Ergebnis 1 bis 20 von 48
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Essen gehen in Augsburg - ohne Pizza und Fast Food

Hockeygott

Frage Essen gehen in Augsburg - ohne Pizza und Fast Food

Der Pizza Thread ist ja erstaunlich umfangreich geworden, aber was würdet ihr denn sonst in Augsburg und Umgebung empfehlen?

Ich bin neulich im Netz auf das Keims gestoßen, das ehemalige Café Linse im Färbergäschen. Das würde mich interesseren ob da schon jemand war.

Zudem das August - soll ja angeblich schließen. Sollte man da noch versuchen mal reinzugehen? 2 Sterne sind halt schon ein Wort. Leider wohl ohne HP, wo man mal Preisniveau und Menüs ansehen kann.

Ich bin ja kulinarisch relativ open minded, solange man mir keinen Tütenfraß vorsetzt. Ein paar No gos habe ich logischerweise, aber das entscheide ich dann von Fall zu Fall. Meist schreckt mich nur schlechte Qualität oder völlige Lieblosigkeit ab.

Ich esse gerne gutbürgerlich, aber auch asiatisch (alle möglichen Varianten), mediteran, tex-mex, kreolisch usw.

Also los ....

Der blaue Klaus
    Gast

Standard

Gute Idee! Neue Anregungen kann man immer brauchen.

Was den gutbürgerlichen Teil angeht, kann ich den Berghof in der Bergstraße (Göggingen) nur empfehlen. Das Lokal war vor einigen Jahren eine Weile im Verruf, früher war da mal eine türkische Pizzeria der Pächter.
    Die jetzigen Pächter haben viel Mühe und Fleiß darauf verwendet, den Ruf kontinuierlich wieder nach oben zu bringen. Moderate Preise, gutes bis sehr gutes Speisenangebot in einer absolut überdurchschnittlichen Qualität und gemütlich dekoriertes Ambiete.

Was die Griechen anbelangt - aber das ist wohl schon lange keine Geheimtip mehr - ist El Greco in Steppach absolut empfehlenswert. Ebenfalls nicht übermäßig teuer, für meinen Geschmack der beste Grieche in Augsburg und Umgebung, den ich bisher ausprobiert habe.
    Einziger Nachteil: ohne Reservierung nahezu keine Chance. Hübscher, wenn auch sehr kleiner Garten.

Was mediterrane Küche angeht, war und ist die Osteria Kuckuck (mit schönem Kastanienbiergarten) an der Ecke Uhland-/Hans Adlhochstr. in Pfersee immer wieder einen Besuch wert, wobei ich da das letzte Mal vor ca. 1 1/2 Jahren war. Vor ca. 2 bis 3 Jahren haben die Pächter gewechselt, ob das Niveau gehalten werden konnte, weiß ich nicht.
    Leider nicht ganz so billig, dafür aber experimentelle italienische Küche vom Feinsten. Die Auswahl ist allerdings nicht so üppig, so daß es passieren kann, daß an manchen Tagen für einen Suppenkaspar nichts passendes dabei ist. Große und gute Weinauswahl, wer's mag.
    Geändert von Der blaue Klaus (30.12.2012 um 22:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Profi

Standard

Der beste Japan der Stadt (Preis/Leistung) ist ganz klar das Kigiku neben dem Thorbräukeller.
    Sushi und Sashimi vom Feinsten und das ganze nicht zu teuer!
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Standard

Als Griechen kann ich nur "Nikos Tavernaki" im Hunoldsgraben empfehlen. Ist ein etwas ungewöhnliches Lokal, es gibt keine Speisekarte, da die griechische Mama in der Küche nach Lust kocht (die Vorspeisenschälchen gibt es immer). Dafür hat der Wirt auch immer wieder mal seine Digi-Cam dabei um zu zeigen, wie das Essen aussieht. Bisher war es immer ausgezeichnet, weil es eben eher einer griechischen Küche entspricht, als all das, was es bei den üblichen "Fleisch-in-rauen-Mengen-auf-den-Athene-Teller-pack-Griechen" gibt. Auch die Weinauswahl ist sehr gut. Als Nachspeise kann ich jedem nur raten das "Galaktoboureko" zu probieren. Grandios!
    Einziges Manko - unglaublicher kleiner Laden, was bedeutet, dass man ohne Reservierung mehrere Tage vorher keine Chance hat.

Als Steaklokalität kann ich das Churrascaria (ehemaliges Sheridans) empfehlen. Erster Vorteil ist schon mal, dass die Straba direkt davor hält. Das Lokal selbst ist schön eingerichtet und das Preis-Leistungsverhältnis passt absolut. Die Steaks waren ausgezeichnet gebraten - wir waren acht Personen mit verschiedenen Garpunkten und konnten auch gemeinsam essen (leider nicht in jedem Steakhaus in Augsburg normal), der Service sehr freundlich, wir hatten einen schönen Abend.

Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Standard

Richtig gute Steaks und sehr freundlichen Service gibts auch im Azsteakas in der Ludwigsstraße.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Standard

Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Als Steaklokalität kann ich das Churrascaria (ehemaliges Sheridans) empfehlen. Erster Vorteil ist schon mal, dass die Straba direkt davor hält. Das Lokal selbst ist schön eingerichtet und das Preis-Leistungsverhältnis passt absolut. Die Steaks waren ausgezeichnet gebraten - wir waren acht Personen mit verschiedenen Garpunkten und konnten auch gemeinsam essen (leider nicht in jedem Steakhaus in Augsburg normal), der Service sehr freundlich, wir hatten einen schönen Abend.
    Machen die auch Rodizio?
    ZitierenZitieren     

Standard

Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Machen die auch Rodizio?
    http://www.churrascaria-augsburg.de/

scheinbar schon. Mehrmals die Woche...
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Standard

Was ich wirklich empfehlen kann ist das Symposium (griechisch) aber nicht der 0815 Grieche wie man ihn kennt, würde euch empfehlen einfach hin zu gehen und ab zu schalten und dabei das kulinarische genießen.

http://www.symposium-restaurant.de/
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Standard

Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Richtig gute Steaks und sehr freundlichen Service gibts auch im Azsteakas in der Ludwigsstraße.
    Im Azsteakes hatte ich einen der furchtbarsten Abende die ich jemals in Augsburg erlebt habe. Freunde waren schon mal drin und waren angetan, also ging ich mit. Eine schlechte Entscheidung.
    Schlechter unfreundlicher Service - keine Begrüßung, keine Reaktion auf freundliche Ansprache usw., andere Tische, die weit nach uns kamen, wurden vor uns bedient. Mein Getränk war extrem schlecht eingeschenkt (gute zwei Finger unter dem Eichstrich), nachdem ich über 20 Minuten darauf gewartet habe. Habe es dann reklamiert, wieder eine Viertelstunde gewartet bis es kam. Die Vorspeisen kamen nicht zusammen, sondern über 15 Minuten verteilt. Eigentlich wollten wir gemeinsam essen.
    Die Speisen waren dann auch kalt, kamen auch nicht zur selben Zeit, Teile der Bestellung wurden ganz vergessen. Aus den Steaks selbst lief viel zu viel Wasser aus (ganzer See im Teller), die Garpunkte waren alle irgendwo bei Medium - einfach mal die Bestellung ignoriert.
    Jede Reklamation wurde ignoriert oder mit schnippischem Kommentar beantwortet. Bei der Bezahlung haben mehrere Posten auf der Rechnung nicht gestimmt - auch hier nur unprofessionelle Reaktion des sichtlich überforderten Personals. Für mich ganz klar das schlechteste Steakhaus in Augsburg nach diesem Abend. Nie wieder werde ich diesen Laden betreten.
    Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

All-Star

Standard

Im Azsteakes hatte ich einen der furchtbarsten Abende die ich jemals in Augsburg erlebt habe. Freunde waren schon mal drin und waren angetan, also ging ich mit. Eine schlechte Entscheidung.
    Schlechter unfreundlicher Service - keine Begrüßung, keine Reaktion auf freundliche Ansprache usw., andere Tische, die weit nach uns kamen, wurden vor uns bedient. Mein Getränk war extrem schlecht eingeschenkt (gute zwei Finger unter dem Eichstrich), nachdem ich über 20 Minuten darauf gewartet habe. Habe es dann reklamiert, wieder eine Viertelstunde gewartet bis es kam. Die Vorspeisen kamen nicht zusammen, sondern über 15 Minuten verteilt. Eigentlich wollten wir gemeinsam essen.
    Die Speisen waren dann auch kalt, kamen auch nicht zur selben Zeit, Teile der Bestellung wurden ganz vergessen. Aus den Steaks selbst lief viel zu viel Wasser aus (ganzer See im Teller), die Garpunkte waren alle irgendwo bei Medium - einfach mal die Bestellung ignoriert.
    Jede Reklamation wurde ignoriert oder mit schnippischem Kommentar beantwortet. Bei der Bezahlung haben mehrere Posten auf der Rechnung nicht gestimmt - auch hier nur unprofessionelle Reaktion des sichtlich überforderten Personals. Für mich ganz klar das schlechteste Steakhaus in Augsburg nach diesem Abend. Nie wieder werde ich diesen Laden betreten.
    Gruß
    Der Rentner
    Wenn du schon so lange wartest, warum läßt du das Essen dann nicht zurück gehen und forderst ein neues? Sollte er sich weigern, Getränke zahlen und andere Lokalität aufsuchen. Man geht doch nicht zum Essen um sich zu ärgern.

Den Hausverstand einer Servicekraft kann man ganz einfach mit der Frage testen, wer für dessen Gehalt aufkommt.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Standard

Gruß
    Der Rentner
    Oha. Das klingt natürlich nicht gut. Ich war bislang jedes Mal sehr zufrieden.
    ZitierenZitieren     

punisher
    Gast

Standard

War schon mal wer im Schlachthof?
    Wie sind die Steaks da?
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Standard

Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    War schon mal wer im Schlachthof?
    Wie sind die Steaks da?
    Waren vor ca. 2 Jahren mal drin, da wars soweit ich noch in Erinnerung habe, richtig gut.
    Und dann vor ca. einem halben Jahr nochmal... da wars schon nicht mehr so gut.
    Also so ganz generell - an die Steaks explizit kann ich mich nicht mehr erinnern.

Diese Erfahrung deckt sich übrigens mit den Einschätzungen von weiteren Bekannten...

Bezüglich Steaks finde ich das Loft in Gersthofen auch nicht verkehrt
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Standard

Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wenn du schon so lange wartest, warum läßt du das Essen dann nicht zurück gehen und forderst ein neues? Sollte er sich weigern, Getränke zahlen und andere Lokalität aufsuchen. Man geht doch nicht zum Essen um sich zu ärgern.

Den Hausverstand einer Servicekraft kann man ganz einfach mit der Frage testen, wer für dessen Gehalt aufkommt.

Problem ist halt, wenn in Lokalität 1 schon Zeit verplempert hast, bis dich dann mit den anderen auf was neues geeinigt hast, dort bist, erneut bestellst usw. Irgendwann willst ja auch mal fertig sein. Ich kann das nachvollziehen, bin mir aber auch nicht zu schade mal den Geschäftsführer antreten zu lassen und mich zu beschweren.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Standard

Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen

Nachdem wir schon so lange gewartet haben und so viel Ärger hatten, wollten wir dann einfach nur noch raus aus dem Laden. Natürlich hätte wir an der einen oder anderen Stelle Nachbesserungen fordern können, aber dazu fehlte uns schlicht die Lust. Der Abend war einfach durch.
    Wir haben unsere Beschwerde auch bei der Serviceleitung angebracht, aber außer leeren Worten, die alles andere als Überzeugend waren, kam nichts. Mehr habe ich aber auch ehrlich gesagt auch nicht erwartet - der Stil dieses Ladens bewegt sich in meinen Augen auf dem Niveau eines Enchiladas und ähnlichen. Professionalität wird hier einfach nicht geboten.
    Für mich gibt es Glück noch genug Alternativen, so dass ich diesen Laden getrost nicht mehr betreten muss.
    Gruß
    Der Rentner

PS: Rodizio gibt es jeden Donnerstag, habe ich aber noch nicht getestet. Werde ich aber bestimmt bald mal machen und gebe gerne eine Einschätzung ab.
    ZitierenZitieren     

Rigo-Mitglied

Standard

Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    http://www.churrascaria-augsburg.de/

scheinbar schon. Mehrmals die Woche...
    Laut meiner Info immer nur Donnerstags...
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler
    früher Augsburg , wegen der Liebe München

Standard

Also in Steppach kann ich Dir empfehlen

http://www.brauereigasthoffuchs.de/

bayerische Schmankerl bis zu erlesenen Spezialitäten der internationalen Kochkunst

Im Sommer bietet sich ein gemütlicher Biergarten an

Frage in die Runde bzw an Gersthofner : Gibts das Steak Stein Fred noch ???
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Standard

Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Laut meiner Info immer nur Donnerstags...
    Genau immer donnerstags......
    Kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Standard

Zitat Zitat von Greg Theberge Beitrag anzeigen

Frage in die Runde bzw an Gersthofner : Gibts das Steak Stein Fred noch ???

Laut HP:
    Unser Restaurant haben wir geschlossen,
    jedoch lebt die Idee vom heißem Stein weiter.

Weitere Informationen zum Verbleib
    erhalten Sie auf unserer Homepage

Er sucht aber Mitarbeiter - scheint also was in petto zu haben.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Standard

Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Was den gutbürgerlichen Teil angeht, kann ich den Berghof in der Bergstraße (Göggingen) nur empfehlen. Das Lokal war vor einigen Jahren eine Weile im Verruf, früher war da mal eine türkische Pizzeria der Pächter.
    Die jetzigen Pächter haben viel Mühe und Fleiß darauf verwendet, den Ruf kontinuierlich wieder nach oben zu bringen. Moderate Preise, gutes bis sehr gutes Speisenangebot in einer absolut überdurchschnittlichen Qualität und gemütlich dekoriertes Ambiete.
    Und hoch damit

Kann ich nur bestätigen. War dort jetzt zum zweiten mal. Speisen frisch, geschmacklich 1a und von der Menge locker ausreichend. Im Sommer mit Biergarten.

Preise ok und der Menge sowie Qualität angemessen.
    ZitierenZitieren