Ergebnis 141 bis 160 von 170
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte

Thema: Schachfreunde Wehringen

  1. #141
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Mal ne ganz grundsätzliche Frage: Wenn 2 Spieler in einem Match 100% spielen, respektive zwei gleiche Engines gegeneinander, gewinnt dann immer Weiss, oder gibt es immer Remis (so wie bei Tic Tac Toe, wenn keiner einen Fehler macht)
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz grundsätzliche Frage: Wenn 2 Spieler in einem Match 100% spielen, respektive zwei gleiche Engines gegeneinander, gewinnt dann immer Weiss, oder gibt es immer Remis (so wie bei Tic Tac Toe, wenn keiner einen Fehler macht)
    Also Schach sollte bei perfektem Spiel unentschieden ausgehen.(so ganz genau wissen wir das zwar nicht, aber es deutet alles darauf hin)

    Statistisch steigt mit steigender Spielstärke auch die Anzahl an unentschieden.
    Gleichzeitig scort Weiß in allen Spielstärken bis in die allerhöchsten Computerregionen besser.

    Es gibt also einen Eröffnunsgvorteil für Weiß, der sollte aber nicht zum Gewinn ausreichen.

    Bei den TCEC (Weltmeisterschaft zwischen den verschiedenen Schachprogrammen) spielen die verschiedene programme vorher ausgewählte Eröffnungen mit klar eingeplantem Vorteil für eine Seite(üblicherweise Weiß) jeweils einmal mit Weiß und Schwarz, da ansosnten wirklich fast nur noch Unentschieden rauskämen.

    Die Wm-Kämpfe zwischen Carlsen und Caruana udn Carlsen und Karjakin gab es keine gewinnpartie im klassischem modus, erst als dann Verlängerung mit verkürzter bedenkzeit gespielt wurde konnte sich Carlsen jeweils durchsetzen.
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Ich weiß ned. Ich verstehe und sehe auch die Argumente pro Niemann. Letztlich bin ich geneigt Carlsen zu glauben....der aber letztlich nichts beweisen und dadurch nur verlieren kann. Ein unrühmliches Kapitel des Schachsports....aber vielleicht gar nicht so unwichtig für seine Entwicklung.
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ein unrühmliches Kapitel des Schachsports

    Geht es um Onlineschach?
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Die geilste Theorie ist ja immer noch dass Niemann beim Spiel nen Butt-Plug in sich trägt, der dann von außen von jemandem zum vibrieren gebracht wird, wenn er irgendein Fehler gemacht hat oder etwas anderes spielentscheidendes passiert.
    Geändert von Maxi AEV (22.10.2022 um 14:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Mit diesen Vibrationen lässt sich doch sicher der nächste Zug übermitteln
    Die Notation wäre dann allerdings für'n Arsch.
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich weiß ned. Ich verstehe und sehe auch die Argumente pro Niemann. Letztlich bin ich geneigt Carlsen zu glauben....der aber letztlich nichts beweisen und dadurch nur verlieren kann. Ein unrühmliches Kapitel des Schachsports....aber vielleicht gar nicht so unwichtig für seine Entwicklung.
    So ging es wohl den allermeisten(auch mir), mit dem nachfolgenden Verlauf und der massiven Kampagne, die aus Carlsens Medienimperium gestartet wurde, um die bis heute absolut nicht bewiesenen schweren Asnchuldigungen scheinbar zu untermauern, und weil der moderne Rechtsstaat eine wichtige zivilisatorische Errungenschaft gegenüber dem gutsherrenartigen Rechtsverständnis des abdankenden Weltmesiters ist sehe ich mich bis zumindest Indizien existieren gezwungen mich auf die Seite des Davids zu schlagen, der es hier ja sogar mit drei Goliaths zu tun bekommt.

    Der Schlussatz ist natürlich richtig, die Debatte über OTB Cheating ist seit Smartphones eigentlich überfällig und dass online Cheating kein Kavaliersdelikt mehr ist und auch OTB bestraft werden muss ist spätestens seit Corona überfällig und das könnte man Carlsen natürlich auch anrechnen, dass er diese Debatte forcieren wollte, wobei gerade Er das natürlich problemlos hätte forcieren können, ohne ein Minderjähriges Bauernopfer.
    Unglücklicherweise wird diese Debatte aber bisher kaum sinnvoll geführt, weil sich alles auf Carlsen-Niemann fokusiert.

    Und Carlsen hat in der Vergangenheit kaum Interesse an dem Thema gezeigt, weder wenn er gegen anderen Online-Cheater gespielt hat noch bzgl seines Vertrauten Joachim Birger Nilsen, dem ehemaligen Präsident des norwegischen Schaverbandes, der vor kurzem zurücktrat, weil er online betrogen hat bei einem Turnier, bei dem er zusammen mit Magnus Carlsen im Team Norway Gnomes gespielt hat!
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Am 5. Juni 2013, habe ich ganz alleine nur durch Mund zu Mund-Propaganda,
    aus sportlicher Sicht gesehen, die Schachfreunde Wehringen gegründet.

    Nun heute am 5. Juni 2023, könnten wir eigentlich das 10 jährige Bestehen des Klubs,
    mit einem rauschenden Fest feiern, wie es die Jahre zuvor regelmäßig stattfand,
    denn solange wollte ich eigentlich den Verein führen!

    Leider ist es aber anders gekommen, weil ein paar Leute im Verein glaubten,
    Sie könnten es besser machen wie ich!

    Das Ergebnis ist, bzw. war leider erschreckend, denn in der Saison 2022/2023,
    schaffte es die "Neue Führung" nicht mal rechtzeitig,
    eine Mannschaftsmeldung im Bezirk Mittelschwaben abzugeben!

    https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Das Ergebnis der Versammlung war einfach "nur" frustrierend.


    Leider verlief diese Versammlung nicht nach meinem Wunsch, obwohl ich mich "wieder zur Wahl" gestellt hätte, den Verein wieder zu übernehmen und wieder zu beleben. Aber "meine Gegner" bestanden unbedingt darauf, dass "der Verein aufgelöst" wird. Eben weil sie alle nur noch zum Hobby Schach spielen wollen und "keine Ligaspiele" und "Turniere" mehr bestreiten wollen!


    Sie wollen eigentlich "nur ihre persönlichen Bedürfnisse" erfüllt sehen und wollen somit einer "nachfolgenden Generation" verwehren, dass Diese mal in einem "bereits gegründeten Schachklub" im Sport-Modus und Liga-Alltag um Punkte spielen können, eine Schande so etwas!

    Ihr Motto lautet nämlich:
    Lieber etwas "Bestehendes mit aller Macht" zu zerstören, als es zu erhalten, obwohl sie in diesem Verein, als "Nicht-Mitglied" genauso hätten weiter spielen können, was ich Ihnen angeboten habe!


    Diese Leute sollten sich alle "in Grund und Boden rein" schämen, da es Ihnen wohl nur "um das Schachmaterial" geht, das ich "zum größten Teil" aus meiner "eigenen Tasche" bezahlt habe und Sie deshalb so über den Verein bestimmen wollen!


    Im Grunde genommen aber, wollen die "mich" einfach aus dem "von mir alleine gegründeten Verein" heraus haben, was ich wohl nur noch "gerichtlich" verhindern könnte!


    Aber soll ich mir das "in meinem Alter" wirklich noch einmal antun, obwohl ich den Kampf vor Gericht ganz "sicherlich gewinnen" könnte?


    Ich denke NEIN, sollen Sie "Ihren Willen" haben, sich aber dann auch vor den "Wehringer Bürgern" die das auch "nicht verstehen" können, dann auch verantworten sollen!


    Ich jedenfalls bin "nicht schuld" wenn der von mir, als 33. Verein in der Geschichte der Gemeinde Wehringen gegründete Verein zu Tode getragen wird.

    Eben darum, weil ich leider "zu wenig Unterstützung" erfahren durfte. Einfach nur schade für nachfolgende Jugendliche, die vielleicht wieder mehr Gefallen am Schachsport finden würden und die ich wieder mit Sicherheit heran gezogen und ausgebildet hätte.


    Das war es dann wohl, das Ende des Schachklub in Wehringen "Schachfreunde Wehringen" :info:


    https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Cringe
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Gibt's hierzu eine Analyse in der AZ?
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    263

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Gibt's hierzu eine Analyse in der AZ?
    Ich will erstmal eine amtliche Statistik. Ohne die nix mit Analyse. Wär ja noch schöner.
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Was sagt der Allgeier dazu?
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Ich will, erstmal eine "amtliche" Statistik. Ohne die, "nix" mit Analyse. Wär ja, noch schöner.
    Korrigiert
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Servicecrew81 kotzt auf das Brett, beleidigt den Springer und will, dass sich nach der Rochade der zuständige Turm vor allen verantworten muss. Woraufhin Dr. Strangelove die Dame vergrätzt, weil er ständig von König:innen redet. Dann nimmt good luck das Brett und geht - in den Keller.
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Servicecrew81 kotzt auf das Brett, beleidigt den Springer und will, dass sich nach der Rochade der zuständige Turm vor allen verantworten muss. Woraufhin Dr. Strangelove die Dame vergrätzt, weil er ständig von König:innen redet. Dann nimmt good luck das Brett und geht - in den Keller.
    Genial
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Servicecrew81 kotzt auf das Brett, beleidigt den Springer und will, dass sich nach der Rochade der zuständige Turm vor allen verantworten muss. Woraufhin Dr. Strangelove die Dame vergrätzt, weil er ständig von König:innen redet. Dann nimmt good luck das Brett und geht - in den Keller.
    KLASSE !!! Aber du hast vergessen, dass Jürgen das Brett im Keller versiglt ;-)
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    KLASSE !!! Aber du hast vergessen, dass Jürgen das Brett im Keller versiglt ;-)
    Müßt ihr eigentlich immer vom Keller reden? Der macht die Saison nicht eine Minute und ist nur Thema wenn er auf der Bank ne Strafe zieht.
    ZitierenZitieren     

  19. #159
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Das ist schon wirklich erbärmlich. Eventuell sollte man den Thread in Schwachköpfe Wehringen umbenennen. Aber hey, Schach is das Spiel der Könige. Wenn jetzt die Pisspagen das Ruder übernehmen dann kann das nicht mehr funktionieren.

    Und Mondl, tu dir diesen Stress nicht an. Das ist es nicht wert. Mach dann lieber was neues. LG
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Schachfreunde Wehringen

    Opa, erzähl doch nochmal, wie du damals die Russen ganz alleine besiegt hast.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •