Ergebnis 161 bis 170 von 170
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89

Thema: Schachfreunde Wehringen

  1. #161
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von messalina post_id=64824 time=1694199068 user_id=84
    Das ist aber schade. Wer mietet denn das Vereinslokal, wenn es keinen Verein mehr gibt? Wenn das weg ist, können die ja auch nicht mehr "einfach so" spielen, oder?



    Genauso ist es und so müsste es auch sein, liebe Christina,
    eben wenn es denn ["gerecht zugehen"] sollte und der Wehringer Bürgermeister Manfred Nerlinger gegenüber "allen Bürgern als Oberhaupt der Gemeinde" gleichermaßen gerecht auftreten würde, bzw. aus meiner Sicht, auch muss!

    Und das habe ich Ihm auch in einem langen Brief geschrieben,

    den "ich ihm persönlich übergeben habe" um ihn vor der nun zweiten "rechtmäßig einberufenen Jahres-Haupt-Versammlung" vorzulesen, da ich mir selbst, das "nicht mehr antue" den Verein zu retten, Nein!




    Am 5. Juni 2013, habe ich ganz alleine, nur durch Mund zu Mund-Propaganda,
    aus sportlicher Sicht gesehen, die Schachfreunde Wehringen gegründet.



    Nun heute am 5. Juni 2023,
    könnten wir eigentlich das 10 jährige Bestehen des Klubs, mit einem rauschenden Fest feiern, wie es die Jahre zuvor regelmäßig stattfand, denn solange wollte ich eigentlich den Verein führen!


    Leider ist es aber anders gekommen, weil ein paar Leute im Verein glaubten, Sie könnten es besser machen wie ich!
    Das Ergebnis ist, bzw. war leider erschreckend,
    denn in der Saison 2022/2023, schaffte es die "Neue Führung" nicht mal rechtzeitig, eine Mannschaftsmeldung im Bezirk Mittelschwaben abzugeben!



    In eigener Sache


    Jetzt ist es anscheinend soweit,
    wie ich schon auf der Mittelschwäbischen Jahres-Haupt-Versammlung, (an der der ich nur als Gast teilnahm) erfahren konnte!
    Die jetzt Verantwortlichen der Schachfreunde Wehringen wollen wohl den Schachklub auflösen!

    Hoffentlich,
    wird das nur ein Pfeifen im Walde sein, denn dafür werde "ich" zumindest meinen Teil dazu beitragen, dass der Wunsch nicht in Erfüllung geht, Nein!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Liebe Vereinsmitglieder,


    ihm Anhang dieser E-mail befinden sich alle wichtigen Informationen zur kommenden Jahreshauptversammlung, welche am 7. September und Mehrzweckraum unter der Bücherei Wehringen um 20 Uhr stattfindet.


    Anbei wird auch über die Auflösung und gegebenenfalls über Neuwahlen abgestimmt. Das erscheinen aller Mitglieder ist erwünscht.




    Mit freundlichen Grüßen,


    Felix Pimpl,
    2. Vorstand





    Wehringen, den 6. August 2023
    Felix Pimpl
    2. Vorsitzender, Spielleiter





    Einladung zur Jahreshaupt-Versammlung


    Am Donnerstag, den 7. September 2023, findet um 20.00 Uhr in unserem Spiel-Lokal unter der Bücherei, die Jahreshaupt-Versammlung der Schachfreunde Wehringen statt.


    Alle Vereins-Mitglieder sind dazu recht herzlich eingeladen. Jedoch gibt es auch eine etwas traurigere Nachricht, denn die Vorstandschaft hat sich entschieden, den Schachverein Wehringen aufzulösen, da sich keine neue Vorstandschaft finden lässt. Sollte sich aber laut unserer Satzung weniger als 4/5 der anwesenden Mitglieder für die Auflösung entscheiden, finden im Anschluss Neuwahlen statt. Wenn es hierbei zu keiner neuen Vorstandschaft kommen sollte, bleibt die alte Vorstandschaft im Amt und es werden zu einem späteren Zeitpunkt Neuwahlen abgehalten.


    Ganz herzlich eingeladen ist, unser 1. Bürgermeister und Gründungsmitglied, Manfred Nerlinger.


    Tagesordnung


    1. Begrüßung durch den 2. Vorstand
    2. Totenehrung
    3. Bericht des 1. Vorstandes
    4. Bericht des Schriftführers über das abgelaufene Jahr
    5. Bericht des Kassierers mit Abschluss des Jahres 2022
    6. Bericht der Kassenprüfer
    7. Bericht des Getränkewartes
    8. Bericht des Jugendleiters
    9. Entlastung der Vorstandschaft
    10. Abstimmung über die Auflösung des Vereins
    11. Bestimmung eines Liquidators bzw. Wahl der neuen Vorstandschaft
    12. Wünsche und Anträge


    Diese Anträge sind 14 Tage vor der Versammlung beim 2. Vorstand Felix Pimpl einzureichen und werden dann vom 2. Vorstand vorgetragen!


    Nicht eingereichte Anträge während der Versammlung werden nicht angenommen!


    Die Vorstandschaft bittet die Mitglieder, ab 19.45 Uhr zu erscheinen. Die Versammlung soll möglichst pünktlich um 20.00 Uhr beginnen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Pimpl
    2. Vorsitzender



    Das Ergebnis der Versammlung war einfach "nur" frustrierend.


    Leider verlief diese Versammlung nicht nach meinem Wunsch, obwohl ich mich "wieder zur Wahl" gestellt hätte, den Verein wieder zu übernehmen und wieder zu beleben. Aber "meine Gegner" bestanden unbedingt darauf, dass "der Verein aufgelöst" wird. Eben weil sie alle nur noch zum Hobby Schach spielen wollen und "keine Ligaspiele" und "Turniere" mehr bestreiten wollen!


    Sie wollen eigentlich "nur ihre persönlichen Bedürfnisse" erfüllt sehen und wollen somit einer "nachfolgenden Generation" verwehren, dass Diese mal in einem "bereits gegründeten Schachklub" im Sport-Modus und Liga-Alltag um Punkte spielen können, eine Schande so etwas!


    Ihr Motto lautet nämlich: Lieber etwas "Bestehendes mit aller Macht" zu zerstören, als es zu erhalten, obwohl sie in diesem Verein, als "Nicht-Mitglied" genauso hätten weiterspielen können, was ich Ihnen angeboten habe!


    Diese Leute sollten sich alle "in Grund und Boden rein" schämen, da es Ihnen wohl nur "um das Schachmaterial" geht, das ich "zum größten Teil" aus meiner "eigenen Tasche" bezahlt habe und Sie deshalb so über den Verein bestimmen wollen!


    Im Grunde genommen aber, wollen die "mich" einfach aus dem "von mir alleine gegründeten Verein" heraushaben, was ich wohl nur noch "gerichtlich" verhindern könnte!

    Aber soll ich mir das "in meinem Alter" wirklich noch einmal antun, obwohl ich den Kampf vor Gericht ganz "sicherlich gewinnen" könnte?

    Ich denke NEIN, sollen Sie "Ihren Willen" haben,
    sich aber dann auch vor den "Wehringer Bürgern" die das auch "nicht verstehen" können, dann auch verantworten sollen!


    Ich jedenfalls bin "nicht schuld" wenn der von mir, als 33. Verein in der Geschichte der Gemeinde Wehringen gegründete Verein zu Tode getragen wird.

    Eben darum, weil ich leider "zu wenig Unterstützung" erfahren durfte.
    Einfach nur schade für nachfolgende Jugendliche, die vielleicht wieder mehr Gefallen am Schachsport finden würden und die ich wieder mit Sicherheit herangezogen und ausgebildet hätte.



    Das war es dann wohl, das Ende des Schachklub in Wehringen "Schachfreunde Wehringen"



    Nachdem die vorherige Versammlung wegen groben Satzungs-Verstößen nicht gültig war, versucht man es jetzt wohl im 2. Anlauf, den Schachklub Schachfreunde Wehringen, endgültig "platt" zu machen!




    VERANSTALTUNGEN


    Schachfreunde Wehringen


    Die Jahreshauptversammlung der
    Schachfreunde Wehringen findet am
    28. September 2023, um 20,00 Uhr
    im Mehrzweckraum der Gemeinde
    Wehringen statt.
    Eine schriftliche Einladung mit der
    Tagesordnung geht Ihnen persönlich
    per Brief zu.





    Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung
    Veröffentlicht am September 14, 2023 von Tim Stefani


    Am Donnerstag, den 28. September 2023, findet um 20.00 Uhr in unserem Spiel-Lokal unter der Bücherei, eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Aufgrund von drohendem Ortswechsel der Vorstandschaft und wegen Krankheit ist die jetzige Vorstandschaft nicht mehr in der Lage ihrem Amt gerecht zu werden. Aus diesem Grund werden außerplanmäßig gezwungenermaßen Neuwahlen stattfinden mit einer Entlastung der jetzigen Vorstandschaft, da diese alle geschlossen zurücktreten werden.


    Alle Vereins-Mitglieder sind dazu recht herzlich eingeladen.


    Ganz herzlich eingeladen ist, unser 1. Bürgermeister und Gründungsmitglied, Manfred Nerlinger.



    Tagesordnung


    1. Begrüßung durch den 2. Vorstand
    2. Totenehrung
    3.Bericht des 1. Vorstandes vorgetragen vom 2. Vorstand sowie Rechtfertigung der Niederlegung der Ämter
    4. Bericht des Schriftführers über das abgelaufene Jahr
    5. Bericht des Jugendleiters
    6. Bericht des Kassierers mit Abschluss des Jahres 2022
    7. Bericht der Kassenprüfer
    8. Bericht des Getränkewartes
    9. Entlastung der Vorstandschaft
    10. Wahl der neuen Vorstandschaft
    11. Wünsche und Anträge


    Diese Anträge sind 14 Tage vor der Versammlung beim 2. Vorstand Felix Pimpl einzureichen.


    Nicht eingereichte Anträge während der Versammlung werden nicht angenommen!


    Die Vorstandschaft bittet die Mitglieder, ab 19.45 Uhr zu erscheinen. Die Versammlung soll möglichst pünktlich um 20.00 Uhr beginnen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Pimpl
    2. Vorsitzender



    Dass ich selber dieser nun der "Satzung entsprechend richtigen Einladung" nicht mehr gefolgt bin, versteht sich wohl von selber!


    Meines bisherigen Wissens,
    kamen der erneuten Einladung, nur eine "Handvoll Mitglieder" nach!


    Ob Bürgermeister Manfred Nerlinger
    der erneuten Einladung zu sich dieser "würdelosen Veranstaltung" gefolgt ist, weiß ich noch nicht, Nein!



    Und hier kann man alles nachlesen, wen es denn auch interessiert, Danke!


    https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com


    https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/über-uns/



    Das nenne ich dann erfolgreich, Nein, zum totlachen ist das!

    Die 6 Teilnehmer entlasteten sich dann gegenseitig!




    >>Außerordentliche Mitgliederversammlung vom 28.09.2023 abgeschlossen
    Veröffentlicht am September 28, 2023 von Tim Stefani



    Die außerordentliche Mitgliederversammlung der Schachfreunde Wehringen wurde am Donnerstag, den 28.09.2023, mit 6 Teilnehmern erfolgreich durchgeführt. Neben den Berichten der jeweiligen Ämter wurde am Ende der Versammlung die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

    Die Vorstandschaft der Schachfreunde Wehringen trat zu dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung zurück. Dies wurde durch Wohnortswechsel und Krankheit begründet.

    Somit standen Neuwahlen an, bei welchen sich jedoch keine neue Vorstandschaft bilden konnte, da die Ämter von keinen anwesenden Vereinsmitgliedern übernommen werden. Die Wahlvorstandschaft bat den anwesenden 2. Vorsitzenden Felix Pimpl die Versammlung weiter zu führen und einen nachfolgenden Termin für eine weitere außerordentliche Mitgliederversammlung festzulegen um bei dieser eine neue Vorstandschaft zu wählen. Bis dahin wird die ehemalige Vorstandschaft kommissarisch im Amt bleiben.

    Im Anschluss wurden im geselligen Beisammensein noch einige Partien gespielt.



    Eure Schachfreunde Wehringen<<
    Geändert von mondl (30.09.2023 um 01:48 Uhr) Grund: Erweiterung!
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Und hier kann man alles nachlesen, wen es denn auch interessiert, Danke!


    https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com


    https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/über-uns/
    Ein schönes Schlusswort für diesen Thread. Das was hier kommt (deine Privatgespräche und Privatscharmützel) taugt ja allenfalls für Nachbarschaftstratsch oder den Rentnerstammtisch.
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    266

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Schachmatt sozusagen
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Puh dramatisch, ich würde wirklich vor Gericht ziehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von Quicksilver Beitrag anzeigen
    Schachmatt sozusagen

    Wo Du recht hast, da gebe ich Dir auch recht,
    denn jetzt ist mein Verein "Schachfreunde Wehringen" wirklich Schachmatt, ja leider!

    Und deshalb hier nochmals ein Abschluss-Bericht. Und eben nur zur Info


    10.11.2023
    Auflösung des Schach-Vereins SF Wehringen (wd)

    Der Schachverein "Schachfreunde Wehringen" hat am 10. Nov 2023 im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Auflösung des Vereines beschlossen. Die Vorstandschaft des Schachkreises Mittelschwaben bedauert diese Entscheidung. Im Kreis verbleiben damit noch 10 aktive Vereine.





    Nun ist es soweit, eine kleine "Mitgliedergruppe"
    hat es nun geschafft, mein Lebenswerk, nämlich die Gründung der "Schachfreunde Wehringen" am 5. Juni 2013, wo man heuer hätte das 10 jährige Bestehen des Vereins feiern können, zu zerstören!

    Sollen Sie stolz auf "Ihre Tat sein" und sich hoffentlich noch "selber im Spiegel" sehen können!
    https://static.xx.fbcdn.net/images/e...5/16/1f914.pnghttps://static.xx.fbcdn.net/images/e...5/16/1f60e.pnghttps://static.xx.fbcdn.net/images/e...5/16/1f44e.png
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Wo Du recht hast, da gebe ich Dir auch recht,
    denn jetzt ist mein Verein "Schachfreunde Wehringen" wirklich Schachmatt, ja leider!

    Und deshalb hier nochmals ein Abschluss-Bericht. Und eben nur zur Info


    10.11.2023
    Auflösung des Schach-Vereins SF Wehringen (wd)

    Der Schachverein "Schachfreunde Wehringen" hat am 10. Nov 2023 im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Auflösung des Vereines beschlossen. Die Vorstandschaft des Schachkreises Mittelschwaben bedauert diese Entscheidung. Im Kreis verbleiben damit noch 10 aktive Vereine.





    Nun ist es soweit, eine kleine "Mitgliedergruppe"
    hat es nun geschafft, mein Lebenswerk, nämlich die Gründung der "Schachfreunde Wehringen" am 5. Juni 2013, wo man heuer hätte das 10 jährige Bestehen des Vereins feiern können, zu zerstören!

    Sollen Sie stolz auf "Ihre Tat sein" und sich hoffentlich noch "selber im Spiegel" sehen können!
    https://static.xx.fbcdn.net/images/e...5/16/1f914.pnghttps://static.xx.fbcdn.net/images/e...5/16/1f60e.pnghttps://static.xx.fbcdn.net/images/e...5/16/1f44e.png
    Was ist der Unterschied "deines" FCA & "deines" SV Wehringen ???

    Den FCA gibt es noch ;-) https://www.world-of-smilies.com/wos...nahrung002.gif
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    aber nur solange, bis der mondl den Co-Trainer macht.
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied "deines" FCA & "deines" SV Wehringen ???

    Den FCA gibt es noch ;-) https://www.world-of-smilies.com/wos...nahrung002.gif
    Dabei propagieren die Augsburger Medien immer, wenn auch erfolglos, "unser FCA". Bin verwirrt.
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Ein letzter 1. Adventgruß an meine "ach so lieben Sports-Freunde" hier im AEV-Forum"
    vom mondl, FCAler, bzw. vom Gründer der "Schachfreunde Wehringen"
    und jetzt wohl noch einzig verbliebenem Mitglied des Verein,
    das aber bis zu meinem Tode, Ja!

    Und zum nachlesen steht da alles drin, eben die Geschichte der "Schachfreunde Wehringen"
    die hiermit zu Ende ist, weil eben "Schachmatt"

    https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/


    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Ein letzter 1. Adventgruß an meine "ach so lieben Sports-Freunde" hier im AEV-Forum"
    vom mondl, FCAler, bzw. vom Gründer der "Schachfreunde Wehringen"
    und jetzt wohl noch einzig verbliebenem Mitglied des Verein,
    das aber bis zu meinem Tode, Ja!

    Und zum nachlesen steht da alles drin, eben die Geschichte der "Schachfreunde Wehringen"
    die hiermit zu Ende ist, weil eben "Schachmatt"

    https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/


    Freue mich schon auf den letzten 2. Adventgruß nächste Woche. Ja!!
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •