Ergebnis 101 bis 120 von 170
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: Schachfreunde Wehringen

  1. #101
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Mein Zeitungs-Beitrag zum Spiel
    Gleich mit 3 Ersatzleuten, musste Wehringen 1, in der A-Klasse Mittelschwaben beim Gegner Buchloe 2, antreten und hatte Glück, dass die Heim-Mannschaft nur 4 Bretter besetzen konnten. So gewannen Franz Maier und Martin Schäfer ihre Partien an Brett 5 und 6 kampflos und mussten unverrichteter Dinge, wieder nachhause fahren. Alexander Fietz an Brett 3 und Franz Wildegger an Brett 4, konnten ihre Spiele gewinnen.
    Brett 1 und Brett 2, dagegen wurden unglücklich verloren, da wäre mehr drin gewesen, als nur ein 4 : 2 Sieg.
    https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Mein Zeitungs-Beitrag zum Spiel
    Gegen die weitaus DWZ stärkere Mannschaft und haushohen Favoriten, Klosterlechfeld 3, war die noch unerfahrene Mannschaft von Wehringen 2, fast chancenlos. Bei der 3,5 : 0,5 Niederlage konnten die Buben viel Erfahrung sammeln. Nur Benno Ortlieb an Brett 1, konnte mit einem Remis einen Achtungserfolg erzielen.

    https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Leider kamen gestern nur 4 Buben.
    Einfach schade für die Vorbereitungen, aber einer der Größeren hatte zu der Zeit einen Schul-Termin am Gymnasium, der Andere fehlte leider unentschuldigt.
    https://schachfreunde-wehringen.jimd...015-2014-2013/
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Wehringen scheidet im Mannschafts-Pokal aus.
    Der krasse Außenseiter, die Schachfreunde Wehringen, mussten zum Halbfinale im Mittelschwäbischen Mannschafts-Pokal, beim Haushohen Favoriten SK Krumbach, leider wiederum ersatzgeschwächt antreten. Sie schlugen sich jedoch trotz wesentlich schlechterer DWZ-Zahlen, bei der 2,5 : 1,5 Niederlage sehr achtbar. An den ersten 3 Brettern konnten Jakob Lepp, Werner Rieß und Franz Wildegger jeweils ein Remis erzielen. Nur Ersatzmann Franz Maier an Brett 4, musste sich dem rund 500 DWZ-Punkte besseren Gegner geschlagen geben.
    https://schachfreunde-wehringen.jimd...schafts-pokal/
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Am 13. Dezember 2018,
    kamen trotz E-Mail Einladung und persönlicher Ansprache, nur 6 Mann zum letzten Training vor dem am Donnerstag den 20. Dezember 2018, stattfindenden Jahresabschluss.


    Beim Blitz-Turnier machten jedoch nur 4 Leute mit, da Michael und Ludwig sich nicht gut fühlten. Wir beschlossen daher zu Viert eine Doppelrunde zu spielen, wo dann der 1. Vorstand, erstmals den Blitzmeister-Titel ungeschlagen erringen konnte und den leider nicht teilnehmenden bisherigen Dauermeister, Jakob Lepp nun als Blitzmeister 2018 ablösen konnte.


    Schade, dass nur so wenige aktive Spieler daran teilnahmen. Trotzdem war es ein netter Abend der erst um 23.00 Uhr endete, nachdem zuvor noch die Preisverteilung stattfand und die Sieger-Fotos gemacht wurden.
    https://schachfreunde-wehringen.jimd...015-2014-2013/
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Vielleicht liegt's ja am 1. Vorstand?
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt's ja am 1. Vorstand?


    https://schachfreunde-wehringen.jimd...nde-wehringen/
    Geändert von mondl (14.12.2018 um 22:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Mein Zeitungsbeitrag zur Weihnachtsfeier

    Schach: Die Schachfreunde Wehringen feierten ihren Jahresabschluss

    Gleich 22 Personen sind der Einladung unseres kleinen Vereines gefolgt, um in einem geselligen Abend mit Brotzeit, Punsch, Nüssen und Stollen das Spieljahr 2018, mit einer guten Unterhaltung ausklingen zu lassen. Der 1. Vorstand Franz Wildegger, trug wie schon im Vorjahr wieder nach dem Essen eine kurze Weihnacht-Geschichte vor und zeigte dann mit dem Beamer eine Dia-Schau von der Krippen-Ausstellung im Bürgersaal und den Weihnachtsmärkten im Vorjahr mit Schnee, heuer leider mit Schmuddel-Wetter.
    Bürgermeister Manfred Nerlinger der auf Wunsch des Vorsitzenden, genauso wie einige andere Mitglieder ihre Frauen mitgebracht haben, bedankte sich beim Verein und sagte dass er sehr gern nun die letzte Feier in diesem Jahr besucht hat. Er wünschte allen Anwesenden, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.Durch die Einladung auch der Partner der Schachspieler/innen, wurde die Weihnachtsfeier doch deutlich aufgewertet, wir werden das künftig auf jeden Fall beibehalten.
    https://schachfreunde-wehringen.jimd...ier-2018-2017/

    Geändert von mondl (28.12.2018 um 20:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Feuerwerk an Sylvester

    Das wird gerade in dem Schach-Forum "chessmail.de" diskutiert, dazu gab ich diese unten stehende Antwort.

    Wir hatten früher auch Raketen in die Luft gejagt, dann wurde es wesentlich einfacher und ungefährlicher mit diesen Batterien, einmal anzünden und dann jagten 80 oder gar 200 Leuchtkugeln in die Luft und übrig blieb eigentlich dann nur ein leerer Karton.

    Ja, wenn man wie sie es heute machen, z.B in Wehringen, mit einem Leiterwägelchen voll beladen, das dazu noch mehrere Leute vor dem Rathausplatz gemeinsam abschießen. Und was passiert mit dem Müll, den lässt man dann einfach neben der Straße (Hauptstraße mit und angrenzender Bushaltestelle) liegen. Der Bauhof wird es dann schon weg kehren. Diese Mentalität ist heute meist bei den Jungen "inn" ich teile das nicht.

    Obwohl bei mir im Hof mit 2 Mietern und deren Besuchern, auch viel geschossen wird, verpflichte ich diese mit einem von mir bereit gestellten Eimer, Kehrschaufel und Besen, den Hof und die Straße damit hinterher wieder zu reinigen.

    Selber gebe ich seit vielen Jahren keinen Pfennig mehr für diesen Schmarrn aus. Den Enkel werden Sternenwerfer gegeben und das war`s dann auch.

    Sollen sie dem Feuerwerk zusehen das Rundum abgefeuert wird, denn dann haben sie mehr, als wenn sie selber schießen, denn da sieht man dann selber eigentlich sehr wenig.

    Ich habe in unserer früheren Klicke auch mal einen Freund ins Krankenhaus gefahren, als im eine Rakete in der Hand unabsichtlich losging und die Hand verbrannte, dass die Hautfetzen weg hingen. Seitdem brauche ich das alles nicht mehr und das ist ungefähr gut 20 Jahre her.

    Ja, als sparsamer Schwabe, feuert man das Geld nicht so ohne weiteres in die Luft, man kann damit Besseres tun, nämlich das unnütz ausgegebene Geld an mildtätige Dienste spenden, wie Bunter Kreis, Kartei der Not, Krebsklinik Augsburg, Blindenstoffel Mission, usw. im Wechsel und das mache ich mehrmals im Jahr mit kleineren Beträgen von ca. 20 - 50 EURO

    Warum, weil es mir gut geht und ich eigentlich in meinem Alter nur noch einigermaßen gesund bleiben will, mehr brauche ich nicht mehr.

    Ich wünsche Euch deshalb schon jetzt, einen guten Rutsch viel Glück und guter Gesundheit im neuen Jahr, 2019

    Franz
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Wehringen 2 verliert gegen Krumbach 3
    Beim B-Klassen Punktspiel Wehringen 2, gegen Krumbach 3, konnte die Chance auf ein mögliches Remis nicht genutzt werden. Wehringen ging mit dem Sieg von Niklas Faust an Brett 4, relativ schnell in Führung. Dann musste sich leider unser Brett 2, geschlagen geben. Ein weiterer möglicher Sieg an Brett 3, wurde jedoch in den letzten Zügen noch vergeigt. Franz Wildegger an Brett 1, rettete sich nach 2 Bauern Rückstand, noch in ein Remis, zur 2,5 : 1,5 Niederlage.
    https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Wenn Du alle (!) Kommata löschst, dann passt der Text - fast: Nur noch die 2 vor Bauern raus, denn bis zwölf wird ausgeschrieben. Jetzt wäre alles richtig.

    Lustig finde ich, dass Du von Dir in der dritten Person schreibst.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Spielen die eigentlich Blitzschach ?
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Spielen die eigentlich Blitzschach ?
    Wenn es ein Blitzschach-Turnier ist schon, das dauert aber in der Regel nur 5 Minuten pro Spieler.

    Aber das war ein normales Punktspiel über 2 Stunden für 40 Züge, und Rest 1/2 Stunde.

    Mein Spiel, war nach 62 Zügen zu Ende, es war 21.00 Uhr, um 18.00 Uhr war Spiel-Beginn.
    Das heißt 3 Stunden Kopfarbeit.

    Kann aber schon auch mal 5 Stunden dauern!

    Dem oberen "Kasperl" seinen Beitrag beantworte ich lieber nicht, (der war mal "Fliegenfänger" im Tor beim FSV Wehringen) bis sie ihn zum Teufel gejagt haben.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Respekt, nur ein Kommafehler.
    Das nach "Spiel" ist zu viel.

    Wird schon noch.

    Bis zum nächsten Mal hast Du sicher auch die Zahlen drauf: Bis einschließlich zwölf ausschreiben!

    Und den letzten Satz nochmal überarbeiten, da stimmt ja fast gar nichts.

    Man sieht sich (nicht).
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Mein Zeitungs-Beitrag zum Spiel

    Wehringen 1 zuhause nur Remis gegen Landsberg 2
    Obwohl die Landsberger nur mit 4 Mann angetreten sind, erreichte die wiederum Ersatz geschwächte Mannschaft von Wehringen, nur ein glückliches Remis. Michael Mayer und Werner Rieß am 1. und 2. Brett gewannen kampflos gegen ihre nicht erschienenen Gegner. Im letzten Spiel des Abend, bezwang dann noch Dr. Karl Hümpfner seinen Gegner durch dessen Aufgabe und holte so den noch notwendigen Punkt zum 3 : 3
    https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Ich hoffe für die Zeitung (welche denn?), dass sie vor dem Druck noch jemanden drüber schauen ließen.
    Ich helfe Dir, dann kannst Du auch die HP ausbessern.

    4 -> vier
    Bis einschließlich zwölf werden Zahlen ausgeschrieben.

    sind -> waren
    Die Spiele sind vorbei, deshalb Präteritum.

    Ersatz geschwächt -> ersatzgeschwächt
    Auch nach der Rechtschreibreform bleibt dieses Adjektiv (deshalb klein) ein Wort.

    von -> aus Wehringen
    Klingt doof bzw. umgangssprachlich.
    Das Komma nach Wehringen muss weg.

    Abend -> Abends
    Genitiv mit s. Bitte keinen Deppenapostroph einfügen.
    Und das Komma danach muss weg.

    Jetzt noch einen Punkt ans Ende des letzten Satzes, dann passt's.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Beim gestrigen Jugend-Rapid-Turnier in Königsbrunn,
    an dem ca. 160 Buben und Mädchen in verschiedenen Altersklassen teilnahmen, waren auch unsere 3 Jungs Tim, Felix und Ramon in der Altersklasse U 18 mit dabei. Einen Bild-Bericht gibt es im untenstehenden Link zu sehen:
    https://schachfreunde-wehringen.jimd...-jugendschach/
    Geändert von mondl (17.02.2019 um 14:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Keine Lust mehr auf Korrektur-Leser?
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Keine Lust mehr auf Korrektur-Leser?
    Dir scheint die Lust an unnötigen Kommentaren scheinbar ja nicht zu fehlen deswegen erübrigt sich eine Frage in die Richtung eig.---
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Mein Zeitungs-Beitrag zum Spiel
    Wehringen wurde A-Klasse Meister
    Im letzten Spiel in der nun abgelaufenen A-Klasse Saison 2018/19 in Mittelschwaben, konnte Wehringen 1, erstmals mit einer starken Mannschaft in dieser Saison antreten und bezwang im Auswärtsspiel die Mannschaft von Stauden 2, die selber auch gerne Meister geworden wären, hoch mit 5 : 1 Punkten.

    Die 5 Siege für Wehringen holten Jakob Lepp an Brett 1 und an den Brettern 3 bis 6, Werner Rieß, Dr. Karl Hümpfner, Alexander Fietz und Franz Wildegger. Die Mannschaft freute sich natürlich über diesen Erfolg, wird jedoch einen Aufstieg in die Kreisklasse nicht wahrnehmen.
    https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/


    Freudige Grüße vom FCAler
    Franz
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •