Ergebnis 41 bis 60 von 76
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: 2. Vorbereitungsspiel 2012/13; Straubing Tigers - Augsburger Panther

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard

    Zitat Zitat von BARSIK Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Zeichen gesetzt": wenn Checks von hinten gegen den Kopf zukünftig ein "Zeichen gesetzt" ist, dann gebe ich meine Dau erkarte zurück.Bei der anschließenden Keilerei mit Stewart hatte er ein optisches Übergewicht, aber zum Schluss saß Stewart auf ihm und ein Trikot hatte Flache auch nicht mehr an.
    Genau auf den Scheiß habe ich gewartet. Das Ding von Schöneberger war das gleiche in Grün. Unfassbar, dass er dafür nicht mindestens 2+10 bekommen hat. Der ging nur gegen den Kopf, in der NHL wirst du für so etwas gesperrt. Dem Schöneberger kann man höchstens zu Gute halten, dass der Rumpler es einfach auch nicht besser kann.

    Was den Check von Flache nicht sauberer macht. Aber bei Checks gegen den Kopf stands am Ende halt 1:1.

    Im übrigen machen mich diese Schiris jetzt schon wieder wahnsinnig. Highlights sicherlich die Strafe gegen Meunier und die Bankstrafe. Da haben sie wieder Fingerspitzengefühl aller erster Güte bewiesen.

    Ansonsten von unseren Neuzugängen recht wenig zu sehen, aber die Jungs sind auch erst eine Woche auf europäischen Eis unterwegs. Werner hatte ein paar gute Momente, da könnten wir echt nen guten Fang gemacht haben. Forrest ist ziemlich elegant, war aber zusammen mit Boyle in beiden Spielen das schlechteste Verteidigerpaar, wobei das halt schon hauptsächlich auf die Kappe von Boyle geht, der höchstwahrscheinlich unter Drogen stand.

    Roli war auch etwas enttäuschend.

    Was aufgefallen ist, dass Flache relativ viel Eiszeit bekommen hat und meiner Meinung nach auch wirklich ganz gut gespielt hat. Ich habe trotzdem ein wenig Angst um unsere Verteidigung. Bakos steht da felsenfest hinten drin und setzt auch mal physisch ein Ausrufezeichen, aber wir haben da schon einige Kandidaten, die für graue Haare sorgen könnten.

    Ansonsten haben die Jungs ganz ordentlich gespielt. Meiner Meinung nach waren wir eigentlich auch von Anfang an die bessere Mannschaft, aber vor dem Tor haben wir halt wieder rumgegurkt. Es ist halt wie letztes Jahr gewesen, wir müssen für einen Torerfolg unglaublich viel investieren. Mal schauen wie sich MacArthur und Thang noch machen, abgesehen davon, dass Thang beim Penalty fast den Puck verloren hätte, so cool wie er anlaufen wollte, macht der technisch schon einen stärkeren Eindruck als Moore.
    Geändert von Dibbl Inch (19.08.2012 um 21:57 Uhr)
        

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Na um wieder mal zu beweisen was für einer du bist hat es ja wieder mal gereicht, siehe dein Posting.
    Sehs ein, du kannst noch so oft sagen das mich ignorieren willst.
    Traurig aber wahr.
    Ist halt so, das gerne den Experten gibst, und beim Weiman halt komplett falsch lagst, ist schwer zuzugeben, ich weiß...und tschöö
        

  3. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ist halt so, das gerne den Experten gibst, und beim Weiman halt komplett falsch lagst, ist schwer zuzugeben, ich weiß...und tschöö
    Wo lag ich denn komplett falsch?
    In der Vorbereitung war er sehr mies oder etwa nicht?
        

  4. #44
    Rookie
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Genau auf den Scheiß habe ich gewartet. Das Ding von Schöneberger war das gleiche in Grün. Unfassbar, dass er dafür nicht mindestens 2+10 bekommen hat. Der ging nur gegen den Kopf, in der NHL wirst du für so etwas gesperrt. Dem Schöneberger kann man höchstens zu Gute halten, dass der Rumpler es einfach auch nicht besser kann.

    Was den Check von Flache nicht sauberer macht. Aber bei Checks gegen den Kopf stands am Ende halt 1:1.

    Im übrigen machen mich diese Schiris jetzt schon wieder wahnsinnig. Highlights sicherlich die Strafe gegen Meunier und die Bankstrafe. Da haben sie wieder Fingerspitzengefühl aller erster Güte bewiesen.

    Ansonsten von unseren Neuzugängen recht wenig zu sehen, aber die Jungs sind auch erst eine Woche auf europäischen Eis unterwegs. Werner hatte ein paar gute Momente, da könnten wir echt nen guten Fang gemacht haben. Forrest ist ziemlich elegant, war aber zusammen mit Boyle in beiden Spielen das schlechteste Verteidigerpaar, wobei das halt schon hauptsächlich auf die Kappe von Boyle geht, der höchstwahrscheinlich unter Drogen stand.

    Roli war auch etwas enttäuschend.

    Was aufgefallen ist, dass Flache relativ viel Eiszeit bekommen hat und meiner Meinung nach auch wirklich ganz gut gespielt hat. Ich habe trotzdem ein wenig Angst um unsere Verteidigung. Bakos steht da felsenfest hinten drin und setzt auch mal physisch ein Ausrufezeichen, aber wir haben da schon einige Kandidaten, die für graue Haare sorgen könnten.

    Ansonsten haben die Jungs ganz ordentlich gespielt. Meiner Meinung nach waren wir eigentlich auch von Anfang an die bessere Mannschaft, aber vor dem Tor haben wir halt wieder rumgegurkt. Es ist halt wie letztes Jahr gewesen, wir müssen für einen Torerfolg unglaublich viel investieren. Mal schauen wie sich MacArthur und Thang noch machen, abgesehen davon, dass Thang beim Penalty fast den Puck verloren hätte, so cool wie er anlaufen wollte, macht der technisch schon einen stärkeren Eindruck als Moore.
    Fast alles so zu unterschreiben. Das was Boyle gespielt hat, um das nochmal herauszuheben, war wirklich schockierend. Da kann man wirklich nur hoffen, dass der sich schnell fängt, denn die Auftritte waren wirklich gar nichts. Ansonsten erstaunlich hohes Tempo für die ersten 2 Spiele. Wie Dibbl Inch schon schreibt, erinnert das bislang schon sehr an letzte Saison: Wir schenken keinem was und spielen physisch hart mit einer Menge Leidenschaft, spielerisch allerdings limitiert.
    Zu den Neuzugängen ist ganz schwer etwas zu sagen. Forrest sieht man sein Potential schon an, das könnte ein sehr Guter werden. Bakos schon jetzt grundsolide und ein Ruhepol. Mac Arthur, Thang und Werner nicht zu bewerten, weil jeweils sehr unauffällig. Thang scheint mir jedoch physisch, also läuferisch und vom Einsatz ein Guter zu sein. Beim Penalty hat man auch das erste mal gesehen, dass er einen sehr harten Schlenzer hat. Ehelechner auch absolut zu loben.
    Eigentlich will ich nach 2 Vorbereitungsspielen keine Spieler kritisieren, aber 2 Spieler haben für mich bereits letzte Saison jeglichen Kredit und Eingewöhnungsbonus verspielt und müssen meiner Meinung nach von Beginn an sofort Leistung bringen, ohne dass sie in Schutz zu nehmen sind und das sind Brown und Trevelyan. Beide haben von Beginn an wieder da angeknüpft, wo sie letztes Jahr aufgehört haben, was einfach zu wenig ist und mich pessimistisch stimmt, dass es dieses Jahr besser wird: Trevelyan wiedermal komplett unauffällig und ohne auch nur in irgend einer Form Torgefahr auszustrahlen, und Brown zwar sehr schussfreudig, allerdings wiederum mit Aufbaufehlern, die in dieser Liga einfach nichts zu suchen haben.
        

  5. #45
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    ein Urteil über Spieler nach 2 Spielen schon wieder?! Passt zum Forum,gibt den Jungs doch einfach mal Zeit!!!
        

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Brodeur Beitrag anzeigen
    Fast alles so zu unterschreiben. Das was Boyle gespielt hat, um das nochmal herauszuheben, war wirklich schockierend. Da kann man wirklich nur hoffen, dass der sich schnell fängt, denn die Auftritte waren wirklich gar nichts. Ansonsten erstaunlich hohes Tempo für die ersten 2 Spiele. Wie Dibbl Inch schon schreibt, erinnert das bislang schon sehr an letzte Saison: Wir schenken keinem was und spielen physisch hart mit einer Menge Leidenschaft, spielerisch allerdings limitiert.
    Zu den Neuzugängen ist ganz schwer etwas zu sagen. Forrest sieht man sein Potential schon an, das könnte ein sehr Guter werden. Bakos schon jetzt grundsolide und ein Ruhepol. Mac Arthur, Thang und Werner nicht zu bewerten, weil jeweils sehr unauffällig. Thang scheint mir jedoch physisch, also läuferisch und vom Einsatz ein Guter zu sein. Beim Penalty hat man auch das erste mal gesehen, dass er einen sehr harten Schlenzer hat. Ehelechner auch absolut zu loben.
    Eigentlich will ich nach 2 Vorbereitungsspielen keine Spieler kritisieren, aber 2 Spieler haben für mich bereits letzte Saison jeglichen Kredit und Eingewöhnungsbonus verspielt und müssen meiner Meinung nach von Beginn an sofort Leistung bringen, ohne dass sie in Schutz zu nehmen sind und das sind Brown und Trevelyan. Beide haben von Beginn an wieder da angeknüpft, wo sie letztes Jahr aufgehört haben, was einfach zu wenig ist und mich pessimistisch stimmt, dass es dieses Jahr besser wird: Trevelyan wiedermal komplett unauffällig und ohne auch nur in irgend einer Form Torgefahr auszustrahlen, und Brown zwar sehr schussfreudig, allerdings wiederum mit Aufbaufehlern, die in dieser Liga einfach nichts zu suchen haben.
    Also da muss ich dir jetzt widersprechen. Klar ist das nur Vorbereitung und es kann isch noch alles ändern aber gestern muss man ihn nicht loben. das erste Tor geht klar auf seine Kappe und beim penalty-Schießen hat er in meinen augen auch keine Figur gemacht aber das kann sich ncoh alles ändern. was mich viel mehr aufregt ist der Brown, was sucht der in der DEL? ich kann den larry nicht verstehen, was der an dem findet. gestern einen Bock nach dem anderen gebaut.

    Verteidigung hat einen rdcht netten Eindruch gemacht, fehlt aber noch die abstimmung, die ja nach so kurzer Zeit noch nicht da sein kann. Forrest erinnert mich etwas an Likens, ab und an zum harre raufen und dann wieder Klasse. die Sturmreihen sehen auch gut aus, Flache mit Zeiler, das klappt ganz gut.
        

  7. #47
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.498

    Standard

    die Sturmreihen sehen auch gut aus
    Das würde mich generell interessieren, wer hat denn mit wem gespielt?
        

  8. #48
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    was mich viel mehr aufregt ist der Brown, was sucht der in der DEL? ich kann den larry nicht verstehen, was der an dem findet. gestern einen Bock nach dem anderen gebaut.
    Kann ich dir erklären. Larry steht auf Pappendeckel Deutsche!
        

  9. #49
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Ihr und Brown ,der Junge hat 4 Kilo abgenommen,war bei den FW einer der besten-der wird seinen Part in der DEL spielen ( ist ja nicht als Nummer 1 DEF eingeplant-also locker bleiben Jungs )ohne wenn und aber...
    Und TJT haben ja einige auch schon wieder auf dem Kicker grins
    also bleibt im Forum wie immer alles beim alten
        

  10. #50
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.303

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Sorry Robby#9, ich will dir nicht dein Thread-Eröffnungs-Recht nehmen
    Kein Problem, ich hatte eh wenig bis keine Zeit, da im Urlaub.
        

  11. #51
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    Ihr und Brown ,der Junge hat 4 Kilo abgenommen,war bei den FW einer der besten-der wird seinen Part in der DEL spielen ( ist ja nicht als Nummer 1 DEF eingeplant-also locker bleiben Jungs )ohne wenn und aber...
    Potvin war auch der fitteste DEL Spieler seinerzeit.

    Seit wann hat Gewichtsreduktion etwas mit Spielintelligenz zu tun?

    Wenn er dadurch läuferisch schneller ist OK, auf seine Entscheidungen die er auf dem Eis trifft hat es aber keine Auswirkungen und diese sind Diskussionsgrundlage, nicht das Gewicht.
        

  12. #52
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Potvin war auch der fitteste DEL Spieler seinerzeit.

    Seit wann hat Gewichtsreduktion etwas mit Spielintelligenz zu tun?

    Wenn er dadurch läuferisch schneller ist OK, auf seine Entscheidungen die er auf dem Eis trifft hat es aber keine Auswirkungen und diese sind Diskussionsgrundlage, nicht das Gewicht.

    gut das LM an der Bande steht und nicht einer von Euch!!
    er hatte von LM den Plan sein Gewicht zu reduzieren,PLAN eingehalten !!
    die Spielintelligenz,naja auch hier ist das Preisleistungsverhältnis ok
        

  13. #53
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    gut das LM an der Bande steht und nicht einer von Euch!!
    er hatte von LM den Plan sein Gewicht zu reduzieren,PLAN eingehalten !!
    die Spielintelligenz,naja auch hier ist das Preisleistungsverhältnis ok
    Frag mich manchmals schon, woher du solche - nicht allgemeinen - Infos haben willst. Das ist aus meiner Sicht auch nichts was man nebenbei mal beim Smalltalk erwähnt. Bist du Untermieter bei LM oder hast du ne Wanze in der Geschäftsstelle installiert ?
        

  14. #54
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Gleiches gilt für Trevelyan: den nehme ich von den 10 Spielen Schonfrist aus. Für ihn braucht es keine Eingewöhnungszeit mehr, was wir vergangene Saison von ihm nicht gesehen haben wissen wir. Alle haben darauf gehofft, daß er vielleicht in der neuen Spielzeit - warum auch immer - sich plötzlich an seine "alten Stärken" erinnert. Nichts gegen ihn, der erledigt - alles schon tausendmal diskutiert - einen super Defensivpart, der Einsatz stimmt. Wir brauchen allerdings darüber hinaus etwas anderes, daran hat es nämlich vergangene Saison gehapert: einen goalgetter, einen sniper. Und genau deswegen gab es auch eben im Frühjahr recht heftige Diskussionen über seine Weiterverpflichtung.
    Wenn bisher nichts, aber auch gar nichts darauf hindeutet, daß sich an seiner Rolle etwas geändert hat, dann ist das vielleicht schon einen Satz wert, ohne ihn jetzt gleich wieder in Bausch und Bogen zu verdammen. Wäre nur schade, wenn die Skeptiker recht behalten würden. Genau dies würde nämlich wiederum die Schwachstelle des vergangenen Jahres zementieren.
        

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard

    Bacashihua ist ein sehr, sehr guter Torwart.



    Was ich nicht verstehe ist, dass man MacArthur als Spielmacher geholt hat, der aber nun Außen mit Rumpler Zeiler und Flache spielt. Und TJT wird dann wieder nichts bringen. Genauso warum Bassen nur 4. Reihe spielt. Wenn wir in Rückstand sind spielen wir eh nur mit 3 Reihen. Dann haben wir Flache unter den Top 9, ein Bassen und Helms sitzen dann.
        

  16. #56
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    gut das LM an der Bande steht und nicht einer von Euch!!
    er hatte von LM den Plan sein Gewicht zu reduzieren,PLAN eingehalten !!
    die Spielintelligenz,naja auch hier ist das Preisleistungsverhältnis ok
    Na hoffentlich ist es dann nicht mehr als ein Speckbrot und Haferl Tee am Tag.
    So wie du das schreibst, ist der billig und ich als Fan muss mit den grauen Haaren leben.
        

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard

    Also sorry schmiddi, die verteidigung hat einen recht netten eindruck gemacht... Klar, nett fuer die straubinger vielleicht. Alleine was boyle da hinten gezaubert hat, reichte schon aus. Lustigerweise, wenn man den viel gescholtenen brown da hinten rausnehmen wuerde, dann kann da ausser forrest keiner mehr den spielaufbau machen. Wer da hinten raus verantwortung uebernimmt wird zwangsweise fehler machen. Ich denke, mit dem ein oder anderen bock von brown werden wir uns anfreunden muessen, aber auf den koennen wir halt gar nicht verzichten und ich glaube, der wird uns auf jeden fall helfen.

    Und wie man sich dann auf brown so einschiessen kann und forrest dann toll findet, verstehe ich auch nicht, der hatte das wochenende mehe boecke als brown. Gut, dabei hat er eleganter ausgesehen. Aber das ist auch keine kritik an forrest. Der und brown sind halt wirklich bei uns im team die verteidiger, die offensiv sowohl bei 5 gg 5 als auch in ueberzahl die groesste verantwortung tragen. Ob ich das toll finde, dass brown bei uns so eine rolle hat, dazu habe ich mich schon genuegend ausgelassen, als man forrest geholt hat und ich zum ersten mal realisiert habe, wie unsere verteidigung so aussieht, aber das war larrys entscheidung und jetzt schauen wir mal, ob er wieder mal recht behaelt. Was mich wieder zum ausgang bringt, dass dir die verteidigung einen ganz netten eindruck gemacht hat.

    Und ehelechner war auf beide spiele gesehen einfach zu loben. Forrest erinnert mich uebrigens so gar nicht an likens.
        

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bacashihua ist ein sehr, sehr guter Torwart.



    Was ich nicht verstehe ist, dass man MacArthur als Spielmacher geholt hat, der aber nun Außen mit Rumpler Zeiler und Flache spielt. Und TJT wird dann wieder nichts bringen. Genauso warum Bassen nur 4. Reihe spielt. Wenn wir in Rückstand sind spielen wir eh nur mit 3 Reihen. Dann haben wir Flache unter den Top 9, ein Bassen und Helms sitzen dann.
    Wenn ich mir den bassen gestern wieder angeschaut habe, dann nehme ich 7 tage die woche und 24 stunden am tag den flache in der dritten reihe.
        

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard

    Bassen zündet doch immer langsam im Sommer.



    Warten wir mal ab. sind ja erst 2 Spiele gespielt, davon haben wir 4 Punkte geholt. Ist doch ein guter Start.
        

  20. #60
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Also, ich finde, dass wir nach der ersten Woche Eistraining und den 2 Spielen am Wochenende mal zufrieden sein sollten mit dem team. Auch wenn viele unserer Spieler bereits in der letzten Saison bei uns waren, so muss doch wieder neu angefangen werden.Weiterhin: Wenn wir uns einmal Nerrrrrrrnberrrch (Mitfavorit für den Meistertitel aufgrund der Investitionen) und Staubing ansehen, so haben die sich doch wohl überproportional verstärkt und sind auch noch nicht viel besser als wir. Ich denke, das wird schon noch bei uns. Ich bin da optimistisch.
    der
    alte(r)fan
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 1. Vorbereitungsspiel 2012/13; Klagenfurter AC - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 00:11
  2. [Alles zum Spiel] 1. Vorbereitungsspiel 2011/12; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 23:49
  3. [Tipp-Abgabe] 1. Vorbereitungsspiel 2011/12; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 13:57
  4. [Alles zum Spiel] 7. Vorbereitungsspiel 2010/11; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 07:09
  5. [Tipp-Abgabe] 7. Vorbereitungsspiel 2010/11; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •