Fiesta gibt's in allen möglichen Formaten, und modseidank auch oft im Stadion.
NUR dannFiesta ist doch geil... vorallem wenn mans 15 Sekunden vor Spielende hören kann
ich weiß, Du hörst ja lieber die amerikanische Kopie.
Schau mal in "Was hörst Du gerade, da gibt's grad frisch Australier, die könnten Dir auch gefallen
Wobei Ford Fiesta auch recht passend ist...
Meinst du jetzt eher so wie den "Can Can", oder das "I-Will-Survive-Thema" oder doch "Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye"? Gleich drei Stücke, über Jahre bewährt. Nur, dass sie in diesen Fällen erst mal ein paar Jahre in anderen Stadien liefen, bis der Augsburger begriffen hat, dass man das auch in der Provinz einführen kann. Was genau "passt" denn zum Eishockey? Nickelback? Die schlechteste Band der Welt passt nicht zum besten Sport der Welt. Jetzt erzähle doch mal. Du möchtest Helene Fischer haben?
Mittlerweile singt ja sogar die Kruve die Melodie mit. Gut Ding braucht halt Weile
Geändert von Von Krolock (17.01.2013 um 12:01 Uhr)
Mir fällt die Melodie immer nur in den Zusammenfassungen auf, an meinem Platz hört man da im Torjubel einfach nichts.
Helene Fischer hätte auch was, bloß fällt mir da gerade auch keine Melodie ein, die so recht zu einem Jubel passen könnte. ("Ich will immer wieder...dieses Fieber spür'n" vielleicht. )
Fast alles ist besser, als dieses schreckliche Fiesta.
Ich brauche (für meinen Geschmack) auch kein Lied das als "künsterisch wertvoll" angesehen wird, es soll einen im Hochgefühl eines Tores einfach von einer Sekunde auf die andere mitreißen ... das braucht auch nicht jedes Jahr zu wechseln, von mir aus (wenn es paßt) kann es 20 Jahre - oder länger - am Stück laufen.
Ich glaube ja, dass deine Aversion gegen Fiesta von deinem musikalisch unzureichend ausgebildeten Gehörgang kommt.
Wir Musiker können sowas halt schon mal ganz anders beurteilen.
Fiesta ist schon gut.
Von den Klassikern mag ich am liebsten:
http://www.youtube.com/watch?v=FHi2IL0KRy0
oder
http://www.youtube.com/watch?v=FWtVr1qNZBE
Und ob die schon zig vorher hatten, ist doch egal. Und auch den FCA Torsound finde ich super.
Geändert von Rigo Kaka (17.01.2013 um 13:59 Uhr)