Ergebnis 61 bis 80 von 521
Seite 4 von 27 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Thema: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

  1. #61
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Ja mei, aber wenn ich mir teilweise anschaue, für was für Checks die Österreicher 1-2 Spiele geben und für was der Whitmore 4 zuschauen muss, da kriegst doch echt nen Vogel. Total überzogen.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Ja mei, aber wenn ich mir teilweise anschaue, für was für Checks die Österreicher 1-2 Spiele geben und für was der Whitmore 4 zuschauen muss, da kriegst doch echt nen Vogel. Total überzogen.
    Von einem Extrem ins andere, die Jahre zu vor mit dem alten Strafsenat gab es öfters ordentlich Schmalz, wie die das hier nennen. Vor zwei Jahren wurde Hebar für ca. 1/2 Jahr gesperrt, auch sonst gab es öfters zweistellige Sperren.

    Jetzt leitet ein ehemaliger NHL Linienrichter das Schiedsrichterwesen und spricht die Strafen aus. Glücklich ist man mit den geringen Strafen, wie du schon schreibst, auch nicht immer.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    In Düsseldorf gab's gestern "wir haben die Schnauze voll"-Sprechchöre, auch wegen der Schirileistung. Und "scheiß DEL" Wechselgesänge mit den Freezers Gästefans. Prima Support unter den Fans, obwohl die Freezers bisher von der Willkür wenig betroffen waren.

    Wäre gut wenn das mal durch die ganze Liga geht. Also sehr zur Nachahmung empfohlen
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard

    Zitat Zitat von Blackwood Beitrag anzeigen
    In Düsseldorf gab's gestern "wir haben die Schnauze voll"-Sprechchöre, auch wegen der Schirileistung. Und "scheiß DEL" Wechselgesänge mit den Freezers Gästefans. Prima Support unter den Fans, obwohl die Freezers bisher von der Willkür wenig betroffen waren.

    Wäre gut wenn das mal durch die ganze Liga geht. Also sehr zur Nachahmung empfohlen
    Das halte ich für populistisch und überzogen. Nur weil man die Strafmaße der nachträglichen Sperren nicht nachvollziehen kann... Die erste Forderung wäre mal, dass der Disziplinarausschuss die Strafen dem gemeinen Völk erklärt und belegt.


    Außerdem interessieren solche Sprechchöre weder Schiedsrichter noch Spieler (versteht ja eh nur die Hälfte) oder gar die Ligenleitung. Dort ruft sowas nur ein gelangweiltes Gähnen.hervor.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von Blackwood Beitrag anzeigen
    In Düsseldorf gab's gestern "wir haben die Schnauze voll"-Sprechchöre, auch wegen der Schirileistung. Und "scheiß DEL" Wechselgesänge mit den Freezers Gästefans. Prima Support unter den Fans, obwohl die Freezers bisher von der Willkür wenig betroffen waren.

    Wäre gut wenn das mal durch die ganze Liga geht. Also sehr zur Nachahmung empfohlen
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beschläunigér Beitrag anzeigen
    Dort ruft sowas nur ein gelangweiltes Gähnen.hervor.
    Natürlich. Aber für den gemeinen Deutschen ist das ja schon mal ne Aktion. Aufruhrgleich. Denen haben wirs jetzt aber gesagt...höhö....
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Beschläunigér Beitrag anzeigen
    ... oder gar die Ligenleitung. Dort ruft sowas nur ein gelangweiltes Gähnen.hervor.
    naja, vielleicht wird es schon wahrgenommen, wenn es mal aus allen Stadien kommen würde.
    Sicher mehr, als sich nur in den vereinsinternen Foren über die DEL-Willkür ober hoffnungslos überforderte Schiris aufzuregen. Damit erreicht man eher nichts.

    Wenn schon Fans dieser "Randsportart" Fussball gemeinsame Aktionen zustandebringen, warum nicht auch Eishockyefans
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard

    Zitat Zitat von Blackwood Beitrag anzeigen

    Wenn schon Fans dieser "Randsportart" Fussball gemeinsame Aktionen zustandebringen...
    Die haben ja auch richtig was erreicht damit...
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard

    Zitat Zitat von Blackwood Beitrag anzeigen
    ... über die DEL-Willkür ober hoffnungslos überforderte Schiris aufzuregen.
    Die Schiris im allgemeinen sind doch nicht das Problem. Mit, nach meiner Meinung, drei Ausnahmen wird da ja wirklich nach bestem Gewissen gepfiffen. Eishockey ist ein schneller Sport und wurde in den letzten Jahren immer noch schneller. Dieser höheren Geschwindigkeit durch zunehmende Athletik der meisten Akteure versuchte man seit letztem Jahr durch den durchgängigen zweiten HSR Rechnung zu tragen. Man kann jetzt drüber streiten, ob das funktioniert hat oder nicht... Man kann aber sicher nicht erwarten, dass die Unparteiischen im Spielfluss alles sehen und sofort korrekt bewerten können. Das wäre unmenschlich. Den Eindruck habe ich hier aber immer wieder bei Diskussionen über die Schiedsrichterentscheidungen während des Spiels. Ein Körperkontakt kann aus verschiedenen Perspektiven ganz unterschiedlich wirken. Diejenigen, die hier hobbymäßig oder semiprofessionell regelmäßig mit auf dem Eis stehen, können das bestätigen. Und die Schiedsrichter waren früher weder besser noch schlechter. Das Problem liegt heute zum Teil auch darin, dass sämtliche Spiele als (mehr oder weniger) frei zugängliche Streams verfügbar sind und jeder sich die Aufnahmen ansehen kann. Daraufhin meinen wieder zahlreiche Leute mit gefährlichem Halb-Regelwissen, die Situationen anders beurteilen zu müssen als im Spiel. Bleibt jedem selbst überlassen... Nur ändern wird das nichts.

    Die Unterstellung der Willkür an die Ligenleitung/den Disziplinarausschuss resultiert hauptsächlich daraus, dass eben die nachträglichen Strafen nicht vernünftig begründet werden und dass so auch keine einheitliche Linie erkennbar ist. Wenn dem so wäre, dann könnte man zwar im Einzelfall sicher auch anderer Meinung sein, doch man wäre zumindest in der Lage, die Argumentation der "Scharfrichter" nachzuvollziehen.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard

    Alleine schon die Tatsache, dass in dieser Liga eine blinde Wurst wie der Aumüller seine Allüren Woche für Woche zum Besten geben darf, spottet jeglicher Beschreibung. Es ist ja nicht alleine ein Aumüller/AEV-Problem, sondern zieht sich durch ganz DEL-Deutschland! Dazu kommt halt noch die offene Fehde mit Mitchell, die auch in der Ligenleitung bekannt sein dürfte...aber ohne jegliche Reaktion oder Veränderungen.

    Klar, die Liga versucht, den immer schnelleren Begebenheiten auf dem Eis Rechnung zu tragen, indem man einen 2. Hauptschiedsrichter einsetzt. Doch dafür braucht man halt auch kompetentes Schiedsrichterpersonal, wenn dies dann nicht in "blinden Aktionismus" enden soll. Doch genau das tut es eben bzw. dort liegt der Hase im Pfeffer, es gibt nämlich definitiv nicht ausreichend kompetente Schiedsrichter. Dadurch ist eben nichts, aber auch überhaupt nichts besser geworden, eher im Gegenteil. Weder weniger schwere Verletzungen, noch weniger Fehlentscheidungen werden Woche für Woche fabriziert.

    Getoppt wird dies noch vom Disziplinarausschuss, da werden für gleiche Vergehen unterschiedliche Strafmaße festgelegt bzw. versuchte Körperverletzungen alá Tripp und Lavallee nicht einmal verhandelt und mit lapidarem Geschwätz abgetan. Ein Flache kriegt z.B. dafür auswärts gegen Wolfsburg für ein zugegeben dummes, aber harmloses Foul 3 Spiele Sperre. Stellenweise muten die Entscheidungen dadurch als reine Willkür an!

    Ebenso würde mich mal interessieren, in wie weit von der Liga die Schiedsrichter beobachtet und eben auch benotet/beurteilt werden. Schon im Amateurfußball gibt es in den unteren Klassen Bewertungsbögen für die Schiedsrichter. Die besten der jeweiligen Liga über die ganze Saison hinweg gesehen steigen in die nächst höhere Klasse auf bzw. dürfen dann dort ihre Spiele pfeifen.

    Schiedsrichter haben meiner Meinung nach im Eishockey unglaublich viel Spielraum der Einflussnahme. Mich würde da echt mal interessieren, wie es da in der DEL läuft, wenn wie so oft Partien verpfiffen werden. Entweder hakt eine Krähe da der anderen kein Auge aus, oder auch bei Schlechtleistung hat man hier nichts zu befürchten, da es ja eh nicht genug Zebras gibt.

    Dabei versuche ich stets eben die Vereins- oder Fanbrille abzulegen und durchaus dem in den letzten Jahren stetig schnellerem Spiel und der daraus resultierenden Schwierigkeit in Bruchteilen von Sekunden die richtigen Entscheidungen treffen zu müssen, zu berücksichtigen. Auch viele Gespräche mit einem DEL-Schiedsrichter, der mir persönlich bekannt ist, haben da für eine gewisse Akzeptanz/Toleranz gesorgt.

    Dennoch ist für mich Fakt, dass es so alles in allem nicht weitergehen darf, Spieltag für Spieltag blamiert man sich und gibt sich der Lächerlichkeit preis.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Die nächste Strafe: http://www.del.org/de/news/2013/01/d...--30-561-.html

    Für mich vertretbar oder was meint ihr?
    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ja, aber auch nur weil er abspringt. Sonst: Fair.
    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Langsam übertreibens die Herren!
    Um die Diskussion aus dem anderen Thread hier weiterzuführen:

    ich finde das wirklich mal von A bis Z in Ordnung.
    1. Es ist ein Foul, er springt ab und geht in Richtung Kopf
    2. Die Strafe von 2 Spielen finde ich prinzipiell mal angemessen, wenn man berücksichtigt dass bei uns eben kein NHL-Maßstab angelegt wird in Sachen Härte. Linie bitte beibehalten.
    3. Die Begründung ist endlich vorbildlich. So wie ich mir das erhofft hatte, als es hieß dass die EBEL als Maßstab gedacht sei.

    Von daher lautet mein Fazit, so dürfen sie meinetwegen weitermachen. Mit übertreiben hat das in meinen Augen nix zu tun, denn die Clubs haben sich darauf geeinigt, dass man diese "gefährlichen" Checks härter ahnden will, dann kann ich mich nicht umgekehrt gleich beklagen wenn's mal 2 Spiele Sperre gibt. Und die Verschärfung war ja nicht die Idee einer abgehobenen Pseudo-Expertenkommission, wie man das auf den Rängen manchmal scheinar gerne glauben möchte
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Um die Diskussion aus dem anderen Thread hier weiterzuführen:

    ich finde das wirklich mal von A bis Z in Ordnung.
    1. Es ist ein Foul, er springt ab und geht in Richtung Kopf
    2. Die Strafe von 2 Spielen finde ich prinzipiell mal angemessen, wenn man berücksichtigt dass bei uns eben kein NHL-Maßstab angelegt wird in Sachen Härte. Linie bitte beibehalten.
    3. Die Begründung ist endlich vorbildlich. So wie ich mir das erhofft hatte, als es hieß dass die EBEL als Maßstab gedacht sei.

    Von daher lautet mein Fazit, so dürfen sie meinetwegen weitermachen. Mit übertreiben hat das in meinen Augen nix zu tun, denn die Clubs haben sich darauf geeinigt, dass man diese "gefährlichen" Checks härter ahnden will, dann kann ich mich nicht umgekehrt gleich beklagen wenn's mal 2 Spiele Sperre gibt. Und die Verschärfung war ja nicht die Idee einer abgehobenen Pseudo-Expertenkommission, wie man das auf den Rängen manchmal scheinar gerne glauben möchte
    Ich sehs genauso. Wenn man den NHL Maßstab nimmt, dann hätte es vielleicht ein Spiel weniger gegeben. Aber das Abspringen zum Check wurde von Shanahan auch schon mehrmals geahndet. Allein das gehört bestraft. Der Kopftreffer an sich ist ziemlich schwer zu beurteilen weil Polaczek kurz vor dem Check noch ein wenig einknickt. Wenn er normal stehen bleibt, ist es vermutlich Schulter gegen Schulter.

    Aber klasse von der DEL. Endlich mal Transparenz und vernünftige Erklärungen zu einer Sperre.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    abgesehen davon daß es den richtigen erwischt hat (Polaczeck, nicht Down!) kann man das schon geben - muß man aber nicht. Denn so abgehoben sieht das nicht aus. Außerdem würd's mich interessieren, ob der zwei Meter entfernte Schiri nach dem Video noch den Arm gehoben hat.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Nein, hat er nicht. Gab garnix. Hat auch beim Basti Schwele für extreme Verwunderung gesorgt. Aber dass der Down da abhebt is doch schon deutlich finde ich. Schlittschuhe vor dem Hit klar vom Eis.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Glasklar hebt er ab. Ich finde die Sperre absolut gerechtfertigt. Wenn man gegen Kopfverletzungen vorgehen will, muss man es auch konsequent durchziehen.

    Dass die DEL jetzt mit den Videos und Erläuterungen zudem für Transparenz sorgt, ist sehr lobenswert.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard

    Unfassbar, was inzwischen alles eingereicht wird. So kann man nen Sport auch zerstören, bzw. das sind halt die Folgen, wenn man klare Regeln nicht richtig umsetzt (und das speziell schon durch die Schiris).

    Aber dann auf der anderen Seite auch zwei für mich nicht verständliche Urteile:

    Warum ist der Open Ice Hit von Ackert erlaubt bzw. nicht härter bestraft. Und was ist denn bitte bei Falk kein absichtlicher Angriff auf den Kopf, den man jetzt härter bestrafen will?? Ich verstehs nimmer... aber wegen Golden Brett fang ich jetzt nicht mit dem Köln Bonus an, sondern will ne sinnvolle Erklärung.
    Geändert von Rigo Domenator (29.01.2013 um 18:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Unfassbar, was inzwischen alles eingereicht wird. So kann man nen Sport auch zerstören, bzw. das sind halt die Folgen, wenn man klare Regeln nicht richtig umsetzt (und das speziell schon durch die Schiris).

    Ansonsten verstehe ich bald eh nicht mehr, welche Checks/Angriffe gegen den Kopf danach härter bestraft werden und welche nicht...
    Kommt auf den Verein an. Und das ist einfach so. Auch wenn das goldene Brett jetzt wieder rot anläuft

    Die Bombe von Sifers ist geil. Vor allem wen trifft es da schon wieder. Den Fauser
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    Wie wird das eigentlich in der NHL gehandhabt? Wird Shanahan auch auf Zuruf der Clubs aktiv oder bewertet der ausschließlich die Strafen, die im Spiel von den Schiris ausgesprochen werden?
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Die Bombe von Sifers ist geil. Vor allem wen trifft es da schon wieder. Den Fauser
    Problem dabei ist: Er springt halt ab. Und das recht deutlich. Nicht nachvollziehbar, wieso dieser Check ohne Strafe durchgeht.

    Bei den anderen Fällen (Ankert+Falk) halte ich die ausgesprochenen Strafen ebenfalls für vertretbar/ausreichend.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Löschen/Sperren von Usern
    Von Tom im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 21:40
  2. Togliatti will Labbe sperren lassen
    Von Pantherjoe im Forum Panther-Forum
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 13:20
  3. Goggel temporär sperren
    Von Manne im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 18:48
  4. Strafen
    Von aev-chris im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 20:19
  5. SPERREN VON USERN
    Von Rigo Domenator im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •