Ergebnis 381 bis 400 von 521
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10192021 ... LetzteLetzte

Thema: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

  1. #381
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Ein definitiv harter Check, der in der Liga nur sehr, sehr selten gefahren wird, aber so wirklich "krass unfair" wie die meisten jetzt hier schreiben ist er nicht.
    Olver hätte, würde er nicht nur ständig auf den Puck schauen, seinen Gegenspieler defintiv sehen können und wäre somit auch besser darauf eingestellt gewesen.
    Für mich ist es anhand der Bilder sehr schwer zu sehen ob er den Kopf von ihm erwischt. Ich würde sagen der erste Kontakt ist Schulter an Schulter, ob er dann auch noch den Kopf erwischt kann man meiner Meinung nach sehr schwer sehen.

    Für mich ein Check den man nicht fahren muss, aber definitiv nicht so übel wie er hier gesehen wird. Da denkt man halt an die Vorgeschichte des Straubingers, hat am besten noch seine Prügelszene aus Berlin im Kopf und schon ist er der böse.
    Menschlich, aber es gehört halt mehr dazu.

    Olver befand sich meiner Meinung auch nicht in einer schutzlosen Position. Acolatse kommt von vorne (sprich er hätte ihn sehen können/müssen) und für mich ist der erste Kontakt - wie bereits erwähnt - Schulter an Schulter.
    Er war darauf einfach überhaupt nicht gefasst, daher sieht es auch wild aus.
    Harter Check und für die Liga auch zu hart, aber mehr als 1-2 Spiele sollte es da nicht geben. Man muss es ja nur mal mit den anderen Entscheidungen vergleichen, von daher wäre ich überrascht, sollte man hier jetzt hart durchgreifen.

    Trifft er ihn nur an der Schulter und ist der Ingolstädter darauf vorbereitet, dann ein sehr schöner und fairer Hit!
    Geändert von Shutout (04.03.2019 um 09:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #382
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Puhh... ich wiederum tendiere bei diesem Check sogar eher Richtung "Blind side". Acolatse kommt ja von komplett ausserhalb der Situation reingefahren.



    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Man muss es ja nur mal mit den anderen Entscheidungen vergleichen, von daher wäre ich überrascht, sollte man hier jetzt hart durchgreifen.
    Also wenn du so argumentierst...
    Ich wäre ja überrascht, wenn man überhaupt durchgreift, wenn man nur mal die anderen Entscheidungen vergleicht
    ZitierenZitieren     

  3. #383
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Puhh... ich wiederum tendiere bei diesem Check sogar eher Richtung "Blind side". Acolatse kommt ja von komplett ausserhalb der Situation reingefahren.




    Also wenn du so argumentierst...
    Ich wäre ja überrascht, wenn man überhaupt durchgreift, wenn man nur mal die anderen Entscheidungen vergleicht
    "Blind side" ist für mich wenn der gefoulte Spieler seinen Gegenspieler gar nicht sehen kann, also mit dem Einschlag nicht rechnen konnte.
    Sehe ich hier gar nicht. Habe es mir auch gerade auch nochmal angesehen, hätte Olver den Blick nicht nur auf der Scheibe dann wäre es entweder ein fairer Check gewesen (weil er ihn hätte kommen sehen und darauf reagieren können) und vermutlich maximal 2-Minuten gegeben wegen der Härte des Checks. (wir sind ja in der DEL)

    Man muss leider so argumentieren, da ich heute noch fassungslos bin wie ein Camara, nachdem er einen Schiedsrichter geschlagen hat, mit einer lächerlichen Strafe davongekommen ist.
    Andere Beispiele würde es auch noch geben, aber die kennst du ja auch schon alle.
    ZitierenZitieren     

  4. #384
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Die Hauptverantwortung liegt aber schon noch bei dem der den Check ausführt, diese Heads up Geschwafel ist doch seit Jahren obsolet.
    Zudem eine klasische Ost-West/Nord-Süd Situation und Olver wird bereits vom Stock des 33er der Straubinger attackiert, was wiederum ein schauen auf den Puck verständlich macht.
    ZitierenZitieren     

  5. #385
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Die Hauptverantwortung liegt aber schon noch bei dem der den Check ausführt, diese Heads up Geschwafel ist doch seit Jahren obsolet.
    Zudem eine klasische Ost-West/Nord-Süd Situation und Olver wird bereits vom Stock des 33er der Straubinger attackiert, was wiederum ein schauen auf den Puck verständlich macht.
    Natürlich kann ich nicht jeden Spieler hart checken wenn der den Kopf unten hat, aber ebenso kann ich von einem Spieler erwarten seinen Kopf nicht nur unten zu haben sondern auch mal zu schauen ob da nicht doch von irgendwo ein Zug angefahren kommt.
    Wenn man jetzt von einem schutzlosen Spieler spricht, dann fährt am besten jeder nur noch mit Kopf nach unten mit dem Puck spazieren und darf somit nicht mehr gecheckt werden.

    Ich weiß schon was Du damit sagen möchtest und wir sind uns auch glaube ich einig dass dieses Ding in dieser Liga zu hart ist, aber mir ging es um die Kommentare von wegen "Rest der Saison sperren" für einen solchen Check ....auch wenn er eine Vorgeschichte hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #386
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Olver hat ihn kommen sehen?!?

    https://twitter.com/ShorthandedNews/...276332032?s=09

    Bei jedem neuen Ansehen denke ich, dass die Sperre noch ein Spiel länger dauern wird.
    ZitierenZitieren     

  7. #387
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Mehr Blind Side geht ja kaum noch
    ZitierenZitieren     

  8. #388
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Olver hat ihn kommen sehen?!?

    https://twitter.com/ShorthandedNews/...276332032?s=09

    Bei jedem neuen Ansehen denke ich, dass die Sperre noch ein Spiel länger dauern wird.
    Nochmal lesen und dann verstehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Mehr Blind Side geht ja kaum noch
    Wenn ich mit dem Kopf ständig unten bin und nur auf den Puck schaue dann sicherlich ja.
    ZitierenZitieren     

  9. #389
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit dem Kopf ständig unten bin und nur auf den Puck schaue dann sicherlich ja.
    Wo soll er in der Szene denn sonst hinschauen? Er kommt an der Bande mit dem Puck am Schläger gerade aus dem Zweikampf/Laufduell. Zumindest sieht es in dem kurzen Clip so aus. Natürlich schaut er da, dass der den Puck sauber mitführt.
    ZitierenZitieren     

  10. #390

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    also ich bin dabei, dass der Hit fair gewesen wäre, wenn Olver ihn gesehen hätte. Aber für mich ist der Hit Blindside, Olver schirmt den Punkt mit dem Körper in Richtung Bande ab, Acolatse kommt aus einer Richtung, die Olver gar nicht sehen kann. Dazu nimmt er keinerlei Rücksicht auf die "schutzlose" Position von Olver und zieht den Check voll durch.

    Ich vermute 1-2 Spiele Sperre, weil die Straubinger sonst wieder wegen der Hager Situation anfangen, wie krass sie benachteiligt werden. Und die DEL täte gut daran, für das Strafmaß ein Erklärungsvideo zu veröffentlichen.
    ZitierenZitieren     

  11. #391
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    also ich bin dabei, dass der Hit fair gewesen wäre, wenn Olver ihn gesehen hätte. Aber für mich ist der Hit Blindside, Olver schirmt den Punkt mit dem Körper in Richtung Bande ab, Acolatse kommt aus einer Richtung, die Olver gar nicht sehen kann. Dazu nimmt er keinerlei Rücksicht auf die "schutzlose" Position von Olver und zieht den Check voll durch.

    Ich vermute 1-2 Spiele Sperre, weil die Straubinger sonst wieder wegen der Hager Situation anfangen, wie krass sie benachteiligt werden. Und die DEL täte gut daran, für das Strafmaß ein Erklärungsvideo zu veröffentlichen.
    Machen sie doch eh, aber ohne gesprochene Erklärung.
    Wenn sie mit der Hager Situation anfangen ist ihnen eh nicht zu helfen, denn ein Strafmaß wird eigentlich nicht anhand von anderen Urteilen gesprochen.

    Erklärungen helfen nicht immer eine Strafe zu verstehen, ich seh das Slew Footing einfach nicht.
    https://www.erstebankliga.at/ebel-en...id/10736/80280
    ZitierenZitieren     

  12. #392
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    also ich bin dabei, dass der Hit fair gewesen wäre, wenn Olver ihn gesehen hätte. Aber für mich ist der Hit Blindside, Olver schirmt den Punkt mit dem Körper in Richtung Bande ab, Acolatse kommt aus einer Richtung, die Olver gar nicht sehen kann. Dazu nimmt er keinerlei Rücksicht auf die "schutzlose" Position von Olver und zieht den Check voll durch.

    Ich vermute 1-2 Spiele Sperre, weil die Straubinger sonst wieder wegen der Hager Situation anfangen, wie krass sie benachteiligt werden. Und die DEL täte gut daran, für das Strafmaß ein Erklärungsvideo zu veröffentlichen.
    Den Puck schirmt er mit seinem Körper aber erst Sekunden vor dem Einschlag ab (ihn doch gesehen?) und dann war der Check einfach zu heftig.

    Der sieht ihn im letzten Moment kommen, rechnet aber niemals dass der so durchzieht. Head up, auch wenn es aus Sicht von Olver hart klingt, zudem eher Schulter an Schulter.

    Man darf gespannt sein wie Boos entscheidet.
    ZitierenZitieren     

  13. #393
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    "Blind side" ist für mich wenn der gefoulte Spieler seinen Gegenspieler gar nicht sehen kann, also mit dem Einschlag nicht rechnen konnte.
    Olver schaut nach vorne Richtung Bande, Acolatse kommt von links hinten. Allein der Abstand zur Bande würde mich als Olver zumindest dahin beruhigen, dass ein heftiger Check an sich schon deswegen nicht kommen kann, weil er einfach immer gefährlich wäre, da 1m weg von der Bande
    ZitierenZitieren     

  14. #394
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wo soll er in der Szene denn sonst hinschauen? Er kommt an der Bande mit dem Puck am Schläger gerade aus dem Zweikampf/Laufduell. Zumindest sieht es in dem kurzen Clip so aus. Natürlich schaut er da, dass der den Puck sauber mitführt.
    Vielleicht mal gucken ob ein Gegenspieler etwas dagegen hat wenn er sich mit dem Puck ganz nah am gegnerischen Tor befindet.
    ZitierenZitieren     

  15. #395
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Olver schaut nach vorne Richtung Bande, Acolatse kommt von links hinten. Allein der Abstand zur Bande würde mich als Olver zumindest dahin beruhigen, dass ein heftiger Check an sich schon deswegen nicht kommen kann, weil er einfach immer gefährlich wäre, da 1m weg von der Bande
    Olver hat aber, auch wenn er der Puckführende ist, die Aufgabe sich umzusehen ob ein Gegenspieler nicht doch etwas dagegen hat wenn er mit dem Puck im gegnerischen Drittel spazieren fährt.
    Da könnten wir jetzt noch Stunden diskutieren.

    Meine wichtigsten Punkte zum Abschluss:

    - Check definitiv zu hart für diese Liga aber so wie ich es sehe erster Kontakt an der Schulter
    - Olver völlig auf die Scheibe konzentriert, da gebe ich ihm auch eine Mitschuld. Man kann nicht erwarten einfach so spazieren fahren zu dürfen.
    - Hätte Olver den Kopf oben gehabt, hätte er anders reagieren können. Erwischt worden wäre er bestimmt auch, aber es wäre nicht so heftig gewesen und es hätte vermutlich maximal eine 2-Minuten Strafe gegeben und gut ist
    - selbst wenn sich Olver kurz zuvor in einem Zweikampf mit der #33 befand, sehe ich keinen Grund sich in solch einer Zone (anders wäre es für mich z.B. im Mitteldrittel gewesen) so "riskant" zu verhalten.
    - Olver dreht sich im letzten Moment noch weg, was den Check vermutlich noch heftiger für ihn macht bzw. er davon ausgeht er befindet sich nun in einer schutzlosen Position und deshalb kommt kein Einschlag
    - da Acolatse vorbestraft ist, sollte es hier 1-2 Spiele Sperre geben
    ZitierenZitieren     

  16. #396
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal gucken ob ein Gegenspieler etwas dagegen hat wenn er sich mit dem Puck ganz nah am gegnerischen Tor befindet.
    Das wäre dann vermutlich die nächste Stufe gewesen, nachdem er den Puck sauber unter Kontrolle hat.
    Er kommt aus dem Zweikampf, hat den Puck vorher vermutlich geblockt und will gerade Tempo aufnehmen und den Puck mitführen, als ihn die Bombe trifft. Acolatse kann die Szene komplett einschätzen und zieht voll durch, Olver orientiert sich an der Bande gerade aus der Situation heraus. Ein bis zwei Sekunden später gebe ich dir recht, aber für mich hat Olver hier nichts verkehrt gemacht.
    Das hat grad irgendwie was von Täter-Opfer-Umkehr.

    Ich weiß, dass du's nicht umkehren willst. Aber ich will Olver hier auch keine Teilschuld geben und sehe das Ding als so brutal an, wie es auf den ersten Blick wirkt.
    ZitierenZitieren     

  17. #397
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Bitte mal die Szene auf Telekom anschauen, nicht in dem kleinen Twitter Schnipsel - und dann die Entstehung mit in Überlegungen einbeziehen. Olver wird von Eriksson bis unter eine Sekunde vor dem Einschlag mit dem Schläger bearbeitet, verliert dadurch die Scheibenkontrolle und versucht wohl Eriksson mit einer schnellen Wende abzuhängen. Deswegen steht er mit dem Gesicht zur Bande und nicht, weil er Acolatse auch nur irgendwie sehen konnte, oder weil er die ganze Zeit nach unten schaut. Eriksson haut ihm gegen den Schläger, evtl. auch die Hände (das ist nicht zu sehen) und er soll sich dann noch umsehen wer noch angerauscht kommt? Wäre toll, ist aber wohl eher nicht möglich. Olver da auch nur einen Mü an Eigenverschulden zusprechen zu wollen ist wirklich albern. Der fährt da nicht spazieren wie Kollege shutout suggeriert, sondern der ist bereits in einem Zweikampf. Der erste Kontakt ist wohl Schulter an Schulter, wenn man die Szene dann weiter verfolgt, MUSS er ihn am Kopf getroffen haben. Der fällt bereits wie ein nasser Sack zu Boden und ist schwer angeknockt - und fällt dann mit dem Kopf zuerst auf's Eis - aber völlig ohne Körperspannung. Und im Gegensatz zu Olver, hat Acolatse auf die Szene freie Sicht und ist frontal zu ihr. Anlauf hatte er aus dem eigenen Drittel raus, fährt die letzten Meter ohne weitere Skating-Bewegungen und konzentriert sich ausschließlich auf den Check. Fährt sogar noch den Ellbogen in Richtung Körper raus. Für mich klare Verletzungsabsicht, auch wenn zuerst die Schulter getroffen wird. Olver kann sich wegen des laufenden Zweikampfs nicht schützen. Psychoaktion.
    ZitierenZitieren     

  18. #398
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Bitte mal die Szene auf Telekom anschauen, nicht in dem kleinen Twitter Schnipsel - und dann die Entstehung mit in Überlegungen einbeziehen. Olver wird von Eriksson bis unter eine Sekunde vor dem Einschlag mit dem Schläger bearbeitet, verliert dadurch die Scheibenkontrolle und versucht wohl Eriksson mit einer schnellen Wende abzuhängen. Deswegen steht er mit dem Gesicht zur Bande und nicht, weil er Acolatse auch nur irgendwie sehen konnte, oder weil er die ganze Zeit nach unten schaut. Eriksson haut ihm gegen den Schläger, evtl. auch die Hände (das ist nicht zu sehen) und er soll sich dann noch umsehen wer noch angerauscht kommt? Wäre toll, ist aber wohl eher nicht möglich. Olver da auch nur einen Mü an Eigenverschulden zusprechen zu wollen ist wirklich albern. Der fährt da nicht spazieren wie Kollege shutout suggeriert, sondern der ist bereits in einem Zweikampf. Der erste Kontakt ist wohl Schulter an Schulter, wenn man die Szene dann weiter verfolgt, MUSS er ihn am Kopf getroffen haben. Der fällt bereits wie ein nasser Sack zu Boden und ist schwer angeknockt - und fällt dann mit dem Kopf zuerst auf's Eis - aber völlig ohne Körperspannung. Und im Gegensatz zu Olver, hat Acolatse auf die Szene freie Sicht und ist frontal zu ihr. Anlauf hatte er aus dem eigenen Drittel raus, fährt die letzten Meter ohne weitere Skating-Bewegungen und konzentriert sich ausschließlich auf den Check. Fährt sogar noch den Ellbogen in Richtung Körper raus. Für mich klare Verletzungsabsicht, auch wenn zuerst die Schulter getroffen wird. Olver kann sich wegen des laufenden Zweikampfs nicht schützen. Psychoaktion.
    Habe mir die Szene auf Magenta angesehen und nur einmal auf der total unübersichtlichen Seite die hier gepostet wurde.
    ZitierenZitieren     

  19. #399
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Schau es Dir bitte mal nochmal an und versuche die Gesichtspunkte die ich genannt habe zu berücksichtigen. Du magst dann vielleicht weiterhin eine andere Einschätzung haben, aber versuch halt einmal auch andere Einschätzungen als möglicherweise richtig anzusehen, auch wenn sie nicht der eigenen Meinung entsprechen. Vielleicht liegt die Wahrheit ja auch in der Mitte beider Ansichten. Lediglich, daß Olver da nur rumfährt - das sieht wohl jeder, daß das nicht so ist. Eriksson ist zwar nicht am Körper, bearbeitet ihn aber mit dem Schläger.
    ZitierenZitieren     

  20. #400
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Nee Du, da habe ich jetzt keine Lust mehr dazu. Erinnert mich gerade an die Ehelechner Diskussion vor ein paar Jahren, wo der dann gelandet ist bzw. was er jetzt macht ist ja jedem bekannt.
    Wenn jeder die gleiche Meinung hätte wäre es ja langweilig, somit ist alles in Ordnung.
    Nur immer und immer wieder schreibe ich es sehr ungern, damit ist dieses Thema - zumindest hier in diesem Thread - für mich beendet.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Löschen/Sperren von Usern
    Von Tom im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 20:40
  2. Togliatti will Labbe sperren lassen
    Von Pantherjoe im Forum Panther-Forum
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 12:20
  3. Goggel temporär sperren
    Von Manne im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 17:48
  4. Strafen
    Von aev-chris im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 19:19
  5. SPERREN VON USERN
    Von Rigo Domenator im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •