
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Laut EHN:
    Das finanzielle Volumen bewegt sich in etwa im Rahmen wie zuletzt beim Abo-Sender Sky. Die Liga erhält pro Saison rund drei Millionen Euro. Hinzu kommen allerdings Investitionen des neuen Lizenznehmers in die Produktionstechnik in den Stadien, Untereiswerbung in allen Arenen und auf den Trikots der Schiedsrichter.
    Ca. 3 Mio. durch 14, also werden die ca. 200.000 aus dem Fernsehvertrag wohl ziemlich identisch bleiben. Das fett markierte würde ich hingegen so interpretieren, dass da noch extra Geld fließt. So sonderlich viel wird das aber vermutlich nicht sein, dass wir am Ende aufs Doppelte kämen. Denke halt mal die haben je 2 kleine rechteckige Werbeflächen zwischen den Spielerbänken. Letztes Jahr wurde mal erwähnt, dass ein Bullykreis 30.000 kostet. Wenn sich's irgendwo um den Dreh bewegen sollte, wäre das ja auch schon ein nettes kleines Sümmchen obendrauf. Der größere Effekt kommt ja hoffentlich durch die anderen Sponsoren dann.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.159

    Standard

    kann jemand was zum Interview von Thang in der EHN berichten?
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Zitat Zitat von Paul-Panther Beitrag anzeigen
    kann jemand was zum Interview von Thang in der EHN berichten?

    Ja das würde mich auch interessieren!
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul-Panther Beitrag anzeigen
    kann jemand was zum Interview von Thang in der EHN berichten?
    - es gab mehrere DEL-Teams, die interessiert waren, er war in Gesprächen mit schwedischen Teams und er hätte auch bei den Predators bleiben können (wobei da bestimmt die komplette Organisation inkl. Farmteam gemeint ist)
    - "Am Ende gaben meine Gespräche mit Larry Mitchell den Ausschlag und dass ich ausnahmslos großartige Dinge über den Club und die Stadt gehört habe";
    - er kennt Somma ziemlich gut, gegen Roloff und Trabucco hat er 4 Jahre gespielt, da gleicher Jahrgang; Reiheneinteilung wird erst in der Vorbereitung bestimmt
    - er schätzt sich als starker 2-Wege-Spieler ein, der stolz auf seinen Schuss ist, hart arbeitet, ziemlich schnell ist und auch defensive Aufgaben ernst nimmt. Checks sollte er öfters konsequenter zu Ende fahren
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.736

    Standard

    Zitat Zitat von HerbyNr3 Beitrag anzeigen
    Ja das würde mich auch interessieren!

    Was meint ihr was ich Montag gemacht hab und warum hier ne Diskussion losging??
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4

    Standard

    Klingt bis jetzt sehr vielversprechend - ich hoffe er bewährt sich!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 15:39
  2. [Spielerverpflichtung] T. J. Kemp wechselt nach Augsburg
    Von Müller 1989 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:12
  3. [Spielerverpflichtung] Matt Ryan wechselt nach Augsburg
    Von Sean Avery im Forum Panther-Forum
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •