Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zigarren?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    4

    Frage Zigarren?

    Hej,

    ich habe da mal eine etwas andere Frage, hat jetzt nichts mit Eishockey zu tun. Ich habe mit 'nem Kumpel gewettet, wer Deutscher Meister im Fußball wird. Ich habe auf Dortmund getippt und er auf Bayern. So da man jetzt mit Sicherheit weiß, dass Bayern es wird, hab ich die Wette verloren. Jetzt muss ich ihm Zigarren, sie sind seine Leidenschaft, kaufen. Ich kenne mich mit dem Thema aber nicht aus, daher möchte ich frage ob es hier im Forum auch Zigarrenliebhaber gibt? Er sagt ich soll ihn überraschen und habe mir gedachte eine Kubanische zu holen. Ich habe bei http://www.zigarren.org/ gelesen, dass es die beliebtesten sind. Die Cohiba soll ganz gut sein.

    Raucht sie jemand und kann mir sagen, nach was sie schmeckt?

    Gruß Mani

    ps: hoffe solch eine Frage geht klar im OT-Bereich.

    [EDIT: Der auf den 1. Blick nicht erkennbare Link wurde sichtbar geschalten!]
    Geändert von Administrator 1 (19.03.2013 um 09:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard

    Ich denke mit einer etwas zielführenderen Überschrift könntest Du auch diejenigen Personen dazu bringen das hier zu lesen, die sich mit Zigarren vielleicht auskennen. Nur so als Tip.

    Und zu Deinem Meistertip:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Aspach
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich denke die Neugier treibt die Leute schon rein.

    Aber leider kenn ich mich mit dem Thema auch nicht aus.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    In der Steingasse 7 vorbeischauen und beraten lassen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    In der Steingasse 7 vorbeischauen und beraten lassen.
    Jo, der beste Tipp, definitiv. Und wenn du drin bist, frag sie gleich ob sie nicht vllt. auch im neuen VIP-Bereich im CFS tätig werden wollen
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Hej,

    ich habe da mal eine etwas andere Frage, hat jetzt nichts mit Eishockey zu tun. Ich habe mit 'nem Kumpel gewettet, wer Deutscher Meister im Fußball wird. Ich habe auf Dortmund getippt und er auf Bayern. So da man jetzt mit Sicherheit weiß, dass Bayern es wird, hab ich die Wette verloren. Jetzt muss ich ihm Zigarren, sie sind seine Leidenschaft, kaufen. Ich kenne mich mit dem Thema aber nicht aus, daher möchte ich frage ob es hier im Forum auch Zigarrenliebhaber gibt? Er sagt ich soll ihn überraschen und habe mir gedachte eine Kubanische zu holen. Ich habe dort gelesen, dass es die beliebtesten sind. Die Cohiba soll ganz gut sein.

    Raucht sie jemand und kann mir sagen, nach was sie schmeckt?

    Gruß Mani

    ps: hoffe solch eine Frage geht klar im OT-Bereich.
    Eine Cohiba würde ich nur jemanden empfehlen, der die auch wirklich mag. Ist zwar einer der bekannteste Zigarren, aber der Geschmack in meinen Augen oft zum Ende hin etwas zu krautig und scharf. Gerade bei einer längeren/größeren wie z.B. einer Corona Gorda wird der Rauch sehr heiß und damit das Aroma intensiv.
    Dieses Verhalten habe ich auch bei Montecristo beobachtet, gerade die "A" ist da hervor zu heben. Allerdings ist eine Petit Corona (z.B. Montecristo 5) für meinen Geschmack ein schöner Kompromiss. Man hat den kräftigen Tabak aber zum Ende hin nicht die ganz harten Aromen.
    Grundsätzliche musst du entscheiden, welche Größe du schenken willst, bzw. was er am liebsten raucht. Für eine Schnelle zwischendurch empfehle ich die die Partagas Mille Fleur oder eine Romeo y Julieta Cedros Delux No.3. Beide rauche ich persönlich gerne einfach mal so nach dem Abendessen. Für den langen Genuss kommt es auf deinen Freund an.
    Wie meine Vorschreiber schon richtig gesagt haben. Wenn du in Augsburg eine gute Beratung für Zigarren willst, dann gibt es nur eine Adresse: No.7 in der Steingasse.
    Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.736

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Wie meine Vorschreiber schon richtig gesagt haben. Wenn du in Augsburg eine gute Beratung für Zigarren willst, dann gibt es nur eine Adresse: No.7 in der Steingasse.
    Da kannst du auch gleich den passenden Whisky dazu aussuchen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Da kannst du auch gleich den passenden Whisky dazu aussuchen.
    Whisky kauft man in Augsburg bitte im Isle of Skye! Sehr gute Beratung, nette Leute und im Preis ein wenig günstiger.
    Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Whisky kauft man in Augsburg bitte im Isle of Skye! Sehr gute Beratung, nette Leute und im Preis ein wenig günstiger.
    Gruß
    Der Rentner
    Da kann man nur zustimmen
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •