Ergebnis 41 bis 60 von 83
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: Kuriose Geschichten

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Nööö, bis 0:00 haben die damals in München die Augsburger Fans: "Igor Alexandrov" gesungen.
    Natürlich hat Alexandrow getroffen. Sein Treffer war der entscheidende, aber getroffen haben alle von uns. Selten so ein kurioses Penaltyschießen erlebt.

    Ich war übrigens einer der ganz wenigen, der nach dem 2:4-Rückstand noch an den Sieg geglaubt hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Die noch fast jugendlichen Schreiberlinge unter uns, müssen meinen, dass früher bei jedem Eishockeyspiel ein SEK-Einsatz statt gefunden hat, hernach

    Zumindest auswärts war das zu Oberliga und Zweitligazeiten auch so. Zu Bruch ging da doch fast immer was. Mal der Essensstand, dann ne Bahnstation, ne Scheibe im Einlassbereich in Landsberg usw. Ist allerdings zu lange her um sagen zu können, ob der Auslöser immer der gleiche Haufen Chaoten war, oder ob das wechselte. Ich war halt zumeist stocknüchtern, da in meinem Freundeskreis der einzige mit Führerschein UND Auto, besser gesagt VW Bus.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich war halt zumeist stocknüchtern, da in meinem Freundeskreis der einzige mit Führerschein UND Auto, besser gesagt VW Bus.
    Auch Kacke...
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    So hab ich das auch in Erinnerung. Du Änn Möser damals mit 5 Buden gegen uns glaub ich. War sozusagen sein Empfehlungsschreiben für Augsburg.

    Wo ich mir nicht sicher bin ist der Ausgleich von Sonthofen. Ich glaub wir waren immer vorn. Und es gab Schnaps im Stadion, auch ein Grund für diverse Ausfälle bei den Fans. Heutzutage gottseidank undenkbar.
    Schnaps in Fläschchen, um genau zu sein. Lagen plötzlich auch einige davon auf dem Eis rum.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard

    eine ganz alte Geschichte: Kurz nach dem Tod von C.Frenzel ist es dem AEV zum ersten Mal gelungen gegen den damals übermächtigen EV Füssen zu gewinnen. Tags darauf besuchte die komplette Manschaft das Grab Frenzels und man sah ein 4:2 in den Schnee geschrieben. Keiner wusste wer das geschrieben hat. Man mumkelt es war Paul Ambros.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard

    Da fällt mir gerade noch eine Geschichte ein. Der AEV Fan Club hatte ein Eishockeyspiel gegen den Fan Club des SC Bern. Der erste Ausländer war schon in Augsburg und man beschloss ihn mit nach Bern zu nehmen. In der Umkleide erfuhren wir, dass die Berner wohl mit ihrem Juniorenteam antreten werden. Wir beschlossen unseren neuen Ausländer auch mit auf Eis zu nehmen. Wir baten ihn sich etwas zurück zu nehmen, dass es nicht so auffällt. Auch der Spielberichtsbogen wurde ausgefüllt und er bekam den Namen Jim Schluckdorf. Er ist dann auf dem Eis herumgerutsch wie ein Anfänger, doch jedesmal wenn wir in Rückstand gerieten hat er eingenetzt oder so aufgelegt daß nicht´s mehr schief gehen konnte. Wir gewannen knapp mit 9:8. Es war ein sehr lustiges Erlebniss und meine erste Begegnung mit Jim Murphy.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Nein. Da müsste ich mich schon ganz arg täuschen. Das war der King.
    King!
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die schönste Aufholjagd meiner Zeit war gegen die Eisbären, als der AEV bis glaub 15Minuten vor Ende 2:5 zurücklag und am Ende 9:5 gewonnen hatte. irgendwie so hab ich das in Erinnerung.
    Das waren die "Wir laufen über heiße Kohlen"-Spiele.
    War irgendwie schon witzig! Nachdem die Jungs über heisse Kohlen geganen sind, haben wir in den nächsten Wochen viele Spiele in der Schlussphase noch gedreht.

    Im zweiten DEL-Jahr gab es doch noch die Künast-Geschichte, der damals beim Tabellenführer Landshut Nummer 2 hinter Petr Briza war. Wir waren abgeschlagenes Tabellenschlusslicht, hatten aber am Dienstag Abend zu Hause gegen Schwenningen ein 8:0 hingelegt. Der Knoten schien damit bei uns geplatzt zu sein.
    Am Mittwoch erschien in der Sport-Bild ein Interview mit Christian Künast, in dem er gefragt wurde, warum er sich mit der Nummer 2 in Landshut zufrieden gibt, wenn er doch Nummer 1 in anderen Teams sein könnte.
    Er antwortete, dass er natürlich gerne Nummer 1 wäre, aber eben nicht bei jedem Klub. Es müsste schon die sportliche Perspektive stimmen. Er könne sich z.B. nie vorstellen in Augsburg zu spielen.

    Wie es der DEL-Spielplan so wollte war am Freitag danach Augsburg-Landshut auf dem Programm.
    Briza hat sich ein paar Eier eingefangen und seinen Kasten verlassen. Künast musste einspringen und Rocky Schneider hat ihm dann das entscheidende fünfte Tor zum 5:4-Sieg eingeschenkt: Von hinter der blauen Linie über die Fanghand.
    Das war dann gleichzeitig der Startschuss für eine tolle restliche Saison, in den Play-Offs haben wir dann Schwenningen rausgeschmissen. Übrigens unsere einzige gewonnene Play-Off-Serie bis 2010, meine ich (ohne Play-Downs und Vorqualifikationsplay-Offs zur Qualifiaktion von der Qualifikation,oder was es da mal so alles gegeben hat).
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die schönste Aufholjagd meiner Zeit war gegen die Eisbären, als der AEV bis glaub 15Minuten vor Ende 2:5 zurücklag und am Ende 9:5 gewonnen hatte. irgendwie so hab ich das in Erinnerung.
    7 Minuten vor Schluss lagen wir 3:5 zurück und gewannen die Partie noch 8:5. Die lauteste Stimmung an einem Dienstagabend, die ich je gehört hab.

    Drei Tage später war Mannheim zu Gast. Hier stand es 10 Minuten vor Ende 3:1 für die Mannheimer. Endstand: 5:3 Augsburg.

    Hat das Motivieren im Vorfeld (Jörg Löhr und der Lauf auf den besagten Kohlen) wohl doch ein klein wenig gebracht. Waren eine der wenigen Lichtblicke in dieser Saison.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Die lauteste Stimmung an einem Dienstagabend, die ich je gehört hab.
    Hm, war das der Dienstag, der aufgrund 911 ohne jegliche Musik abhalten wurde und ein gewisser Paulanerpraktikant aus Ost-Berlin von mir mitm Trabant am Hauptbahnhof abgeholt wurde?
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Hm, war das der Dienstag, der aufgrund 911 ohne jegliche Musik abhalten wurde
    911 war 2001, das Spiel gegen Berlin war in der Saison 00/01, also vorher.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    punisher
    Gast

    Standard

    OK, dann war die Paulaner und No-Music-Aktion ein Jahr drauf.

    War auch ein Hammerabend. Ich glaub sogar, dass war auch an nem Dienstag (weil der unter der Woche eben in München arbeitete).
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Das folgende Spiel gegen Mannheim weiß ich auch noch. Da hatte ich locker ne Viertelstunde Gänsehaut von der geilen Stimmung. Da war ich ja noch gaaanz jung und daher vielleicht leichter zu beeindrucken, aber ich hab den Eindruck dass man damals besser war wenn's ums vorschreien und -singen ging

    @punisher: jo, 911 war auch Dienstag.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Testspieler
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Wo ist der Blogeintrag zu finden?
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Testspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    208

    Lächeln

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Das folgende Spiel gegen Mannheim weiß ich auch noch. Da hatte ich locker ne Viertelstunde Gänsehaut von der geilen Stimmung. Da war ich ja noch gaaanz jung und daher vielleicht leichter zu beeindrucken, aber ich hab den Eindruck dass man damals besser war wenn's ums vorschreien und -singen ging

    @punisher: jo, 911 war auch Dienstag.
    ja kein Wunder, da war ja auch ich noch hinter dem Tor gestanden und habe fleissig mit vorgesungen, ja ja früher war alles besser - heute reicht es nur noch ab und zu beim Anstimmen von Super Augsburg olé, Super Augsburg olé aus der seitlichen Kurve . Man wird halt auch älter und da macht die Stimme schon mal zur Hälfte des Spiels nicht mehr mit.

    Gruß Chris
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Testspieler
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Goof1974 Beitrag anzeigen
    ja kein Wunder, da war ja auch ich noch hinter dem Tor gestanden und habe fleissig mit vorgesungen, ja ja früher war alles besser - heute reicht es nur noch ab und zu beim Anstimmen von Super Augsburg olé, Super Augsburg olé aus der seitlichen Kurve . Man wird halt auch älter und da macht die Stimme schon mal zur Hälfte des Spiels nicht mehr mit.

    Gruß Chris

    Aber das bekommst du noch ganz gut hin - mit Hilfe deiner angetrunkenen Nachbarn
    Gruß Oak
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Playoffs2012
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von uN3mpLoYed Beitrag anzeigen
    Wo ist der Blogeintrag zu finden?
    Da der Thread leider noch nicht so viel her gab wie ich es zum Zeitpunkt des Schreibens gerne gehabt hätte, habe ich mir für diesmal noch ein anderes Thema ausgesucht.
    Wenn das für's weiterkommen nicht reicht, dann wird ein extra Blog außerhalb des Wettbewerbs verfasst. Wenn es zum weiterkommen reicht, dann kommt er in der nächsten Runde.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682

    Standard

    Hier müsstest Du eigentlich fündig werden:

    http://www.aev-forum.de/panther-foru...nerung-t31049/
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Playoffs2012
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amyotte Beitrag anzeigen
    Hier müsstest Du eigentlich fündig werden:

    http://www.aev-forum.de/panther-foru...nerung-t31049/
    Der ist überragend, danke. Und Kompiment für das gute Gedächtnis
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Testspieler
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    171

    Standard

    Sergej Vostrikov, der in Kassel 3 Penalties (1 im Spiel, 2 im Penaltieschießen) sowas von fotztrocken verwandelt hat, dass Chris Rogles heute noch davon träumt und der Radiomoderator fast über seine eigene Stimme gestolpert ist.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kuriose Rekorde
    Von Akuram im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 12:04
  2. Kuriose Scorerwerte
    Von djrene im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 08:23
  3. Kuriose Eishockeyergebnisse
    Von Ronny(etc) im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 10:09
  4. Lustige Geschichten
    Von Chris2003 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 12:01
  5. Geschichten aus der Schattenwelt
    Von Bovi im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •