Ergebnis 41 bis 60 von 521
Seite 3 von 27 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: Disziplinarausschuss: Strafen + Sperren

  1. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Naja, was bringt eine Petition? Imho garnichts, weil sie wieder nur die EH Fans erreicht.

    Alternativ könnte man im Fernsehen und in überregionalen Zeitungen Anzeigen schalten. Finanziert über Crowdfunding - wenn sich da jeder Fan minimalst beteiligt kommen da Summen zusammen... die sollten jegliche Kosten abdecken.
    Ja, wäre auch denkbar, aber noch schwerer zu organisieren. Wer übernimmt die Verantwortung für das Crowdfunding ?

    Mittlerweile habe ich noch gelesen, dass Kreuzer nach der neuen blindside Regel bestraft wurde. Also er sei aus dem toten Winkel gekommen.

    Also beim Autofahren ist der tote Winkel woanders. Wieviel Schwachsinn muss von der DEL eigentlich noch kommen ???
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard

    Derek bleibt gesperrt. Diese Drecksschweine.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Derek bleibt gesperrt. Diese Drecksschweine.
    War doch klar. Wir sind halt nicht Köln oder Ingolstadt.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Blackwood Beitrag anzeigen
    Ja, wäre auch denkbar, aber noch schwerer zu organisieren. Wer übernimmt die Verantwortung für das Crowdfunding ?

    Mittlerweile habe ich noch gelesen, dass Kreuzer nach der neuen blindside Regel bestraft wurde. Also er sei aus dem toten Winkel gekommen.

    Also beim Autofahren ist der tote Winkel woanders. Wieviel Schwachsinn muss von der DEL eigentlich noch kommen ???
    Blindside hat nichts mit einem toten Winkel zu tun, sondern bedeutet lediglich, dass der getroffene Spieler den Check nicht kommen sieht, weil er in eine andere Richtung schaut. Und das war bei Fauser eindeutig der Fall.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard

    Gibt es jetzt iwo ein Video vom Whitmore Foul. Ich hatte keine Lust in 3 verschiedenen Threads zu lesen. Danke
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.159

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Gibt es jetzt iwo ein Video vom Whitmore Foul. Ich hatte keine Lust in 3 verschiedenen Threads zu lesen. Danke
    machs dir selber nicht so schwer, blätter eine Seite zurück!
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Standard

    Interessant das Whitmore ausgerechnet gegen Düsseldorf am 25.01. wieder spielen darf
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Das sind zwei Minuten, aber keine Minute mehr - ihn dafür vier Spiele zu sperren ist ohne Worte...

    Dann sollte man gleich den Spielbetrieb einstellen oder zum Hallenhalma gehen...
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Das sind zwei Minuten, aber keine Minute mehr - ihn dafür vier Spiele zu sperren ist ohne Worte...

    Dann sollte man gleich den Spielbetrieb einstellen oder zum Hallenhalma gehen...
    Naja ich finde schon dass man das als Bandencheck werten kann, und mit Verletzungsfolge gibts da eigentlich 5+SD. Ob man dafür in der Disziplinarordung der DEL dann umbedingt 4 Spiele Sperre vorsehen muss, kann man sicherlich diskutieren. Aber es steht nunmal so drinnen und insofern ist bei Whitmore eigentlich alles "richtig" gelaufen. Das einzige was mich eben wirklich stört, ist die Tatsache dass es bei anderen Entscheidungen öfter mal nicht richtig läuft. Dadurch entsteht dann eben der Eindruck der Willkür.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Das sind zwei Minuten, aber keine Minute mehr - ihn dafür vier Spiele zu sperren ist ohne Worte...

    Dann sollte man gleich den Spielbetrieb einstellen oder zum Hallenhalma gehen...
    Da Verletzungsfolge gegeben war sind das in dieser Liga 5 + SD. Ohne jede Diskussion.
    Die Sperre haben wir aufgebrummt bekommen weil das Schirigespann just in diesem Moment offensichtlich an temporärer Erblindung gelitten haben muß, und das Foul nicht geahndet hat. Bei denen kann man sich für die Sperre bedanken , denn bei entsprechender Reaktion der Referees hätten die Düdos keine Veranlassung gehabt, ein Ermittlungsverfahren anzustoßen.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Da Verletzungsfolge gegeben war sind das in dieser Liga 5 + SD. Ohne jede Diskussion.
    Mit diesem Zusatz sind wir wieder beieinander.

    Ok, dass man aufgrund der Verletzungsfolge 5 plus Spieldauer gibt, was ich in meinem Beitrag außer Acht gelassen hab, lass ich mir ja noch eingehen. Aber jedes Spiel Sperre ist halt definitiv eines zu viel - und deren vier lassen einen einfach nur noch sprachlos stehen und die Frage aufwerfen, wie viel Körperkontakt in unserer Sportart eigentlich noch gestattet oder erwünscht ist...

    Dass man sich bei der "temporären Erblindung" von Aumüller & Co. für die vier Spiele Sperre bedanken kann, weil eine normale Spieldauerstrafe für Whitmore wohl kein Ermittlungsverfahren nach sich gezogen hätte, ist klar - allerdings auch ein weiteres Indiz für die völlige Unfähigkeit dieser Möchtegern-"Profi"-Liga, eine einheitliche und nachvollziehbare Linie durchzuziehen, wenn man sich dann auf der anderen Seite den Freispruch von John Tripp anschaut. Dass da bei den Fans ganz schnell der Eindruck einer Zweiklassengesellschaft unter den Vereinen erweckt wird, das hat sich die DEL ganz alleine selbst zuzuschreiben...
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Schirigespann
    Also wenn der Klorand ne Gelegenheit auslässt, gegen uns zu pfeifen, war wohl wirklich Tiefschlaf angesagt.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Also wenn der Klorand ne Gelegenheit auslässt, gegen uns zu pfeifen, war wohl wirklich Tiefschlaf angesagt.
    Da kann man wohl fast schon von Koma sprechen, denn dass den Check keiner der vier Blinden gesehen hat, braucht mir keiner erzählen, da Whitmore ja auf den puckführenden Spieler geht...
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    474

    Standard

    Ich lese gerade bei der aa:
    Das Strafmaß für ein solches Vergehen liegt laut Disziplinarordnung bei 4 bis 16 Spielen.
    Bei jedem "Check gegen die Bande mit Verletzungsfolge" wird also gesperrt? Oder nur bei welchen, wo danach dieser DEL Ausschuss tagt? Oder ne Mannschaft anklagt?

    Wo ist eigtl dieses zefixte Regelwerk?
    Und nen Video, wann ein Check gegen die Bande eine Check gegen die Bande-Strafe ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Mit diesem Zusatz sind wir wieder beieinander.
    Die 5+SD ist aber nicht auf dem Mist der Liga gewachsen, das steht so im IIHF-Regelbuch. Falls es da in der NHL eine andere Handhabe gibt, dann haben die das für sich selbst anderst entschieden. D.h. überall, außer evtl. in der NHL, hätte dieser Check 5+SD zur Folge.

    Die Disziplinarordnung ist dagegen der Liga zuzuschreiben. Öffentlich einsehbar gibt's die glaube ich nicht. Wahrscheinlich auch besser so, ich will nicht wissen was da sonst noch an bescheuerten Strafen drinsteht. Aber wie gesagt, ich kann mit der Sperre für Whitmore ja prinzipiell mal leben, wenn das der Linie entspricht, die diese Liga (also ihre Vereine) möchte. Nur würde ich halt gerne sehen, dass dann auch gleiches Recht für alle gilt. Warum ein Fischhaber mit seiner SD davonkommt bleibt mit nämlich schleierhaft. Das ist zwar auch kein grober Check, aber er schickt den Gegner Kopf voraus in die Bande, wäre dann nach meinem Verständnis von Gerechtigkeit eben auch 4 Spiele Sperre. Nur dass man sicherlich nicht behaupten kann, dass Iserlohn zu den "Großen" gehört. Von dem ganzen Verschwörungsquatsch halte ich abgesehen davon eh wenig...
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Mit diesem Zusatz sind wir wieder beieinander.
    Natürlich. Deswegen hab ich diesen ganz bewußt hinzugefügt.

    Nur was soll denn die Disziplinarkommission machen?

    Es wird von den Pfeifen ein ganz offensichtliches Foul übersehen. Daraufhin wird ein Ermittlungsverfahren beantragt. (zu Recht)

    Bei diesem müssen die doch ganz einfach entsprechend ihrer selbst gesetzten Regeln reagieren. Und hier scheint es anscheinend so zu sein, daß die Mindeststrafe bei dererlei Vergehen bei 4 Spielen Sperre liegt. (ich hab das jetzt nicht nachgeschaut ) Also konnten die gar nicht anders.

    Das eigentlich schlimme an der ganzen Angelegenheit ist ; Whitmore beharkt den puckführenden Spieler, und keiner, nein keiner von den 4 hochgeschätzen Zebramännchen hat die Situation so im Auge, um eine sofortige Sanktion dieser Regelwidrigkeit einleiten zu können. Das ist ein Witz in Tüten. Danke fürs Gespräch.

    Entschuldigungen für die Schiris ala Streß, Blickwinkel, in Sekundenbruchteilen entscheiden müssen o.ä. greifen hier also imho nicht.

    Mein Fazit:

    Wir haben eine Profiliga deren Spiele von Aushilfskräften geleitet werden.

    .
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    So gesehen, ist Aumüller schuld, das die 71 für 4 Spiele gesperrt ist. Oder ?? Als Eishockeylaie muß ich absofort, bei jeder SD die Aumüller einem Augsburger Spieler gibt, zufrieden Beifall klatschen, obwohl meine Nebenleute in den Stehplatzrängen, schon Schaum vor der Mund haben??
    Hoffentlich treffen sich Aumüller und Mitchell diese Saison nicht mehr allzu oft.
    Irgendwie schafft es der nämlich immer wieder den AEV in die Scheiße zu reiten, egal was er macht. Aber sein Kollege war bei diesem Spiel sicherlich auch nicht besser.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    So gesehen, ist Aumüller schuld, das die 71 für 4 Spiele gesperrt ist. Oder ?? Als Eishockeylaie muß ich absofort, bei jeder SD die Aumüller einem Augsburger Spieler gibt, zufrieden Beifall klatschen, obwohl meine Nebenleute in den Stehplatzrängen, schon Schaum vor der Mund haben??
    Werner das ist doch ein Schmarrn. Das war ein klares Foul, und mit den Konsequenzen müssen wir jetzt halt leben. Whitmore macht dafür das GWG im Halbfinale.

    Vermeiden kann man derlei Dinge nur wenn auch im Schiribereich kompetentes Personal eingesetzt wird. Und daran hakt es halt. Kann man den Brüggemann klonen?
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    thomas
    Gast

    Standard

    Schaus dir trotzdem mal an. Link ist irgendwo oberhalb.

    Ich bin der letzte der irgendwelche Verteidigungsreden oder Jubelarien auf die DEL singen würde, aber hier kann ich das Ergebnis schon verstehen.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    So gesehen, ist Aumüller schuld, das die 71 für 4 Spiele gesperrt ist. Oder ?? Als Eishockeylaie muß ich absofort, bei jeder SD die Aumüller einem Augsburger Spieler gibt, zufrieden Beifall klatschen, obwohl meine Nebenleute in den Stehplatzrängen, schon Schaum vor der Mund haben??
    Willkommen in DEL 2013!
    (natürlich in Deutschlands modernsten Arenen! )
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Löschen/Sperren von Usern
    Von Tom im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 21:40
  2. Togliatti will Labbe sperren lassen
    Von Pantherjoe im Forum Panther-Forum
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 13:20
  3. Goggel temporär sperren
    Von Manne im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 18:48
  4. Strafen
    Von aev-chris im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 20:19
  5. SPERREN VON USERN
    Von Rigo Domenator im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •