Ergebnis 81 bis 100 von 141
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: Interessante Dokus

  1. #81
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Interessante Dokus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Großen werden immer ausverkauft sein. Das is ja das Problem. Die störts auch nicht wenn wegen Corona 2 Jahre lang kein Live mehr möglich ist. Die sind ja nicht drauf angewiesen.

    Am coolsten fand ich die Aktion, wo eine japanische Band ihre Europaauftritte dank Corona absagen musste und kein Fan wollte seine Kohle (okay, waren nur 15€ aber trotzdem) zurück erstattet haben. "Die Mädelz müssen ja auch von irgendwas leben!" war so der einhellige Tenor.
    Es sollte nicht so sein müssen. Notfalls gibts aber leider genug Möglichkeiten in der Werbung, um doch ausverkauft zu erreichen. Ist ja klar. Die Herde ist wunderbar steuerbar. Aber vielleicht gibts ja nur einen, der nach der Doku auf Coldplay und die anderen verzichtet und sich auf ein Clubkonzert mit echter Musik verirrt. Das wäre dann schon ein Gewinn. Und ich kanns nur bestätigen: die Großen sind langweilig, unpersönlich und Massenware.

    (und das Geld nicht zurückfordern müssen sich die Leute erstmal leisten wollen und können. Schön, wenn das bei den Japanern geklappt hat. Geht halt nicht so leicht für viele)
    Geändert von kottsack (19.12.2022 um 19:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Interessante Dokus

    Generell sind die Konzerte der sogenannten Großen halt als Event to be zu sehen. Da gehen die Besucher auf ein Konzert, auf dem Axl Hells Bells jodelt und erzählen danach, sie wären bei AC/DC gewesen. Waren sie halt nicht. Brian Johnson ist schon grenzwertig, gehört aber inzwischen eindeutig zur DNA von AC/DC. Deren aktuelle Konzerte sind halt trotzdem meilenweit von denen aus den 80ern und 90ern entfernt. Und ich habe die Purschen seit 1984 in jedem Jahrzehnt mindestens einmal gesehen, ausser im aktuellen. Und ich brauche das auch nicht mehr. Ähnliches bei Krawallica. Die haben wenigstens noch kreative Ideen wie sie den Fans das Geld aus den Taschen leiern und wahrscheinlich bekommen sie vom Hotel- und Gastroverband noch Geld, für die Idee, zwischen den beiden Konzerten einen Day Off zu platzieren. Was Mötley Crüe und Def Leppard veranstalten ist ähnlich frech. Beide live inzwischen richtig schlecht, aber die Fanboys rennen hin und erzählen wie toll es war. Oder Bon Jovi - meine Güte ist das schlecht. Aber die Tussi, die gerne GNTM schaut, muß ja wissen, was das für ne Band ist, deren Shirt eine von den Dumpfbacken im TV getragen hat. War dann bei Guns 'n Roses und ist enttäuscht, daß Axl fett ist und man sich keine Lieder wünschen konnte, weil sie doch gerne Lelele gehört hätte. (erfundene Geschichte, aber 100pro schon so passiert). Oder Wacken, diese Karnevalsveranstaltung. Place to be. Um Musik geht es da schon lange nicht mehr.

    Ich geh auch für 100 Euro (insgesamt) zu Hartmann, H.e.a.t, Core Leoni und Nestor und hab jeweils was getrunken. Kaminwerk und Backstage sind da echt fein. Aber es wird halt lieber zu Bands gegangen, die nur noch Coverbands von sich selber sind - oder gleich zu den hunderten, teils unfassbar schlechten Coverbands, die in jedem Dorf ihr Unwesen treiben und sowohl Live- als auch Kneipenszene kanibalisieren, weil die Landjugend die Arbeitskraft kostenlos vom Ordner über den Parkplatzeinweiser bis hin zu Bar und Stagehand, zur Verfügung stellt. Und die spielen dann auch den Mist, den der Plastikpop-Mob hören will. Onkelz, AC/DC, Gabalier, Berg. Hintereinander. Und der Dorfsepp gröhlt, daß er nie ne bessere Liveband als die Dupfendorfer Obertrottel gesehen hat (ausser AC/DC mit Axl natürlich - und den Onkelz)

    Leid tun mir Künstler und Veranstalter - der Konsument hat es so entschieden und will es so. Denn nie war es leichter, sich über Konzerte, Bands usw. zu informieren und rein zu hören. War früher echt Arbeit, echt teuer und echt zeitaufwändig. Ist es alles nicht mehr. Aber man hat keine Lust mehr dazu. Mir ist das egal, ob die was verpassen. Können einfach weiter DSDS schauen und meinen sie hätten dann was erlebt.
    Geändert von djrene (19.12.2022 um 20:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Interessante Dokus

    Ich war vorletztes WE seit langem wieder auf einem Riesenkonzert. Da die Bands - Paul Heaton (Housemartins) und Billy Bragg immer schon "sozialistisch" unterwegs sind kosten die Gigs nur 30£, Merch war preislich auch ok, 1 Pint für 7,50£ nicht. Das ging allerdings auf die AO Arena in Manchester.

    Stimmung? Geil. Hätte ich in einer beinah ausverkauften MuFu (das größte Ex-Eisstadion Europas) nicht so erwartet, v.a. weil zwischen den Musikanten England ausgeschieden ist.

    Trotzdem sind kleine Gigs immer besser. Das große Backstage geht noch, lieber geh aber ich in nen Pub, selbst wenn ich die Band nicht kenne.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: Interessante Dokus

    Heiliges Kanonenrohr, ich bin ja monatlicher Patreon Spender für eine meiner Lieblingsbands, Persefone. Die Band hat heute drei Videos auf der Patreon Plattform veröffentlicht, wo alles aus der Doko bestätigt wird. Allein auf ihrer US-Tour haben sie 60k draufgelegt...

    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Interessante Dokus

    Wird sich hoffentlich schon irgendwie rechnen. 60.000 machst halt nicht mit ein paar T-Shirts. Aber vielleicht bleiben ja ein paar neue Fans hängen.
    Die Dimension finde ich hart.
    Ich kenn die Band nicht - in was für Größenordnungen würden die denn hier so spielen?
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Interessante Dokus

    Im Mai sind sie in München, allerdings nichtmal als Headliner:

    https://strom-muc.de/event/ne-obliviscaris/

    Kapazität ca. 500, verdient ist da bei 29€ (über Eventim, die auch ordentlich hinlangen) Eintritt nicht viel.

    Dienstag ist leider immer ein blöder Tag, interessant wär's schon.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Interessante Dokus

    Ich denke, dass in den Strom etwas mehr reinpassen. Tippe auf 600 - 800
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Interessante Dokus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass in den Strom etwas mehr reinpassen. Tippe auf 600 - 800
    Niemals. Mehr wie 200 gehen da nicht rein und dann stehst Du dicht an dicht. Das Strom ist das gegenüber vom KVR.

    Danke für die Info zur Größe. Dann ist das ja gerade so mal ein Full-Time-Job, wo wahrscheinlich nicht viel für später hängen bleibt.
    Geändert von kottsack (22.12.2022 um 10:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Interessante Dokus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Niemals. Mehr wie 200 gehen da nicht rein und dann stehst Du dicht an dicht.
    Das wiederum glaube ich nicht. Hinterwärts, Richtung Garderobe, verläuft es sich gut. Mit dem Eck ist man mMn deutlich näher an den 500 als an den 200.

    Kommt allerdings auch darauf an, ob Konzert oder normale Party. Wenn da in der Mitte Sound gemacht werden muss, dann wird es mit 500 Leuten vermutlich eng.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Interessante Dokus

    Keine Chance. Du hast das Mischpult. Davor zur Bühne gehen vielleicht 100-150 Leute. Daneben nochmal 20 und dahinter - ja, da ist Platz, aber da gehen vielleicht nochmal 100-150 rein.
    Ich bin nicht gut im Schätzen, war da aber erst neulich und da wars leider nicht vollbesetzt, aber vor dem Mischpult normal Konzertgedrängt und da hab ich mal ein wenig gezählt, weil ich mir genau die Gedanken gemacht habe, wie viele da eigentlich reingehen. Da bin ich auf 10-12 Stehreihen à ca. 10 Leute nebeneinander gekommen. (die an der Bar schon mitgezählt und nur so ungefähr)
    Das kann doch nicht sein, dass ich da so danebenliege. Also wenns jemand genauer weiß, gerne her mit den Zahlen.

    Aktuelle Verkaufszahlen kannst ja nicht rechnen - da is ja trotz ausverkauft oft die halbe Halle leer, weil viele 2-3 Jahre alte Karten haben und es verpeilen/vergessen oder generell nicht kommen möchten.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Interessante Dokus

    ich war da auch schon öfters, und denke es passen mehr rein.
    Man kann den hinteren Teil abtrennen, wenn weinig Leute da sind.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Interessante Dokus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Also wenns jemand genauer weiß, gerne her mit den Zahlen.
    Zumindest hab ich auf die Schnelle mehrmals die Zahl 500 gefunden. Aber kann natürlich irgendwo falsch stehen und der Rest schreibt falsch ab. Kommt mir aber auch besonders für Konzerte dort zu hoch vor.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Interessante Dokus

    Also wenn hinter dem hinteren Ausschank und der Mauer und der Kreuzung noch ein Raum ist, dann war der wohl immer abgetrennt, wenn ich da war.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: Interessante Dokus

    Mux.de meint, dass das Strom rund 500 Besucher fasst. Kam mir beim sensationellen Konzert von Fjort vor ein paar Jahren nicht so vor. Da hätte ich geschätzt, dass normal 200 reingehen, aber rund 300 da waren.
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    434

    Standard AW: Interessante Dokus

    Schöne Doku über die Pogues
    https://www.arte.tv/de/videos/110270...it-den-pogues/

    Bzw vor allem über Shane MacGowan
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Interessante Dokus

    Crock of Gold, yeah.

    Hab ich im Open Air-Kino gesehen und zuhause gleich die DVD bestellt. Shane im O-Ton - auch wenn oft unverständlich - ist halt noch besser.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Interessante Dokus

    Ist zwar jetzt nicht wirklich eine Doku, aber schon abgefahren wo die Reise hin geht und wo wir aktuell schon stehen. Damit ist natürlich die KI Entwicklung gemeint.

    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: Interessante Dokus

    Eine wirklich interessante Doku für jeden der Netflix hat:



    Und hier zeigt sich auch wieder das die Amis keinen Deut besser sind als die Russen. Das wird zwar heutzutage nicht gern gehört, aber ich sage das genauso wie damals als ich wegen Bush auf die Straße ging.

    Die Welt wäre deutlich lebenswerter ohne diese beiden Nationen.
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Interessante Dokus

    Kann mich nicht erinnern das die USA das Ziel hatten ein Volk komplett auszulöschen und das Land in sein eigenes Groß Amerika zu integrieren.
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    174

    Standard AW: Interessante Dokus

    Ich habe ja auch nicht geschrieben das sie das selbe machen. Und nur weil man nicht das gleiche machen muss es nicht bedeuten das der eine besser als der andere ist.

    Die USA überfällt halt souveräne Staaten und hinterlässt einen Scherbenhaufen, der sich auf die komplette Welt auswirkt, tötet Zivilisten, sperrt selbige grundlos ein, ignoriert Konventionen, pumpt Waffen und Geld in Krisengebiete -> keinen Deut besser
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Interessante Spieler aus Liga 2
    Von Tom im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 13:13
  2. Interessante Seite....
    Von Snake im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •