Liebe Eishockey-Eltern und Kinder,

ich möchte Sie auf mein Buch aufmerksam machen, das ich vor kurzem geschrieben habe (wir haben ja viel zu viel Zeit beim Warten in der Eishalle)

Es ist kein Fachbuch mit Taktik- und Technik-Tipps, sondern es geht um soziale Punkte und verschiedene Wege, die Kinder im Eishockey gehen können.
Im ersten Teil werden unterschiedliche Aspekte von Eishockey als Hobby-Sport beschrieben. Dabei geht es nicht nur um Deutschland, sondern auch um Kanada und die USA.
Ich betrachte auch typische Fehler, die die Kinder und insbesondere Eltern leider sehr oft machen.

Das zweite Teil des Buches ist dem Eishockey als Leistungssport gewidmet. Hier wird die Frage betrachtet, was macht die gesamte Familie,
wenn das Kind es wirklich als Leistungssport sieht, erfolgreich ist und es (semi)- professionell betreiben will.
Es wird beschrieben, wie Eishockey helfen kann, an einer US- Universität zu studieren und dabei nur ein Bruchteil der Studiengebuhren selbst zu zahlen.

Das Buch ist also kein Fachbuch, wie man richtig Eishockey spielt, sondern eine Hilfe um verschiedene Themen „drum herum“.

Alle Informationen (Leseprobe mit ersten 20 Seiten, ISBN, etc) finden Sie auf der Webseite http://eishockeybuch.pitaev.de
Dort gibt es auch Infos über die eBook-Version.
Ihr Feedback per Email bzw. Facebook ist sehr willkommen und wichtig, um das Buch weiter zu entwickeln. Danke!

Viele Grüße,

Nikolai Pitaev