Ergebnis 21 bis 40 von 83
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Kuriose Geschichten

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    Oder Lorenz Funk Sr mit seiner Gurkentruppe. Den Aufnäher dazu halte ich heute noch in Ehren.

    Damit kann aber keiner was anfangen der die Story nicht kennt.

    Damals war die 2. Liga zweigeteilt. Und vor der Aufstiegsrunde ließ Funk vom Stapel, Augsburg wäre nur Meister einer Gurkenliga. Beim Besuch seiner Preussen im CFS hagelte es dann Gurken, Salat- und Essiggurken - manche samt Glas.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.055

    Standard

    Dem King sprang ja seine Zivildoofheit fast so aus dem Gesicht wie dem Fortier
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Damit kann aber keiner was anfangen der die Story nicht kennt.

    Damals war die 2. Liga zweigeteilt. Und vor der Aufstiegsrunde ließ Funk vom Stapel, Augsburg wäre nur Meister einer Gurkenliga. Beim Besuch seiner Preussen im CFS hagelte es dann Gurken, Salat- und Essiggurken - manche samt Glas.
    Spiel ging 2:2 aus. Vom ersten Drittel hab ich nicht viel gesehen, da die Konfetti im Massen im Block rumlagen, und von Wunderkerzen in Brand gesetzt wurden. Wobei das, was aus dem feuerlöscher kam fast ätzender war als der Qualm. Ach ja: So voll wie bei diesem Spiel hab ich das CFS nie wieder erlebt, nicht mal in den 2010er POs.

    Aufstieg wurde damals wegen einem Tor nicht geschafft. Und wegen einer bescheuerten Niederlage in Sonthofen
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard

    alte Geschichten sind auch in dem Buch " der Tiger vom Hopfensee" nachzulesen.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard

    Ich fand es gegen Kassel im 3. Aufsstiegsspiel genauso voll wie damals gegen Preussen.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    598

    Standard

    Vizemeister Saison... Zug nach Hannover... , Play OFF Spiel in Mnchen gegen Barons wo damals Alexandrov um 23:30 die letzte Penalty endlich verwandelt, Pankow als Doping Sunder, Comeback mit Tor nach ein Par sekunden in diesen Spiel, Andre Faust Welt Rekord Schnellste Tor gegen Nürnberg "wir schmeissen Geld Raus"Tigers, im 1 Spiel der Saison...
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Labbe fing sich in Berlin ein unglaubliches Ei ein, wollte wohl statt PO lieber heim.
    Hab ich auch hochgeladen...



    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Fortier
    Der Fortier, der mal Nachts seinen Panther-Dienstwagen im Suff gegen ein Schneeräumfahrzeug gesetzt hat?
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard

    So eines hat sich der Eriksson gegen Freiburg auch mal eingefangen.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    punisher
    Gast

    Standard

    Und Ylönen gegen Wedemark auch.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.411

    Standard

    Ich glaube es war 1988 als wir, der AEV i.K. in der Oberliga bei der damaligen Spitzenmannschaft Sonthofen, mit ihren Superstürmern Duanne M.und Varga spielten.Bedingt u.a. durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen( gab´s immer schon ) lagen wir schnell mit 0 : 4 hinten, wobei dann bei einigen AEV-Fans die Sicherungen durchbrannten. Es flogen Gegenstände auf`s Eis und der Schupfnudelstand wurde zerlegt, was eine längere Eisreinigung zur Folge hatte...
    Das Spiel wurde anschließend fortgeführt und von uns mit 6 :4 (?) gewonnen.
    Das werd ich nie vergessen, schee wars

    Übrigens, ein Jahr später spielte Duanne M. dann bei uns
    Geändert von aev1958 (16.12.2012 um 21:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard

    richtig fragwürdig wurde das erst nach der Unterbrechung: Der hat sich ja gar nichts mehr gegen uns pfeifen trauen
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard

    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Play OFF Spiel in Mnchen gegen Barons wo damals Alexandrov um 23:30 die letzte Penalty endlich verwandelt
    das war andersherum: Um halb zwölf hat Eriksson endlich einen gehalten. Hat Rousson nicht geschafft: Der hat alle reingelassen
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard

    Zwei schöne Prügeleinlagen:
    Murphy vs. Robinson
    https://www.youtube.com/watch?v=b_XEL4dU_wE

    Labbé gegen Oswald (hieß doch so, oder?):

    https://www.youtube.com/watch?v=aSTYhK5THfo


    Toll auch die Aktion am Heimspiel am 11.9.2001, wo hinterher im Stadion sehr viele Leute eine Kerze hingestellt haben und dann das Stadion verlassen haben. Das war ein sehr schönes Bild.
    Vielleicht gibts da Photos.


    Zur Sandner-Sammelaktion: die wurde im Internet angeleiert und vor dem Spiel von Freiwilligen an den Eingängen gesammelt. Nach dem Spiel haben ein paar Leute angefangen, sich in den Mittelkreis zu setzen und als der Kreis ziemlich voll war, kam Christoph Sandner raus und hat sich bedankt. Er konnte für den Rest der Saison, so weit ich weiß, weiterverpflichtet werden.

    Ein sehr schönes Tor von Arnaud Briand direkt vor der Kurve. Er steht hinter dem Tor und lupft den Puck einfach an den Rücken von Ian Gordon (wars glaub ich, damals in Frankfurt noch angestellt) und der Puck kullert rein.

    Die schönste Aufholjagd meiner Zeit war gegen die Eisbären, als der AEV bis glaub 15Minuten vor Ende 2:5 zurücklag und am Ende 9:5 gewonnen hatte. irgendwie so hab ich das in Erinnerung.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ein sehr schönes Tor von Arnaud Briand direkt vor der Kurve. Er steht hinter dem Tor und lupft den Puck einfach an den Rücken von Ian Gordon (wars glaub ich, damals in Frankfurt noch angestellt) und der Puck kullert rein.
    genau so hat auch Whitmore am Freitag das 1:0 geschossen.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.305

    Standard

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Ich glaube es war 1988 als wir, der AEV i.K. in der Oberliga bei der damaligen Spitzenmannschaft Sonthofen, mit ihren Superstürmern Duanne M.und Varga spielten.Bedingt u.a. durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen( gab´s immer schon ) lagen wir schnell mit 0 : 4 hinten, wobei dann bei einigen AEV-Fans die Sicherungen durchbrannten. Es flogen Gegenstände auf`s Eis und der Schupfnudelstand wurde zerlegt, was eine längere Eisreinigung zur Folge hatte...
    Das Spiel wurde anschließend fortgeführt und von uns mit 6 :4 (?) gewonnen.
    Das werd ich nie vergessen, schee wars

    Übrigens, ein Jahr später spielte Duanne M. dann bei uns
    Ich glaub da hast Du einiges durcheinander gebracht. Das Spiel war im Februar 89, Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga. Wir haben 5:0 geführt, Sonthofen hat dann aufgeholt und irgendwann stand es 7:7. Dann folgte die von Dir angegebene Unterbrechung mit zahlreichen Gegenständen auf dem Eis. Ungefähr 5 Minuten vor Schluss erzielte Burkholder dann den 8:7 Siegtreffer für den AEV.

    (ohne Gewähr)
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Zur Sandner-Sammelaktion: die wurde im Internet angeleiert und vor dem Spiel von Freiwilligen an den Eingängen gesammelt. Nach dem Spiel haben ein paar Leute angefangen, sich in den Mittelkreis zu setzen und als der Kreis ziemlich voll war, kam Christoph Sandner raus und hat sich bedankt. Er konnte für den Rest der Saison, so weit ich weiß, weiterverpflichtet werden.
    Die "Demo" am/im Mittelkreis ging vom Panther-Bimbo aus und soweit ich weiß wurde der Erlös der Sammelaktion der AEV-Jugend gestiftet.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Vostrikov und Maslenikov haben in ihrer aktiven Zeit immer noch ein Zigarettchen vor dem Eingang zur Spielerkabine zu sich genommen, während alle anderen sich warm gemacht haben. Und in den Bechern, die sie immer dabei hatten war lt ihrer Aussage Kaffee mit Wodka.
    Aber sie konnten es sich ja erlauben.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Ich glaub da hast Du einiges durcheinander gebracht. Das Spiel war im Februar 89, Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga. Wir haben 5:0 geführt, Sonthofen hat dann aufgeholt und irgendwann stand es 7:7. Dann folgte die von Dir angegebene Unterbrechung mit zahlreichen Gegenständen auf dem Eis. Ungefähr 5 Minuten vor Schluss erzielte Burkholder dann den 8:7 Siegtreffer für den AEV.

    (ohne Gewähr)

    War das ein Überzahltreffer, wo der Gegner die Strafe bekommen hat, weil der Schiri Spielverzögerung gepfiffen hat, weil ein Spieler hinter dem Tor mit der Scheibe stand und keine Anspielstation fand? Wobei da ganz hinten im Hirn das Wort Klostersee daneben prangt. Könnte aber auch wirklich damals Sonthofen gewesen sein.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Ich glaub da hast Du einiges durcheinander gebracht. Das Spiel war im Februar 89, Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga. Wir haben 5:0 geführt, Sonthofen hat dann aufgeholt und irgendwann stand es 7:7. Dann folgte die von Dir angegebene Unterbrechung mit zahlreichen Gegenständen auf dem Eis. Ungefähr 5 Minuten vor Schluss erzielte Burkholder dann den 8:7 Siegtreffer für den AEV.

    (ohne Gewähr)
    So hab ich das auch in Erinnerung. Du Änn Möser damals mit 5 Buden gegen uns glaub ich. War sozusagen sein Empfehlungsschreiben für Augsburg.

    Wo ich mir nicht sicher bin ist der Ausgleich von Sonthofen. Ich glaub wir waren immer vorn. Und es gab Schnaps im Stadion, auch ein Grund für diverse Ausfälle bei den Fans. Heutzutage gottseidank undenkbar.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    punisher
    Gast

    Standard

    Die noch fast jugendlichen Schreiberlinge unter uns, müssen meinen, dass früher bei jedem Eishockeyspiel ein SEK-Einsatz statt gefunden hat, hernach
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kuriose Rekorde
    Von Akuram im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 12:04
  2. Kuriose Scorerwerte
    Von djrene im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 08:23
  3. Kuriose Eishockeyergebnisse
    Von Ronny(etc) im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 10:09
  4. Lustige Geschichten
    Von Chris2003 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 12:01
  5. Geschichten aus der Schattenwelt
    Von Bovi im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •