Ergebnis 41 bis 60 von 313
Seite 3 von 16 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerverpflichtung] Derek Whitmore wechselt nach Augsburg

  1. #41
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    708

    Standard

    Wollte nur erwähnen, dass Greece ein Stadtteil von Rochester ist...weil hier schon rumgeisterte, er hätte griechische Vorfahren. (wenn es nur ein Witz war, den ich nicht kapiert habe, dann sorry )
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    wenns doch einfach fakt ist, warum nervts dann wenn man es immer wieder anbringt?
    Bröckelt da vielleicht dann doch die schöngeredete Gutmenschenwelt ein bisschen?

    Ich bleib dabei, taugt er was und knüpft an seine letzten AHL Spielzeiten an ist er so gut wie weg, wie soll man so einen Verein noch ernst nehmen können?

    aber wie schon erwähnt, wenn das doch so selbstverständlich und normal ist können meine Kommentare jedem doch sonst wo vorbei gehen, dann nerven sie ja sicherlich auch nicht.
    Komische Logik...

    Achja, nach deinem Verständnis kann man 90% der Profivereine nicht ernst nehmen. Denen geht es nämlich ähnlich wenn man nicht grad Eisbären, Mannheim, Real Madrid, Barca oder Bayern heißt.

    Schau doch z.B Freiburg oder Mainz an. Die vergleiche ich mit uns. Spielen wie wir über Jahre gute Rollen, müssen aber auch wie wir immer die besten abgeben. So ist das halt im Sport. Mir machts Spaß und auch die genannten Vereine haben doch einen gewissen Respekt in der Öffentlichkeit.

    Mir machts auch Spaß mit einem Low Budget Team mitzufiebern und immer mal wieder was Großes zu erreichen. Ist doch viel geiler als immer nur alles zu gewinnen bzw. den Anspruch zu haben viel zu gewinnen (NBG, ING) und dann Jahr für Jahr enttäuscht zu werden.

    Wenn du damit nicht leben kannst, such dir halt nen reichen Verein.

    P.S Vielleicht bin ich mit dem AEV und Bochum auch besonders leidensfähig, aber ich glaube ich bin nicht der einzige der so denkt.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Genau so schauts aus!

    Für die Titel und Erfolge: Bayern
    Für die Emotionen und das Herz: AEV
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Genau so schauts aus!

    Für die Titel und Erfolge: Bayern
    Für die Emotionen und das Herz: AEV
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Genau so schauts aus!

    Für die Titel und Erfolge: Bayern
    Für die Emotionen und das Herz: AEV
    So isses
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard

    Für Frust und Tristesse: VfL Bochum
    Für Emotionen und Herz: AEV

    Scheiß auf Titel!
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Genau so schauts aus!

    Für die Titel und Erfolge: Bayern
    Für die Emotionen und das Herz: AEV
    So und nicht anders
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Genau so schauts aus!

    Für die Titel und Erfolge: Bayern
    Für die Emotionen und das Herz: AEV
    Und das ist genau der richtige Kommentar!!! Da stehe ich auch dafür!
    der
    alte(r)fan
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Wie langweilig
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Das einzig Wahre: AEV
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Genau so schauts aus!

    Für die Titel und Erfolge: Bayern
    Für die Emotionen und das Herz: AEV
    Im Grunde hast du schon Recht. Aber wie der Larry aus uns Vizemeister machte, so könnte man auch mal einen größeren Sponsor finden. Beim sportlichen sind wir doch 1a. Beim wirtschaftlichen nicht mal 5c. Irgendwo wird man da doch endlich mal einen Profi finden.

    Dann gehen bei uns auch nicht alle die was können, sondern nur die ganz exquisiten, wie Olver oder Weiman. Aber einen Roloff oder Somma sollten selbst wir halten können. Wenn du dich damit abfindest ok, aber das der Snake immer wieder den Finger in die Wunde legt, damit darf man dann auch keine Probleme haben. Denn eins ist mal sonnenklar, entweder wir werden in der Vermarktung endlich mal ein kleines bischen erfolgreicher, oder ist schaut mit dem sportlichen ganz schnell zappenduster aus. Nämlich dann wenn sich der Mitchell die Grattler nicht mehr antut.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Ach ja zum Whitmore, da lege ich mich mal fest, der wird eine Granate wie der letzte 71, 100%. Was natürlich nicht davor schützt ihn in 1,5 Jahren als Ice Tiger zu sehen, aber nur wenn es die bis dahin noch gibt
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Dann gehen bei uns auch nicht alle die was können, sondern nur die ganz exquisiten, wie Olver oder Weiman.
    Ja, oder Pratt und D'Aversa.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Im Grunde hast du schon Recht. Aber wie der Larry aus uns Vizemeister machte, so könnte man auch mal einen größeren Sponsor finden. Beim sportlichen sind wir doch 1a. Beim wirtschaftlichen nicht mal 5c. Irgendwo wird man da doch endlich mal einen Profi finden.

    Dann gehen bei uns auch nicht alle die was können, sondern nur die ganz exquisiten, wie Olver oder Weiman. Aber einen Roloff oder Somma sollten selbst wir halten können. Wenn du dich damit abfindest ok, aber das der Snake immer wieder den Finger in die Wunde legt, damit darf man dann auch keine Probleme haben. Denn eins ist mal sonnenklar, entweder wir werden in der Vermarktung endlich mal ein kleines bischen erfolgreicher, oder ist schaut mit dem sportlichen ganz schnell zappenduster aus. Nämlich dann wenn sich der Mitchell die Grattler nicht mehr antut.
    Wenn es doch nur so einfach wäre. Ich gebe dir vollkommen recht, es sollte sich etwas bei uns in Sachen finanzieller Ausstattung nach oben bewegen, sonst werden wir auch weiterhin die erste Lieferadresse für den Rest der Liga sein.

    Aber was sind denn die Argumente für einen Sponsor bei uns einzusteigen? Was hat denn ein potentieller Sponsor von seinem Engagement beim AEV? Große mediale Aufmerksamkeit regional und überregionale? Wohl nicht, denn die Verbreitung und die Zuschauerzahlen bei Servus TV sind sehr überschaubar (trotzdem freut mich der Vertrag sehr - mehr als Sky). Erschließung neuer Absatzmärkte oder Steigerung des eigenen Marketingerfolges? Bestimmt nicht.
    Was könnten wir also noch bieten? Ein positiv belegtes Produkt, welches auf die Firma zurückstrahlt? Definitiv auch nicht (siehe nur die negativen Schlagzeilen der DEL).
    Der AEV wäre gut für das CSR einer Firma? Auch hier ein eindeutiges Nein.
    Schon sind wir bei den weicheren Faktoren wie Regionalität, Identifizierung mit der eigenen Stadt, Euphorie für den Sport oder den Verein. Und schon sind wir bei den Personen angekommen, die uns bereits so großartig unterstützen - als Beispiel sei hier nur mal die Augsburger Aktienbank genannt und in Person Herr Neumann genannt. Doch diese Personen sind so rar gesät, da werden wir nicht mehr viel herausholen können.

    Somit gäbe es für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder man versucht sich komplett zu verkaufen wie z.B. München oder Nürnberg oder aber man wird sich damit abfinden müssen und jedes Jahr aufs Neue versuchen und einen kleinen und feinen Etat zu stemmen, wie jetzt. Alles andere sehe ich für uns außer Reichweite und auch nicht realistisch.

    Und ich möchte noch etwas grundsätzliches dazu sagen. Mich persönlich erfüllt mein AEV Jahr für Jahr aufs Neue mit einem unheimlichen Stolz. Natürlich werden Fehler gemacht und die Außendarstellung hat Luft nach Oben (Dauerkartenbrief als Stichwort). Aber was unser Verein jedes Jahr aufs Neue zu Wege bringt verdient Respekt. Wir sind immer für eine Überraschung gut, spielen regelmäßig im Mittelfeld mit und bringen jedes Jahr mindestens ein oder zwei sehr gute Spieler in die Liga. Es ist für mich auch ein Erfolg und eine Auszeichnung, wenn ich sehe, wie viele Mannschaften von Spielern profitieren, die wir entdeckt oder aufgebaut haben. Wir leisten sportlich offensichtlich eine gute Arbeit. Das war vor Mitchell schon so und unter ihm sogar noch verstärkt. Was soll ich mich über einen Wechsel aufregen. Die Spieler wollen Geld verdienen, also sollen sie zu den großen Clubs gehen. Ich verlasse mich darauf, dass wir auch weiterhin seriös unseren Etat planen, nicht der Großmannssucht verfallen und in der höchsten Liga auch mal die großen Ärgern. Mehr verlange ich nicht, mehr erwarte ich nicht. Und wenn es mal ganz gut läuft, dann ist auch mal der Vizemeister drin - und das ist dann das Sahnehäubchen mit einer Kirsche extra und entschädigt für die eine oder andere schlechte Saison.

    Wir, der AEV und die Fans sind ein Gewinn für die Liga, solange wir nicht das Vergessen, woher wir kommen. Wir sind die Hölle des Südens! Wir sind der älteste eissportreibende Verein Deutschlands! Wir sind keine Eventveranstaltung, wir sind der AEV!

    Gruß
    Der Rentner

    PS: Um nicht vollends Off-Topic zu werden: Ich hoffe sehr, dass unser Neuer weiß wie man Tore schießt - ich drücke fest die Daumen und stimme eine unterstützendes "Ommm" an.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen

    Und ich möchte noch etwas grundsätzliches dazu sagen. Mich persönlich erfüllt mein AEV Jahr für Jahr aufs Neue mit einem unheimlichen Stolz. Natürlich werden Fehler gemacht und die Außendarstellung hat Luft nach Oben (Dauerkartenbrief als Stichwort). Aber was unser Verein jedes Jahr aufs Neue zu Wege bringt verdient Respekt. Wir sind immer für eine Überraschung gut, spielen regelmäßig im Mittelfeld mit und bringen jedes Jahr mindestens ein oder zwei sehr gute Spieler in die Liga. Es ist für mich auch ein Erfolg und eine Auszeichnung, wenn ich sehe, wie viele Mannschaften von Spielern profitieren, die wir entdeckt oder aufgebaut haben. Wir leisten sportlich offensichtlich eine gute Arbeit. Das war vor Mitchell schon so und unter ihm sogar noch verstärkt. Was soll ich mich über einen Wechsel aufregen. Die Spieler wollen Geld verdienen, also sollen sie zu den großen Clubs gehen. Ich verlasse mich darauf, dass wir auch weiterhin seriös unseren Etat planen, nicht der Großmannssucht verfallen und in der höchsten Liga auch mal die großen Ärgern. Mehr verlange ich nicht, mehr erwarte ich nicht. Und wenn es mal ganz gut läuft, dann ist auch mal der Vizemeister drin - und das ist dann das Sahnehäubchen mit einer Kirsche extra und entschädigt für die eine oder andere schlechte Saison.
    Uiuiuiui, harter Tobak. Jetzt kracht es gleich. Vor Mitchell war alles kagge und nach ihm geht die Augsburger Eishockeywelt unter

    zum Beitrag: 100% Zustimmung
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Wenn es doch nur so einfach wäre. Ich gebe dir vollkommen recht, es sollte sich etwas bei uns in Sachen finanzieller Ausstattung nach oben bewegen, sonst werden wir auch weiterhin die erste Lieferadresse für den Rest der Liga sein.

    Aber was sind denn die Argumente für einen Sponsor bei uns einzusteigen? Was hat denn ein potentieller Sponsor von seinem Engagement beim AEV? Große mediale Aufmerksamkeit regional und überregionale? Wohl nicht, denn die Verbreitung und die Zuschauerzahlen bei Servus TV sind sehr überschaubar (trotzdem freut mich der Vertrag sehr - mehr als Sky). Erschließung neuer Absatzmärkte oder Steigerung des eigenen Marketingerfolges? Bestimmt nicht.
    Was könnten wir also noch bieten? Ein positiv belegtes Produkt, welches auf die Firma zurückstrahlt? Definitiv auch nicht (siehe nur die negativen Schlagzeilen der DEL).
    Der AEV wäre gut für das CSR einer Firma? Auch hier ein eindeutiges Nein.
    Schon sind wir bei den weicheren Faktoren wie Regionalität, Identifizierung mit der eigenen Stadt, Euphorie für den Sport oder den Verein. Und schon sind wir bei den Personen angekommen, die uns bereits so großartig unterstützen - als Beispiel sei hier nur mal die Augsburger Aktienbank genannt und in Person Herr Neumann genannt. Doch diese Personen sind so rar gesät, da werden wir nicht mehr viel herausholen können.

    Somit gäbe es für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder man versucht sich komplett zu verkaufen wie z.B. München oder Nürnberg oder aber man wird sich damit abfinden müssen und jedes Jahr aufs Neue versuchen und einen kleinen und feinen Etat zu stemmen, wie jetzt. Alles andere sehe ich für uns außer Reichweite und auch nicht realistisch.

    Und ich möchte noch etwas grundsätzliches dazu sagen. Mich persönlich erfüllt mein AEV Jahr für Jahr aufs Neue mit einem unheimlichen Stolz. Natürlich werden Fehler gemacht und die Außendarstellung hat Luft nach Oben (Dauerkartenbrief als Stichwort). Aber was unser Verein jedes Jahr aufs Neue zu Wege bringt verdient Respekt. Wir sind immer für eine Überraschung gut, spielen regelmäßig im Mittelfeld mit und bringen jedes Jahr mindestens ein oder zwei sehr gute Spieler in die Liga. Es ist für mich auch ein Erfolg und eine Auszeichnung, wenn ich sehe, wie viele Mannschaften von Spielern profitieren, die wir entdeckt oder aufgebaut haben. Wir leisten sportlich offensichtlich eine gute Arbeit. Das war vor Mitchell schon so und unter ihm sogar noch verstärkt. Was soll ich mich über einen Wechsel aufregen. Die Spieler wollen Geld verdienen, also sollen sie zu den großen Clubs gehen. Ich verlasse mich darauf, dass wir auch weiterhin seriös unseren Etat planen, nicht der Großmannssucht verfallen und in der höchsten Liga auch mal die großen Ärgern. Mehr verlange ich nicht, mehr erwarte ich nicht. Und wenn es mal ganz gut läuft, dann ist auch mal der Vizemeister drin - und das ist dann das Sahnehäubchen mit einer Kirsche extra und entschädigt für die eine oder andere schlechte Saison.

    Wir, der AEV und die Fans sind ein Gewinn für die Liga, solange wir nicht das Vergessen, woher wir kommen. Wir sind die Hölle des Südens! Wir sind der älteste eissportreibende Verein Deutschlands! Wir sind keine Eventveranstaltung, wir sind der AEV!

    Gruß
    Der Rentner

    PS: Um nicht vollends Off-Topic zu werden: Ich hoffe sehr, dass unser Neuer weiß wie man Tore schießt - ich drücke fest die Daumen und stimme eine unterstützendes "Ommm" an.
    Wow , das geht beim lesen richtig ins Eishockeyherz, da mutiert man ja fast schon ganz zum AEV-Fan.Selbstbewußtsein auf sympathisch!
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ersten heißt der Vajs, und zweitens gibt den Kaufbeuren eh nicht ab.
    Plan B könnte sein, den saubauern eine NHLer ins Tor zu verpflichten und dafür den Vajs zu bekommen. Ähnliche Gedankenspiele geistern auch in Straubing herum, falls Cash ausfallen sollte: Pielmeier holen, und dafür bekommt LA Luongo o.ä.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Rentner Chapeau da erlaube ich dir sogar den Aussetzer mit Mitchell, verstärkt triffts da nicht ganz
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Wenn es doch nur so einfach wäre. Ich gebe dir vollkommen recht, es sollte sich etwas bei uns in Sachen finanzieller Ausstattung nach oben bewegen, sonst werden wir auch weiterhin die erste Lieferadresse für den Rest der Liga sein.

    Aber was sind denn die Argumente für einen Sponsor bei uns einzusteigen? Was hat denn ein potentieller Sponsor von seinem Engagement beim AEV? Große mediale Aufmerksamkeit regional und überregionale? Wohl nicht, denn die Verbreitung und die Zuschauerzahlen bei Servus TV sind sehr überschaubar (trotzdem freut mich der Vertrag sehr - mehr als Sky). Erschließung neuer Absatzmärkte oder Steigerung des eigenen Marketingerfolges? Bestimmt nicht.
    Was könnten wir also noch bieten? Ein positiv belegtes Produkt, welches auf die Firma zurückstrahlt? Definitiv auch nicht (siehe nur die negativen Schlagzeilen der DEL).
    Der AEV wäre gut für das CSR einer Firma? Auch hier ein eindeutiges Nein.
    Schon sind wir bei den weicheren Faktoren wie Regionalität, Identifizierung mit der eigenen Stadt, Euphorie für den Sport oder den Verein. Und schon sind wir bei den Personen angekommen, die uns bereits so großartig unterstützen - als Beispiel sei hier nur mal die Augsburger Aktienbank genannt und in Person Herr Neumann genannt. Doch diese Personen sind so rar gesät, da werden wir nicht mehr viel herausholen können.

    Somit gäbe es für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder man versucht sich komplett zu verkaufen wie z.B. München oder Nürnberg oder aber man wird sich damit abfinden müssen und jedes Jahr aufs Neue versuchen und einen kleinen und feinen Etat zu stemmen, wie jetzt. Alles andere sehe ich für uns außer Reichweite und auch nicht realistisch.

    Und ich möchte noch etwas grundsätzliches dazu sagen. Mich persönlich erfüllt mein AEV Jahr für Jahr aufs Neue mit einem unheimlichen Stolz. Natürlich werden Fehler gemacht und die Außendarstellung hat Luft nach Oben (Dauerkartenbrief als Stichwort). Aber was unser Verein jedes Jahr aufs Neue zu Wege bringt verdient Respekt. Wir sind immer für eine Überraschung gut, spielen regelmäßig im Mittelfeld mit und bringen jedes Jahr mindestens ein oder zwei sehr gute Spieler in die Liga. Es ist für mich auch ein Erfolg und eine Auszeichnung, wenn ich sehe, wie viele Mannschaften von Spielern profitieren, die wir entdeckt oder aufgebaut haben. Wir leisten sportlich offensichtlich eine gute Arbeit. Das war vor Mitchell schon so und unter ihm sogar noch verstärkt. Was soll ich mich über einen Wechsel aufregen. Die Spieler wollen Geld verdienen, also sollen sie zu den großen Clubs gehen. Ich verlasse mich darauf, dass wir auch weiterhin seriös unseren Etat planen, nicht der Großmannssucht verfallen und in der höchsten Liga auch mal die großen Ärgern. Mehr verlange ich nicht, mehr erwarte ich nicht. Und wenn es mal ganz gut läuft, dann ist auch mal der Vizemeister drin - und das ist dann das Sahnehäubchen mit einer Kirsche extra und entschädigt für die eine oder andere schlechte Saison.

    Wir, der AEV und die Fans sind ein Gewinn für die Liga, solange wir nicht das Vergessen, woher wir kommen. Wir sind die Hölle des Südens! Wir sind der älteste eissportreibende Verein Deutschlands! Wir sind keine Eventveranstaltung, wir sind der AEV!

    Gruß
    Der Rentner

    PS: Um nicht vollends Off-Topic zu werden: Ich hoffe sehr, dass unser Neuer weiß wie man Tore schießt - ich drücke fest die Daumen und stimme eine unterstützendes "Ommm" an.
    Na endlich! Genau das habe ich vermißt.

    Mal wieder alle eingefangen, die bunten Kühen das Fliegen beibringen wollen und schon wieder gefährlich nahe an der Sonne kreisen.
    Visionen über ein Sponsorenengagement in Millionenhöhe sind ja ganz nett, aber halt auch unfruchtbar. Mehr als ein Einsammeln von Kleinst- und mittelständischen Sponsoren aus den von Dir genannten Gründen ist halt in der Provinz nicht drin, außer ein Jakob Fugger entsteigt dem Grab und wahrscheinlich entdeckt halt auch der seine "Liebe" zum Fußball oder Dietmar Hopp verlagert seinen Altersruhesitz nach Augsburg.
    Neue Marketingkonzepte braucht das Land - wenn ich das schon höre! Sorry, das ist hier in der Region Traumtänzerei. Ein witziger Zeitgenosse hat einmal gesagt: Marketing ist, den Hühnern die Füße platt zu klopfen, um sie dann als Enten zu verkaufen.
    Nur daß irgendwann der Naivste merkt, daß er ein Huhn mit Plattfüssen eingekauft hat, das auch keine Daunenfedern liefert. Das funktioniert nicht nachhaltig. Und wenn man allenfalls einen Hammer und kein Huhn hat, wird's sowieso chancenlos.
    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, nur sollte halt schon nachdenklich stimmen, daß ein wirklicher Quantensprung unter wechselnder Verantwortung die letzten 30 Jahre nicht erreicht werden konnte. Allesamt Dilettanten? Alchemie ist seit Dem späten Mittelalter widerlegt, aus Nichts kann man kein Gold erschaffen. Wer's besser kann, soll bitte übernehmen. Ich bin froh darüber, daß die Enthusiasten wie ein G. Neumann, ein Curt Frenzel oder auch ein Lothar Sigl nicht aussterben. Die tragen nämlich den Laden, ganz ohne Gewinnerzielungsabsicht und gar nicht naiv. Mir graut es vor dem Tag, wo ein Larry Mitchell keine Lust mehr hat, die Apokalypse jedoch dürfte sein, wenn ein Sigl das für sich auch als Bilanz zieht, trotz aller Mängel in der Öffentlichkeitsarbeit. Die verzeihe ich ihm aufgrund dessen nach kurzer Schmollphase regelmäßig.

    Bei Whitmore sagt mir mein Bauchgefühl, daß der genau die Rolle einnehmen wird, der der Travel Jan seit 1 1/2 Jahren hinterher reist. Was bleibt, ist die Frage, warum man ihn weiterverpflichtet hat, was uns höchstwahrscheinlich wieder an den Anfang der Diskussion führt.
    Geändert von Der blaue Klaus (29.11.2012 um 00:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Na endlich! Genau das habe ich vermißt.

    Mal wieder alle eingefangen, die bunten Kühen das Fliegen beibringen wollen und schon wieder gefährlich nahe an der Sonne kreisen.
    Visionen über ein Sponsorenengagement in Millionenhöhe sind ja ganz nett, aber halt auch unfruchtbar. Mehr als ein Einsammeln von Kleinst- und mittelständischen Sponsoren aus den von Dir genannten Gründen ist halt in der Provinz nicht drin, außer ein Jakob Fugger entsteigt dem Grab und wahrscheinlich entdeckt halt auch der seine "Liebe" zum Fußball oder Dietmar Hopp verlagert seinen Altersruhesitz nach Augsburg.
    Neue Marketingkonzepte braucht das Land - wenn ich das schon höre! Sorry, das ist hier in der Region Traumtänzerei. Ein witziger Zeitgenosse hat einmal gesagt: Marketing ist, den Hühnern die Füße platt zu klopfen, um sie dann als Enten zu verkaufen.
    Nur daß irgendwann der Naivste merkt, daß er ein Huhn mit Plattfüssen eingekauft hat, das auch keine Daunenfedern liefert. Das funktioniert nicht nachhaltig. Und wenn man allenfalls einen Hammer und kein Huhn hat, wird's sowieso chancenlos.
    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, nur sollte halt schon nachdenklich stimmen, daß ein wirklicher Quantensprung unter wechselnder Verantwortung die letzten 30 Jahre nicht erreicht werden konnte. Allesamt Dilettanten? Alchemie ist seit Dem späten Mittelalter widerlegt, aus Nichts kann man kein Gold erschaffen. Wer's besser kann, soll bitte übernehmen. Ich bin froh darüber, daß die Enthusiasten wie ein G. Neumann, ein Curt Frenzel oder auch ein Lothar Sigl nicht aussterben. Die tragen nämlich den Laden, ganz ohne Gewinnerzielungsabsicht und gar nicht naiv. Mir graut es vor dem Tag, wo ein Larry Mitchell keine Lust mehr hat, die Apokalypse jedoch dürfte sein, wenn ein Sigl das für sich auch als Bilanz zieht, trotz aller Mängel in der Öffentlichkeitsarbeit. Die verzeihe ich ihm aufgrund dessen nach kurzer Schmollphase regelmäßig.

    Bei Whitmore sagt mir mein Bauchgefühl, daß der genau die Rolle einnehmen wird, der der Travel Jan seit 1 1/2 Jahren hinterher reist. Was bleibt, ist die Frage, warum man ihn weiterverpflichtet hat, was uns höchstwahrscheinlich wieder an den Anfang der Diskussion führt.
    Tolles Statement „Blauer Klaus“. Hier hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Nur Leute wie Sigl, echte Fanatiker, die eigentlich wirtschaftlich Geisteskrank sind, ermöglichen in Augsburg höherklassigen Eishockeysport.
    Marketingseitig ist Eishockey tot. Ich sehe dies auch bei uns in der Firma. Kein Mensch interessiert sich dafür. Sogar Freikarten waren oft nicht an den Mann/Frau zu bringen. Ganz im Gegensatz zum FCA! Schaut euch an, wer in Augsburg Werbung macht. Das sind allesamt Firmeninhaber die Eishockeyfans sind oder sie geben das Geld “ anderer Leute“ aus (Stadtwerke, LEW, Sparkasse usw.) Werbewirksamkeit und Zielgruppen Reichweiten können vernachlässigt werden.
    Die Mäzene, die sich in Deutschland einen Eishockeyverein leisten, sind von dieser Sportart fasziniert und selbst die größten Fans. Wirtschaftliche Überlegungen spielen hierbei keine Rolle.
    Auch in Augsburg gibt es Menschen mit unglaublich viel Geld. Ich meine damit 3 stellige Millionenvermögen oder Milliardäre. Beispielhaft möchte ich Herrn Haindl nennen. Nur haben diese Personen keine Affinität zum Eishockey. Und deshalb tun die nichts. Warum auch.
    Trainer können sicherlich eine kurzfristige Euphorie schaffen und Eventpublikum für unsere Sportart erreichen, aber zum Erhalt des Eishockeystandorts Augsburg spielen sie nur eine untergeordnete Rolle. Oder populär ausgedrückt: Trainer sind austauschbar.
    Deshalb ist es meiner Meinung nach so wichtig, „Söhne dieser Stadt“ an das Profiteam heranzuführen und zu integrieren. Vielleicht gelingt es in dann, in dem Einen oder andern Fall Vorbilder für die Jugend und den Nachwuchs zu schaffen und den Bekanntheitsgrad unserer Sportart regional voranzubringen. An Idole erinnert man sich länger….
    Derek Whitmore wünsche ich natürlich viel Glück und Erfolg in Augsburg.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburg verpflichtet (anscheinend) Derek Whitmore
    Von Iceman67 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 09:38
  2. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 16:39
  3. [Spielerverpflichtung] Cam Paddock wechselt nach Augsburg
    Von Captain Future im Forum Panther-Forum
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 21:36
  4. [Spielerverpflichtung] T. J. Kemp wechselt nach Augsburg
    Von Müller 1989 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •