Ergebnis 441 bis 460 von 521
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13222324 ... LetzteLetzte

Thema: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

  1. #441
    JCBM
    Gast

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Deinen ganzen Post hätte man sich iwie sparen können.
    ZitierenZitieren     

  2. #442
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ich finds Klasse das der der den Check ausführt keine Verantwortung für sein handeln hat, sondern der der in die Bande verräumt wurde und den Schaden hat.
    Geht mir genauso.
    Schuldumkehr?

    Ob Larkin und Mannheim im kommenden Prozess mit so einer Argumentation Erfolg haben würden?
    Es geht mittlerweile um 500000€ wg. Gehaltskompensation und Krankenhauskosten.
    ZitierenZitieren     

  3. #443
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Deinen ganzen Post hätte man sich iwie sparen können.
    willst du nur rumpissen oder kannst du auch vernünftig argumentieren?
    ZitierenZitieren     

  4. #444
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich will da gar nicht großartig dagegen argumentieren
    Dann mach's doch auch einfach nicht
    ZitierenZitieren     

  5. #445
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso.
    Schuldumkehr?
    Gab doch keinen der Müller ganz von der Schuld frei spricht - sprich keine Strafe. Aber Schuld heißt ja nicht zwangsläufig Spieldauer oder gar Sperre.

    Nur mal ein Beispiel abseits vom Sport, vlt. wird es dann plausibel:

    Wenn ich zu wenig Abstand halte und der vor mir bremst dann unvermittelt und ohne Grund. Wer ist dann Schuld? Ich wegen dem Abstandsproblem oder der vor mir wegen der Gefährdung? Vermutlich beide irgendwie, oder nicht...

    Jeder für seinen Teil hätte es vermeiden können. Und in so einer Situation würde ich nicht auf Sperre entscheiden.
    Geändert von Eisbrecher (08.03.2019 um 09:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #446
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Mir ging es nicht um eine Sperre, sondern um "der muß wissen was kommt, "Kopf zu tief" und was es sonst noch für kluge Sprüche gab, die mit den heutigen Regeln einfach nichts mehr zu tun haben.
    Das man mit solchen Meldungen eine Art Schuldumkehr betreibt, da gebe ich dem Punker recht.

    Bezüglich Sperre, auf irgendeinem Portal war zwischen den Zeilen zu lesen, das zwar keine Sperre in betracht gezogen wird, aber on ice wären mehr als die 2 Minuten zu geben gewesen.
    ZitierenZitieren     

  7. #447
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Nachdem es immer noch und häufig vorkommt kann von Player Safety kaum noch die Rede sein.

    Ich habe mir die lange neue Folge von Eiszeit FM angehört:
    Hör dir Mannheim? München? Oder wer sonst? - Playoffvorschau XXL - Folge 023 von Eiszeit FM an #np auf #SoundCloud
    https://soundcloud.com/eiszeitfm/man...-xxl-folge-023

    Interessant fand ich Fetzer von Magenta Sport dazu: "Ich will nicht in ein paar Jahren Spieler treffen, mit denen ich mich schon mal unterhalten habe, und feststellen, dass die deshalb mit ihrem Leben nicht mehr zurecht kommen."

    Die softe Linie vom Disziplinarausschuss hat versagt. Wenn einer wie Rumble zweimal Spieler ins Krankenhaus checkt und kaum Konsequenzen fürchten muss, dann macht er es weiterhin.
    Wenn ein Manager nicht fürchten muss, dass so ein Spieler länger wegen Sperren fehlt, dann verlängert er den Vertrag oder holt nen ähnlichen.

    Was auch angesprochen wurde: Die Ansicht der Videos muss sich ändern. Bild für Bild Zeitlupe, die zeigt, dass der Kopf erst Sekundenbruchteile nach der Schulter getroffen wurde sollten anders bewertet werden: ein rücksichtsloses Foul, das darauf abzielt den Gegenspieler aus dem Spiel zu nehmen muss stärker bestraft werden. Wird zum Teil ja auch gemacht, siehe Acolatse.

    Und ebenfalls wird diese Mitschuld des Gefoulten angesprochen. Auch das sollte kein Argument mehr sein, um Sperren zu verkürzen oder nicht auszusprechen.
    Die Liga hat da eine Verantwortung ihren Spielern gegenüber.
    Und deshalb muss sie (anders) handeln.
    ZitierenZitieren     

  8. #448
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nachdem es immer noch und häufig vorkommt kann von Player Safety kaum noch die Rede sein.

    Ich habe mir die lange neue Folge von Eiszeit FM angehört:
    Hör dir Mannheim? München? Oder wer sonst? - Playoffvorschau XXL - Folge 023 von Eiszeit FM an #np auf #SoundCloud
    https://soundcloud.com/eiszeitfm/man...-xxl-folge-023

    Interessant fand ich Fetzer von Magenta Sport dazu: "Ich will nicht in ein paar Jahren Spieler treffen, mit denen ich mich schon mal unterhalten habe, und feststellen, dass die deshalb mit ihrem Leben nicht mehr zurecht kommen."

    Die softe Linie vom Disziplinarausschuss hat versagt. Wenn einer wie Rumble zweimal Spieler ins Krankenhaus checkt und kaum Konsequenzen fürchten muss, dann macht er es weiterhin.
    Wenn ein Manager nicht fürchten muss, dass so ein Spieler länger wegen Sperren fehlt, dann verlängert er den Vertrag oder holt nen ähnlichen.

    Was auch angesprochen wurde: Die Ansicht der Videos muss sich ändern. Bild für Bild Zeitlupe, die zeigt, dass der Kopf erst Sekundenbruchteile nach der Schulter getroffen wurde sollten anders bewertet werden: ein rücksichtsloses Foul, das darauf abzielt den Gegenspieler aus dem Spiel zu nehmen muss stärker bestraft werden. Wird zum Teil ja auch gemacht, siehe Acolatse.

    Und ebenfalls wird diese Mitschuld des Gefoulten angesprochen. Auch das sollte kein Argument mehr sein, um Sperren zu verkürzen oder nicht auszusprechen.
    Die Liga hat da eine Verantwortung ihren Spielern gegenüber.
    Und deshalb muss sie (anders) handeln.
    ZitierenZitieren     

  9. #449
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Mir ging es nicht um eine Sperre, sondern um "der muß wissen was kommt, "Kopf zu tief" und was es sonst noch für kluge Sprüche gab, die mit den heutigen Regeln einfach nichts mehr zu tun haben.
    Das man mit solchen Meldungen eine Art Schuldumkehr betreibt, da gebe ich dem Punker recht.

    Bezüglich Sperre, auf irgendeinem Portal war zwischen den Zeilen zu lesen, das zwar keine Sperre in betracht gezogen wird, aber on ice wären mehr als die 2 Minuten zu geben gewesen.
    Wieso denn? Müller fährt einen Check der in der Mitte des Spielfelds oder direkt an der Bande mMn nicht mal eine Strafe wäre. Es ist von meiner Seite aus nur etwas, weil er ihn eben kurz vor der Bande checkt. Das und nur das macht es gefährlich.
    Müller macht da wirklich nicht viel falsch, vor allem weil er den Spieler spielen muss, sonst ist der durch und hat nur noch einen Verteidiger vor sich.


    Und ja, ich bin der Meinung das Spieler sich auch selbst schützen müssen.

    Hier mal die Frage zum Thema selbst auch aufpassen: Wie wäre hier das Strafmaß? (es ist mir bewusst, dass es von Aktion <-> Aktion nicht vergleichbar ist)
    ZitierenZitieren     

  10. #450
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wieso denn? Müller fährt einen Check der in der Mitte des Spielfelds oder direkt an der Bande mMn nicht mal eine Strafe wäre. Es ist von meiner Seite aus nur etwas, weil er ihn eben kurz vor der Bande checkt. Das und nur das macht es gefährlich.
    Und deswegen ist es zu bestrafen.

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Müller macht da wirklich nicht viel falsch, vor allem weil er den Spieler spielen muss, sonst ist der durch und hat nur noch einen Verteidiger vor sich.
    Kommt ja nicht nur 1x im Spiel vor und deswegen nehmen die Spieler eben diese Strafen. Deswegen bleibt aber Strafe eben Strafe.

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Und ja, ich bin der Meinung das Spieler sich auch selbst schützen müssen.
    Bis zu einem gewissen Maße ja. Aber ich kann andersrum auch, von allen die da spielen!!, erwarten, dass sie die Situation zum größten Teil (abgesehen von einigen wirklich unglücklichen Entscheidungen) einschätzen können. Kein verteidigender Spieler fährt an die Bande ohne seine Arme oben zu haben, um sich beim Kontakt von hinten gegen die Plexiglasbande abzusichern. Jeder Spieler dreht sich nach dem Spielen der Scheibe aus einem Check raus. Da weiß jeder, wann und ob was kommt. Nur in manchen Situationen weiß man eben eigentlich auch, dass jetzt nichts kommen kann, weil es sonst gefährlich wird bzw eine Strafe kommen wird.
    Und hier in dieser Situation noch eine Schuld in Richtung Filin zu schieben, er hätte sich schützen müssen - find ich schon stark.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Hier mal die Frage zum Thema selbst auch aufpassen: Wie wäre hier das Strafmaß? (es ist mir bewusst, dass es von Aktion <-> Aktion nicht vergleichbar ist)
    Völlig andere Situation!
    Daher würde ich hier komplett auf selber Schuld plädieren. Keine ansatzweise strafbare Bewegung des Ellbogens, sondern unglücklich gelaufen.
    Aber was das mit dem Fall Filin zu tun haben soll..?
    ZitierenZitieren     

  11. #451
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Muß er den Spieler mit dem Körper so spielen, im Vollsprint bzw. hört er ja sogar auf zu sprinten und erwischt ihn trotzdem, also bestand auch die Möglichkeit ihn abzulaufen?
    Ich war nie der schnellste auf dem Eis und dann gibt es in solchen Situationen einen Stock mit dem ich haken oder ein Bein stellen kann, da passiert dann im Normalfall nichts.
    ZitierenZitieren     

  12. #452
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Müller ist morgen in Ingolstadt gesperrt.

    https://www.del.org/news/ein-spiel-s...z-mueller/9921
    ZitierenZitieren     

  13. #453
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Hmmm.... find ich hart. Wird wohl ein Exempel sein. Nur schwierig, wie sie dann in weiteren ähnlichen Fällen verfahren werden. Aber vorhersehbar is ja eh nix
    ZitierenZitieren     

  14. #454
    Testspieler
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    231

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Kann man die Szene irgendwo sehen?
    ZitierenZitieren     

  15. #455
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Find ich absolut richtig. Diese sinnlosen Schlägereien bei hohem Rückstand kurz vor Schluss müssen aufhören. Speziell wenn der andere gar nicht will.
    ZitierenZitieren     

  16. #456
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Find ich absolut richtig. Diese sinnlosen Schlägereien bei hohem Rückstand kurz vor Schluss müssen aufhören. Speziell wenn der andere gar nicht will.
    TJ?
    ZitierenZitieren     

  17. #457
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    TJ?
    Ich finde, das kann man nicht vergleichen. TJ hat sich nicht in einen "Zweikampf" eingemischt. Zudem war die Aktion von TJ von der Emotion geleitet - und nicht wohl überlegt wie bei Mo Müller. Dessen Aktion war ein reines Psycho-Spielchen.
    ZitierenZitieren     

  18. #458
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Hat MoMü auch nicht. Der hat sich einen andern gesucht, während Olver und der andre Kölner (Zalewski, der übrigens auf der DEL-Seite falsch geschrieben ist ) zugange waren.
    Gut, wann ist Emotion dabei und wann nicht? Ändert nichts an der Tatsache "schwierig"... und wie geht man dann mit Nowak um? Der kam von hinterm eigenen Tor zur Keilerei dazu und hat sich einen gesucht? Oder Payerl? Der kam auch von ausserhalb? Emotion?
    ZitierenZitieren     

  19. #459
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Die Frage ist, ob man im Getümmel wuselt, oder jemanden mit Faustschlägen traktiert, der offensichtlich kein Interesse daran hat.
    Nowak hätte bestraft werden müssen im Spiel, aber es ist doch normal, dass er mit in die Menge geht, wenn alle anderen mit drin stecken.
    ZitierenZitieren     

  20. #460
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    266

    Standard AW: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    TJ?
    Das von TJ ist schon bisschen anders gewesen. McNeil blieb ja kurz liegen, sodass man schon hätte meinen können er hätte sich verletzt. Denk deshalb und um den Düssis bisschen zu zeigen wer im Haus ist, ist das Ganze eskaliert. In den Playoffs gehts ja auch ein bisschen drum wer die dicksten Eier hat.

    mfg
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Löschen/Sperren von Usern
    Von Tom im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 21:40
  2. Togliatti will Labbe sperren lassen
    Von Pantherjoe im Forum Panther-Forum
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 13:20
  3. Goggel temporär sperren
    Von Manne im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 18:48
  4. Strafen
    Von aev-chris im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 20:19
  5. SPERREN VON USERN
    Von Rigo Domenator im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •